TUI Privattransfer Marsa Alam-Hurghada
-
Hallo,
mich würde interessieren, ob jemand von Euch Erfahrung hat mit dem zubuchbaren Privattransfer Hurghada-Marsa Alam.
Wird man im Kleinbus mit anderen befördert, oder allein im PKW?
Wie lange dauert der Transfer im Vergleich zur Fahrt mit dem Bus?
Wie ist die "Fahrqualität" der Fahrer?
Wie immer danke für Eure Tipps.
Viele Grüße
Annette -
Hallo annette1967,
Deine Fragen bezüglich des Privattransfer auf dieser Strecke würden mich auch interessieren.
Im TUI Katalog kostet das glaub ich EUR 95 und ist offensichtlich ohne irgend andere Leute. Die Zeitersparnis statt dem Bus müßte schon einiges sein.
Speziell würde mich da interessieren wie die Transfers ablaufen wenn man 2 verschiedene Hotels mit jeweils 2 Wochen Aufenthalt buchen will.
Ich würde gerne Flug nach Hurghada + ML Kalawy und dann Transfer zum Iberotel Coraya Beach in Marsa Alam + Flug von Marsa Alam nachhause machen.
Oder Flug nach Marsa Alam + Transfer zum ML Kalawy + Transfer zum Iberotel Coraya Beach + Flug von Marsa Alam nachhause.Hab keine Ahnung ob sowas machbar ist und mit was für Kosten ich da rechnen muß.
Vielleicht hat schon mal jemand so eine Kombination gemacht und kann mir die Frage beantworten.
Auf viele Antworten hoffe ich und grüße Euch
La.paz
-
Hallo,
mit dem TUI-Service (der mir sehr teuer erscheint) kenne ich mich nicht aus, aber Urlaub in 2 verschiedenen Hotels in zwei verschiedenen Orten habe auch ich schon als Pauschalreise gemacht.Allerdings hatten wir keinen Gabelflug, (Hin HRG, heim Marsa Alam oder umgekehrt), diese sind oft schwer zu kriegen und teurer.
Wir haben für den Transfer von Hamata bis Safaga (das ist weiter wie Hurghada-Marsa Alam) bei Orca Reisen 40 Euro bezahlt.
Überlegt euch, vom gleichen Flughafen an und abzufliegen. Am besten von Marsa Alam aus, der Flughafen ist ungleich ruhiger und unstressiger wie HRG.
Die Strassen sind mittlerweile auch sehr gut ausgebaut, Fahrtzeit HRG - Marsa alam Airport 2,5-3 Stunden (schön am Meer entlang, nette Strecke).
LG Mola
-
Hallo Annette,
vor 3 Jahren buchten wir das Mövenpick Hotel, El Qusier, ganz normale Pauschalreise, mit ganz normalem Bustransfer. Wir sahen auf dem Flughafen Hurghada ein Ehepaar, das einen Privattransfer von Tui ins gleiche Hotel gebucht hatten.
Sie wurden zwar mit PKW ins Hotel gebracht, aber dieser PKW fuhr die ganze Zeit unserem Bus hinterher, also es gab überhaupt keine Zeitersparnis. Wir mussten allerdings auch keine anderen Hotels mit anfahren, wir wurden auch direkt ins Hotel gebracht. Muss jeder selbst wissen, ob man für diese "besondere" Leistung so viel Geld ausgeben will.
Gruß Diana -
Hallo Mola,
vielen Dank für Deine ausführlichen Beschreibungen. Mal schauen was mir das Reisebüro da zusammenstellt. Auf jeden Fall ist es schon mal gut, daß ich da offensichtlich nicht der erste bin der sowas buchen möchte. Natürlich schau ich auch nach dem Preis ob sich das für mich rechnet.
Hallo Diana,
danke für Deine Mitteilung wegen dem Privattransfer hinterm Bus. Da glaub ich auch daß man sich diese Geldausgabe sparen kann. Höchstens sitzt man vielleicht im PKW etwas komfortabler...
Euch beiden ganz herzlichen Dank und liebe Grüße
la.paz
-
Hallo,
nach meinen Erfahrungen mit Aufenthalt in El Quseir ( 40 km nördlich von Marsa alam) und Flug nach Hurghada - insgesamt 4x - lohnt der Privattransfer nicht wirklich, da das südliche Ägypten höchstens mit Minibussen ( max. 9 Pers) angefahren wird. Wir haben max. 2 mal unterwegs gehalten, die letzten Male auf beiden Strecken sind wir in einen Stück durchgefahren.
Es fliegt kaum jemand nach HRG, wenn er ins südliche Ägypten will.
anita

-
Hallo anita,
danke für Deine Schilderung des Transfers bei Euch. Bei einem normalen Pauschalurlaub mit nur einem Hotel würde ich sowieso nur den incl. Transfer nehmen.
Da wir aber bei den 2 Hotels ja auch noch einen Zwischen-Transfer brauchen, der da natürlich nicht dabei ist, muß ich doch nach einer für mich akzeptablen Lösung suchen.Habe schonmal einen Tipp bekommen und bedanke mich dafür.
LG la.paz
-
Wir sind vor 3 Jahren ebenfalls mit TUI nach Marsa Alam (bzw. El Quseir) gereist. Ankunfts-Flughafen war jedoch auch Hurghada gewesen.
Wir hatten damals keinen Privat-Transfer hinzugebucht. Es war jedoch trotzdem mehr oder weniger ein Privat-Transfer in einem kleinen Bus. Ohne irgendwelche Zwischenstopps, o.ä. Kann jedoch nicht sagen, wo der Grund dafür lag, dass wir alleine dorthin gebracht wurden. Es war schon ziemlich spät Abends.
Die anderen Passagiere aus dem Flieger wurden separat im großen TUI-Bus an die Hotels gefahren.
Lag also wohl daran, dass die Entfernung so weit war und es sonst kein Hotel in diese Richtung gab, das angefahren werden musste.
Das is natürlich keine Garantie dafür, dass das bei allen so ist. Nur unsere Erfahrung!

-
Hallo Ersguterdevin,
war jetzt ein paar Tage nicht online. Vielen Dank für Deine Schilderung wie es bei Euch war.
Auf jeden Fall schau ich mal, daß ich den günstigsten Flughafen für das ausgesuchte Hotel nehme und so die Transferzeit so kurz wie möglich halte.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
La.paz
-
Hallo.
Mir steht demnächst auch der Transfer von Hurghada nach Marsa Alam bevor. War ein wenig überrascht als ich erfahren habe das die Entfernung etwa 250 km betragen soll. Mit dem Transfer scheint ja alles recht gut organisiert zu sein als TUI Kunde. Aber mit was für einer Fahrtzeit muss man rechnen?
Danke und Gruss -
@ Vogler80
Bei uns waren es etwa 2 Stunden.

-
Hallo Vogler80,
Grüß Gott erstmal bei uns im Forum.
Die Transfer-Zeit beträgt so ca. 3 Stunden.
Hat weiter oben schon Molamola geschrieben. Kommt halt auch drauf an wie viele andere Hotels vorher noch angefahren werden müssen.Auf jeden Fall wünsch ich Dir einen schönen Urlaub
la.paz
-
Hallo Summer7,
hab grad wieder mal auf diesen Thread geschaut.
Wie es ausschaut, hat anscheinend niemand die Verbindung Luxor - Marsa Alam mit einem Bus gemacht. Hätte mich eventuell auch interessiert.
Mal nochmal nach oben schieben - vielleicht liest ja jetzt jemand und kann Dir berichten.
An alle liebe Grüße und ein schönes Wochende
la.paz
-
Ja, ist wahrscheinlich ungewöhnlich das jemand nach einer Kreuzfahrt nach Marsa Alam will, aber ich wollte unbedingt dieses Hotel.
Auf alle Fälle dauert die Fahrt so 5-6 Stunden, steht im Katalog.
Habe schon mal über Google Earth die wahrscheinliche Strecke angesehen, na das kann ja ein Abenteuer werden.
Würde mich freuen wenn mal jemand berichten würde.Liebe Grüße
summer -
Hallo Anette!
Wir waren voriges Jahr im November in Ägypten. Ankunfts-Flughafen Hurghada - Zielhotel: Iberotel Coraya Beach in Marsa Alam.
Wir haben glaub ich über TUI gebucht und gleich einen Privattransfer mit dem Auto hinzugebucht - kostete hin- und retour € 70,--
Hat eigentlich recht gut geklappt - wir sind knapp über 2 Stunden unterwegs gewesen.
Die ägyptische "Fahrweise" muss man halt vertragen
Die Jungs sind nämlich recht flott unterwegs und fahren für österreichische/deutsche Verhältnisse ab und zu ein wenig "kriminell". Aber anderes Land, andere Sitten. Nicht wundern, wenn das Licht wirklich erst dann eingeschalten wird, wenn's stockdunkel ist. Und selbst dann wird es auch auf einer Seite abgeschaltet.
Wir waren recht flott im Hotel - der Transferbus, der auch das gleiche Ziel hatte, ist fast 1 1/2 Stunden später gekommen (haben wir beobachtet, wie wir gerade vom Abendessen ins Zimmer gegangen sind)
Rückreise hat dann auch gut funktioniert.
Praktischer ist's halt, wenn man das Glück hat und direkt in Marsa Alam landen kann, dann erspart man sich die Transferzeit (und einige Nerven
)
LG,
Niki