Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. Welche kanarische Insel ist empfehlenswert?
  8. Welche kanarische Insel ist empfehlenswert?

Welche kanarische Insel ist empfehlenswert?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
33 Beiträge 23 Kommentatoren 36.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • finchenF Offline
    finchenF Offline
    finchen
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir wollen evt nächstes Jahr im Sommer auf die Kanaren, jedoch wollten wir uns schon mal rechtszeitig informieren. Gibt es auf den Kanaren Algen im Meer oder sonstige andere Dinge die man bedenken sollte? Viele schwärmen ja von Fuerteventura. Suchen etwas wo man auch mit Auto die Insel erkunden kann und helle Strände. Vielleicht habt Ihr auch Hotelempfehlung ab 4 Sterne!!(sollte am Strand liegen!)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Andrea1A Offline
      Andrea1A Offline
      Andrea1

Hallo Cora!

Wenn Du die Insel erkunden möchtest, kann ich Dir Fuerteventura eigentlich nicht empfehlen. Es gibt dort eigentlich nicht sehr viel zu sehen. Die Strände sind allerdings super!
      Lanzarote ist klein, aber vor Allem wegen des vulkanischen Ursprungs sehr intererssant (Timanfaya Nationalpark), allerdings sind die Strände hier im Gegensatz zu Fuerte eher dunkel..
      Gran Canaria ist eigentlich auch schön, es gibt relativ schöne und große Strände.
      Mein Favorit war alles in Allem Teneriffa (NORDEN!!), die größte und meiner Ansicht nach schönste der Kanaren. Hier gibt es sehr viel zu sehen, die Vegetation ist toll und natürlich der Teide- Nationalpark ist empfehlenswert. Leider gibt es hier bis auf einen einzigen nur schwarze Strände. Daran kann man sich aber eigentlich auch gewöhnen. Wenn Du weitere Frage hast, sage Bescheid, ich helfe Dir gern. Melde Dich einfach.

Hotels: Gran Canaria: Hotel Lucana****, Playa del Ingles
                 Teneriffa: Hotel Playa Canaria****, Puerto de la Cruz

Bei Bedarf gebe ich Dir zu den Hotels auch gerne noch mehr Info`s.

Liebe Grüße, Andrea

Hotel aus diesem Beitrag
      93%
      Hotel Edén Palma Playa - Adults Only
      Mallorca/Spanien
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • simone2111S Offline
        simone2111S Offline
        simone2111

Hallo!

Also ich war 3 mal auf den Kanaren, nämlich Cran Canaria, Lanzarote und Teneriffa. Jede Insel ist komplett anders.Mir persönlich hat Lanzarote sehr gut gefallen, weil hier nicht lauter solche Betonklotze herumstehen, sondern meist nur bis ca. 3 stöckig gebaut werden darf. Auf Landzarote kommt man sich vor wie auf einer eigenen Welt (Mond). Strand zB in Puerto del Carmen ist sehr schön. Teneriffa ist eher die grüne Insel.Strände sind nicht so berauschend. Auf Cran Canaria, besonders in Playa del Ingles gibts Ramba Zamba. Hier findet man riesige Einkaufszentren. Playa del Ingles ist eigentlich kein schöner Ort. Lauter Bettenburgen aus den 70er. Strand ist sehr schön, allerdings liegt man wie in Sardinen. In Maspalomas ist es allgemein sehr ruhig, Strand hat uns aber dort nicht so gut gefallen. Ein Traum ist ein Dünenwanderung von Playa del Ingles nach Maspalomas. Auch sonst hat Cran Canaria einiges zu bieten. Du schreibst , dass du ein Hotel wenn möglich am Strand haben willst. Das wird aber in Playa del Ingles schwierig. Die meisten sind weiter hinten Richtig schöne Hotels ab 4 Sterne sind in 1. Strandreihe eher wenig zu finden. Spontan fällt mir das IFA Dunamar (Bekannte von uns waren nicht so begeistert ,angeblich viel zu teuer was geboten wird) und das Riu Maspalomas ein. Einen sehr netten Eindruck hat auch das Sandy Beach gemacht ist in Strandnähe. Wir haben das Barcelo Las Magarithas 4 Sterne gewählt. Ist zwar ca. 1,5 km vom Strand in Playa del Ingles entfernt , doch es fuhr wirklich regelmäßig ein Shuttleservice für Hotelgäste entweder nach Maspalomas oder nach Playa del Ingles. Hat super geklappt. Nun zum Hotel : Alle Zimmer sind komplett renoviert, (habe selten ein so schönes Badezimmer gesehen). Auch das Essen ist hervorragend. Das Hotel selber gibt es schon ziemlich lange. Sieht man an der Bauweise. Einziges Manko war der Swimmingpool beim Haupthaus. War sehr klein. Einen zweiten Pool gab es beim Nebenhaus, dieser war größer, aber auch nicht herausragend. Aber wer will schon 2 Wochen beim Pool liegen, wir haben das MEER bevorzugt. Wenn du willst kann ich dir Bilder vom Zimmer schicken. Hat man ja schließlich nicht immer. Wir waren ca Von Fuerteventura hört man halt oft, dass man wenn man am Strand liegen will genau richtig ist, aber sonst dürfte nicht viel los sein.
        ALGEN im Meer habe ich persönlich noch nie auf den Kanaren erlebt.
        Das Wasser war immer klar und sauber. Der Atlantik ist eben schöner als das Mittelmeer.
        Also bei weiteren Fragen kannst jederzeit schreiben.
        LG Simone2111

