Laber u. Quatschthread Mitte??
-
Hallo zusammen,
Marlena schön das du wieder zurück bist - ich hoffe du hattest ein scönes WE ach ja und schöne Grüße an deinen Sohn und herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn

Hardy, schön das du Spaß auf dem See hattest oder mit oder ohne vielen Skater- und Kradfahrern

Wir haben das Familien-Essen bei unserem Lieblingsitaliener auch sehr genossen

Gruß Bine
-
Hallo,
hier kommt ein fröhliches
trotz des miesen Wetters. Es stürmt und regnet derart, man kann nicht vor die Türe. Kaum kommt die Sonne mal raus, ist sie auch schon wieder weg.Es freut mich, daß es euch anscheinend gut geht.
Bine, was gab es denn Gutes bei deinem Italiener? Es gibt ja so riesige Unterschiede und wenn man einen wirklich guten hat, kann man froh sein. Vor allem, wenn die Qualität konstant bleibt.
Ich wünsche euch zunächst einen schönen gemütlichen Restsonntag und schicke euch liebe Grüße
Helga

-
Hallo Helga,
hier regnet es auch - aber aus meinem Rasensprenger weil alles absolut trocken ist und von oben kein Regen kommen will.
Wir hatten diverse Vorspeisen auf dem Tisch stehen, das ich als Hauptgericht nur Carpaccio "al la Luna" als Hausspezialität mit Hummerkrabben gegessen haben und super satt und zufrieden war.
Noch einen schönen restlichen Sonntag
-
Hab grad gehört,in Köln solls geregnet haben.Hier ist noch weit und breit nix zu sehen.Meistens bekommen wir es 5-6 std später ab.
Aber für die Natur ist es ja auch wichtig.Bine,danke für die Glückwünsche.

Werd es ausrichten,wenn er wieder auftaucht.Hat sich kurzentschlossen umentschieden und macht mit Freunden heut was.
Kann ich mich also etwas schonen.Hab am WE, (für mich unüblich) ,ein wenig zuviel Wein getrunken
und mache alles gemach,gemach 
Also,man schreibt sich

Lg Marlena
-
Bin auch wieder da.
Hardy,
hättest Du die Windböen abbekommen, die hier durch den Garten gefegt snd, hättest Du bestimmt abgehoben. Uns hat's ein paar große schwere Kübelpflanzen umgeblasen.Marlena,
auch ich freu mich, daß Du wieder zurück bist und ein schönes Wochenende hattest.Bine
Du hast mir den Mund wässrig gemacht.Man liest sich bis später
Renate -
Renate - das war nicht meine Absicht
ich kann ja nciht dafür das es so lecker war.Marlena, ich hoffe du hast vorsorglich mal ´ne Aspi eingeschmissen
die wirkt dann WunderIch gönne mir jetzt einen eisgekühlten Rosewein und verziehe mich auf die Couch und stelle auf dem Weg dorthin noch mal den Sprenger im Garten an um - sonst gibt´s eine Überflutung

Euch noch einen schönen restlichen Sonntag
Bine

-
Sabine, habt ihr denn gar keinen Regen abgekommen? Hier war ja noch alles feucht von dem starken Gewitter vorletzte Nacht. Da har es geschüttet wie aus Kübeln, das reicht für die Pflanzen die nächsten Tage noch.
Renate, unsere Pflanzenkübel sind teilweise auch umgeweht worden, richtig große und schwere Töpfe. Habe draussen alles einsammeln müssen.
Marlene für dich gute Besserung - wenn du mal ausgeschlafen hast, ist alles wieder gut

Macht euch noch einen schönen Abend.
-
Versteh ich auch nicht, das Sabine keinen Regen abbekommen hat. Der Niederrhein ist doch gar nicht so weit weg und bei uns hat's geschüttet wie aus Kübeln und der Wind wie ein klitztkleiner Hurrican.
Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend. Vielleicht schau ich gleich noch mal rein.
-
Was redet Ihr alle vom Regen ??

Hier war den gesamten Vor- und Nachmittag wunderbares Wetter und absolut KEIN Regen.

Es war windig auch manchmal in Böen, das war aber auch alles.
Heute Vormittag beim Segeln waren es zum Teil starke Winde auch in Böen. Gegen Mittag wurden die Wellen kurz, spitz und schneller, woraufhin ich mich entschlossen hatte, flott zum Steg zurückzukehren. Wäre aber, wie sich dann herausstellte, doch nicht nötig gewesen, denn die Sonne blieb und die Wellen wurden wieder ruhiger. Irgendwo gab es wohl ein kräftiges Gewitter mit sehr starken Winden. Das könnte dann tatsächlich das Gewitter bei Euch gewesen sein.
Gegen 18:30 hat es einmal kurz und kräftig geregnet.
:?
Danach war der Regen wieder vorbei.
Wo wohnt Ihr eigentlich ??

Tse tse tse ...

-
Guten Abend zusammen,
ich schaue mal wieder rein - auch um das Nachtlämpchen für unseren Hardy anzumachen.
Ich sitze auf der Terrasse, bisher ist außer aus meiner Sprengeranlage kein Wasser vom Himmel gekommen. Jetzt fängt es ganz leicht an zu tröpfeln - aber bei dem Himmel kann eigentlich nicht viel runterkommen. Hier fliegen die kanadischen Wildgänse dicht übers Haus und wechseln wohl zu ihren Nachtschlafplätzen. Ich fühle mich wie im Zoo oder in Kanada

Ich wünsche euch allen noch einen schönen restlichen Sonntagabend und angenehme Träume
Eure Bine
-
Hallo Bine und alle anderen
Mit den angenehmen Träumen ist das so ne Sache

Möchte man sie,kommen sie nicht und ist man nicht drauf eingestellt,wird man überhäuft.

Also wünsche ich euch ein gescheites maß.

Übrigens Hardy
wo wir wohnen
Da,wo es nicht regnet
-
Hardy,
da wo wir wohnen - wo ich wohne - da hats geregnet.
Bine
ich hab auch Vögel vor ner Stunde in Formation fliegen gesehen. Obs kanadische Wildgänse waren weiß ich nicht - waren zu hoch am Himmel - weiß aber auch nicht, wie kanadische Wildgänse aussehen. Sie flogen so wie Kraniche.
An alle
eine gute Nacht, schlaft alle schön und ...bis morgen
Renate -
Hallo,
hier schüttet es wie aus Eimern, im Fernsehen haben wir kein Signal mehr. Die Blitze zucken, der Donner grollt.
Gerne würde ich Sabine ja etwas davon abgeben, wir brauchen hier derzeit keine Sprenkelanlage.
Hoffentlich zieht das Unwetter bald weiter, damit man ruhig schlafen kann.
Euch auch eine gute Nacht.
-
Guten Morgen zusammen,
die äußeren Ereignisse weckten mich heute um 0.25 Uhr mit Donner, Blitzen und Unmengen von Regen - ca. 25-30 Liter/qm kamen hier runter. Zum Glück aber ohne schlimme Nebenwirkungen. Im Radio habe ich gehört das der Raum D´dorf wohl schlimm betroffen sein soll, mit Sperrungen von Autobahnen und Tunnel.
Hier geht jetzt jetzt gerade die Sonne auf und es fällt noch leichter Nieselregen ......Helga hast du den geschickt

Ich wünsche allen einen schönen Start in die Woche und einen angenehmen, wenn auch herbstlich kühlen Montagmorgen

Bine