Auf was gelüstet es denn Euch nach langem AI Essen/Trinken???
-
Huhu,
wir durften ja jezt tolle 11 Tage mit viel zu viel Essen und Trinken in der Türkei erleben. Wir haben dort immer mal wieder mit ca. 8 anderen die Stunden verbracht und zum Ende hin geschwärmt was wir zu Hause sofort verschlingen weil irgendwann reichts dann doch.....
Eindeutiger Vorsprung machte das
WEIZENBIERT!!! gefolgt von
Schnitzel, Sauerbraten (oder generell mit richtig feiner Soße)Weisswürste, Brezeln, Briekäse und Pasta Al dente !!!!
Mein Mann und Tochter orderten im Flugzeug gleich 3 Bifis.................
Das Essen und Trinken ist ja schon sehr fein und ausreichend aber Daheim ist Daheim und da freut man sich einfach wieder auf was.
Wie ist das bei Euch gewesen????
PS: bei uns gab es Schweineschnitzel mit Bratkartoffeln und APFELSCHORLE!

Grüße
-
Hallöchen,
wir freuen uns immer auf ein Frühstück mit knackigen Brötchen mit Leberwurst oder geräuchertem Schinken und als warme Mahlzeit auf hausgemachten Eintopf, so richtig nach westfälischer Art.
LG
Austernperle -
Da stimme ich Dir völlig zu! Es gibt nichts schöneres als sich morgens an den gedeckten Tisch zu setzen und sich aus einer riesigen Auswahl das Frühstück zusammenzustellen und den Tag anfangen zu genießen.

LG
Austernperle -
Laugenbrötchen mir Leberwurst

(Im Barut Lara gabs beides..das Frühstück war aber auch das einzige Highlight beim Essen) -
Moin zusammen,
ich freue mich auf Schwarzbrot und vernünftige Wurst.
Nachdem ich immer 14 Tage leckere Eierspeisen zu mir genommen habe freue ich mich darauf diese zu Hause erstmal nicht zu Essen ist auch besser wegen zuviel Eiweiss Cohlesterin.
Freue mich trotzdem schon auf meinen nächsten urlaub ohne Deutsches Essen
gruß
jacky92 -
@jacky92
Nach 14 Tagen mit Eierspeisen möchte ich dir nicht begegnen!?

Ich gebe zu, weder Weißbier noch Brezen oder Schweinswürste zu vermissen, sondern weine grad wie @nachtiwind dem plüschig Vorbereiteten egal welcher Art hinterher ...

Ein schönes Efes Dark am Strand vermag meinen Biergartendrang gut zu verhindern!

-
Jetzt muß ich aber schon mal eine Lanze für deutsches Essen brechen! Bin gerade aus einem sehr guten Ai-Urlaub aus Griechenland zurück. Das Essen war wirklich schmackhaft, vielleicht nicht immer landestypisch aber gut. Aber jetzt mal meine ehrliche Meinung als Koch! Die deutsche Küche bietet im warmen als auch im kalten Bereich(wenn mans kann!) doch weitaus mehr Abwechslung und Geschmacksnuancen als das, was man in trendigen Urlaubsländern als Touri bekommt! Am Abreisetag haben wir nach 3 Stunden Flug und 3 Stunden Autobahn in einem fränkischen Gasthof mit viel Freude auf Abend gegessen, warum? Weil uns deutsches Essen mindestens genauso gut schmeckt wie Urlaubsessen! LG marcel
-
Jaaa --- Das Schnitzel ( VOM ******* !! )
steht nach einem Urlaub z.B. in der Türkei oder Tunesien immer sehr hoch im Kurs..Genauso wie frische Brötchen und vor allen Dingen mal wieder ne gescheite Wurst oder Aufschnitt, der nicht so krass rot schimmert das man meint man könnte damit auch Nachts den Speisesaal beleuchten oder Schinken der soo blass ist das man ihn eigentlich nur erkennt weil mehrere Scheiben übereinander liegen..
Nicht das es mir im Urlaub nicht schmecken würde.. Im Gegenteil. dort wird meist gefressen bis der Arzt kommt.. aber man ist halt doch an gewisse Speisen gewöhnt, die man immer wieder gerne isst..
Gruss Kai
-
Ich werde mal den österreichischen Reigen eröffnen

Am besten schmeckt mir nach so einem Urlaub ein gutes Cordon Bleu mit Kernöl-Salat. Das knackige Schwarzbrot geht mir meist auch nach längeren "auf-null-komprimierbare-Brötchen-Phasen" ab.LG aus der Steiermark

Niki -
Dann werde ich hier auch mal meinen Senf
dazugeben..
Mein Mann vermisst auch sehr das deutsche Essen, vor allem Klösse und das gute deutsche Bier!!
Wir gehen meistens nach dem Urlaub auf den Keller bei Bratwurst und Sauerkraut, Brotzeitteller oder eingeschnittene Wurst mit Musik...Ich persönlich habe nichts zu bemängeln, mich gelüstet oder verlangt es im Urlaub nicht nach deutschen Essen.
lg
ingrid -
mir fehlt das deutsche frühstück... mit richtigem tollen körnerbrot
und der deutschen wurst und dem käse den es bei uns gibt (kann mich mit feta einfach ned anfreunden) und richtig schöner latte macchiato.... statt dem grausigen kaffee im hotel 
lg
melisa -
ingridjohanna wrote:
Dann werde ich hier auch mal meinen Senf
dazugeben..
Mein Mann vermisst auch sehr das deutsche Essen, vor allem Klösse und das gute deutsche Bier!!
Wir gehen meistens nach dem Urlaub auf den Keller bei Bratwurst und Sauerkraut, Brotzeitteller oder eingeschnittene Wurst mit Musik...Ich persönlich habe nichts zu bemängeln, mich gelüstet oder verlangt es im Urlaub nicht nach deutschen Essen.
lg
ingridDeutsches Bier?
Der Braumeister der Efes Brauerei hat in Deutschland sein Handwerk erlernt.
Aber nicht bei Öttinger.Ulli
-
Seit vier Wochen bin ich auf "Extrem- diät", habe auch schon 10kg abgenommen und ich kann Euch sagen, es gibt nix, das ich im Moment nicht mögen würde.

Nächste Woche fahre ich nach Rhodos, da wir all.incl gebucht haben und ich unbedingt an meiner Trennkost festhalten will, wird das bestimmt nicht einfach für mich, darum wäre eine Runde Mitleid erstrebenswert.