Hotel aus diesem Beitrag
        84%
        Corallium Dunamar by Lopesan Hotels
        Gran Canaria/Spanien
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        98%
        Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
        Gran Canaria/Spanien
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FeuermänninF Offline
          FeuermänninF Offline
          Feuermännin
          Gesperrt

Hallo Cora
          Wir waren zweimal auf Lanzarote und zweimal Fuerteventura.
          Man kann nicht sagen, daß es auf Fuerteventura "nichts" zu sehen gibt. Wir hatten 2 Wochen ein Auto und haben die Insel
          mit unseren beiden Söhnen (2002  17/21) "abgegrast. Es gibt
          nicht nur herrliche abgelegene einsame Strände, (das sowieso)
          auch kann man im Landesinneren durchaus interessante
          Gegenden, Städte und  sogar grüne Täler sehen.  Aber der
          Hauptbonus sind natürlich die Strände, vor allem die Dünen-
          strände im Norden bei Corralejo oder im Süden um Jandia.
          Lanzarote mit seinen vielen Vulkanen und den Feuerbergen wirkt auf manche Menschen eher etwas düster, nichts desto weniger imposant. Sehenswürdigkeiten gibt es dort in Hülle
          und Fülle, angefangen von den Feuerbergen, dem grandiosen Aussichtspunkt im Norden "Mirador del Rio" , Kaktusgarten,
          die Höhlen von "de los Verdes" und "Jameos del Agua",
          Die grüne Lagune "El Golfo" das "Kameldorf" Uga und vieles
          mehr. Ganz zu schweigen von dem Traumstrand im Norden
          "Playa de Famara"
          Übrigends  Simone2111  ihrer Meinung daß der Atlantik sowieso schöner als das Mittelmeer sei, kann ich mich keineswegs anschließen.  Wenns nicht gerade die Adria ist  so ist das
          Mittelmeer (zB. Ägäis) mindestens genausoschön und sauber,
          aber wesentlich wärmer, ruhiger und lieblicher!!

Liebe Grüße   Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
          Das Universum und die Dummheit der Menschen.
          Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • barbara.wiesheu@freenet.deB Offline
            barbara.wiesheu@freenet.deB Offline
            barbara.wiesheu@freenet.de

Hallo,
            jede der kanarischen Inseln hat ihren Reiz. Für einen Bade-/ Strand-/ Surfurlaub ist Fuerteventura optimal und ich war schon 2 Mal dort an der Costa Calma. Ansonsten ist die Insel eher karg, was botanik anbelangt.
            Auf Lanzarote war gibt es die Feuerberge, Strände und auch eher weniger Pflanzen.
            Die beiden Inseln sind auch eher flach und haben keine hohen Berge. 
            Gran Canaria bietet Strand-/ Bade-/Berg-/ Wanderurlaub. Es hat sehr schöne Strände (Maspalomas;Playa del Ingles, San Antonio), eignet sich aber durch die Berge auch herrvorragend für Wanderungen. Es gibt dort bewohnte Höhlen zu besichtigen, viele Pflanzen, Bäume, und das "Kleinvenedig" Puerto Mogan.
            Teneriffa (ist mein Favorit und ich war schon 6 Mal dort) bietet auch Strand-Bade-/Berg-/ Wanderurlaub und hat mit dem Teide den höchsten Spanischen Berg.
            Nur zum Baden alleine ist diese Insel aber zu schade, man sollte unbedingt einige Wanderungen dort machen und die Schönheit der Gebirge dort entdecken (Teno-/ Anaga-Gebirge und die las Canadas del Teide). Außerdem kann man von Teneriffa aus Tagesausflüge auf die "grüne Insel" La Gomera machen und auch dort  interessante Wanderungen unternehmen.
            Wenn man weniger Wert auf Bade und Strandurlaub legt und eine schöne, bergige grüne Insel mit Vulkanen und vielen Pflanzen, mit ruhigen Städten besuchen möchte, dann ist La Palma dafür optimal. Es ist sozusagen die "Isla Bonita" der Kanarischen Inseln und wir haben dieses Jahr im März einen ganz tollen Urlaub dort verbracht.
            Bei weiteren Fragen helfe ich gerne und gebe noch spezielle Tips falls Ihr die benötigen sollt.
            Viel Spaß im Urlaub und bei der Planung wünscht  
            Babsi

Hotel aus diesem Beitrag
            Isla Bonita Apartamento
            Gran Canaria/Spanien
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • stephgurl1986S Offline
              stephgurl1986S Offline
              stephgurl1986

Hey,
              also ich war schon mehrmals auf Fuerte, Teneriffa,GC und Lanzarote. Am meisten mag ich Fuerteventura, wegen der Strände halt. Das ist einfach ein Traum!
              Aber wenn ihr wirklich was unternehmen wollt, dann würde ich euch Lanzarote empfehlen. In Puerto del Carmen gibts nen relativ hellen Strand, der wunderschön ist. Würde euch da das Fariones Playa (4*) empfehlen, denn da geht der Poolbereich dirket in den Strand über! Und man hat einen guten Ausgangspunkt, da man sich so ziemlich in der MItte von allem befindet!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • andreaHA Offline
                andreaHA Offline
                andreaH

Hallo Cora,

wie schon gesagt sind alle Inseln der Kanaren eigentlich sehr verschieden.
                Ihr wollt helle Strände und die Insel erkunden: Ich finde da passt Teneriffa am besten!
                Im Süden sind helle Strände zum Baden, ihr könnt mit dem Auto ins Inselinnere und in den Norden. Für einen 2 wöchigen Aufenthalt habt ihr viel zu tun, Natur, Kultur...
                Puerto de la Cruz, Teide...

Ich mag auch die Strände von Fuerteventura aber wir hatten 1 Woche ein Auto und waren nach 3 Tagen die Insel und das Sehenswerte abgefahren! Gran Canaria wär auch noch eine Alternative, helle Strände im Süden und Las Palmas, Palmitos Park, Mogan, die Natur im Norden.

Jetzt hast du die Qual der Wahl! 😉

... immer auf der Suche nach dem Paradies!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TangomausT Offline
                  TangomausT Offline
                  Tangomaus

Hallo!
                  Mein Favorit der Kanaren ist Gran Canaria .
                  Wir waren schon mehrmals dort. Ein Grund ist natürlich der herrliche Strand zwischen PdI und Maspalomas. Das man dort wir die Sardinen liegt kann ich nicht nachvollziehen. Man braucht nur die Liegen und Sonnenschirme hinter sich zu lassen, und schon hat man Platz in Hülle und Fülle. Ein richtiges Strandhotel ist das "Santa Monica", das liegt direkt an den Dünen. Wie es dort ist, weiß ich allerdings nicht. ABer empfehlenswert sind das Sandy Beach, IFA Continental, Parque Tropical oder das RIU Palmeras. Abwechslung findet man auf der Insel zur genüge.

Einen schönen Urlaub 😎

Hotel aus diesem Beitrag
                  98%
                  Santa Monica Suites Hotel
                  Gran Canaria/Spanien
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  85%
                  Abora Continental by Lopesan Hotels
                  Gran Canaria/Spanien
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  97%
                  Hotel Parque Tropical
                  Gran Canaria/Spanien
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • PinguinellaP Offline
                    PinguinellaP Offline
                    Pinguinella

Liebe Cora,
                    meine Empfehlung für die Kanarischen Inseln ist La Palma. Dort ist es noch nicht so arg überlaufen, und du kannst auch viel sehen, wie z.B, die Vulkana Teneguia und San Antonio, die Stadt Santa Cruz, die Kirche der "Virgen de las Nieves" etc. und kommst mit dem Mietwagen gut rum. Meine Empfehlung für dich ist die Westküste, da dort eher die Sonne scheint, als im Osten, oder der Ort Fuencaliente, der ganz im Süden der Insel liegt. Hotelempfehlungen kann ich Dir keine geben, da ich selber den Osten der Insel besucht habe, aber da das Angebot noch nicht so extrem riesig ist, kannst du dich auch so ganz fix informeren 😉 Die Strände dort sind schwarz, was für mich den ganz besonderen Reiz ausmacht. Desweiteren empfehle ich Dir auch die Insel Lanzarote.
                    Liebe Grüße,
                    Pia

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • finchenF Offline
                      finchenF Offline
                      finchen

Vielen, vielen Dank für Eure vielen Infos-da kann man sich ja gar nicht entscheiden aber ich werde mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen und genau überlegen wie unser nächster Urlaub genau aussehen soll. Ich denke da werden wir uns dann schon für eine Insel entscheiden können. Vielleicht komme ich auch nochmal auf die Fotos zurück!! Bis dann!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Manuela 01M Offline
                        Manuela 01M Offline
                        Manuela 01

Hallo Cora,
                        ich war bereits auf Fuerteventura, Lanzarote und Gran Canaria.
                        Fuerteventura hat wunderschöne Strände. Lanzarote dagegen hat keine so tollen Strände dafür aber den Timanfaya-Nationalpark auch einen Besuch wert und Gran Canaria, ist im Süden trocken und kahl und im Norden grün. (Unser Reiseleiter sagte damals der Schwarzwald von Gran Canaria). An der Playa del Ingles ist eher Partystimmung und die Strände meist voll, dafür gibt es aber eine herrliche Dünenlandschaft. Jede Insel hat etwas besonderes.
                        Wir waren damals auf Lanzarote und sind mit dem Schiff nach Fuerteventura, haben das Auto mitgenommen, hat sich echt gelohnt.
                        Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben, kann dir auch ein Hotel in Gran Canaria und Lanzarote empfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DolphinlaraD Offline
                          DolphinlaraD Offline
                          Dolphinlara

finde fuerte auch wunderwunderschön....traumhafte strände, reizvolles karges hinterland. war dort auch tauchen...die unterwasserwelt kann sogar mit dem roten meer mithalten!!!!

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen.
                          (aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • finchenF Offline
                            finchenF Offline
                            finchen

Also, ich glaube wir werden uns wohl doch für Fuerteventura entscheiden, da dort ja die Strände so toll sein sollen. Wie sieht es denn aus dort mit Ausflugsmöglichkeiten? Kann man sich dort auch ein Auto mieten und die INSEL erkunden? Gibt es dort auch Kleine Dörfchen und Städtchen?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Susanne xyzS Offline
                              Susanne xyzS Offline
                              Susanne xyz

Hallo Cora,
                              wenn Ihr schöne Strände wollt, hätte ich Euch auch Fuerteventura empfohlen. Ich war 2x dort (einmal Costa Calma, einmal Corralejo), jedesmal mit Mietwagen, was ich Euch auch empfehlen würde. Es lohnt sich, den Mietwagen eine ganze Woche lang zu nehmen, dann habt Ihr die besten Möglichkeiten, die ganze Insel zu erkunden.
                              Landschaftlich ist Fuerteventura allerdings nicht so spektakulär wie z.B. Lanzarote oder Teneriffa, es gibt kein hohes Gebirge und nur wenig Vegetation.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Meli84M Offline
                                Meli84M Offline
                                Meli84

Hallo Cora,
                                meiner Meinung nach ist Fuerteventura eine gute Wahl. Bin selbst erst letzte Woche von dort zurückgekommen und es war wie bisher jedes Mal traumhaft. Solche Strände und so kristallklares Wasser findet man wirklich nirgendwo sonst.
                                Wir haben uns auch ein Auto gemietet und sind über die Insel gefahren.
                                Außerdem könnt ihr Ausflüge auf die Nachbarinseln Lanzarote und Los Lobos machen. Lobos ist eine kleine Vulkaninsel mit schönem Strand und Meer. Beide Inseln kann man vom Hafen in Corralejo (Norden) problemlos mit dem Schiff erreichen. Die Reiseveranstalter bieten natürlich auch Ausflüge an, welche dann aber teurer sind.
                                Eine Überfahrt nach Lobos kostet am Hafen etwa 10€/Person. Ein Tag Shopping in Lanzarote 25€. Es werden jedoch auch Touren mit Inselrundfahrten für Lanzarote angeboten. Müsst ihr dann einfach mal schauen.
                                Wir waren in Corralejo, dort war der Strand herrlich. Empfehlen kann ich aber auch die Costa Calma und Jandia. Diese Orte liegen südlicher, haben aber auch wunderschöne, lange Strände.
                                Falls ihr nach Corralejo wollt, könnt ihr euch dort mal die RIU Hotels "Tres Islas" und "Oliva Beach" anschauen. Dies sind dort die einzigen Hotels, die sofort am Dünenstrand liegen, da dort seit einiger Zeit Naturschutzgebiet ist und keine neuen Hotelanlagen gebaut werden dürfen.
                                Ich wünsche dir einen schönen Urlaub & hoffe, dass ich helfen konnte!
                                Liebe Grüße, Melanie

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FeuermänninF Offline
                                  FeuermänninF Offline
                                  Feuermännin
                                  Gesperrt

Hallo Cora
                                  Nochmal ich.  Also die beiden RIU Hotels "Tres Islas" und "Oliva Beach"  würde ich nicht empfehlen.  Das sind zwei hässliche
                                  Betonmonster, in dieser wunderschönen Dünenlandschaft
                                  völlig deplaziert!!
                                  In Corralejo wo auch wir wohnten gibt viele nette Hotels und Appartements, mehr braucht man dort nicht denn es gibt wie
                                  oben beschrieben viel zu sehen.
                                  Gruß   Bernd

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Meli84M Offline
                                    Meli84M Offline
                                    Meli84

@ Bernd (Papa X):
                                    Ich hatte nichts davon gesagt, dass es keine Hotelklötze sind, aber es sind (in Corralejo) nunmal die EINZIGEN, die sofort am Strand liegen, ohne dass man kilometerlange M****** oder Busfahrten zum Strand zurücklegen muss.
                                    Ich selbst war auch in keinem dieser Hotels, sondern näher an der Stadt dran. Das heißt aber doch nicht, dass man die sich nicht zumindest mal anschauen kann (im Katalog/Internet etc.). Dann kann man sich ja immer noch entscheiden, ob einem der Betonklotz egal ist oder nicht.
                                    Wenn man direkte Strandnähe und schön angelegte (also keine "Bettenburg") Anlage möchte, ist man in Corralejo wohl am falschen Platz. Dann eignen sich wohl mehr die Costa Calma oder Jandia, obwohl es dort auch nur so von Bettenburgen wimmelt, oder???? LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • FeuermänninF Offline
                                      FeuermänninF Offline
                                      Feuermännin
                                      Gesperrt

@Meli84
                                      Und ich hatte nichts gesagt, daß man sie nicht anschauen kann.
                                      Man kann sogar darin wohnen wie es ja viele tun.
                                      Ich hatte nur gesagt daß Ich  sie häßlich  finde und nicht empfehle.  Solche Bausünden wie sie in den 60ern und 70ern
                                      vor allem in Spanien begangen wurden (siehe Teile Gran Canarias, oder Benidorm) sind gottseidank heute nicht mehr aktuell, man baut zwar immer noch riesig ( Costa Calma, Morro Jable)  aber wenigstens mehr im Bungalowstil.
                                      Bevor jetzt hier eine Debatte pro und contra solcher Riesenhotels losgeht (wie im AI Thread in "Allgemeine Fragen")
                                      möchte ich nur anmerken. Jeder soll in dem Hotel urlauben
                                      das Ihm und seinem Geldbeutel zusagt. Aber Anregungen oder
                                      Empfehlungen kann und soll man hier weitergeben, das allein belebt das Forum.
                                      Grüßchen   Bernd

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Bärbel2B Offline
                                        Bärbel2B Offline
                                        Bärbel2

Hallo,
                                        wir sind gerade von einem Urlaub auf Fuerteventura zurück. Ich kann nur sagen, Badeurlaub ist auf Fuerteventura einfach nur traumhaft. Weiteres sollte man auf Fuerte nicht erwarten. Es ist so gut wie kein Umfeld vorhanden. Ausflüge - sind selbst lt. unserer Reiseleiterin - nicht wirklich Lohnenswert. Wir waren im Hotel
                                        RIU Oliva Beach , an der Playa de Corralejo, lt. der Reiseleitung der schönste Strand
                                        Europas. Dieses können wir nur unterstreichen. Von dem RIU Oliva Beach können wir jedoch nur dringend abraten. Was einem dort so alles begegnet - wirklich kaum in Worte zu fassen. Im letzten Jahr waren wir auf Lanzarote, im RIU Paraiso, Los Pocillos, dieses Hotel wie auch die Insel Lanzarote können wir nur empfehlen. Der Strand ist zwar nicht so traumhaft wie auf Fuerte, jedoch trotzdem richtig gut. Sauber nicht besonders dunkel ( direkt am Wasser sehr hell ). Auch das Hotel ist einfach klasse. Service, Zimmer , Verpflegung einfach nicht zu toppen. Wir haben in diesem Jahr einen Ausflug mit der Fähre nach Lanzarote gemacht und haben einfach alle ( wir sind mit 6 Personen gereist ) gesagt, wir freuen uns auf 2006 wieder Lanzarote im Rui Paraiso. Es ist - nach Zusammenlegung mit einem Nachbarhaus - noch schöner geworden. Gran Canaria haben wir ebenfalls schon bereist. Dorst gibt es allerdings wirklich wenig gute Hotels - die auch noch bezahlbar sind - in Strandnähe. Wirkliche Alternative ist hier eigentlich nur   Maspalomas. Übrigens auch ich teile eine der bereits vorhandenen Meinungen, Atlantik ist einfach schöner als das Mittelmeer. Viel Glück bei der Hotelauswahl für Euren nächsten Urlaub.
                                        Grüße Bärbel

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • finchenF Offline
                                          finchenF Offline
                                          finchen

Bloß keinen Streit-ich werde mir die Hotels aufjedenfall ansehen!!! Bin Euch auch dankbar für Eure Meinungen. Da bin ich ja beruhigt, dass man auch Ausflüge auf die anderen Inseln machen kann!!! Aufjedenfall wollen wir eine bekannte Hotelkette nehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          AC Hotel Iberia Las Palmas
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Playa Feliz
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marina Elite All Inclusive Resort
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 50%
                                          ab 278 €
                                          Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Turbo Club
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Orquidea
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Las Palmas de Gran Canaria
                                          Playa del Ingles
                                          Maspalomas
                                          Puerto Rico
                                          Mogán
                                          San Agustin
                                          Telde
                                          Puerto de Mogán
                                          Agaete
                                          Galdar
                                          Arinaga
                                          Vecindario
                                          San Bartolome de Tirajana
                                          Vega de San Mateo
                                          Hotels in der Nähe
                                          Club Maspalomas Suites & SPA
                                          Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                          Santa Monica Suites Hotel
                                          Maritim Playa
                                          Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                          Hotel Riu Palace Meloneras
                                          Hotel Riu Palace Oasis
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag