Grand Hotel Sharm
-
@ beate_m
Wir bleiben 2 Wochen und haben p.P. EUR 1.284,- (inkl. DLX-Aufschlag) bezahlt. Mittlerweile bietet das gleiche Reisebüro 2 Wochen um EUR 1.170,- (STD-Zimmer) an.
Wir hatten beim Buchen im Juli bereits DLX mit MB geordert. Ich bin mal neugierig, wie das Zimmer ist und wo es liegt.
LG,
Eva -
BOAH !!!
Von wegen früh buchen, sonst ist alles weg!
-
Hallo an alle Grand Sharm Urlauber!
Ich habe noch eine Frage zu den im Hotel angebotenen Ausflügen.
- Was wird so angeboten?
- Wie sieht es preislich aus?
- Kann ich mit Kreditkarte zahlen?
LG,
Eva -
Da kriegst du gleich im Bus ein grosses Faltblatt mit allen Ausflügen drauf. Ich erinnere mich noch an Petra/Jordanien für 199 € (mit Boot) u. Jerusalem auch 199 €. Einige waren noch im Katherinenkloster für 25 oder 35 €. Kamelreiten und Schnorcheln in Dahab, Ras Mohammend, Tiran Insel (?) für 35 €. Gibt noch viel mehr, aber in Sharm werden sie billiger angeboten. Tlw. sogar fast um die Hälfte. Nach Sharm kommst du abends mit dem Shuttle-Bus. Musst aber dich vorher an der Rezeption registrieren lassen. 21 Uhr und geht 00:30 Uhr zurück. Ansonsten sitzt der RL jeden Tag in der Lobby und vertickt die Reisen.
-
Und noch was ...
Habe jetzt mehrmals gelesen, dass im Grand Sharm geklaut wird. Wäsche vom Balkon, Gameboy aus dem Zimmer , etc.
Wir hatten eigentlich vor unseren Laptop mitzunehmen. Können wir diesen z.B. bei der Rezeption einschliessen lassen (der Safe wird wohl zu klein sein
).LG,
Eva -
Weiss ich nicht, ob die euren Laptop wegschliessen.
Der Safe wird sicher zu schmal sein o. ihr habt eins von diesen Mini-Notebooks.mit dem Klauen: mir hat nix gefehlt. Ist sicher ärgerlich, wenn dein Zeugs da verschwindet. Hab grad die Hotelbewertung gelesen. Es steht aber auch in diesen Infoblättern, dass du nichts auf den Balkon legen sollst. Jedenfalls nicht im ground floor. :?
-
Hab zwei Lagepläne bei HC hochgeladen. Bis zum Sommer sind die bestimmt eingestellt.
Weil ich nicht weiss, wie das bei HC aussehen wird, habe ich 1 x normal und einmal im Hochformat hochgeladen.
Aber das sind die, die ich bei Google gefunden habe. Die sind nicht von mir! -
hallo chiwa,
etwas ungeduldig? Gehe mal auf die HP von www. iberotel.com. Dann unter Land (Ägypten) ist auch das Grand Sharm. Dort gibt es eine genauere Beschreibung sowie viele viele Bilder und einen virtuellen Rundgang durch und um das Hotel herum.
Ansonsten liegt das Grand Sharm ganz unten auf der Spitze auf dem Om El Sd Plateau, 18 km zum Flughafen und 3 km nach Sharm (Shuttleservice).
Geht es Dir um ein Zimmer mit Meerblick? Unter obiger HP findest Du auch Faxnummer und Mailadresse.
Ich war 2004 dort. Was sich in der Zwischenzeit dort getan hat, kann ich nicht sagen. Damals gab es nur HP und war angenehm ruhig. Es gibt aber keinen Strand! Nur eine grosse Sandterrasse auf mehreren Ebenen. Ins Meer kannst Du nur über einen Steg. Das Hotel liegt auf einem Plateau direkt an einem Riff. Es gibt unten ca. 50 Meter felsigen Strand. Diesen sowohl das unmittelbar angrenzende Riff darf man nicht betreten. Damals hat das Personal sehr genau darauf geachtet und jeden, wirklich jeden sofort zurück gepfiffen (zum Glück). Dafür hast Du kleine private Bereiche mit Liegen und Tisch. Die Getränke werden an die Liege gebracht sowie kleine Leckereien für zwischendurch. Das Hotell liegt insgesamt sehr ruhig. Zur rechten Seite war ein Hotel, welches fest in italienischer Hand war.Gruß
Sabine

Nun muss er/sie nur noch wissen, in welches Hotel es im Sommer gehen soll.