Hotel mit viel Ruhe
-
Wir (2Perosnen) wollen im Juni für eine Woche nach Mallorca fliegen um etwas zu entspannen. Leider konnten wir bisher noch kein passendes Hotel finden. **Für uns ist wichtig, dass wir ein Hotel haben, wo wenig Kinder sind und auch wenn möglich kein Animationsprogramm.**Das Hotel sollte mindestens 4 Sterne haben und entsprechend gepflegt sein. Nähe zum Strand wäre natürlich optimal. Preis maximal 800 Euro.
-
Hallo,
da wir ja schon Juni haben, ist es schon recht kurzfristig etwas zu finden, die Auswahl ist nicht mehr so groß.
Wenig Kinder...seh ich etwas problematisch. Animation wirds überall in irgendeiner Weise geben.
Habt ihr euch schonmal überlegt eine Finca bzw. ein Fincahotel zu mieten? Auch hier ist das Meiste schon längst ausgebucht (wir haben im September 07 für in 2 Wochen gebucht). Nur mal so.....
Wollt ihr einen Mietwagen buchen? Wegen der Flexibilität....
Ist der Preis von 800,- Euro für eine Person oder für beide zusammen?
Hast du dir schonmal Hotelbewertungen hier angesehen? Vielleicht helfen diese dir ja weiter.
Gruß kiwi
-
Hola,
ich kann mich kiwikiwi nur anschließen... ganz einfach wird es womöglich nicht werden, da etwas nach Euren Vorstellungen so kurzfristig zu finden.
Ein Finca-Hotel wäre wirklich sehr passend von dem, was Ihr Euch so vorstellt. Wenn allerdings die 800 Euro für Euch beide sein sollen, dann wird es preislich wohl nicht klappen. Finca-Hotels kosten aufgrund Ihrer "Besonderheit" einfach ein wenig mehr und die, die preisgünstig und gut sind, sind entsprechend schnell (vor allem zur Hochsaison) ausgebucht. Aber fragen und schauen kostet ja nichts... vielleicht findet Ihr ja etwas, wäre auf jeden Fall eine ideale Sache für Euch.
Bei den "herkömmlichen" Ferienhotels kenne ich mich zwar nicht so gut aus, aber ich weiß, dass es einige auf Mallorca gibt, die erst ab 16 bzw. 18 Jahren buchbar sind, z. B. in Alcudia das Vanity Golf (4*, direkte Strandlage, 93% Weiterempfehlung), 1 Woche DZ/HP ab 797,00 pro Person - also auch nicht wirklich günstig. Sehr schön ist auch das alte Herrenhaus Can Simo in der Altstadt von Alcudia... ist mal was anderes (vom Ambiente wie Finca-Urlaub, aber man würde auch ohne Mietwagen auskommen) und bestimmt gänzlich ohne Animation in welcher Form auch immer, preislich aber auch so um die 800 Euro pro Person für ein DZ/HP.
Saludos,
-
Hola,
ich kann dir das Grupotel Playa de Palma Suites & Spa sehr empfehlen. Es hat 4 Sterne, iegt abseits vom Trubel und bietet einen tollen Wellnessbereich. Es gibt dort KEINE Animation und Kinder sind dort auch selten anzutreffen. Ein absolut ruhiges Wellnesshotel!
Gruß
-Nicole- -
Hallo,
dies hier:
www.barceloformentor.com
Wenn es in Euer Budget passt......
Oder hier, das ist auch recht "Kinderarm" und preislich etwas humaner:
www.soncaliu.com
War ich mal vor 2 Jahren, ist schwerpunktmässig ein Geschäftshotel, daher kaum Kinder und garantiert kein Animation. -
Am Ende der Welt, da wo Mallorquiner Urlaub machen.
Wir waren im Juni zur WM2006 dort. Kinder vereinzelt,
im Juli und August zur spanischen Ferienzeit sieht
es dann wieder ganz anders aus.
Mietwagen empfohlen. Gute Restaurants
im 2km entfernten Colonia San Pere.Kurzfristig manchmal auch über HC buchbar:
Hotel sapunta.comGruß privacy
-
In Colonia de Sant Jordi - das El Coto. Eigentlich sind dort nur Pärchen, sehr gepflegt ruhig und stilvoll. Keine Animation. Zum Es Trenc Strand sind es ca. 150m.
Ob da so kurzfristig noch was frei ist, weiß ich nicht. Ich bin Ende Juni dort und habe bereits im Februar direkt über das Hotel buchen wollen - leider schon alles ausgebucht, ich solle über TUI noch versuchen....das hat geklappt! (hier über HC gebucht).
http://www.elcoto.de oder über TUI als Veranstalter. -
hallo,
es gibt auch noch das vanity hotel suite in cala mesquida, dort gibt es definitiv keine kinder, weil man erst ab 16 jahren rein darf, und die animateure fallen nicht auf, halten sich dezent im hintergrund
lies dir doch mal die bewertungen durch, ich kann dir das hotel jedenfalls sehr empfehlen
ciao
Rita -
@lieber Klaus,
In Deutschland und auch in Spanien herrschen Meinungsfreiheit und auch Hausrecht. Wenn jemand Ruhe im Urlaub sucht, hat jedes Hotel das Recht seine Marketingstrategie auf diese Zielgruppe auszurichten.
Ein Hotel ist kein öffentliches Gebäude, keine wird gezwungen da hinzugehen.Ob man das persönlich moralisch in Ordnung findet ist hier nicht die Frage. Auch ich bin Familienvater, kann aber durchaus verstehen das es Urlauber gibt, die wirklich Ruhe suchen.
Also: Drinlassen die Empfehlung, Toleranz beginnt vor der eigenen Tür.
-
Hallo,
ich bin per Zufall, wegen der Überschrift "Hotel mit viel Ruhe" auf dieses Forum getroffen. Wir wollen im Juli in Urlaub fliegen, eigentlich nicht nach Mallorca (weil wir dort schon so oft waren) und suchen nun irgendwo anders auf der Welt
eine super schönes, ruhiges 5 Sterne Hotel an einem schönen Strand, mit leckerem Essen. Habt Ihr einen Tipp? Wir suchen einen Ort, der trotz Hauptsaison nicht ganz so überlaufen ist.Viele Grüße
Die Reisesuchende -
Sorry Klaus, aber das ist doch nun wirklich absoluter Blödsinn!!
Was hat denn ein ruhiges Hotel bzw. ein Hotel, welches erst ab einem bestimmten Alter buchbar ist mit Kinderfeindlichkeit zu tun????

