Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. AIDA kosten an Board
  6. AIDA kosten an Board

AIDA kosten an Board

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
45 Beiträge 24 Kommentatoren 94.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Wolfpac98W Offline
    Wolfpac98W Offline
    Wolfpac98
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an alle
    wir haben vor nächstes Jahr mit der Aida zu fahren und da wollte ich fragen wieviel Nebenkosten man einplanen kann.
    Habe gelesen das die getränke an den Bars nicht mit drin sind??
    Wie sieht es mit alkoholischen Getränken aus??

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • copyheroC Offline
      copyheroC Offline
      copyhero

Schwierige Frage! In einemJahr haben wir es geschafft mit 500 Euro auszukommen. Danach im Jahr waren 1300 Euro weg.
      Kommt darauf an was du so an alk. verzehrst! Bildchen von Ausflug kaufen.Ala carte essen?

Beim Essen sind die Getränke mit drin, sprich wasser,Colo, etc und Wein, Bier.

An den Bars muss man zahlen. Cocktails schlagen so ab 5 Euro zu buche.
      Wenn du, wie die meißten, ein Essenshocker bist, sprich vom Öffnen des Restaurans bis zu Schliessen dort hocken bleibst, um dein Getränkehaushalt auzfüllen, dann wirst du mit 300 Euro hinkommen.

Du merkst, es ist nicht einfach zu pauschalisieren!

Ich denke aber mit guten 700 - 800 Euro sollte man schon einplanen.

LG
      ANdre

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • pauli01P Offline
        pauli01P Offline
        pauli01

Hallo,

wie bereits erwähnt, ist es schwierig zu sagen, wie hoch die Nebenkosten sind. Wir haben z.B. 2007 die Dubai-Route gemacht und für eine Woche inkl. Ausflüge und extra Getränke rund 750,-- € pro Person bezahlt. Hinzu kamen noch die Ausgaben bei den einzelen Ausflügen sowie Taxikosten in Dubai. Die 1-wöchige Reise in eine Außenkabine AA hat uns rund 2500,-- € pro Person gekostet. Auch bei den vergangenen Aida-Reisen ins Mittelmeer haben wir immer pro Person 2200,-- bis 2500,-- € eingeplant.

Gruß
        pauli01

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MolaxM Offline
          MolaxM Offline
          Molax

Alkoholische Getränke gibt es zu den Hauptmahlzeiten inklusive , das heißt konkret Bier, Weiß-und Rotwein.

Die Getränke Preise in den Bars sind nicht übertrieben, manche günstiger als bei mir in der Kneipe um die Ecke.

Die Nebenkosten sind ja nicht nur die Getränkepreise.
          Du willst sicher den ein oder anderen Ausflug machen,und mal zollfrei einkaufen.Ab und zu mal ein Bild vom Bordfotografen und mal ins Rossini .

Wir rechnen für eine Woche zu zweit gut 800 Euro ein.

FG
          Mo

Anders als andere !
          Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • plokloP Offline
            plokloP Offline
            ploklo

Hallo,
            deine Nebenkosten an Bord stehen und fallen mit der Zahl der gebuchten Ausflüge, die im Normalfall so um die 50 € pro Person (Kinder 30 % weniger) kosten. Um die Preise für Getränke brauchst du dir keine Gedanken zu machen, da diese wirklich human sind. Letztes Jahr kostete ein 0,3er Bier zB 2,20 € und ein Cocktail so um die 6 €. Im August sind wir auf der AIDAaura, dann kann ich dir gerne ein paar Fotos von der Getränkekarte zusenden (PN?!).
            Noch was, auch wenn du nächstes Jahr erst fahren willst, dann würde ich jetzt schon die Just Aida-Angebote beobachten - damit reduziert sich der Basispreis vielleicht schon um die Hälfte.
            Viel Spaß und schöne Grüße
            Volker

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • beatnicknB Offline
              beatnicknB Offline
              beatnickn

