Übelkeit, Durchfall und Ägypten?
-
hallo,
wir haben uns im Flugzeug eine Flasche Whisky gekauft. Mein Mann hat jeden Morgen, auf nüchternen Magen, einen kleinen Schluck genommen. Er hat auch keinen Durchfall oder Übelkeit bekommen. Ich konnte mich da nicht zu überwinden und habe mir in der Ägyptischen Apotheke Streptoquin gekauft und davon jeden Tag eine genommen. Hatte auch keinen Durchfall. Wenn man einen empfindlichen Magen oder Darm hat, sollte man auf jeden auf die Eiswürfel im Getränk verzichten und die Zähne nur mit Wasser aus der Flasche putzen.
Ich wünsche dir eine schönen Urlaub ohne Durchfall.
Gruß Regina -
Die Beschwerden wie Uebelkeit und Durchfall, die inder Regel in den ersten drei Tagen nach der Ankunft in Aegypten auftreten, haben in ca. 90% der Faelle nichts mit dem Essen zu tun.
Es ist eine Reaktion des Organismus auf die oft sehr hohen Temperaturunterschiede und das ungewohnte Klima (Wuestenklima mit extrem geringer Luftfeuchtigkeit)zwischen Deutschland und Aegypten.
Vermeiden sollte man in den ersten Tagen sich in die pralle Sonne zu legen, eisgekuehlte Getraenke (nicht wegen der Eiswuerfel, die sind in der Regel aus Mineralwasser gemacht, sondern wegen des Temperaruunterschiedes), die Klimaanlage im Zimmer zu kalt zu stellen (ideal sind ca. 23 Grad) und zuviel und zu schwer zu essen. Und viel, viel, viel Wasser trinken!
Wenn es einen erwischt hat, hilft oft Anistee und ein bis zwei Tage Diaet (Reis, Weissbrot, gekochtes Gemuese, Bananen)
Viele gruesse!
Ganesha -
Hallo!!
Also über die frischen Salate einfach Limone träufeln, steht bei jeden Buffet dabei.
Dann passiert nichts, der Magen übers
äuert dadurch und tötet die Bakterien.
Sollte es einen trotzdem erwischen bringen die Deutschen Mittel gar nichts.
Holt Euch Antinal. Aber nicht im Hotel, die nehmen bis zu 8€ für ein Paket was dort in der Apotheke 5 LE kostet.
Viele Grüße Dirk -
also dem muss ich mal widersprechen: Bei mir haben die deutschen Mittel sehr wohl was gebracht. Ich denke, dass man da nicht so übertreiben sollte, denn ich bin super empfindlich und mir gings Magen-Darm-mäßig in Ägypten genauso gut/schlecht wie in der Türkei und Spanien! Wichtig ist einfach nur die Eiswürfel wegzulassen, nix Eiskaltes zu trinken und bloß nicht sofort in den Pool springen, wenn man total aufgeheißt ist! Bei uns war das Essen super und auch immer geschält!
-
Der Magen produziert sowieso so viel Salzsäure zur Verdauung, dass die Limette lediglich einen "psychologischen" Faktor darstellt (wenn überhaupt). Diesen sollte man aber trotzdem nicht unterschätzen, wer meint es hilft soll es ruhig anwenden. Genauso verhält es sich mit dem Alkohol vor/nach dem Essen! Wenn's schmeckt!
Liebe Grüße -
Hi,
haben letztes Jahr einmal die Iberogast Tropfen ca. 1-2 Wochen vor dem Urlaub und den ganzen Urlaub hindurch genommen und sind super damit gefahren!
Dies war schon unser 2. Besuch in Ägypten und wir hatten keinerlei Beschwerden, hingegen zum 1. Besuch, hier haben wir uns aber in der Apotheke mit Tabletten und Saft eingedeckt der innerhalb 3 Tagen alle Beschwerden beseitigt.
Ansonsten kann ich nur raten den Tipps und Infos von Ganesha zu folgen, denn das bringt wirklich viel!
Ich werd sie heuer auch wieder beherzigen und natürlich die Iberogast Tropfen nicht vergessen!
Schönen Urlaub und Sonnige Tage in einem tollen Land!
Gruss
Micha -
Hallo!
Generell gibt es keine genauen Regeln, wie man den Durchfall in Ägypten vermeidet, bzw. generell Magenprobleme. Wir waren jetzt 4 Mal in Ägypten. Die ersten beide Mal hatte ich ziemlich Probleme mit Durchfall, das dritte Mal absolut nichts und diesmal hatte ich voll die Verstopfung, dass ich mir was in der Apotheke holen musste. Liegt sicher auch an der Klimaumstellung. Unsere beiden Kinder haben auf gar nichts geachten und hatten überhaupt keine Magenprobleme. Vorsichtshalber geben wir seid der dritten Ägyptenreise in die Getränke Limetten rein. Anscheinden hilft das.
Wenns denn mal trotzdem so ist, ist der Tipp von Regina7 sehr gut. Das Durchfallmittel Streptoquin hilft sehr gut und schnell.
Viele Grüße
Susanne