Formel 1
-
WICHTIG/DRINGEND/URGENT
-
noch ne Woche zum F1 Start.
29.03.2009
GP von Australien
Melbourne05.04.2009
GP von Malaysia
Sepang19.04.2009
GP von China
Schanghai26.04.2009
GP von Bahrain
Manama10.05.2009
GP von Spanien
Barcelona24.05.2009
GP von Monaco
Monte Carlo07.06.2009
GP der Türkei
Istanbul21.06.2009
GP von Großbritannien
Silverstone12.07.2009
GP von Deutschland
Nürburgring26.07.2009
GP von Ungarn
Budapest23.08.2009
GP von Europa
Valencia30.08.2009
GP von Belgien
Spa-Francorchamps13.09.2009
GP von Italien
Monza27.09.2009
GP von Singapur
Singapur04.10.2009
GP von Japan
Suzuka18.10.2009
GP von Brasilien
Sao Paulo01.11.2009
GP von Abu Dhabi
Abu Dhabi -
Hogit wrote:
was hältst du davon, dass nun der WM ist, der die meisten Siege einfährt!?
Ich halte davon garnix. Ich glaub auch nicht, dass die Rennen deshalb spannender werden. Wie oft gab's denn in den letzten Jahren wirklich knappe Rennen, wo am Schluss nur ein paar Sek. zw. 1. u. 2. waren?! Die Idee ist ja, dass in solchen Fällen dann intensiver um den Sieg gefightet wird.Wenn zu Beginn - vielleicht weil noch nicht alle das neue Reglement im Griff haben - einer die ersten zwei Rennen gewinnt, haben wir sofort Stallorder. Und der zweite Fahrer im Team kann auch wenn er später mehr Punkte hat, nichts mehr dagegen machen.
-
Nun rudern sie anscheinend zurück!?

Regeländerung wohl erst 2010
Die vom Automobil-Weltverband FIA beschlossene Regeländerung wird wohl erst 2010 eingeführt.
"Wenn aus irgendeinem Grund die Formel-1-Teams nicht mit dem neuen System übereinstimmen, wird dessen Einführung auf 2010 verschoben", hieß es in einer FIA-Pressemitteilung.Quelle: Sport1.de
Lg
-
Ich find die Regel nicht unbedingt toll!? Da könnte ja theoretisch eine WM werden, der einen Sieg mehr hat als der zweite, aber 10 Punkte weniger.
Das ist doch doof!
Beim Fussball wird der mit den meisten Punkten Meister und nicht der mit den meisten Siegen .......
Die dauernden Regeländerungen kappieren meist nicht mal die Verantwortlichen, geschweige denn die Kommentatoren.
Wie soll da noch 'n "normaler" Fan durchblicken!?Übrigens hab ich auch DAS gelesen:
Die Formel 1 wird ab 2011 möglicherweise nicht mehr in Deutschland Station machen.
"Im Moment ist das nicht nur vorstellbar, sondern ein durchaus realistisches Szenario", sagte Hockenheimring-Geschäftsführer Karl-Josef Schmidt. "Zu den Konditionen, wie sie sich im Moment gestalten, ist die Formel 1 in Deutschland nicht zu halten."
........ auf Sport1.deDa wurde auch schon mit dem Land verhandelt, aber anscheinend tut sich nichts.
Lg
-
bin mir am überlegen ob ich ein Tipp Spiel aufmachen soll für die F1 verrückten ,analog zum BL Game ,was halten meine Freunde von dem Vorschlag.
PS:über soviel Begeisterung bin ich ja wirklich paff
jetzt drücke ich als Schweizer halt dem Nick Vettel Glock Subtil oder wie die heissen die Daumen

Gratulation in die 

als erster Schweitzer Weltmeister