Welche Hotels sind kinderfrei?
-
Hallo Stephan,

dafür können Familien auch nur einmal oder alle zwei Jahre einmal in Urlaub. Wenn ich sehe, was wir letztes Jahr für 2 Erw. + 1x16 jährigen und 1x 14 jährige bezahle ..........
........ Wir freuen uns auch schon auf die Zeit, in der wir ausserhalb der Ferien Urlaub machen können
Glaube, die ist nicht mehr so fern
So geht's wohl fast allen Eltern 
Übrigens, Nerven für ganz kleine Kinder hab ich auch nicht mehr

Lg
-
@Tangomaus
Der Fragesteller sucht nach einem Hotel (schätzungsweise der gehobenen Klasse) und nicht nach einer billigen Abstrich-Variante. -
..., urlauber ab 60 sind echt anstrengend??
Jetzt bin ich aber echt beleidigt

-
mabysc wrote:
Metrostar wrote:
billigen Abstrich-Variante.Was ist denn eine billige Abstrich-Variante ?
In einer Familienpension mit Frühstück wird wohl niemand seine Flitterwochen verbringen wollen.
Da möchte das Paar für sich sein, und nicht neugierigen Fragen der Pensionsbesitzer und anderen Gästen ausgesetzt sein sowie Luxus genießen. -
@magictrish: solche Hotels ( Swingerhotels ) sind da wohl nicht gemeint
, eher Hotels, die keine homosexuellen Paare wünschen....fand ich schon heftig !Ist ja krass, aber irgendwie stimmts schon.......................

-
zu einem hohen prozentsatz ist man sich hier einig, das es kinderfreie hotels duchaus geben soll, schon aus dem grund, das jedem sein urlaub gefällt, wer es buchen will soll`s machen. dann muß man aber den hoteliers und anderen gästen auch zugestehen, andere klientel nicht haben zu wollen.das ist dann genauso wenig heftig.
-
[quote=chinamoon]@magictrish: solche Hotels ( Swingerhotels ) sind da wohl nicht gemeint
, eher Hotels, die keine homosexuellen Paare wünschen....fand ich schon heftig ! ]
oder zwei Bekannte/Freunde gleichen Geschlechts, die sich ein Zimmer teilen, Party machen wollen und womöglich ein Auge auf jemanden dort werfen
-
lach....naja...das eine oder das andere....lach das müßte halt einer hier ausprobieren was da jetzt wirklich gemeint ist....
also freiwillige vor!! 
-
puhhh, jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden: 351 Tage im Jahr muß ich hinter allen Familien hinten an stehen, überall bin ich als "dinok" der Draufzahler - 14 Tage im Urlaub möchte ich mich als "ungewollter Kinderloser" nicht auch noch rechtfertigen müssen. Wenn es hätte so sein sollen, würde ich auch eine "Pampersfarm" willkommen heißen. Bei allen Urlaubsgesprächen bekomme ich immer zu hören: na du kannst ja in der günstigen Zeit buchen. Das da alle Ellis mit ihren kids unterwegs sind, die nächstes Jahr in die Schule kommen, hat wahrscheinlich noch keiner bedacht. Das die Reiseziele jenseits der Schmerzgrenze (Barbados, Fidjii, Malediven) - wo "nokid" normal ist - nicht für alle Doppelverdiener erschwinglich sind, ok - mein Problem!
Jetzt aber mal zu meinem wirklichem Statemant: ich brauch kein kinderloses Hotel - ich mag diese kleinen "Wadenbeisser", nur - verdammt noch mal - erzieht euere Kinder!!! Einfache Benimmregeln sind kein "Hexenwerk"!!! -
Ich muß jetzt auch mal meinen Senf dazu geben!!!
Ich hatte hier im Forum auch mal nach No Kids Hotels gefragt. Oh je :?
Das gab ne Diskusion...
Warum wird es nicht einfach so hingenommen wenn man nach so einem Hoel fragt?????
Die mit Kindern sollen da hin fahren wo es Kinder gibt (würd ich auch so machen, damit die Kleinen Freunde finden), und die ohne oder die einfach mal Kinderpause machen wollen sollen da hin fahren wo eben Ruhe herrscht!Ich bin auch für jeden Tip dankbar

Grüße Sissi
-
Auch ich bin für Ruhe im Urlaub, Kindergeschrei und gezanke hab ich das ganze Jahr. Gestreßte Eltern und solche die sich um nichts kümmern brauch ich in meinem urlaub nun wirklich nicht. Aus diesem Grund meid ich auch die oft zu lauten Poollandschaften. Hab selbst Kinder und weiss wovon ich rede. Auch bin ich nicht Kinderfeindlich ,nur möchte ich den Geräuchpegel im Urlaub selbst bestimmen können.
Grüße Marianne
-
Pretty-cherry wrote:
Hallo Forum,neulich in einem Beitrag eines Reisemagazins, laß ich einen Artikel über sogenannte Erwachsene Hotels bzw Kinderfreie Hotels.
Das würde mich sehr interessieren. Wo fndet man solche Hotels? Hat jemand von euch erfahrung damit? Wie hat es euch gefallen?Liebe Grüße Janine
Hallo Janine,
leider scheint hier kaum jemand Deine Frage zu verstehen ... keine Ahnung, warum man(n) nicht ganz einfach auf eine einfache Frage antworten kann.

Wir waren im September 2006 in Sri Lanka im Hotel Royal Palms, da waren so gut wie keine Kinder - wahrscheinlich auch, weil das Hotel eher auf Erholung als auf organisierte Touri-Bespaßung spezialisiert war.
Außerdem habe ich kürzlich in einem anderen Forum (das so gar nix mit reisen zu tun hat) von der Insel Bedarra in den Whitsundays in Queensland gelesen. Angeblich sei die ganze Insel kinderfrei. Ich habe aber nicht weiter nachgeforscht und übernehme keine Gewähr für die Richtigkeit dieser Aussage.

Viele Grüße,
BlackCat70
-
Auf Jamaica gibt es glaub ich 3 Couples Hotels: Couples Negril, Hotel Couples Secret Rendezvous All Inclusive usw., gib einfach mal in der Suchfunktion hier "Couples" ein. Ich find es überhaupt nicht schlimm, so etwas anzubieten oder zu buchen, und diskrimierend find ich es schon gar nicht. Hier wird teilweise mit Kanonenkugeln auf Fliegen geschossen, unglaublich
. Da wir auch mit Kind unterwegs sind, buchen wir für den Familienurlaub CLubhotels, aber falls wir mal wieder allein fahren, kann ich mir durchaus vorstellen, in ein "kinderfreies" Hotel zu fahren- was spricht dagegen, wenn man neben Eltern auch mal nur Paar sein will 
-
die werde schon wissen weshalb die Hotels kinderfrei sind.

Nein, ich denke mal das sind einfach Hotels wie andere auch nur eben ohne Kinder und in dem Fall auch ohne Singles.
Das Ganze jetzt in die Schublade alles nackig oder gar Swingerclub einzuordnen find ich jetzt diskriminierend.
Ich war beispielsweise mal auf Mallorca im Vanity Suite - Adults only. Da gings ganz normal zu ... für meinen Geschmack fast etwas zu ruhig. Von irgendwelchen Nacktparties oder Ähnlichem war absolut nichts zu sehen.
.