Sprache in Ägypten und Tips zum Lernen?
-
Hallo,
befinden sich Ägypten Fans unter Euch, die auch interessiert sind an der Sprache ? Kann mir jemand einen Tip geben ? Ich suche zur Zeit Software zum Erlernen der Sprache, habe mir schon sagen lassen, das "hocharabisch" nicht sinnvoll ist, da das meist gar nicht gesprochen wird. Bin kurz davor, mir nun "ägyptisch Arabisch" von der Serie "Kauderwelsch digital" zu kaufen. Hat jemand Tips für mich oder schon selbst irgendeine Software gekauft, die weiterempfohlen werden kann ? Ich möchte nicht nur ein Buch lesen, sondern möchte am liebsten, daß die Software am PC mit mir spricht, mir vorspricht usw. Auch an der Schrift habe ich Interesse.
Danke für alle Anregungen. Gruß Ines. -
Hallo Ines, habe Dir gerade eine E-Mail geschickt, kannst Dich ja bei Interesse mal per E-Mail melden !!!
LG Sandra
-
Hallo,
ich bin im letzten Jahr lediglich mit einem einfachen Arabisch-Sprachführer in Ägypten gewesen und es hat mit etwas Übung sehr gut funktioniert. Jetzt habe ich zudem einen Sprachkursus mit CDs/MCs der alle wichtigen Bereiche umfaßt (incl. Übungsaufgaben). Kann mich jetzt schon ganz gut auf arabisch verständigen. Bin hiermit sehr zufrieden und kann den Sprachkurs weiterempfehlen! Da hier weitere Verweise bzw. Werbung untersagt sind, solltest Du Dich bei interesse bei mir melden!Gruß
Tadeus