Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. RTL testet Hygiene in Hotels von Hurghada
  6. RTL testet Hygiene in Hotels von Hurghada

RTL testet Hygiene in Hotels von Hurghada

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
77 Beiträge 45 Kommentatoren 31.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • alessandroA Offline
    alessandroA Offline
    alessandro
    schrieb am zuletzt editiert von

@ luisapi: 😆 hast Du auch zu Hause die Klimaanlage auf 15° im Speiseraum und 40° im Garten oder gar am Strand? Weil SO bekommst Du auch Durchfall !!!!!!!
    Provare per credere.

aber danke, Dein post war sehr amüsant. :?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • luisapiL Offline
      luisapiL Offline
      luisapi

Ich war auch schon in der Türkei bei durchweg 43 Grad im Schatten, und..........kam gesund nach Hause! 😆

Nur, die Temperaturen im Winter in Ägypten halten sich ja auch man gerade bei 20 Grad....... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wally/xW Offline
        wally/xW Offline
        wally/x

@ luisapi

Putzt du dir die Zähne dort mit Leitungswasser?
        Hast du in deinen Getränken Eiswürfel?
        Wenn nicht, trinkst du die eiskalt?
        und/oder ausserhalb des Hotels?
        Schwimmst du oft im (Süßwasser)Pool?
        Lässt du die Klimaanlage ständig an?

Wenn du auch nur einige der Fragen mit ja beantworten kannst, dann ist es kein Wunder wenn du Durchfall bekommst, denn schon alleine die Fragen die Leitungswasser :

Das Leitungswasser ist trotz Einsatz von Chlor bakteriell verunreinigt. Trinken Sie daher auf keinen Fall Leitungswasser, sondern statt dessen das in Flaschen abgefüllte Trinkwasser. Um sicher zu gehen, sollte man auch zum Zähneputzen kein Leitungswasser verwenden.

beinhalten, sind meist eine Garantie dafür.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • frank1964F Offline
          frank1964F Offline
          frank1964

Wally hat Recht, man muss sich schon an einige Regeln halten ansonsten ist der Durchfall vorprogrammiert.
          Wir fliegen bald zum 6. Mal nach Ägypten 😄 und hatten bisher, bis auf das erste Mal, auch nie Probleme.
          @luisapi
          Fehlende Hygiene kann es in jedem Land geben, auch hier bei uns und ich finde es eigentlich schon eine kleine Unverschämtheit die Ägypter als dreckig zu bezeichnen.
          Wenn Du es so empfindest verstehe ich nicht warum Du dort hinfährst und nicht einen großen Bogen um dieses Land machst, gibt auch noch andere Länder in denen im Winter auch die Sonne scheint.

Grüße Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ShirinaS Offline
            ShirinaS Offline
            Shirina

luisapi wrote:
            Ich weiß garnicht, wann ich zu Hause das letzte Mal krank war..... 😆 Jedoch Durchfall bekomme ich fast jedesmal in Ägypten! 😱 Zu Hause? Muss wohl Jahrzehnte her sein. 😄

Ich war bislang nur 7x in Ägypten und hatte dort 5x Durchfall bekommen. Das sagt doch alles! Das Land ist einfach nur dreckig, wie die Menschen dort größtenteils auch! 😞

Aber ich liebe die Sonne, die Wärme...........das ist das, was mich im Winter in dieses Land zieht. Nur, dort bekomme ich Durchfall, was ich im regulären Leben garnicht kenne, und das macht mir schon Angst! 😞 :?

Deine Aussage über Ägypter finde ich schon richtig Menschenverachtent!!
            Wenn du Sonne und Wärme liebst warum fliegst du im Winter nicht auf die Kanaren???

LG Shirina

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MolamolaM Offline
              MolamolaM Offline
              Molamola

luisapi wrote:
              Ich war bislang nur 7x in Ägypten und hatte dort 5x Durchfall bekommen. Das sagt doch alles! Das Land ist einfach nur dreckig, wie die Menschen dort größtenteils auch! 😞

Aber ich liebe die Sonne, die Wärme...........das ist das, was mich im Winter in dieses Land zieht. Nur, dort bekomme ich Durchfall, was ich im regulären Leben garnicht kenne, und das macht mir schon Angst! 😞 :?

Tja, du hast ja so recht. Die Menschen dort könnten sich echt öfter mal duschen und frische Klamotten anziehen. Machst du in deinem Hotel ja auch. Es ist ja allgemein bekannt, das die Ägypter viel Geld haben, arme Menschen gibt es da nicht, die haben alle haufenweise frisch gewaschene Kleider zuhause liegen, sie benutzen sie nur nicht, sie sind gerne stinkig und schmutzig 😱

Dann will ich mal sehen, wie du dort von 30 Euro im Monat deine Familie ernährst, diese aber dann auch noch jeden Tag frisch einkleidest. Auch in Ägypten wird das Leben immer teurer, ein Kilo Fleisch liegt bei 3 Euro.

Aber hey, du liebst ja die Sonne und die Wärme in diesem Land, dann hast du für deine 899,- Euro für 2 Wochen AI-****** auch das Recht, dass alle neat and tidy aussehen, 3-Welt-Land hin oder her...

Echt, deine Einstellung kotzt mich an. Klar ist Durchfall im Urlaub ärgerlich, aber man kann was dagegen tun. Ich habe in den kühleren Wintermonaten keine Probleme, nur im Juli/August, auch bekam ich nur vom Hotelessen Probleme bis jetzt (Buffets grösserer Anlagen), nie wenn ich in Restaurants esse oder in kleineren Hotels. Auch gibt es genug Mittelchen dagegen...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wiener-michlW Offline
                wiener-michlW Offline
                wiener-michl
                Verwarnt

Luisapis Wortwahl war vielleicht etwas ungeschickt,
                aber Grundsätzlich sind die Nordafrikaner nicht gerade die Erfinder der Hygiene, ist hinlänglich bekannt.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • crazyuschC Offline
                  crazyuschC Offline
                  crazyusch

luisapi, bevor du hier solche unter die gürtellinie gehende kommentare los läßt, solltest du deine wortwahl überdenken. wenn das land sooo dreckig ist und die meisten menschen dort auch, du meistens durchfall bekommst. warum fährst du dann überhaupt dort hin? im winter kannst du auch zu den kanaren fliegen.
                  ich war jetzt 5x in ägypten und hatte noch nie durchfall gehabt, da ich keine eiswürfel in den getränken habe, keine eiskalten getränke trinke, zähne nicht mit leitungswasser putze, usw. usw.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ADEgiA Offline
                    ADEgiA Offline
                    ADEgi

Hallo,

das Problem ist doch, daß wir Mitteleuropäer viel zu steril leben. Nicht anders herum!

Wenn ich hier nur schon an das angesprochene Sagrotan denke. Das hat nach meiner Meinung in einem normalen deutschen (österreichischen, schweizer) Haushalt aber so etwas von gar nichts verloren.

Viele sind bei uns kaum irgendwelchen Umwelteinflüssen ausgesetzt, weil alles zu Tode geputzt wird. Die Folge ist, daß wir andere Standards nicht mehr vertragen und in Deutschland die Allergierate ständig steigt.

Oder wie sagen die Älteren unter uns:

"Ein rechter Dreck hat noch keinem geschadet!"

Will heißen: Wenn wir nicht so steril leben würden, dann hätten wir weniger Probleme in anderen Ländern.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • alessandroA Offline
                      alessandroA Offline
                      alessandro

Freundin wrote:
                      Egal wie arm man ist, Wasser und Seife gibt es immer und auch wenn ich nur einmal Bekleidung zum wechseln habe kann ich sauber angezogen sein.

Es ist nicht unüblich nach dem duschen die gebrauchte verschwitzte Kleidung wieder anzuziehen.

Das Problem Freundin ist wenn Du kein sauberes Wasser hast um Deine Klamotten zu waschen, oder auch ob Du überhaupt Bekleidung zum wechsel hast. Oft hat man es nicht....oft hat man Seife nicht... oft ist das das kleinste Problem...

Den Bericht habe ich nicht, aber egal, ich finde diese Aussage von diesem User einfach bedenklich.
                      Gut dass sie noch nicht woanders in Afrika war. Was hätte sie dann geschrieben? 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • curiosusC Offline
                        curiosusC Offline
                        curiosus
                        Gesperrt

...könnten wir bitte mal zum eigentlichen Thema bitte zurückkommen?

Es geht um einen Fernsehbericht in dem "Meßwerte" dargestellt wurden, die als Indikator für den Hygienestandard von ägyptischen Hotels herangezogen wurden...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gastwirtG Offline
                          gastwirtG Offline
                          gastwirt
                          Gesperrt

...und mit diesen meßwerten hat man aufzuzeigen versucht, was man für einen hygienestandard erwarten kann! freilich kann man meßmethoden anzweifeln, das ändert aber nichts daran, das die ursachen vorhanden sind, aus welchen gründen auch immer. für so eine große feriendestination für pauschalurlauber kann man erwarten, das ein teil der touristischen einnahmen auch für verbesserungen im hygienebereich eingesetzt wird. ein individualtourist wird freilich schon andere sachen erlebt haben, aber der pauschalbadeurlauber erwartet halt trotzdem, das er sich auf seinen gastgeber verlassen kann! wenn ich immerzu vorsichtsmaßnahmen im kopf haben soll irgenetwas zu vermeiden nimmt es mir schon etwas den urlaubsspaß. auf den balearen, kanaren und den griechischen inseln kann ich mit solchen problemen weitaus lockerer umgehen und ziehe sie für mich als urlaubsziel vor. ich wünsche allen einen schönen und gesunden urlaub 2008 mfg marcel

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sändra_miS Offline
                            sändra_miS Offline
                            sändra_mi

Kann mir jemand den Link nennen, wo ich diese Reportage finde???

