Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Albatros Palace Resort
  7. Albatros Palace Resort

Albatros Palace Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.6k Beiträge 394 Kommentatoren 298.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sammmmmy321S Offline
    Sammmmmy321S Offline
    Sammmmmy321
    schrieb am zuletzt editiert von

ich hab grad mal wieder ein paar Hotelbewertungen gelesen und fühle mich dazu veranlasst ein paar Dinge richtigzustellen.

Es hat jemand geschrieben: bis auf ein paar vereinzelte Fische sei das Meer tot und zum schnorcheln überhaupt nicht geeignet..
    ... so ein Blödsinn.. ich hab noch nie so eine Vielfalt und Menge von verschiedenen bunten Fischen gesehen wie vor dem Hotel

jemand hat gesagt das einzige hochprozentige Getränk das original ist ist der Gordon Gin.... also bei uns war auch der fake, heisst dort Gordoon nicht Gordon lol... die Flaschen sehen sich aber ziemlich ähnlich 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AnjanjanjaA Offline
      AnjanjanjaA Offline
      Anjanjanja

Auch ich möchte mich kurz mal zu den neuen "schlechten" Bewertungen äußern:

Ich glaube einfach, dass manche Leute überhaupt nicht darüber nachdenken, in was für ein Kontinent und in was für ein Land sie fahren. Man kann Hurghada nicht mit Saint Tropez vergleichen! Das Land und vor allem Hurghada lebt von den Touristen und es ist doch irgendwo verständlich, dass die Einheimischen mit aller Macht versuchen, den Touristen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Natürlich ist das für uns Touristen nicht angenehm, aber deswegen muss man die Einheimischen doch nicht verurteilen, oder? Dass die Kellner natürlich eher Leute angrinsen und freundlich bedienen, die ihnen schon mal Trinkgeld gegeben haben, ist doch irgendwo nachvollziehbar oder? Auch in Ägypten regiert das Geld eben die Welt!
      Für mich ist es überhaupt ein Wunder, wie freundlich und lebensfroh manche Angestellte in den Hotels in Ägypten überhaupt sein können, wenn sie tagtäglich verwöhnte und unfreundliche Menschen aus fremden Ländern bedienen müssen, die mindestens das 10 fache von ihnen verdienen und verlangen, dass jeder Ägypter deutsch sprechen muss!
      Man muss sich auch mal in die Lage dieser Menschen versetzen!

Auch über die Bauweise sollte man sich nicht unnötig aufregen. Ich finde es schon sehr erstaunlich, dass die Leute dort es überhaupt hinbekommen, innerhalb von nicht mal einem Jahr ein solches Hotel fertig zu stellen. Und auch hier zählt jeder Tag, den der Hotelchef früher öffnen kann! Wer weiß, wielange Hurghada überhaupt noch sooooo viele Touristen anziehen kann!

Ich bin einfach der Meinung, dass man, bevor man einen Urlaub bucht, einen kurzen Moment nachdenken sollte, dass man wirklich in ein sehr armes Land fährt und es durchaus sein kann, dass nicht alles so ist, wie man es aus Deutschland erwartet! Weder Essen, Bauweise, Service, noch Umgang mit Insekten!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Uwe112U Offline
        Uwe112U Offline
        Uwe112

Kann mich den Meinungen von Sammmmmy321 und Anjanjanja anschließen!!! 😆
        Jeder im Palace ist bemüht es den Touris so angenehm wie möglich zu machen. Und es liegt doch auch in der Natur des Menschen, das man mal einen schlechten Tag erwischt 😱
        Z.B. am Pool wurden wir von einem Poolboy namens Mohamed sehr freundlich umsorgt. Und das in der Zeit des Ramadan.

Denkt doch mal bitte darüber nach, wie Ihr teilweise in Deutschland behandelt werdet.