Oder findest Du Seniorenheime auch kinderfeindlich oder "gesundenfeindlich", weil man ein gewisses Alter bzw. gesundheitliche Konstitution aufweisen muß, damit man dort eine Wohnung/Zimmer bekommt??
Und nur mal so am Rande: HC ist unter anderem auch ein Reisebüro und verdient Geld damit, indem es passende Hotels an die jeweilige Kundschaft vermittelt - egal ob Sporthotels, Familienhotels oder eben Hotels, welche erst ab einem bestimmten Alter gebucht werden können. HC wird also mit 100%iger Sicherheit seinen Nutzen von diesen Hotels haben und diese auch weiterhin anbieten, was in keinster Form "verwerflich" ist, sondern den Ansprüchen am Mark gerecht wird. Deiner Verallgemeinerung nach müßten also auch noch z. B. Sport-, Nichtraucher- oder tierfreie Hotels "aussortiert" werden, denn es könnten ja die unsportlichen Menschen, die Raucher oder die Hundeliebhaber diskriminiert werden... :?
Die Ansprüche der Menschen sind nunmal unterschiedlich und ich kenne genügend Familien mit Kindern, die sich gerne mal ein paar Tage Urlaub gönnen, wo sie KEINE Kinder um sich rum toben haben. Möchtest Du diesen Menschen allen Ernstes unterstellen sie seien kinderfeindlich??
Ggf. überdenkst Du Deine Einstellung nochmal dazu, bzw. verfasst Dein Posting nicht so allgemein, sondern auf Dich persönlich bezogen. Denn was Du selber für Dich entscheidest bzw. umsetzt, steht ja auf einem ganz anderen Blatt und bleibt Dir natürlich absolut selber überlassen.
Wenn im übrigen dieser Thread geschlossen wird, dann wahrscheinlich nur, weil er in einer Diskussion am eigentlichen Thema vorbei ausartet, welches von Dir angestoßen worden ist.
Saludos,
-
Vielleicht ist Dein Posting unter "Allgemeine Fragen" ein wenig besser aufgehoben, als hier im Mallorca-Forum, denn dort wirst Du wesentlich mehr User erreichen, die Dir weiterhelfen können

Auf die schnelle ein Tip von mir: Frag' mal in einem Reisebüro nach... soviel ich weiß, gibt es dafür von einigen Veranstaltern sogar schon kleine Kataloge mit einer Auswahl an Hotels, welche Deine Wünsche erfüllen könnten. Bei Honeymoonern ist das ja auch sehr beliebt

Grüße
-
Das ist ein Argument, was ich sogar halbwegs nachvollziehen kann... nur kam es bei Deinem ersten Posting so garnicht zum Vorschein

Manchmal sind ein paar mehr geschriebene Worte doch nicht so ganz verkehrt... und ja ich weiß, ich könnte mir manchmal dafür ein paar davon sparen

Saludos,
P.S.: Ich habe Deine PN übrigens VOR diesem Posting gelesen... jetzt bringt auch die PN für mich mehr Licht in's Dunkel. Also nichts für ungut

-
Ich habe die letzten Postings ein paar Mal durchgelesen u. muß jetzt auch mal meinen "Senf" dazugeben. Ich bin selber Mutter von zwei Kindern, mittlerweile 15 u. 16 Jahre alt. Jahrelang haben wir kinderentsprechend Urlaub gemacht! Zwei Urlaube habe ich mit meinem Mann zwischendurch alleine gemacht u. in Zukunft werden wir auch wieder alleine fahren, da die Kinder nicht mehr mitwollen. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass ein Hotel mit wenig Kindern u. Animation gesucht wird, denn das würde ich mir für die Zukunft mit meinem Mann auch vorstellen. Solange die Kinder selber klein sind, macht man jeglichen "tralala" u. "hopsasa" im Urlaub mit, aber wenn die Kinder erst mal aus dem Gröbsten raus sind, muß man das nicht mehr wirklich haben!!!
Deßhalb wahren wir die letzten Jahre auch immer auf einer Finca, wo auch unsere Kinder die Ruhe u. die Erholung genossen haben!In diesem Sinne,
Angela
-
Hallo,
ich muss nicht unbedingt kinderfeindlich sein, wenn ich ein ruhiges Hotel ohne Kinder suche. Aber manchmal möchte man halt auch Ruhe und dies bleibt jedem selbst überlassen. Wir könnten das 4-Sterne-Hotel El Vistamar in Porto Colom empfehlen. Hat uns sehr gut gefallen und es waren nicht allzu viele Kinder dort.
Grüßle pikascho