Besichtigung von Hotels! Wer hat Tipps?
-
In 60 Tagen fliegen wir wieder in die Türkei. Wir würden uns dann gern so 2-3 Hotels ansehen, die wir fürs nächstes Jahr in der engeren Wahl haben.Damit wir es leichter haben bei der Entscheidung welches wir buchen. Die Hotels schneiden bei den HC-Bewertung ähnlich ab.Hat jemand Tipps für uns wie wir das am Besten machen können? Die Reiseleitung können wir wohl nicht fragen, da es Hotels von einem anderen Reiseveranstalter sind. Ist es vielleicht ratsam vorher eine Email dort hinzuschicken? Oder das Reisebüro zu bitten mal anzufragen ob wir die Hotels ansehen dürfen? Über Antworten und Tipps würde ich mich freuen. Danke schon mal im voraus.
Gruß Martina -
Hallo, Martina
Ich würde eine e-mail oder ein Fax hinschicken, die Bitte schildern und fragen, an wen Ihr Euch im Hotel wenden könnt und welche Uhr- oder Tageszeit am günstigsten wäre.
In der Türkei sind ja vor den Hotels meist Wachhäuschen, wenn Ihr dort nach der genannten Person fragt bzw. einen Namen nennen könnt, gibt es sicher keine Probleme, das Hotel zu besichtigen.
-
Hallo Martina,
wir haben uns die Hotels beim Strandlaufen angeschaut indem wir einfach die Anlagen betreten haben. Es hat uns nie jemand wieder verscheucht. Bei Fragen sind wir dann bis zu Reception gegangen. Man hat uns immer freundlich Auskunft gegeben oder auch die Anlage näher gezeigt. Auch konnten wir dann ein Hausprospekt mitnehmen.
Im schlimmsten Fall einfach fragen, ob man sich das Hotel und die Anlagen ansehen kann.
Angemeldet haben wir uns nie.
Einen schönen Urlaub
und viele Grüße
Bernd -
Hallo Martina,
also ich habe mir auch schon vom Strand aus in manche Hotels gegangen, aber immer mit einem mulmigen Gefuehl. Letztes Jahr sind wir mit dem Dolmus zu den "Auserwaehlten" gefahren, haben am Eingang nach der Rezeption gefragt und dort dann gesagt, das wir uns gerne mal die Hotelanlage anschauen wuerden zwecks Buchung fuers kommende Jahr. Die waren in jedem Hotel sehr freundlich und wir durften uns umsehen, im Grand Side wurden wir sogar von einem Angestellten begleitet der uns die Anlage zeigte und uns noch alle Bereiche erklaert hat.
Gruss
Bine -
Vielen Dank für Eure Antworten. Wir werden es wohl versuchen am Eingang der Hotels zu fragen, ob wir uns das Hotel mal ansehen dürfen. Den Weg über den Strand ist uns etwas zu heikel.
Gruß Martina -
Hallo!!!!! Wir sind dieses Jahr zur benachbarten Ferienanlage
gegangen,haben uns dort in eine Liste eingetragen.Danach hatten wir 30 minuten Zeit mit oder ohne Führung,uns die Anlage
anzuschauen.Diesen Service bieten allerdings nicht alle Clubs.In manchen sind wir garnicht erst reingekommen.