Gruß Uwe 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄

U.G.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Paulinchen00P Offline
          Paulinchen00P Offline
          Paulinchen00

Kann mich da auch voll und ganz anschließen !! Jeder der ins Ausland Fliegt sei es Ägypten, Türkei usw. der kann nicht vom Deutschen Standart ausgehen wer so etwas haben möchte der sollte in ein 5 Sterne Hotel in Deutschland Urlaub machen ( wenn er es Bezahlen kann ) . Ausserdem weiß ich nicht was daran schlimm sein soll das die Fugen von den Kacheln ein wenig Bröckeln stand auch in irgendeiner Bewertung ich glaube diese Leute haben nichts anderes zu tun als nach Mängeln zu suchen , ich Fliege dahin um Urlaub zu machen und zu Entspannen und nicht um nach Baumängeln usw. zu gucken 😄 !!

Lg. Paulinchen00

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt

...Hotelbewertungen zu kommentieren oder darüber zu diskutieren ist sinnlos, da es sich hierbei um subjektive Einschätzungen von Gästen handelt. Ihr seht das ein oder andere eben anders, worüber vermutlich weitere den Kopf schütteln würden. 😉
            Es ist eben einfach vom Standpunkt/Blickwinkel abhängig, was ich und wie ich etwas beurteile.

Urlauber A schmeckt das "eingedeutschte" Essen und er mag das weiche Bett. Urlauber B fehlen die orientalischen Speisen und Gewürze und er bevorzugt harte Betten. Wer hat nun mehr recht in seiner Bewertung? 😱
            Für mich haben beide recht, auch wenn die Bewertungen zunächst widersprüchlich erscheinen, aber sie spiegeln eben die differenzierten Sichtweisen der Gäste wieder... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • CocktailKtnC Offline
              CocktailKtnC Offline
              CocktailKtn

@sammy ich hätte doch eine Brille mitnehmen sollen in den Urlaub 😆 - bewertung war von uns 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sammmmmy321S Offline
                Sammmmmy321S Offline
                Sammmmmy321

@ curiosus
                ..... sicher... viele Ansichten sind subjektiv und so soll es ja auch sein, aber ich finde es gerade deswegen interessant darueber zu diskutieren, bzw seine eigene Meinung (die natuerlich auch subjektiv ist) entgegenzusetzen.
                .... sonnst koennte man sich im Prinzip ja den ganzen thread sparen, jeder wuerde die offizielle Hotelseite im Katalog lesen und gut waers.
                Es versucht hier ja eigentlich kaum jemand, jemand anderen fertig zu machen oder boese zu beleidigen, aber man sagt halt seine Meinung und je mehr Meinungen vertreten sind desto besser koennen sich zukuenftige Urlauber ein Bild davon machen was sie erwartet.. auch abgestimmt auf persoenliche Beduerfnisse und Vorlieben.
                ....und wenn jemand schreibt das Meer dort sei tot und man sieht nur den vereinzelten Fisch.. obwohl ich dort oft 50 wunderschoene verschiedene Fische gleichzeitig gesehen hab, ja dann fuehle ich mich ja geradezu verpflichtet dazu das auch richtigzustellen um den Leuten die vielleicht gerade wegen des Schnorchelns dahinfahren ihre Vorfreude zu erhalten. 😄

@ CocktailKtn
                😆 es ist mir einfach nur aufgefallen das mit dem Gin, weil wir auch saemtliche Flaschen an der poolbar studiert haben Johnny Walder fand ich auch witzig lol... war aber echt nicht boes gemeint

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • tossyT Offline
                  tossyT Offline
                  tossy

Hallo an alle,

war schon zufällig jemand in der Sauna im Albatros Palace? Mich würde interessieren ob Sauna und Jacuzzi inklusive sind, oder ob man extra bezahlen muss.
                  In manchen Prospekten steht inklusive, bei manchen steht es aber nicht.