Lebe und denke nicht an Morgen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jordan26J Offline
                              jordan26J Offline
                              jordan26

schön das ich vorbeigeschaut habe sind wieder mal die Ägypter dran beim letzten mal waren es die Türken,viel spass noch.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gastwirtG Offline
                                gastwirtG Offline
                                gastwirt
                                Gesperrt

aber die türken haben euch doch gestern den mitternachtssnack verdorben? 😆 😆 😆 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Werwolf59W Offline
                                  Werwolf59W Offline
                                  Werwolf59

Wäre ja gespannt was bei den Messwerten z.B in Spanien, Portugal, Griechenland, Tunesien, Marokko, Italien oder der Türkei rauskommen würde. Denke mal dass sich da alle südlichen Länder nicht viel nehmen.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gabriellaG Offline
                                    gabriellaG Offline
                                    gabriella

salam werner 😉

warum ins ausland schweifen,wenn das grauen so nah 😆 die messwerte von airconditions oder op säle bei uns, sind auch nicht gerade super prickelnd 😛

und solche aussagen von dem user xxx das in XXXX ländern die leute nicht duschen ect.find ich unmöglich...masalama

in diesem sinne...lg.gabriella

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Thomass1968T Offline
                                      Thomass1968T Offline
                                      Thomass1968

Ich finde es nicht so toll, dass viele nun Luisapi wegen ihrer Aussage so angreifen. Die Wortwahl war von Ihr wohl nicht so gut gewählt. Aber recht hat sie schon. Viele Ägypter können sich aus finanziellen Gründen, und wohl auch aus Wassermangel nicht so pflegen wie es nötig wäre. Zudem kippen sie den Müll oft einfach auf die Strasse, bzw. räumen ihn nicht weg. Ich finde es sehr schön, dass Ihr Ägypten so liebt und verteidigt. Nur solltet Ihr auch andere Meinungen hier im Forum zulassen, und akzeptieren. Eure eigenen Meinungen über dieses Land bleiben davon ja unberührt! Die Hygiene ist in vielen Drittländern eben sehr schlecht. Dort gibt es andere Stellenwerte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chepriC Offline
                                        chepriC Offline
                                        chepri
                                        Gesperrt

Hi,

also ich hab mal auf der RTl-Seite nachgelesen und halte das Ganze für ziemlichen Unsinn:

Das erste Hotel im Hotel-Check gibt sich als Resort der Oberklasse aus. Ralf Benkö bucht ein Zimmer und geht mit seinem Team auf Spurensuche
                                        ..

Doch es kommt noch viel schlimmer in einem Nachbarhotel, das mit 4 Sternen ausgezeichnet ist. Auch hier nimmt sich Benkö ein Zimmer und geht auf Schmutz-Suche.

Also ist der gute Mann mal einfach schnell nach Hurghada geflogen und hat dort Hotels untersucht 😆 😆

Vielleicht sollte man mal eine Reportage darüber machen, wie Touristen sich in Hinblick auf Hygiene in diesen Anlagen verhalten. Stellt euch mal vor die Toiletten und beobachtet, wieviele verlassen werden, ohne dass der Besucher sich die Hände wäscht. Oder schaut mal, wieviele Dreckbären verschwitzt vom Strand kommen und ungeduscht in den Pool hüpfen! Aber dann behaupten, Ägypter seien dreckig. In den AI-Anlagen ganz sicher nicht und zu mehr reicht es bei den Meisten eh nicht. Ausserdem würde es nicht schaden, sich mit den Reinigungsvorschriften des Koran auseinanderzusetzen. So oft wie ein gläubiger Moslem wäscht sich ein gestandener AI-Urlauber ganz bestimmt nicht die Füße.

chepri

Ach ja, laut hp von RTL wurden getestet :
                                        Das "Sultan Beach" und das "Golden Five" in Hurgada.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • gastwirtG Offline
                                          gastwirtG Offline
                                          gastwirt
                                          Gesperrt

@werwolf59(wenns dein jahrgang ist, haben wir was gemeinsam) mit den meßwerten magst du vielleicht recht haben, aber mein persönliches meßinstrument-mein magen-darm-trakt, hat bis jetzt immer sehr zuverlässig festgestellt, ob ich mich in den von mir bevorzugten destinationen oder in nordafrika aufgehalten habe, 😆 😆 ich mag auch niemanden hier seine urlaubsgebiete schlecht reden.
                                          jedes urlaubsziel hat seine reize, vorteile und nachteile. meine katze frißt mäuse, ich selbst mag sie nicht so gerne! 😆 😆 in diesem sinne gruß marcel
                                          @chepri das eine hat 40% , das andere 50% empfehlungsrate, es war nicht nur rtl unzufrieden

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag