Musik
-
Guten Tag Griechenlandfreunde!!
Da die meisten hier ja Gr.-verrückt sind, würde ich mal gerne wissen, ob sich das auch auf gr. Musik bezieht?
Klar, im Urlaub hört man sie ja zwangsläufig. Mögt ihr das?
Hört ihr zu Hause auch gr. Musik??
Kauft ihr euch im Urlaub gr. CD`s?
Habt ihr Lieblingsinterpreten?Macht Musik, ebenso wie das Wetter und gutes Essen, das Griechenlandfeeling für euch perfekt?
Also,mir ist Musik schon wichtig. Ich höre sie auch zu Hause.
Alles Liebe und bis zum nächsten Mal
Ria! -
Griechische Live- Musik höre ich sehr gern.
Aber nur in Griechenland,
dazu Tanz und echt griechisches Essen, einfach toll.Von Santorini habe ich 2 kurze Videos hochgeladen, leider nur kurze Ausschnitte von einem sehr schönen Abend.
Schüler haben getanzt und auch die Musik dazu, selbst gespielt.Das Video heisst Emporio - griechische Tänze.
-
Klar,höre ich auch zu Hause, besonders gerne, wenn der nächste Griechenlandurlaub ansteht .
Da nehmen wir uns ein Gläschen Wein mit auf die Terasse und freuen uns auf die Abreise (am 3.Sept ist´s soweit
).
Wir kaufen auch Cds verschiedenster Interpreten. Meist das was uns in den Tavernen ins Ohr "gekrochen" ist. -
Hallo Allerseits!!
Natürlich läuft bei mir zuhause auch Griechische Musik. Nur so lässt sich die Sehnsucht bis zum nächsten Urlaub auch aushalten.
Von mir bevorzugt werden Helana Paparisou, Peggy Zina und natürlich Nikos Vertis.
LG
Klaus -
Kalispera ...
agapo greek music
auch außerhalb der schönsten Wochen des Jahres 
Wir haben schon das eine oder andere Mal in Griechenland CDs gekauft.
Am liebsten höre ich natürlich griechische Popmusik (Elena Paparizou, Anna Vissi, Sakis Rouvas etc.), aber auch die Klassiker werden nicht vergessen.
LG + tüss
Bibs -
Guten Abend!
Schön,dass einige schon geantwortet haben!
Ich versuche die Wartezeit zum Urlaub auch mit Musik zu verkürzen.Ich mag die modernen Popmusikinterpreten gerne wie z.B Paparizou, Vandi usw. Höre aber auch gerne den "alten" wie Dalaras oder Parios zu!
Die Stimme von Parios ist einfach umwerfend.Einer meiner Lieblingssänger ist Thanos Petrelis!!!
Ich fahre am 03. September nach Hellas und habe gehört, dass jetzt gerade eine neue CD von ihm erschienen ist. Die wird natürlich sofort gekauft.
Hoffentlich ist sie so super wie seine letzte Platte- die ist echt der Hammer!Sonst kaufe ich auch noch gerne Sampler! Da hat man alle aktuellen Songs drauf!
Wenn ich im Netz bin, höre ich nebenbei immer Gr.Internetradio! Da gibt es wirklich tolleSender!
Kali nichta!
Ria! -
Guten Morgen!
Ich weiss nicht, ob das unter das Thema Werbung fällt, aber am vielseitigsten ist der Sender e-radio.gr!
Die haben zig Stationen von überall aus Griechenland. Da ist alles nach
Themen sortiert.
Am besten mal durch alle Sender hören. Ich persönlich finde arionradio.com gar nicht schlecht, da sie auch immer vermerken von wem das aktuell gespielte Lied ist!Also, viel Spass beim hören und einen schönen Tag noch wünscht Ria!
-
-
Hallo!
Ich liebe auch Griechenland (!!!) und lasse mich gerne beim Griechen "berieseln". Zuhause habe ich aber nur eine CD, die läuft vorzugsweise beim Koffer packen oder wenn wir Bilder schauen.
Da bevorzuge ich eher türkischen Pop! Tarkan oder Mustafa Sandal. Aber vielleicht habe ich auch nie richtig die Nase dran bekommen. Ich fliege am 27. nach Lesbos, da sollte ich vielleicht mal etwas stöbern.....
In Ägypten habe ich mal eine tolle Melodie gehört, täglich an der Bar, von der Gruppe habe ich dann tatsächlich eine CD gekauft (Am Dejab).
Charlotte -
Hallo Carsten!
Ich bin mir sicher, dass du einen passenden Sender findest. Das Angebot ist ja recht vielfältig.
Wir erstellen immer DVD`s nach unseren Urlauben und unterlegen diese dann auch mit gr. Musik. Das macht sie noch schöner.
Alles Gute und bis denne!
Ria