Dom.Rep-aber wohin?
-
Hallo bin ganz neu hier im Forum und hätte eine Frage, hab auch schon etwas hier rumgelesen aber noch keine passende Antwort gefunden...
Und zwar habe ich wahrscheinlich vor im Sommer in die Dom Rep zu fliegen, bin mir nur nicht sicher wohin..war 2005 in Punta Cana im LTI Beach Resort und fand es, bis auf die Größe ( fast zu groß ) recht ansprechend was aber auch daran lag das es relativ leer war. möchte mir es lieber nicht überfüllt vorstellen! Da ich wir vor allem Ruhe und Erholung suchen und vieleicht ein paar Ausflüge machen wollen, interessiert mich welcher Ort/Region dafüe am besten geeignet ist. Also möglicht keine riesigen Hotels und überfüllte Strände...Was meint Ihr? Samana, Puerto Plata, Cabarete oder doch Punta Cana? Sousa und Boca Chica wohl eher nicht, oder ?
Würde mich über ein paar Antworten Freuen

-
Ich würde dir Byahibe (bin im Sept. wahrscheinlich selber dort, weil mir Punta Cana mittlerweile einfach zu überrannt ist) oder Samana empfehlen. Beides gute Ausgangspunkte für Ausflüge- und auch noch nicht so vollgestopft mit Touri-Riesen-Resorts. Dort findest du mit Sicherheit auch kleiner Hotels, die deinen Anforderungen entsprechen.
MFG, Pursche
-
Bisher war ich 3x in der Dom Rep
1998 Cabarete
2000 Juan Dolio
2007 Punta Cana
mir persönlich hat es in Punta Cana (Iberostar Dominicana) am besten gefallen,das Hotel selbst fand ich toll und die endlosen Spaziergänge.Bin am überlegen wegen Bayahibe (zwecks Iberostar) aber irgendwie kann ich mich nicht vollends begeistern
Mit Samana hab ich mich zu wenig beschäftigt.Früher war mir der Transfer (ca 4 Std) vom Flughafen zu weit.Jetzt gibts wohl nen "separaten" Flughafen aber hat mir nicht so wirklich gefallen vom Angebot -
Hallo,
würde dir wieder Punta Cana vorschlagen. Liegt zwar am Atlantik jedoch ist das Meer nicht ganz so launig wie im Norden. Auch der endlose Strand (Bavarro z.B.) ist ein Traum. Ausflüge kannst du von hier auch machen, kommt nur drauf an was du willst. Santo Domingo Fahrzeit 2,5-3 Stunden ohne Stopp Samana am besten per Flugzeug, Bayahibe ca. 1,5-2 Stunden.
Wenn du Karibik willst, dann nur Südküste.Gruß
Martin

-
Ich fand Punta Cana nicht überfüllt, klar es war voll, aber trotzdem hatte jeder am Strand sein eigenes kleines Reich mit einigen Metern Abstand. Vielleicht gibt es noch schlimmere Zeiten, aber wir waren zu Ostern da.
Sicherheitshalber würde ich aber auch Bayahibe empfehlen. Der Norden ist zwar nicht weniger karibisch, aber hier kann man vom Strand enttäuscht sein. -
Danke für die schnelle Hilfe. Bis jetzt war eigentlich Samana mein Favorit aber das Karibische Meer ist schon ein Argument. Hatten damals auch einen Auslug von Punta Cana in den Süden gemacht und man merkt den Unterschied zum Atlantik deutlich. Das Wasser war einfach klarer und ruhiger..Über HC habe ich bis jetzt nur wenige Hotels in Bayahibe gefunden. Werde mich in den nächsten Tagen schlau machen

-
-
na ja, das mit dem trüben wasser ist aber ganz klar:
wenn es am strand/im seichten wasser viele wellen gibt (punta cana liegt an der atlantik-seite), dann wirbeln die den sand unter wasser auf, daher ist das wasser dort dann trüb.
wenn die bucht/der strand allerdings ruhig (also ohne wellen) ist (im süden ist das meer "ruhiger" bzw. sind die buchten geschützter), dann sieht man sehr gut unter wasser.lg
chipsy57 -
So eine Frage hätte ich noch: Weiß jemand wie es derzeit mit dem Andrang in der Dom Rep aussieht? Besonders in Bayahibe und Samana ? Bin am überlegen demnächt zu buchen (Habe ab 16.08.08 Urlaub) da ich fürchte das die besten Plätze (bzw. die günstigeren) später weg sind. Oder würdet Ihr mir eher zu last Minute raten? Glaube mich zu erinnern hier im Forum gelesen zu haben das es zumindest für Samana weit weniger Buchungen gibt als erwartet..Auf wikipedia steht ja die Besucherzahlen seien rückläufig, aber das gilt nur für Urlauber aus Deutschland?
Wie siehts eigentlich mit cabarete aus? hatte einige günstige angebote gesehen beispielsweise fürs Camino del Sol Resort..Oder eher ungeeignet für meine Bedürfnisse
??? -
-
chipsy57 wrote:
na ja, das mit dem trüben wasser ist aber ganz klar:Theoretisch ist das richtig, ich konnte im Norden beim schnorcheln aber wesentlich weiter schauen. Etwas weiter raus konnte man schon richtig Zeugs am Meeresgrund sehen, das war in Punta Cana nicht möglich. Da gab es dafür auch keinen einzigen kleinen Stein am Strand.
Cabarete liegt halt im Norden, der Strand ist halt geschmackssache. Viele sagen dafür muss man nicht so weit fliegen, meiner Meinung nach ist es trotzdem viel schöner und karibischer als Kanaren & Co.
@Plackerer, ja, irgendwie ist alles einzigartig.. der Norden.. der Osten.. der Süden..

-
Wenn du etwas Ruhe willst und eine Traumlandschaft dann empfehele ich dir Samana... ein letztes Stück Paradies auf Erden!!!
werde aber demnächst ein paar Hotelbewertungen über andere Reiseziele ( Punta Cana,