Leihwagen September in Hotel Athena Pallas
-
Hallo und guten Tag,
gestern abend haben wir 2 Wochen im Athena Pallas gebucht. Das Hotel liegt ja ziemlich abgelegen und es wird empfohlen sich einen Leihwagen zu nehmen.
Das möchte ich auch gerne machen, da es unser erste Griechenland Urlaub ist, frage ich mal hier nach Tipps und Erfahrungen.
Ist es ratsam gleich ab Flughafen zu mieten, vorab im Internet bestellen?
Hat jemand Erfahrung mit Leihwagenmiete vor Ort, also im Hotel Athena Pallas?
Welche Gesellschaft ist empfehlenswert?
Viele Fragen, danke im voraus für Eure Hilfe.
gruss aus Bremen
Ursel + Rolf -
Hallo,
ich habe eine PN geschrieben, damit ich nicht wieder Ärger wegen angeblicher Werbung bekomme.
Ein Auto lohnt auf jeden Fall - es gibt sooo viel schöne Sachen zu sehen!
Wir sind auch im September auf Chalkidiki unterwegs. In Metamorfosis.
Viele Grüsse
Birgit -
Hallo robe56,
das Athina Palace liegt wirklich etwas abgelegen zwischen Nikiti und Nea Marmaras. Mietwagen ist sicherlich ratsam. Das Hotel hat vier Sterne und ist von der Aufmachung schon Anspruchsvoll. Die Kellner an der Bar tragen z.B. Anzug und Fliege. Was nicht heißt, daß der Gast genauso gekleidet sein muss.
Eine Mietwagenbuchung vor Ort ist möglich aber auch mit Sicherheit um einiges teurer. Buchung über das Internet oder direkt über Euren Reiseveranstalter ist sicherlich besser. Mieten könnt Ihr mit Hotelzustellung oder direkt ab Flughafen. Beides ist problemlos. Wir buchen immer direkt ab Flughafen. Die Fahrt auf die Chalkidiki ist sehr einfach und man kann sich praktisch nicht verfahren. Solltet Ihr eine Wegbeschreibung vom Flughafen zum Athina brauchen, meldet Euch.
Gruß
Frank
-
Hallo,
ein Mietwagen ist auf jeden Fall anzuraten; ihr seid beweglicher und könnt euch ein bisschen auf Chalkidiki umschauen - und da gibt es schon einiges zu sehen.
Wir buchen immer vorab im Internet; dann kann man in Ruhe die Preise und Konditionen vergleichen; und sind damit immer gut gefahren. Bitte beachtet, dass die Mietwagen nicht direkt am Flughafen stehen, sondern je nach Anbieter 500 Meter bis wenige Kilometer entfernt; es gibt aber jeweils einen kostenlosen Shuttle - hat auch immer bestens geklappt.
Die Fahrt Richtung Chalkidiki ist ganz einfach: vom Flughafen weg geradeaus und an der 2. Ampel geht es rechts ab auf die Schnellstraße; dort ist bereits Chalkidiki bzw. Nea Moudania angeschrieben; die Schilder sind auch in lateinischer Schrift.
Wenn ihr die Möglichkeit habt, schaut es euch einfach vorher mal auf google earth an, um Euch zu orientieren - ist echt undramatisch. Der Flughafen ist einige Kilometer südlich von Saloniki und ihr bewegt euch weiter in südlicher Richtung von der Stadt weg.
Liebe Grüße, Netty
-
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich hab mich inzwischen im Internet umgesehen und bin auch fündig geworden.
14 Tage ab/bis Flughafen für einen Kleinwagen, 265 Euro.
Der hat wohl keine Klimaanlage, aber das brauchen wir nicht, wir haben lieber "frische" Luft;).
@Frank, auf dein Angebot für die Wegbeschreibung kommen ich gerne zurück, meine Frau ist nicht gerade das beste Navi
.Nochmals herzlichen Dank an alle.
gruss aus Bremen
Ursel + Rolf -
@robe: Das ist günstig!
Welcher Anbieter ist das?
-
Hallo robe,
der Preis ist wirklich günstig. Würde auch gerne wissen wer der Anbieter ist und was alles inklusiv ist.
Wenn Ihr dann also gelandet seid und Euer Gepäck auf der Kofferkarre habt (die stehen in einer Nische links von den Gepäckbändern in Richtung Ausgang) geht Ihr zum Agenten Eures Reiseveranstalters und meldet Euch dort mit dem Hinweis, daß Ihr mit dem Auto weiterfahrt. Das sollten die wissen, weil man Euch sonst im Bus vermisst.
Wenn Ihr dann den Vertreter der Mietwagenfirma gefunden habt (Infos dazu bei der Buchung klären) könnt Ihr Euer Fahrzeug übernehmen. Schaut Euch das Auto genau an und lasst alle Macken im Vertrag eintragen.
Koffer rein und schon geht's los.
Fahrt die Straße vom Flughafen raus. Es gibt nur die Eine und haltet euch in Richtung Nea Moudania bzw. Chalkidiki. Bei Nea Moudania fahrt Ihr in Richtung Sithonia weiter. Bis hier her geht alles auf der Schnellstraße und recht zügig. Wenn Ihr dann also bei Moudania in Richtung Sithonia abgebogen seid fahrt Ihr auf der Küstenstraße weiter. Nächste Orte sind Agios Mamas, Kalives, Gerakini, Trikorfou, Psakoudia, Vatopedi, Metamorfossi und Nikiti. Wenn Ihr durch Nikiti durch seid kommt nach ca. 1,5 Kilometern ein Abzweig rechts in Richtung Nea Marmaras. Hier biegt Ihr rechts ab. Zur Kontrolle, auf der linken Seite liegt ca. 150 bis 200 Meter eine große Tankstelle mit gelben Schildern. Diese Straße braucht Ihr nicht mehr verlassen. Nach ca. 15 Kilometern liegt das Athina Palace auf der rechten Seite. Die Einfahrt zur Anlage ist aus dieser Richtung vor dem Hotel und ist durch Schilder gut zu finden. Am Ende der Einfahrt links und Ihr seit am Ziel. Fahrzeit würde ich auf 1,5 Stunden schätzen.
Vergesst bitte nicht bei der Rückfahrt zum Flughafen Euch ausreichend Zeit einzuplanen und unterwegs zu tanken.Gruß
Frank
-
@Frank:
Respekt!
Ich bin die Strecke auch schon sehr oft gefahren,aber so hätte ich sie nicht beschreiben können....

Liegt wohl daran, dass ich meist Beifahrerin bin.......hihi -
Nee, perfekt!

-
Hallo
Ich kann dem Beitrag von Frank nur zustimmen.
Sehr gut beschrieben.Miete ab Flughafen.
Iss sehr einfach und Du sparst Dir den langen Bustransfer.Zum Athena Pallas iss nicht viel zu sagen.
Ich war vor zwei Jahren dort.
Ist so ganz OK!
In den Bewertungen für dieses Hotel findest Du alle Infos!Sei nicht enttäuscht von dem " Strand"
Mit einem Mietauto hast Du ja noch andere Optionen offen und kannst zu den wunderschönen und einsam gelegenen Badebuchten ausweichen.
( Entdecken mußt Du die aber selber)
Schönen Urlaub!
Peter
-
PeterSch wrote:
HalloSei nicht enttäuscht von dem " Strand"
Mit einem Mietauto hast Du ja noch andere Optionen offen und kannst zu den wunderschönen und einsam gelegenen Badebuchten ausweichen.
( Entdecken mußt Du die aber selber)
Schönen Urlaub!
Peter
Also das mit dem Strand, das der sehr klein und schmal ist haben wir gelesen, aber das du jetzt nicht mit den Tipps für die wunderschönen Badebuchten rauskommst ist ja sowas von gemein...

gruss aus Bremen
Ursel + Rolf -
Hallo Ihr Zwei
Iss doch viel schöner wenn Ihr " Eure" Traumbuchten selber entdeckt!
Eine kann ich Euch ja verraten.
Diese Bucht ist zu Fuß in etwa 15 min zu erreichen.Also Ihr geht aus dem Hotel hoch zur Hauptstrasse und geht diese links weiter.
NACH der S- Kurve müsst Ihr , gleich nach dem ersten Haus auf der linken Seite, einen schmalen Weg Richtung Meer laufen. Dieser Weg war letztes Jahr links und rechts mit Sträuchern fast zugewachsen.Nach ca 100 m wird sich vor Euch eine etwa 200 m breite traumhafte Bucht ,mit herrlich weißem Sand, auftun.
Oberhalb des Strandes könnt Ihr ,wenn Ihr Glück habt, kleine Wasserschildkröten beobachten. Letztes Jahr waren da dutzende.

Schaut mal hier:
http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=40.170692,23.720459&spn=0.003755,0.006866&t=h&z=17Viel Spass und schönen Urlaub
Wir sind übrigens ab dem 25 wieder auf Sithonia
Gruß Peter
-
Hallo,
einen verrate ich auch:
Mit dem Auto auf die Hauptstraße und rechts weiter. Dem Verlauf der Küstenstraße folgen und am Hotel Lagomandra vorbei. Ca. 300 Meter hinter der Einfahrt zum Lagomandra-Beach geht rechts eine breite asphaltierte Einfahrt ab. Dort parken und 20 Meter unterhalb vom Parkplatz liegt rechts ein Strand. Der schönste Platz dort ist ganz am linken Ende und hier ist man den ganzen Tag so gut wie allein. Hier kann man auch super Schnorcheln.
Gruß
Frank
-
Wunderbar, danke für Eure Tipps

So und hier ein kleines Update zum Leihwagen. Gestern abend mit Kreditkarte bezahlt und heute morgen so aus Jux einfach mal eine neue Berechnung machen lassen online. Siehe der gleiche Wagen (Klasse A) statt 265,06 nur 238 Euro.
Ich denk, probieren kann man es ja und hab da angerufen.Jetzt ist es ein Opel Corsa geworden für 283 Euro. Sind 18 Euro mehr, aber das Auto ist grösser (Klasse B) und hat Klima.
Achso, by the way, die Meteora Klöster werden ja als "muss" empfohlen und was ich bisher darüber gelesen und gesehen habe, ist schon beeindruckend.
Was meint ihr, wieviel Fahrzeit ich vom Athena Pallas (Nikita) einplanen muss?gruss aus Bremen
Ursel + Rolf (die schon ungeduldig die Tage bis zum Urlaub zählen) -
Hallo...
Meteora ist traumhaft aber bitte nicht mit dem eigenen Auto besuchen. Euch geht das unglaubliche Flair der Fahrt verloren. Bucht lieber einen Ausflug. Der kostet zwar 52 € pro Person, aber dafür habt Ihr einen tollen reiseleiter, der Euch Sachen erzählt, die hier im Forum keiner sagen kann. Es sind dann auch nur 1 Std. Fahrt mit dem Bus mehr. Die Kirchen der Meteoraklöster sind mit Ikonen geschmückt und die kann ich und auch Ihr nicht lesen, dafür gibt es die studierten Reiseführer und man sollte schon was der Geschichte drüber hören. Ich kenne Meteora in und auswendig, wenn ihr mehr Infos braucht gerne...
LG Simona
-
Da muss ich energisch widersprechen!
Wer sich Meteora mit dem Bus antut ist echt selber schuld!
Man kann nur drei ausgewählte Klöster ansehen, hat nur begrenzt Zeit, ehe man wieder in den Bus "gejagt" wird....Zeit, um die faszinierende Landschaft auf sich wirken zu lassen, ist fast gar nicht vorhanden.Ich kann nur empfehlen, es auf eigene Faust mit dem Auto zu machen.
In den Klöstern (nicht in allen) kann man sich auch vor Ort Führungen anschließen, ansonsten gibt es gute Literatur dazu, die man, wenn man interessiert ist, vorher mal lesen sollte.Ist halt Geschmackssache, ich finde, mit dem Auto ist man flexibler und kann individueller die eigenen Bedürfnisse berücksichtigen.
Ich bin aber auch kein Fan von "Pauschalangeboten".
-
Da muss ich energisch widersprechen!
Wer sich Meteora mit dem Bus antut ist echt selber schuld!
Man kann nur drei ausgewählte Klöster ansehen, hat nur begrenzt Zeit, ehe man wieder in den Bus "gejagt" wird....Zeit, um die faszinierende Landschaft auf sich wirken zu lassen, ist fast gar nicht vorhanden.Ich kann nur empfehlen, es auf eigene Faust mit dem Auto zu machen.
In den Klöstern (nicht in allen) kann man sich auch vor Ort Führungen anschließen, ansonsten gibt es gute Literatur dazu, die man, wenn man interessiert ist, vorher mal lesen sollte.Ist halt Geschmackssache, ich finde, mit dem Auto ist man flexibler und kann individueller die eigenen Bedürfnisse berücksichtigen.
Ich bin aber auch kein Fan von "Pauschalangeboten".