Oh jaa, die "Nebenkosten"! Ein wichtiges Thema, welches man gerne verdrängt. Im letzten Jahr waren wir 10 Tage mit der Diva unterwegs. Dabei hatten wir 1700 Eus zu berappen (für zwei Nasen). Auf dieser Tour hatten wir 2 Ganztagsausflüge, eine Fahrradtour und zwei Shuttelbusfahrten gebucht. Dazu noch ein komplettes Geburtstagspaket mit Rossini. Außerdem sprachen wir den Cocktails und dem Bingo gut zu. Hinzu kamen un unserm Fall noch zwei Buchungen im Spabereich, Buchungen des Squashplatzes und der Kauf viiiieler Fotos.
              Dieses Jahr auf der Bella waren es 900 Euro. Hatten 5 Halbtagsausflüge und Rossinibesuch. Am besten man bucht die Ausflüge im Vorfeld über "myaida". An Bort immer ein Auge auf das Bordkonto werfen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Wolfpac98W Offline
                Wolfpac98W Offline
                Wolfpac98

Ich habe da mal noch ne Frage. Und zwar wie die Kleidungsordnung beim Frühstück und Abendbrot ist. Ich hoffe doch mal das Jeans und T-Shirt, Pullover oder ähnliches vollkommen ausreichend sind. Oder muss man da ganz schick hingehen.
                Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • telefanT Offline
                  telefanT Offline
                  telefan

Hallo,

Kleiderordnung ist "sportlich leger", das heisst das man mit Jeans am Abend auch hineinkommt.

mfg

telefan

Ich sammle Sand von allen Stränden der Welt, wer welchen hat, bitte melden!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BouchibouB Offline
                    BouchibouB Offline
                    Bouchibou

Zu den "Nebenkosten":
                    Man kann durchaus sparsam auf der AIDA sein. Kommt drauf an auf welcher Route und ob du Ausflüge über AIDA machen willst. Falls ja musst du pro Ausflug mit 50-100Euro pro Nase rechnen. Die Preise auf den Schiffen sind schon recht teuer geworden, vor einigen Jahren war fast alles inklusive. Wir waren vor 2 Monaten auf der Kanarenroute und haben keinen einzigen Ausflug mit AIDA gemacht. Für die Ausflüge auf allen Inseln in Eigenregie mit Eintrittspreise, Mietwagen, Taxi haben wir rund 200Euro gebraucht. Für Fotos, DVD"Unvergessliche Momente" und sonstigen Kram an Bord nochmal 100 Euro. Getränke haben wir an Land gekauft und auf der AIDA nur während den Essenszeiten getrunken. Allerdings stelle ich mir es schwierig vor auf einer Karibik, Asien oder Dubai-Kreuzfahrt die Ausflüge auf eigene Faust zu unternehmen. Da muss man schon mehr einrechnen.
                    Auf den älteren Schiffen also Cara, Vita und Aura gibt es außerdem auf jedem Deck Wasserzapfanlagen (rund um die Uhr kostenlos). Das wurde bei den neuen abgeschafft, da gibts Wasser in der 1l-Flasche für unglaubliche 1,90 Euro! Dann lieber in den Supermarkt an Land.

Zur Kleiderordnung:
                    Sportlich leger. Nur keine Badesachen zum Abendessen und für Herren abends lange Hosen. Der Smoking und das Abendkleid kann zuhause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MolaxM Offline
                      MolaxM Offline
                      Molax

Getränke vom Land mitbringen?
                      1Liter Wasser unglaubliche 1,90? ❓

(Für 1,90 bekomme ich nicht mal auf einem Ruhrausflugsschiffchen eine Flasche Wasser. Hab gerade heute zum Essen beim Chinesen 6,90 für eine 1 Liter Flasche Wasser bezahlt.)

Das Wasser aus einem Supermarkt an Land mitbringen?
                      Gibt in der Karibik ja auch so viele Supermärkte 😆
                      Die ich dann auf meinen Ausflügen auch erst mal finden muss.
                      Nein da habe ich besseres zu tun,nämlich mir Land und Leute ansehen.

Und nur zu den Essenzeiten auf der Aida was trinken?
                      Die Getränke Preise sind ziemlich ok auf der Aida,
                      ich zahle in der Kneipe um die Ecke mehr.
                      Man kann Sparsamkeit auch übertreiben.

Anders als andere !

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BouchibouB Offline
                        BouchibouB Offline
                        Bouchibou

Molax wrote:
                        Getränke vom Land mitbringen?
                        1Liter Wasser unglaubliche 1,90? ❓

(Für 1,90 bekomme ich nicht mal auf einem Ruhrausflugsschiffchen eine Flasche Wasser. Hab gerade heute zum Essen beim Chinesen 6,90 für eine 1 Liter Flasche Wasser bezahlt.)

Das Wasser aus einem Supermarkt an Land mitbringen?
                        Gibt in der Karibik ja auch so viele Supermärkte 😆
                        Die ich dann auf meinen Ausflügen auch erst mal finden muss.
                        Nein da habe ich besseres zu tun,nämlich mir Land und Leute ansehen.

Und nur zu den Essenzeiten auf der Aida was trinken?
                        Die Getränke Preise sind ziemlich ok auf der Aida,
                        ich zahle in der Kneipe um die Ecke mehr.
                        Man kann Sparsamkeit auch übertreiben.

Ok das ist deine Meinung.
                        Ich kaufe mir schon lieber 1,5 Liter Wasser für 40 cent statt 1,90€ für einen Liter zu bezahlen. Kann doch jeder machen wie er möchte.
                        Na klar hats in der Karibik auch Supermärkte! hallo????
                        Ich sprach außerdem von der Kanarenroute und in Spanien dürfte es wirklich kein Problem sein sein ***** aus dem Mietwagen zu schwingen um Getränke zu kaufen! Vom Supermarkt-Abklappern auf nem AIDA-Ausflug war gar nicht die Rede!
                        Naja 6,90 € würde ich nicht zahlen! Das muss ja besonders edles Wasser gewesen sein...
                        Die Getränkepreise auf der AIDA an den Bars sind in Ordnung, brauch ich aber alles nicht rund um die Uhr, wenn ich ne Stunde später sowieso ins Restaurant gehe.
                        Mal ab und zu ein Cocktail reicht mir.
                        Ist doch Einstellungssache, bin froh dass ich mir in meinem Alter eine Kreuzfahrt überhaupt leisten kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MolaxM Offline
                          MolaxM Offline
                          Molax

@Bouchibou

Jeder so wie er mag.

Meine Meinung ist eben eine andere als deine.

6,90 ist ein ganz normaler Preis in Restaurants oder Hotels für 1 Liter Wasser zum Essen ,also nichts besonderes

Anders als andere !

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • christeddyC Offline
                            christeddyC Offline
                            christeddy

Hallo,

wir waren auch gerade auf der Dubai-Route mit der AIDA DIVA unterwegs. Wir fanden die Getränkepreise eigentlich normal.
                            Wir waren ganz überrascht, das eine 1 l Flasche Wasser 1,90 € kosten sollte. Natürlich waren wir positiv überrascht, wir hatten mit viel mehr gerechnet. Auch die alkoholischen Cocktails so um die 7,00 € sind preislich OK. Wenn ich hier in Deutschland in eine Kneipe, Gaststätte, Bar oder Disco gehe zahle ich mehr und bekomme oft nicht diese Qualität.

andere Getränkepreise:
                            Hefeweizen 3,50 €
                            Pepsi 2,10 €
                            Espresso 1,90 €
                            alkoholfreie Cocktails 5,60 €

Uns wäre es viel zu zeitaufwendig erst mal zu schauen ob es irgendwo einen Supermarkt gibt, bei dem das Wasser dann vielleicht "nur" 1,00 € kostet.
                            Die Wasserspender, die es auf der Cara, Vita und Aura gibt, habe wir eigentlich gar nicht vermissest.
                            Wir sind der Meinung das man sich bei so einer Reise auch eine Flasche Wasser, die 1,90 € kostet!, leisten können muss, ansonsten sollte man vielleicht darüber nachdenken eine andere Reise zu buchen die etwas günstiger ist als AIDA, denn billig ist eine Reise auf der AIDA von vornherein nicht.

Gruß Christeddy

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MolaxM Offline
                              MolaxM Offline
                              Molax

@christeddy

Genau so seh ich das auch

Na, jeder hat eben andere Ansprüche 😆

FG
                              Mo

Anders als andere !

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Puppy333P Offline
                                Puppy333P Offline
                                Puppy333

😄 Hallo!

Für uns ist eine

AIDA Reise was besonderes.

Wir machen in diesem Jahr die 3te Reise u. freuen uns riesig drauf.

AIDA ist eben was tolles u. auch nicht ganz billig :?

Meine Meinug:

LG Puppy 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BouchibouB Offline
                                  BouchibouB Offline
                                  Bouchibou

Ich glaube, dass mich hier einige falsch verstehen.
                                  Habe von unserer Reise auf den Kanaren gesprochen und dass wir einen Mietwagen auf jeder Insel hatten. So konnten wir unterwegs Getränke kaufen und diese auf Ausflügen und in der Kabine trinken.
                                  Das geht weder in der Karibik, noch auf der Dubai-Route und auf Mittelmeerrouten auch nicht unbedingt.
                                  Auf den Kanaren ging es aber und wo ich sparen kann spar ich.
                                  Ist ja nicht so dass ich meine eigenen Getränke an die Bar mirgebracht habe.

Auf der einen Seite sind die AIDA-Fans die das "alte" AIDA Feeling vermissen und denen die Massenabfertigung und der Profit auf Diva und Bella nicht gefällt.
                                  Ich bin nicht bereit für alles extra zu bezahlen, vielleicht sehen das andere anders.
                                  Auf meiner ersten AIDA-Reise 2003 war fast alles im Reisepreis enthalten sogar das Essen im Rossini und die Aktionen auf dem Pooldeck. Auch die Ausflüge waren preiswerter.
                                  Manche brauchen zwischen Mittagessen und Kaffee und Kuchen noch eine Erdbeerbowle für 7 euro. Solche Gäste sind auf der AIDA natürlich herzlich willkommen. Solange so viele Gäste bereit sind diese teilweisen unverschämten Preise (um Missverständnisse vorzubeugen: damit meine ich insbesondere die Ausflüge und den Souvenirkram sowie die Getränke am Pool wie Bowle) zu zahlen wird sich am AIDA-Profit nichts ändern und die Ausflüge werden immer teurer.

Sorry, ich kann auch so AIDA genießen, da brauch ich nicht nochmal den kompletten Reisepreis für Nebenkosten hinlegen. Denn soviel wie manche hier als Nebenkosten angeben habe ich für diesmal für die ganze Reise mit Flug bezahlt, nämlich 800 Euro.

Peace

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • christeddyC Offline
                                    christeddyC Offline
                                    christeddy

Bouchibou wrote:
                                    Ich glaube, dass mich hier einige falsch verstehen.
                                    Habe von unserer Reise auf den Kanaren gesprochen und dass wir einen Mietwagen auf jeder Insel hatten. So konnten wir unterwegs Getränke kaufen und diese auf Ausflügen und in der Kabine trinken.
                                    Das geht weder in der Karibik, noch auf der Dubai-Route und auf Mittelmeerrouten auch nicht unbedingt.

Wieso sollte das in der Karibik und auf der Dubai-Route nicht funktionieren?
                                    Auch in der Karibik und in Dubai gibt es Supermärkte.

Bouchibou wrote:
                                    Auf der einen Seite sind die AIDA-Fans die das "alte" AIDA Feeling vermissen und denen die Massenabfertigung und der Profit auf Diva und Bella nicht gefällt.

Ich war noch nie jemand der sich über das "alte oder neue" Feeling aufgeregt hat. Weder in diesem Forum noch in einem anderen Forum.
                                    Wir waren bereits auf der Cara, Vita, Aura und Diva. Jedes Schiff ist anders und hat seinen eigenen Flair. Jede Reise auf AIDA war für uns super toll und etwas besonderes.

Bouchibou wrote:
                                    Ich bin nicht bereit für alles extra zu bezahlen, vielleicht sehen das andere anders.

Kostenmäßig ist der einzige Unterschied zwischen den "kleinen" und den "großen" Schiffen nur der Wasserspender. Auf der Diva muss ich mein Wasser kaufen, auf den anderen Schiffen nicht. Oder für was hast du noch extra bezahlt?

