Hotel Dana Beach
-
@ Ria - nein, dass Visum ist von 1-2 Fly nicht mit dabei. Es kostet beim Veranstalter 18,-- Euro.
Also gehst du besser am Empfangsherrn von 1-2 Fly vorbei, direkt zum Bankschalter Bank of Egypt und holst dir dein Visum dort. Vor zwei Wochen waren es 11,-- Euro
Übrigens gibt es einen Thread zum 1-2 Fly Visum

Gruß
-
ria59 wrote:
Ist das Visum inclusive?Hab über 1-2 Fly gebucht.
...schau hier rein klick mich da wird dir geholfen.

Grüssle
-
sentinel wrote:
@ curiosus
meinst, die können wir vielleicht auch mal sehen?
ps: sag jetzt nicht ich soll buchen, möcht` sie gern vorher sehen. haben alle Zimmer jetzt Balkons?...jetzt ist das Bildchen online.
Hier könnt ihr ein Blick auf die Holzbalkone werfen... -
Hallo,
meine Freundin und ich fliegen Anfang November in das Dana Beach Hotel.
Jetzt hätte ich noch ein paar Fragen zum Hotel und Wetter.- Wie ist das Wetter Anfang November(zum Baden geeignet)?
- Gibt es im Hotel die Möglichkeit Shisha zu rauchen?
- Ist das Hotel zu dieser Jahreszeit überlaufen (Belegung der Liegen)?
Würde uns freuen wenn wir einige zusätzliche Information bekommen könnten.
Danke schon mal!Thomas
-
Rollstuhlgerechte Zimmer:
Zumindest kann ich sagen, das wir im letzten Jahr ein ebenerdiges Zimmer hatten. Da war nix mit Treppen. Allerdings kann ich nun nicht sagen ob es im Zimmer alles breit geung für einen Rollstuhl gewesen ist. In die Dusche würde man auf jeden Fall mit Rolli reinkommen. Aber solche Halterungen an den Toiletten gab es z.B. nicht. Wer weiß, vielleicht haben sie aber auch wirklich direkt auf Rollibedürfnisse zugeschnittene Zimmer.
beheizter Pool:
Wir waren im März dort, und zumindest ein Pool war beheizt. Der war auch ausgeschildert.Der Wind weht schon ganz schön über die Anlage. Es gibt auch etliche Ecken wo man das frösteln bekommen könnte. Aber gerade beim beheizten Polo gibt es schon Ecken wo man windgeschützt ( direkt an der Mauer) liegen kann. Wir haben es dort jedenfalls wunderbar ausgehalten.
-
Hi Kaki,
ich war nie im Dana Beach, aber ich bin sicher, die Zimmer haben Fenster.

Grüsse
Heiko
-
curiosus wrote:
sentinel wrote:
@ curiosus
meinst, die können wir vielleicht auch mal sehen?
ps: sag jetzt nicht ich soll buchen, möcht` sie gern vorher sehen. haben alle Zimmer jetzt Balkons?...jetzt ist das Bildchen online.
Hier könnt ihr ein Blick auf die Holzbalkone werfen...Danke Curi für das Bild sieht ja nicht einmal schlecht aus. Hast Du ein abstecher im Dana gemacht ?
-
@ Maike
Im letzten Jahr gab es kein WLAN - zumindest nicht öffentlich.
Einzige Möglichkeit ins Internet zu gelanden war über den Internetanbieter im Hotel. Da sollte eine Stunde 4 Euro kosten, wenn ich mich richtig erinnere.
Aber wie gesagt, kann mich beim Preis auch irren.Schöne Grüße
Pete -
also ich hab als zimmerwunsch 4. stock angegeben...im AI-Urlaub bin ich für jeden meter dankbar, den ich laufen MUSS

-
Du hast den 4. Stock als Wunsch angegeben
??Ich hab grad eine der neuen Bewertungen gelesen; die mit der Überschrift: Preis-Leistung stimmt, mehr aber auch nicht!
Also ich war doch etwas sehr erschrocken, als ich das gelesen hab, bezüglich der Sache mit dem Fischrestaurant ?!
Ist das wirklich so teuer und ist die Qualität in den AI Restaurants besser ?Stimmt es, das sämtliche Liegen am Pool und am Strand ab 8:30 belegt sind ?
Also ich weiß, das der Bewertungsschnitt sonst deutlich besser is, aber naja, das die Qualität in verschiedenen Restaurant unterschiedlich ist sollte natürlich nicht sein.
-
also ich glaub nicht, dass es außerhalb der ferienzeiten ein problem mit den liegen am pool geben wird, oder ihr dana kenner? und wenn doch, dann müssen halt mal fünf euro für den pool mann drin sein und schon hat man die probleme nicht mehr

zum fisch kann ich nichts sagen, würde mich aber auch mal interessieren, denn in den anderen bewertungen wird ja immer so von dem italiener geschwärmt, kann ich mir ja irgendwie gar nicht vorstellen, dass man dann beim fisch abgezockt wird, oder

-
also ich glaub derjenige der diese bewertung geschrieben hat, meckert sogar zu hause rum. ich kann das was er geschrieben hat absolut nicht nachvollziehen.
zum thema unfreundliche und aufdringlich leute sag ich nur: so wie man in den wald hineinschreit so schreits heraus. wir waren auch gegenüber und wenn man freundlich nein danke sagt dann ist das ok. genauso wie in hurghada drin.
wir waren immer so gegen 10 uhr am strand und haben 14 tage lang unsere liegen gehabt. und das ohne bakschisch.
wie die qualität im fischrestaurant ist weiß ich nicht. aber der italiener ist gigantisch und auch nicht überteuert.
als ai-restaurant kann ich nur das neue kleine neben dem haupthaus empfehlen. recht ruhig und gemütlich.
ai-essen wie immer klasse.