Was kauft ihr in der Türkei Teil I
-
@vonschmeling
bei 30 USD ist das ja keine Frage , ist ja fast billiger als in der Türkei ! und wenn die Qualität dann noch stimmt ...
Da lohnt es sich ja schon mal zum Shoppen übern großen Teich zu fliegen !
Aber 150 - 200 € für so ein Tshirt auszugeben - auch wenn ichs noch so dicke hätte : never ever ! -
Nein, Heike, die Qualität ist nicht bestechend, und ich bin vor Jahren zufällig drauf gestossen, heute kosten die auch in USA deutlich mehr und sind noch viel hipper, als bei uns.
Und ganz Recht, kein T-Shirt der Welt ist mir 100 Öcken wert, selbst wenn an meiner Haustür "Mrs. B.Gates" stehen würde!
Heute, wie schon gesagt, würde ich weder ein Fake für kleines noch ein Original für großes Geld kaufen ... Thema ist für mich durch und dank der vielen schlechten Plagiate, die im Umlauf sind, mit Verlaub etwas "verprollt".
Überhaupt würde ich nicht auf den Gedanken kommen, mich für Schnäppchen-Shopping irgendwo hin zu begeben.
Günstige Einkaufsmöglichkeiten sind für mich Motiv Nr. 738 bei der Reiseplanung ... ich hasse Shoppen!
:? -
Ich nehme immer alte Steine mit

-
und ich, ne kleine Tüte Sand,vom Strand.
Habe jetzt ca 80 verschiedene im Regal stehn. Aus fast allen Ländern . Von rot bis ganz hellen aus Zanzibar (Changu-Island) und Labadee Haiti.
Macht spass und es kostet nichts.Was soll man immer Kaufen.Aber ne Erinnerung muss man doch haben!!! -
Keine Sonnencreme: zu teuer.
Hab mir letztes Jahr nach unserem Urlaub dann einen Baum gekauft, der überall in Colakli / Gündogdu an der Straße wächst und wunderschöne Blüten hat.
Ein Baum passt so schlecht ins Gepäck

Und ein paar Packungen Aspirin.
-
Das ,habe ich vor ca 20 Jahren gemacht.Als es in Deutschland noch kaum Orangen oder Olivenbläume zukaufen gab.Kann ,auch noch länger her sein.In der Türkei einpaar Mark, damals.Sind alle auch was geworden.Meinen Olivenbaum lasse ich im Winter draussen.Zwar schön eingepackt.Er verträgt es seit Jahren super.Obwohl ich nur einen grossen Dachgarten habe.Und somit alles in grossen Kästen ziehe.Er blüht jedes Jahr ganz toll.Nur Oliven, sind wenn überhaupt nur ganz kleine dran.Leider tragen sie in Deutschland sehr selten draussen.
Für Freunde habe ich immer Zitronen oder Orangen Bäumchen mitgebracht.
Kann nicht sagen,ob es heute noch erlaubt ist.
-
Hallo Leute habe mich jetzt durch eure Beiträge gelesen und wollte im juli / ende Juli für 3 Tage in die Türkei um mich ordentlich mit Ed hardy und schmuck usw. einzudecken. Antalya, Side und Manavgat scheinen ja die besten Anlaufstellen zu sein, aber wo finde ich am meisten Ed hardy artikel bzw. wo ist die größte auswahl, der preis spielt nur zweitrangig eine rolle. Und sind Side und antalya oder manavgat irgendwie verbunden? sprich wenn ich bei einem nicht fündig werde kann ich zum andren fahren ?...sry war noch nie in der türkei

-
Also im Vorjahr gab es in fast jedem Geschäft Ed Hardy Sachen.
Weiss aber nicht, was heuer so "in" ist in Türkiye.Nein, Antalya, Side und Manavgat sind nicht direkt verbunden.Von Antalya fährst du denk ich mal über eine Stunde nach Side oder Manavgat.
-
Also den größten Knaller in Punkto "Mitbringsel aus der Türkei" habe ich letzten September am Flughafen Hannover erlebt.
Wir waren halt auch mal dran mit der Stichproben-Kontrolle - waren aber absolut "sauber" und konnten die Angelegenheit somit entspannt angehen.
Direkt nach uns wurde ein sehr auffälliges Paar in den Kontrollraum gebeten - Er locker 140 Kg. austrainierte Bodybuilder-Muskeln verpackt im super knappen Muskel-Shirt, sie Bordsteinschwalben-Outfit - also Show hoch drei - und beide die ganz große Klappe - ein gefundenes ******* für jeden Zöllner.
Tja und dann kam der Koffer........bis zur 30. Packung Anabolika-Ampullen habe ich mitgezählt, dann haben wir den Raum verlassen.
Hätte ja gerne gewußt, was die Nummer "gekostet" hat.
Mein Gott, wie dämlich muß ein Mensch sein? Also ich mache ja auch seit fast 30 Jahren Kraftsport, aber soviel Hanteln können einem doch garnicht auf den Kopf fallen.
-
sonnenblumenkerne, die fetten haarstyle geldosen, tee,
verschiedenes, meine Eltern kennen sich da besser aus

Klamotten & co. eher selten, eigentlich gar net.
-
was ich mir schon kaufen musste, waren kontaktlinsen, das war in kadriye. der optiker wollte mich voll übers ohr ziehn. hat er auch sicher getan, obwohl er noch ziehmlich weit runter gegangen ist mit dem preis (kontaktlinsen für 3 monate für 80 eur in total schlechter qualität, in d krieg ich das billiger).
und als ich meinen bikini verloren hatte, hab ich mir in antalya city einen neuen gekauft, super qualität für umgerechnet 7 euro. in kadriye wollte ein verkäufer für einen ähnlichen bikini 35 eur.
deswegen würd ich auch nie mehr in belek oder kadriye was kaufen.und sonst hab ich schon ein backgammon spiel gekauft, billige sonnenbrillen und badeschlappen, diese bauchtanzdinger, und die blauen augen, die einen beschützen sollen. und das beste sind die süßigkeiten, harley und so. das sind so kleine separat verpackte kuchen, wie weberlis hier. wird zeit, dass ich mal wieder hinfliege..

-
Arzneimittel im erlaubten Rahmen , Hemden für meinen Mann, haben eine gute Qualität und tolle Muster für 8-10 EUR , und für mich Sonnenbrillen , da kann ich nicht genug haben.
Jeder 200 Zigaretten , fertig.