Kostenfreies Tauchgepäck ? Auch bei Air Berlin vorbei !
-
Hallo zus@mmen, wie ich gerade auf der Air Berlin HP gelesen habe, wird auch dort ab 01.11.2008 25,- EUR je Strecke fällig, also 50,- für Hin- und Rückflug.

Wie ich weiter gehört, jedoch noch nicht geprüft habe, soll es dann nur noch bei LTU gratis sein, was ich mir auch nicht lange vorstellen kann, da die LTU m.E.n. durch AB geschluckt wurde.Gruß aus Dresden
Lutz
-
Hallo,
LTU und AB sind mittlerweile doch eine Geschichte, die Transportbestimmungen und Entgelte gelten auch für die LTU-Flüge, also auch für Tauchgepäck je Strecke 20,-- € ab dem 1.11. Bei Tuifly wird seit dem 1.8. das Tauchgepäck nicht mehr kostenlos transportiert.
Gruß
Annelie -
Auch wir fliegen im April 2009
mit Condor nach Ägypten.Da wir 3 Personen sind und davon 2 Taucher,geben wir nur einmal Tauchgepäck auf und das 2.Tauchgerödel kommt ganz normal in einen Hartschalenkoffer.Unsere Klamotten verteilen wir dann auf die anderen 2 Koffer.Sind sowieso immer mit 2 Koffern bei 3 Personen ausgekommen.Hoffe unsere Überlegungen funktionieren.Annette
-
stimmt, da die Preise im Allgemeinen gesunken sind, wir gerade auch beim Sportgepäck draufgeschlagen.
Aber watt soll es, 50 € sind immer noch günstiger als das ganzen Gerödel zu mieten.
(halt mal jeden Abend ein Pils weniger trinken :?
Während AB / Condor / LTU noch diese Tarife haben, hauen einige schon saftig nach Kg drauf.Gruß
-
bmwrider wrote:
hauen einige schon saftig nach Kg drauf.Gruß
Das war bei British Airways schon so, bevors Öl so teuer wurde.
Ich hätte für 15 KG Tauchgepäck auf der Strecke München-London-Mauritius ca. 750 Euro zahlen sollen, für die einfache Strecke !!!!

Wir haben es dann so gemacht : mein Mann hat sein BA- Ticket storniert, bei mir gings nicht, da es ein Meilenflug war. Hat 100 Euro für ihn gekostet, aber unterm Strich wars sogar billiger. Er bekam nämlich ein supergünstiges Condor-Ticket.
Ich bin dann vorher schon allein rübergeflogen mit ABC und Atemreglern. Er kam eine Woche später mit dem restlichen Tauchgepäck für uns beide hinterher. 30 KG für beide zusammen ging, in Mauritius benötigt man ja nur das kleine Schwarze
Und zurück gings genauso, heisst, ich blieb noch ne Woche
-
Ich fliege im März mit Sri Lanka Airline von FF/M über Colombo nach Male.
Ich hatte vor 14 Tagen angefragt, dort sind nach wie vor 30 KG Tauchgepäck/Person frei

Die letzten 14 Tage hatte ich tauchfrei in Andalusien Sonne nachgetankt; beim Flug mit EasyJet Bln.-Malaga hätte grundsätzlich jedes KG über der 20ergrenze/Person satte 10,50 € gekostet....

-
Bei Air Berlin gibt es eine gute Alternative, gerade wenn man öfter fliegt, habe dies aus aktuellem Anlass (Sharm ich komme.....) selber nachgefragt:
Ich hab die Air Berlin Top Bonus MasterCard (geht auch mit normaler TopBonus Card), die kostet 40,- € im Jahr.
Dafür kann man aber 30kg (in Worten: dreissig!!) Freigepäck mitnehmen, plus 30kg Sportgepäck kostenlos!!!
Gibt auch noch andere Schmankerl, z.B. kostenlose Sitzplatzreservierung.
Am besten mal auf der HP von Air Berlin schauen.KORREKTUR:
Habe heut nochmal bei Air Berlin angerufen, die Gepäckvergünstigungen gibt es nur mit der TOPBONUS Card!!!
Nicht mit der TOP BONUS MASTER CARD!