Gardasee
-
Hallo und Guten Tag, wer immer dies list.
Bin auf Quartiersuche für das kommende Jahr ( ab Mai ) Garda am Gardasee.
Wir sind schon mal dagewesen und es war einfach toll.
In diesem Jahr bin ich allerdings darüber überrascht, wie teuer doch die Zimmer sein sollen, selbst in 3 Sterne Hotels geht nichts unter 150-160 € HP.
Wer hat einen guten Tipp für mich?
Danke für Eure Hilfe. -
War zwar noch nie in Garda, nur in Malcesine und Riva. Aber habe mich mal uebers Net schlauer gemacht. Das wirft in Garda bei 3 Sternen ohnehin nur das Villa Ca Nova aus. Fuer 2008 per Zimmer mit Fruehstueck zwischen 62 und 98 Euro.
Wenns nicht unbedingt Garda sein muss, die Internet-Buchungsseiten haben da schon einiges preiswerteres zu bieten.
Oder wenn man nicht alleine reist, wie waere es mit einem Apartment? Gibt es auch reichlich in der Gegend. -
Hallo EuHschuster,
erst mal Herzlich Willkommen bei HC.
Du solltest es mal im Italien-Forum probieren. Dort sitzen unsere Spezialisten für den Gardasee, die können Dir mit Sicherheit besser helfen. Es gibt bestimmt auch schon einige Beiträge zu diesem Thema....LG Judith
-
Auf den links die Sabi (
) gepostet hat findest Du schon versch. infos.Leider sind gute 3-Sterne-Hotels in Garda schon teuer geworden und die die einen sehr niedrigen Preis anbieten wurde ich nicht soooo weiterempfehlen (Marco Polo, La Perla oder Palme z.B.) .
Als 3-Sterne-Hotel kann ich auf jedem Fall die neue Hotels Benaco*** und La Vittoria*** empfehlen oder aber das renovierte Hotel Imperial***
Es gibt dann weitere 3-Sterne-Hotels die einfacher sind und gute Rack-Raten habe wie z.B. das Hotel Silvestro das Hotel Miravalli oder das Hotel Virgina: die bieten nur B&B und ob sie die 3 Sterne verdient haben lasse ich Dir schätzen

PS: 160 € für das Zimmer ist der normale Preis für ein 3-Sterne-Hotel in der Hochsaison (Juiy bis mitte September)
In Mai kosten die Hotels bestimmt weniger.LG
Ale -
Ist LA GIOIOSA in Riva del Garda für Dich ein "gutes" oder ein "nicht so gutes 3-Sternehotel?
Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat entfernt !
-
Also in Limone sul Garda waren die Hotels immer günstig. Wir waren vor zwei Jahren im Hotel Florida. Wirklich sehr zu empfehlen.

Gruß Corinna.
PS: Der Ort ist aber nur was für Päärchen oder Rentner also für niemanden der Party machen will!!!
-
Corinnas1981 wrote:
Wir waren vor zwei Jahren im Hotel Florida. Wirklich sehr zu empfehlen.

Heissen die vielen smilies Du hast Lust zu scherzen ?

Spass beiseite, in Limone sind einige Hotels auch "billiger" wenn man Sie aus irgeneinem Katalog pauschal bucht. Die grösseren sind eh "Kettenhotels", untypisch für den Gardasee.
Nachteil: in Limone hat es sich so eine Art Pauschaltourismus entwickelt und es sind echt viele Reisebusse anwesend...
Schade, weil der Ort eigentlich sehr mahlerisch wäre aber nun findet man dort zu viele billige Restaurants, die voll und ganz auf den Geschmack der englischen und deutschen Touristen ausgerichtet sind .... :?Meine Meinung
Ale -
alessandro wrote:
Corinnas1981 wrote:
Wir waren vor zwei Jahren im Hotel Florida. Wirklich sehr zu empfehlen.

Heissen die vielen smilies Du hast Lust zu scherzen ?

Spass beiseite, in Limone sind einige Hotels auch "billiger" wenn man Sie aus irgeneinem Katalog pauschal bucht. Die grösseren sind eh "Kettenhotels", untypisch für den Gardasee.
Nachteil: in Limone hat es sich so eine Art Pauschaltourismus entwickelt und es sind echt viele Reisebusse anwesend...
Schade, weil der Ort eigentlich sehr mahlerisch wäre aber nun findet man dort zu viele billige Restaurants, die voll und ganz auf den Geschmack der englischen und deutschen Touristen ausgerichtet sind .... :?Meine Meinung
Ale**Nö..ich fand das Hotel wirklich gut.!!!!!! Kein Scherz... Tolle Gegend
Halt nichts für Partygänger..
** -
-
hallo lu,
Vom Flughafen an den Gardasee
Bus und Bahn
Vom Terminal 1 des Flughafens Malpensa kann man direkt mit dem Zug zum Mailänder Hauptbahnhof fahren. Von dort fahren mehrmals stündlich Züge über Desenzano und Peschiera nach Verona.Bahnhof Desenzano
Bus
Von Desenzano fahren die Linie 80 des Busunternehmnes APTV sowie die Linie 70 des Busunternehmens SIA mehrmals täglich durch die Orte des Gardaseewestufer bis nach Riva (Fahrtzeit knapp 2 Stunden). Um an die Ostseite zu gelangen, fährt man am besten mit dem Zug oder Bus nach Peschiera und von dort mit den Linien 62-64 (APTV) in Richtung Riva - mit Halt in allen Orten des Ostufers (Fahrzeit etwa 1 ¾ Stunden).Bahnhof Peschiera
Bus
Von Peschiera fahren die Linien 62-64 des Busunternehmens APTV regelmäßig entlang des gesamten Gardaseeostufers nach Riva (Fahrzeit etwa 1 ¾ Stunden). Um an die Westseite zu gelangen, fährt man am besten mit dem Zug oder Bus nach Desenzano. Von dort fahren die Linie 80 (APTV) sowie die Linie 70 (SIA) mehrmals nach Riva – mit Halt in allen Orten des Westufers (Fahrtzeit knapp 2 Stunden).wenn du dir das antun willst, ich würde mir am flughafen ein leihauto mieten ....
ciao
Rita