Bei den Temperaturen im Moment hätte ich zwar keine Lust auf Sauna, aber im Januar soll es ja abends kühl werden und als leidenschaftlicher Saunagänger würde mein Mann diese bestimmt gerne ausprobieren.
                  z.B. bei Phoenix steht inklusive. Falls es Unterschiede mit der Inclusiveleistung gibt würde ich evtl. über Phoenix buchen.

Viele Grüße
                  tossy

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SultanS Offline
                    SultanS Offline
                    Sultan

Ich kann curiosus nur zustimmen: Jede Bewertung ist immer eine ganz persönliche Sicht, übrigens ein Forumsbeitrag hier natürlich auch.
                    Ich war von Mitte September bis Anfang Oktober im Albatros Palace und habe das in einer sehr ausführlichen Hotelbewertung gewürdigt. Sicher fällt die für manche User vielleicht zu positiv, zu optimistisch aus. Ich stehe aber dazu, Und füge hinzu, dass ich nicht Beifall klatschen musste, um irgendjemand oder einem Hotel "Danke" sagen zu müssen. Obwohl ich dies im konkreten Fall - aber eben ganz privat - natürlich tue.
                    Man sollte einzelne Hotelbewertungen nicht hin-und-her-reden oder auseinanderpflücken, denn was soll das das.
                    Man muss solche Bewertungen auch im Zusammenhang mit anderen lesen. Selbst wenn die "Noten" mitunter abweichen, gibt es doch wiederkehrende Einschätzungen. Interessanterweise sogar bei Bewertungen, die von der Überschrift oder bei bestimmten Einzelpunkten abwertend gepunktet sind.
                    Das ist doch das Schöne bei holidaycheck, dass ich dort nämlich einen großen Querschnitt bekomme. und wenn ich dann viele detaillierte Bewertungen zusammenfasse und "-rechne", kommt eigentlich eine "gesunde" Einschätzung heraus.
                    Ich gestatte mir diese Bemerkung, weil ich hauptberuflich als verantwortlicher Redakteur für mich IMMER in Anspruch nehme, grundsätzlich kritisch (aber deshalb nicht gleich ablehnend) auf eine Sache zuzugehen. Wenn ich wollte, fände ich also bei jeder Hotelanlage einige Dinge, um sie zu beanstanden. Das ist aber nicht redlich. Um glaubwürdig zu sein, muss ich meine ganz persönlichen Eindrücke aus dem Bauch heraus dokumentieren.
                    Leider wird holidaycheck von einer Reihe von Urlaubern auch dazu benutzt, um Dinge schlecht zu machen. Dahinter steckt manchmal die Absicht, eine nachträgliche Erstattung "wegen Mängel" beim Reiseveranstalter zu begründen. Habe selbst schon mehrfach solche Leute kennen gelernt. Das wird man nicht ändern, weil es für manche ein "Sport" geworden ist... Interessanterweise erholen die sich aber auch gut und sind - nicht selten - privat voll des Lobes etc..
                    Um es klar zu sagen: Wenn es Mängel gibt, sollen die auch angesprochen werden. Und wenn Veranstalter oder Hotelbetreiber Gäste buchstäblich nach ihren Ankündigungen zum Narren halten, dann muss dass auf den Tisch, in die Bewertung oder ins Forum !
                    Aber bei all diesen Einschätzungen sollte man nie die Maßstäblichkeit des Landes, des Kontinents und der jeweiligen Region vergessen zu berücksichtigen. Also nicht alles nur durch die deutsche oder europäische Brille sehen.
                    Ein einfaches Beispiel hier in diesem Forumsthema: Wenn dann etwa davon geredet wird, in der Lagune vor dem Albatros Palace sei das Meer tot und es gäbe kaum noch Fische, kann ich nur sagen, LÄCHERLICH, keine Ahnung!
                    Ntaürlich gibt es Zielgebiete am RotenMeer südlich von Hurghada, wo alles noch viel unberührter ist, es eine größere Fischvielfalt und auch noch tolle Muscheln gibt. Aber: Die meisten Ecken (und Riffbänke) oder Strände, die etwa von den täglich ausfahrenden Hurghada-Booten angesteuert werden, sind "überlastet", bieten - bis auf einige Ausnahmen - nicht diese Fischvielfalt, die etwa an den kleinen Riffbäumen in der Lagune vor dem Beach Albatros zu finden sind. Ich habe in diesem Sommer rund 360 Unterwasseraufnahmen dort gemacht und eine Menge Fische in großer Vielfalt dort fotografiert, die ich an den meisten der angesteuerten Touristen-Inseln und -Riffe nicht bekommen habe (Wohl gemerkt, es geht ums das Schnorcheln nicht ums Tauchen, da gelten andere Maßstäbe. Ich habe ja einige wenige - aber aussagekräftige Fotos - dazu bei Holidaycheck ins Netzt gestellt. Wer mehr wissen mcöhte, darf mich gerne ansprechen...