Bouchibou wrote:
                                    Auf meiner ersten AIDA-Reise 2003 war fast alles im Reisepreis enthalten sogar das Essen im Rossini und die Aktionen auf dem Pooldeck. Auch die Ausflüge waren preiswerter.
                                    Manche brauchen zwischen Mittagessen und Kaffee und Kuchen noch eine Erdbeerbowle für 7 euro. Solche Gäste sind auf der AIDA natürlich herzlich willkommen. Solange so viele Gäste bereit sind diese teilweisen unverschämten Preise (um Missverständnisse vorzubeugen: damit meine ich insbesondere die Ausflüge und den Souvenirkram sowie die Getränke am Pool wie Bowle) zu zahlen wird sich am AIDA-Profit nichts ändern und die Ausflüge werden immer teurer.

Bei den Kosten für die Ausflüge, Souvenirs und Fotoshop stimme ich dir voll und ganz zu, dass diese mittlerweile total überteuert sind. Aber ich muss mir ja z. B. nicht unbedingt alle von Aida gemachten Fotos kaufen. Ausflüge kann man auch fast überall auf eigene Faust machen. Auch auf der Dubai-Route ging das sehr gut und übrigens auch in der Karibik. Im Mittelmeer ist es sowieso überhaupt kein Problem.

Es wird ja keiner gezwungen einen Ausflug zu buchen.

Wenn ich allerdings einen Ausflug mitmache, dann darf ich mich im Nachhinein auch nicht über den Preis aufregen, denn den habe ich im voraus gewusst und evtl. auch schon bezahlt. (Wenn der Ausflug totaler Schrott war, beschweren wir uns auch, aber nicht über den Preis sondern über die Leistung die dafür geboten wurde!)

Uns ist im vornherein bewusst, wenn wir AIDA buchen, das noch Nebenkosten auf uns zukommen (dies steht übrigens auch im Reisekatalog) und wir uns nicht nur den Reisepreis, sondern auch die Nebenkosten leisten können müssen. Wenn ich z. B. wegen jeder Flasche Wasser (die 1,90 ! kostet) oder jeden Cocktail den ich trinke, überlegen müsste ob ich mir den leisten kann oder nicht, bleiben wir lieber gleich daheim.

Gruß christeddy

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MolaxM Offline
                                      MolaxM Offline
                                      Molax

Bouchibou wrote:
                                      . Denn soviel wie manche hier als Nebenkosten angeben habe ich für diesmal für die ganze Reise mit Flug bezahlt, nämlich 800 Euro.

Peace

Dann solltest du dich freuen Just für einen so günstigen Preis gebucht zu haben !
                                      Warum sind es oft gerade die Just Bucher die über die Nebenkosten meckern ?

Anders als andere !

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • christeddyC Offline
                                        christeddyC Offline
                                        christeddy

@ Molax

ich muß dazu sagen wir haben auch schon Just gebucht. Allerdings war uns der Termin bzw. die Route total egal, da wir zu diesem Zeitpunkt recht flexibel waren. Also warum nicht dieses Schnäppchen ausnutzen! 😉
                                        Meine Meinung dazu ist allerdings auch, das ich mir trotz Schnäppchen die Reise leisten können muß und dazu gehören für mich auch die sogenannten Nebenkosten (Getränke, Souvenirs, Ausflüge etc.).
                                        Ich verstehe aber auch die Diskussionen über die Schnäppchenjäger. Denn das Niveu auf den AIDA war vor ein paar Jahren deutlich besser.
                                        Gruß christeddy

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • meinungsfreiheitM Offline
                                          meinungsfreiheitM Offline
                                          meinungsfreiheit

@Molax

so wie Du sehe ich das auch und mir wäre sogar noch lieber, wenn die Getränke im Speisesaal nicht dabei wären.
                                          Die Abschaffung der Wasserspender begrüße ich auch, denn das sind Bazillenschleudern ohne Ende.

Die Getränkepreise auf der Aida sind voll in Ordnung. Bei ner Flasche Wasser zu 1,90 EUR überlege ich nicht, meine Zeit bei Ausflügen mit Supermarktbesuch zu verplempern.

Aber wie bereits geschrieben: "jeder, wie er mag"

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag