kommt ihr mit den erlaubten 20 kg freigepäck hin?
-
Evil_Eva wrote:
Ich fliege nächsten Monat für zwei Wochen in den Urlaub und überlege gerade, ob ich mir noch einen neuen Koffer oder eine Reisetasche zulegen sollte.
Ich habe eine sehr großen Hartschalen-Trolley von Samsonite, der leer schon 5 kg auf die Waage bringt. Bin unsicher, ob ich da mit 20 kg hinkomme, denn ich habe wenig Lust für´s Übergepäck zu latzen. Was meint ihr? Besser noch eine große, leichte Reisetasche zulegen?Hallo, wir sind im Mai mit 2 Erw.+ unserer 7 jährigen Tochter geflogen, und hatten in unserem " nicht Samsonite - Hartschalen Trolley " ein Gewicht von 28,9 Kg für alle Peoples.Und hatten wie immer viel zu viel dabei.Dann läßt du mal ein Paar Scuhe und Schminke zu Hause.
Gruß
Michael -
Dann läßt du mal ein Paar Scuhe und Schminke zu Hause.
Weißt Du, was Du mir damit abverlangst
Ich denke, eine Reisetasche muss her. -
Huhuuu,
ist es eigentlich bei allen Airlines so, dass bei unverheirateten Paaren das Gepäck getrennt gewogen wird?
-
coconutzzz wrote:
Huhuuu,ist es eigentlich bei allen Airlines so, dass bei unverheirateten Paaren das Gepäck getrennt gewogen wird?
????
Reist einfach nur mit einem Gepäckstück, dann habt ihr das Problem nicht

Zum Thema:
Selbst für meine Rundreisen habe ich bisher max. 15 kg Gepäck dabei gehabt. Wäsche kann man meistens auch mal vor Ort waschen und notfalls kann man auch mal was im Urlaub kaufen, oder? Außerdam braucht man ja auch Platz für evtl. Souvenirs. Habe meistens nen Rucksack als Handgepäck dabei, da ist dann die Lektüre, der Foto etc verstaut.
-
Hallo, Ich habe heute fast den ganzen Tag gebraucht um unsere 3Koffer zu packen, ich glaube habe bestimmt 5X umgepackt, denn ein Koffer hatte immer zu viel. Am Schluß war ich so genervt das ich gesagt habe ich zahle für das Übergepäck. 2Koffer erreichen fast 20Kg von meinem Sohn und meinem Partner. Ich habe leider 22KG. Muß aber sagen es sind nicht die Klamotten, die so viel wiegen, sondern die verschiedenen Sonnencrems mit verschiedenen Lichtschutzfaktoren. Die Elektrosachen, wie 3er Stecker, Batterien usw. Dann noch die verschiedenen Medikamente, die man fürs Kind und sich selbst dabei hat, Verbandssachen. Luftmatratze für den Kleinen+Luftpumpe. Die Badehandtücher für den Strand. die auch ganz schön was wiegen. Ich kann Euch sagen da kommt man ins schwitzen. Ich hoffe es ergeht anderen auch so wie mir.

LG Angelika -
hallo
haben uns letztes jahr neue schwarze koffer gekauft und am flughafen der schock ich glaube alle waren schwarz und sahen wie unsere aus das war nervig und anstrengen

meine frage wie markiert ihr eure koffer zu leichteren wiedererkennung
-
Hallo Kelm!
Genau das gleiche habe ich gestern beim packen auch erlebt. Ein Koffer hat 2-3 kg Übergepäck, dafür wiegt unser Handgepäck nur 2 kg und unser Sohn hat gar kein Handgepäck, nur einen Buggy. Ich hoffe daß die netten Damen und Herren ein Auge zu drücken und wir nix zahlen müssen- gleicht sich ja schließlich auch wieder aus.
Bei uns wiegen die Sonnencremen auch enorm viel und bei 3 Luftmatratzen..... summiert sich das Gewicht ruck zuck.
Grüße -
schnecke28 wrote:
Ich hoffe daß die netten Damen und Herren ein Auge zu drücken und wir nix zahlen müssen- gleicht sich ja schließlich auch wieder aus.
Ich würde mich nicht darauf verlassen.Warum stellt man sich so kompliziert an? Pack doch einfach Sachen aus dem Koffer in das noch freiverfügbare Handgepäck. Der Sohnemann kann doch – wenn es seine physische Kondition erlaubt – die Cremchen in einem Rucksack tragen und ihn als Handgepäck mit an Bord nehmen. Oder?
-
Hi,
also wir haben eben unsere Koffer gepackt, dazu muss ich sagen das wir 2.Erw. & 2.Kiddis sind.
Und das heisst wir haben 80kg Freigepäck!
Wir haben nun 3.Koffer und ein Gesamtgewicht von 65kg. Wobei ich sagen muss, wir haben einen Reishochstuhl, 80 Pampers, 30 Schwimmpampers, Baby Utensilien, Schwimmflügel, Lumatra´s usw in den Koffern.
Kommen eigentlich immer ganz gut aus! Hatten noch nie Übergewicht! -
Naja, bevor ich pro Kilogramm bis zu 10 Euro für das Übergepäck zahle, kaufe ich die Luftmatratze im Urlaub. Frage: Wofür werden 3 Luftmatratzen benötigt???
@miajo: Frag lieber noch mal im Reisebüro nach. 4 Personen a 4 Koffer mit jeweils 20 kg = 80 kg für alle 4 Koffer --> Rechenbeispiel o.k.4 Personen mit 3 Koffer mit Gesamtgewicht 65kg --> Mind. 1 Koffer über 20 kg = Übergepäck!!
Frage auch nach, ob die 20kg Freigepäck auch für Kinder gelten!!!! -
es ist wieder typisch....
Mein Freund:
Koffer gepackt und nur zu 2/3 voll, frage mich ob das alles sein kannIch:
Erstmal alles was ich denke zu benötigen zusammengelegt = mind. 2 Koffer, jetzt muss ich gleich aussortieren und bei meinem Männes noch was dazu packen. Wäre das einfach müsste ich nicht immer die passenden Sachen zusammen haben. Aber ich schaffe es einfach nicht, nur einige Tops, Röcke etc einzupacken....