Viele Grüße

Dieter
                    (im Beach Albatros und im Albatros Palace vielen Urlaubern eher unter dem langjährigen Spitznamen "Sultan" dort bekannt....

Lucky Sultan

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Simone19S Offline
                      Simone19S Offline
                      Simone19

@tossy
                      die Sauna und die Jacuzzi sind nicht inklusive ich weiß aber nicht wieviel es kostet... hatten nur Massagen und haben uns den rest angeschaut, Sauna hab ich nur von außen gesehen aber die Jacuzzis sind superschön gemacht im einem Raum sind 2 Stück, es ist vom Licht dunkler gehalten und am Rand der Jacuzzis stehen große Kerzen...echt schön gemacht...

L.G. Simone

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AnjanjanjaA Offline
                        AnjanjanjaA Offline
                        Anjanjanja

Ich finde es auch super wichtig und sehr sinnvoll, dass man die negativen Auffälligkeiten der Hotels in seine Bewertung mit aufnimmt. Sonst wäre es ja keine richtige Bewertung. Ich finde es lediglich total lächerlich, wenn man dann nicht das Gesamtpaket "Ägypten" berücksichtigt, sondern, wie "Sultan" es sagt, alles durch die rosarote europäische Brille sieht...

Es ist ja auch gut, wenn sich Leute über irgendwelche Sachen beschweren, dann ist man wenigstens beruhigt, denn dann kann man davon ausgehen, dass nicht alle Bewertungen gefaket sind 😉

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Achja, übrigens, dass manche Hausriffs in Hurghada "tot" sind, liegt mit Sicherheit nicht daran, dass es den Fischen und Korallen dort zu langweilig oder zu kalt geworden ist oder die Hotelchefs die Fische dort weggejagt haben. Das Hotel kann ja nichts dafür, wenn das Riff "tot" ist! Manche Urlauber sollten sich mal darüber Gedanken machen, damit das Hausriff vorm Palace etwas länger als andere erhalten und gesund bleibt! (ich kenn es ja leider noch nicht, kann daher auch nicht beurteilen wie artenreich und vielfältig es ist! Werde euch aber in drei Wochen mehr berichten ;))

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Bitti1B Offline
                          Bitti1B Offline
                          Bitti1

Hallo, zweiter Versuch an alle die schon mit Kids im Hotel waren:
                          leider ist für uns kein Familienzimmer für die Osterferien buchbar, so müssen wir auf ein DZ mit 4 Personen ausweichen. Hat man da genug Ablagemöglichkeiten und ist der Schrank groß genug? Habt ihr irgendwelche Vorschläge zu den Zimmern, wie heißen die Zimmernummern direkt am Strand? ❓ Eine Antwort wäre toll!
                          Liebe Grüße
                          Beate

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Simone19S Offline
                            Simone19S Offline
                            Simone19

