Ägypten-Geboren in Israel
-
hallo,
sollte eigentlich nä. woche nach ägypten fliegen, jetzt hab ich von einer arbeitskollegin erfahren, dass wenn man in israel geboren ist nicht einreisen darf nach ägypten.. weiss da jemand bescheid?
krieg zwar eh noch bescheid von meiner reisefürung.. aber trotzdem kann ich mich jetzt nicht freuen, mit dem hintergedanken das viel .storniert wird und dann jetzt auch noch 1 woche vorher und ich darf wahrscheinlich mit 90% sicherheit alles zahlen. super..
od. kann mi jemand sagen wo ich da nachschauen kann?!
danke is sehr dringend und wichtig..
lg
-
Würde mich überraschen, wenn der Geburtsort eine Rolle spielen würde, geschweige denn, daß den jemand im Ausweis liest. Meines Erachtens ist nur die Staatsbürgerschaft entscheidend.
Versuche doch direkt die Botschaft zu kontaktieren. Das sind die Einzigen, die dir eine verbindliche Auskunft erteilen können.
Ägyptische Botschaft in Berlin
Stauffenberg Str. 6-7
10785 Berlin
Tel. 030 477 54 70
Fax 030 477 10 49
Embassy@egyptian-embassy.de -
Ach Holger, du schon wieder. Wolltest du nicht ins Siva, grins ??? (was ist denn eigentlich mit den Smileys los ??)
Davon habe ich auch schon gehört, aber mittlerweile darf man nach Ägypten auch mit dem Personalausweis einreisen. Das sollte also kein Problem mehr sein. Siehe Link :
http://www.german-embassy.org.eg/de/informationen/reisehinweise/index.html
Verflixt, wie schiebt man denn den Beitrag nach unten....??? -
Eigentlich ist es ja nicht nett in den Thread von lorin hineinzuplappern, aber ausnahmsweise mache ich es jetzt doch, sorry lorin. Ich schreibe ja auch ganz klein

Hi Holger, (dein Pseudonym ist mir manchmal schon zu sperrig) da packt mich ja der Neid, daß du am Montag ins SIVA fliegst. Machst du das beruflich oder just-for-fun ?
P.S. Die Smileys funktionieren seit 2 Tagen am Firmenrechner nicht mehr richtig, da hat wohl jemand gefummelt.
.....ich werd`wahnsinnig ! Jetzt funktionieren die Smileys, dafür war die Schrift zu groß (Aha, Größe 1 ist also größer als Größe 2, ganz logisch). Naja, Hauptsache ich kann noch tippen. -
Hallo Lorin
Hast du die deutsche Staatsangehörigkeit? Dann umgeh doch mögliche Hürden indem du deinen Personalausweis statt Reisepass mitnimmst. Da sind ja dann keine israelischen Stempel drin. Damit ist die Einreise nämlich auch möglich, nur musst du dann 1 oder 2 (lieber 2) Passbilder mitnehmen.Lass mal hören, was draus geworden ist
Gruß
Elli