Urlaub mit kokos palmen?
-
In welchem land kann man super urlaub machen und findet dazu noch kokos palmen?

-
Hier ein Auszug aus der WIKI:
Kokospalmen werden im gesamten Tropengürtel, beispielsweise in den tropischen Regionen Asiens - auf den Philippinen, in Indonesien, Sri Lanka und Süd-Indien - sowie in Afrika und an Küsten und Flussläufen in Südamerika kultiviert. An Flussläufen reichen sie bis 150 km ins Landesinnere. Die Ausbreitung erfolgte teils auf natürlichem Weg, teils durch den Menschen. Die ursprüngliche Heimat der Kokospalme reicht wohl vom kontinentalen Südostasien bis Indonesien und zum Indischen Subkontinent. Fossilfunde aus dem Miozän in Neu-Guinea und Australien lassen wahrscheinlich erscheinen, dass das Entstehungsgebiet im Bereich des Sunda-Archipels, also in Melanesien zu suchen ist.
Vielleicht hilfts bei der Urlaubsplanung.
LG
holzwurm -
Auf jeden fall
Dankeschön
ja ich war ja in Tunesien und dachte da wären Vielleicht welche habe leider keine gefunden... -
Ja dattel palmen gibt es dort zu genüge auch juckapalmen aber leider keine kokos palmen...

-
Aber aufpassen, das keine Kokusnuss runter fällt!

-
Ja genau Pflücken und trinken das klingt supi...ja malediven sollen ja supi sein nicht nua wegen den palmen...
ja ich glaube ne kokos nuss aufem kopf bekommen tut ziemlich weh...
-
Ja sorry Yucca Palmlilie (Yucca anustifolia)
-
Jackfruit....
ja weisst Du denn nicht wo das Juckpulver herkommt? Von Juckapalmen

Gruß
Sabine -
Wo bei das eine sletene art ist die bei uns am meisten bekannte ist die yucca filamentosa
-
ne yucca hab ich zu erst falsch geschrieben...hatt ja dann nix mit ma tastertur zu tun...

-
Riecht schon wieder nach ab ins Fun-Forum.
Hat der Dackel wohl ein Händchen für.

-
wenn es falsch geschrieben ist liegt es natürlich nicht an der tastertur aber wenn einzelne buchstaben fehlen schon...

evtl. liegt's nicht an der Tastatur ......