@beateschmitz

von der Größe her müßte es schon gehen, klar wird es ein bißchen eng aber ich denke es klappt.... für 2 Personen war der Schrank ausreichend und noch Platz übrig also sollte es reichen könnte aber eng werden...
                            ich weiß, dass sich andere Urlauber noch Ablagebretter in den Schrank machen ließen, das hilft ja auch schon wieder weiter und ist kein Problem!
                            Zimmernummern weiß ich leider nicht direkt am Strand aber soviel ich weiß sind das die Familienzimmer und Suiten, wir hatten z.B. Nr. 3141 das war ziemlich in der Mitte, im 3 Stock und zur Poolseite, Richtung Strand werden die Nummern jedenfalls größer... die 1 vorne dran ist ganz unten die 2 vorne ist in der mitte und die 3 oben...
                            Hoff ich konnte dir ein bißchen helfen 😉
                            L.g. Simone

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AnjanjanjaA Offline
                              AnjanjanjaA Offline
                              Anjanjanja

Wie ist das denn mit dem Wasserdruck im dritten Stock?
                              Die Frage hört sich vielleicht ein bisschen doof an, aber in anderen Hotels habe ich schon oft Probleme damit gehabt!

Welches Stockwerk würdet ihr empfehlen? Hat man im Erdgeschoss Probleme mit Gekkos oder anderen Tieren, die in die Zimmer laufen?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Uwe112U Offline
                                Uwe112U Offline
                                Uwe112

Der Wasserdruck war zu unserer Reisezeit selbst zu Hauptduschzeiten immer konstant. Hatten in der 3.Etage keine Tierchen. Habe auch im unteren Bereich keine gesehen. Gruß Uwe 😆 😆 😆

U.G.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Simone19S Offline
                                  Simone19S Offline
                                  Simone19

Wir hatten auch keinerlei Probleme mit dem Wasserdruck im 3 Stock, es kommt wirklich viel Wasser, manchmal hat man ja das Problem das Shampoo aus langen Haaren zu bekommen aber dies war nicht der Fall.... das Wasser war auch immer warm (heiß) oder wie man es halt möchte 😉

Tierchen haben wir auch kein einziges gehabt, wie es im Ergeschoß aussieht weiß ich nicht, gesehen haben wir keine.... hab in der ganzen Anlage kein Tier gesehen außer manchmal Fliegen 😆

L.G. Simone

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sammmmmy321S Offline
                                    Sammmmmy321S Offline
                                    Sammmmmy321

wir waren auch im obersten Stockwerk..
                                    der Wasserdruck war relativ gering... das heisst wenn man die Temperatur auf ein ertraegliches Mass runtergedreht hat (gluehend heiss haette man mit super Druck duschen koennen).
                                    War aber nicht schlimm,.. dauerts halt 2 Minuten laenger... besser als gar kein heisses Wasser
                                    Auch wir haben keinen Tierchen gesehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BPaassenB Offline
                                      BPaassenB Offline
                                      BPaassen

Haben bei LMX für Mai das Albatros Beach Palace gebucht, laut Beschreibung sind Spa, Jacuzzi, Sauna und Dampfbad inclusive.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LastMinute84L Offline
                                        LastMinute84L Offline
                                        LastMinute84

BPaassen wrote:
                                        Haben bei LMX für Mai das Albatros Beach Palace gebucht, laut Beschreibung sind Spa, Jacuzzi, Sauna und Dampfbad inclusive.

wieviel habt ihr denn bezahlt und wie lange bleibt ihr?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Simone19S Offline
                                          Simone19S Offline
                                          Simone19

Bei uns hat es was gekostet, es wurde von uns zwar nícht genuzt, haben uns aber mit den Leuten vom SPA super verstanden und daher weiß ich es.... auch auf der Internetseite von Albatros steht, dass es was kostet...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 128
                                          • 129
                                          • 21 von 129
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag