Freunde in Türkei...
-
Hallo...
ich dachte mir, dass mal wieder ein neuer Thread entstehen könnte, unzwar nicht über irgendwelche Hotels, sondern mal wieder etwas, was für alle Türkeifans interessant ist.
mich würde mal interessieren, ob ihr auch Freundschaften in der Türkei habt? sind es für euch schon richtige Freunde geworden oder eher nur "man kennt sich halt"? wie sind so eure Kontakte und was habt ihr schon alles zusammen erlebt?
würde mich freuen, wenn ihr eure "Geschichten" schreiben könntet

-
immer mit der Ruhe

wir haben auch zwei Freunde in Side, der Kontakt ist auch immernoch sehr gut mit Emails, MSN und manchmal telefonieren oder SMS.
wenn wir drüben sind, ist immer ein sehr herzlicher Empfang mit Küsschen rechts, Küsschen links
wir sehen uns dann meistens jeden Tag, fahren mal zusammen weg oder unternehmen sonst irgendwas...
ist echt immer eine schöne Zeit, besonders, weil es eine andere Kultur ist, alle super freundlich sind und man auch mal andere Seiten vom Land kennenlernen kann. -
ich glaub mittlerweile schon mehr freunde in der türkei zu besitzen als hier in deutschland

-
raphaela25 wrote:
ich glaub mittlerweile schon mehr freunde in der türkei zu besitzen als hier in deutschland
Oooo Kann ich bitte auch einer deiner Freunde werden?Wäre soooo schön!

-
ha ha ha... ist das jetz mittleid von dir, weil ich hier scheinbar so wenig hab, was

-

Na klar, voll Mitleid ...!!!
Ja, ich habe ein paar Freunde in der Türkei, bin sehr froh, dass die oft Business-Visa im Schengenbereich haben und uns hin und wieder auch besuchen können.
Ansonsten ist die Aufrechterhaltung des Kontaktes ein echtes Drama ...
-
Viele gute Freunde. Von Antalya über Kemer, Belek, Side, Cirali, Dalyan, Fethyie, Öküdeniz, Izmir, Cesme, natürlich in Istanbul, Mersin, Van und Trabzon. Murat kenne ich seit 18 Jahren und er ist mehr als nur ein Freund.
Kontakt über MSN oder Skype ziemlich oft. Ich habe aber auch über meinen Provider (Mnet in München) eine Internationale Flat in der auch die Türkei beinhaltet ist. Gehts nur Mobil kann man zum Bsp. mit der 01017 für 8 Cent die Minute auch auf die Türkischen Handys zugreifen. -
hmm was versteh ich unter "freunden"...
darunter versteh ich menschen, die ich regelmäßig sehe wenn ich die türkei besuche..
menschen mit denen ich auch den kontakt pflege, wenn ich zuhause bin..
aber ich glaub ich weiß worauf du hinaus willst @jacky
-
Freunde sind Freunde und nicht irgend welche Urlaubsbekanntschaften so wie Optiker, Fake Verkäufer oder die Kellner im Stammhotel. Da gebe ich raphaela 25 ganz recht.
Meine Freunde besuchen mich auch regelmäßig hier in D. Gut die meisten haben hier unter anderem auch geschäftlich zu tun aber für ein paar Tage ist immer Zeit. Die gehen hier bei mir ein und aus so wie ich bei ihnen auch. Letztes Jahr hat mich ein Freund gebeten den Paten für seinen Sohn zu machen... natürlich. Und auf türkischen hochzeiten tanze ich öfters.
-
JackyBV wrote:
Würde mal gerne wissen was unsere holde Weiblichkeit unter "Freunde" versteht!

Bin zwar nicht hold aber weiblich:
Murat und Damla mit ihrem frischgeschlüpften Söhnchen, Cem und Esin, 3 Jungs (echte Satansbraten!), Üstün, der meine Kinder fast besser kennt als ich selber, Haluk, der mit mir ein Frittenboot auf dem Bosporus betreiben wird, Sevgi, die sich kürzlich von ihrem Freund getrennt hat und meine Telefonrechnung ins absolut Bombastische getrieben hat, Ümmit, der mit Ende 40 immernoch sicher ist, eines Tages ein gaaaanz großer Schauspieler zu werden, Ünal, der so gerne zockt und uns an den Rand der Verarmung pokert ...Das sind ein paar der ganz "alten" Freundschaften (10-16 Jahre) ...
Das ist zwar langweiliger als Askim-Geschichten, aber letztlich gesünder!

-
interessant... höre ich gerne