Laber u. Quatschthread Mitte??
-
Hallo ihr alle

Ich hoffe ihr hattet auch so einen sonnigen Frei - Tag

Leider hatten aucheinige andere Leute die Idee mit dem Stausee
es war sehr, sehr voll!!
So war Junior doch sehr leicht zur Heimkehr zu bewegen, er raus zu seinen Kumpels...ich ab auf Balkonien, meinen Tomaten - und Peperroniepflanzen beim wachsen zuschauen
@Hardy: Hoffentlich hast du dein Pensum an Arbeit trotzdem noch bewältigen können; dafür hast du nun Wochenende - ich muß morgen noch mal von 6-11 ran

LG Simone
-
Nein, leider konnte ich meine Arbeit nicht vollständig erledigen, darum muss ich Montag noch mal hin ...
:?
Mir hilft ja keiner hier ... :?

Ausserdem hatte ich auch alle Sachen, die ich in der Kantine vorsorglich schon für Euch bestellt hatte, allein zu essen ..

Am Wochenende darf ich bei meinem Sohn einige Lampen in der Küche montieren, dann muss ich noch an einem Möbelstück weiterarbeiten.
Dann muss ich noch zur Dorfeisdiele, das Kuchentablett zurückbringen ...

-
Hallo guten Morgen allerseits.
Ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Samstag und dass es vielleicht am Sonntag doch nicht so viel regnet, wie vorausgesagt.
Mein 10-Uhr-Arbeitstermin wurde soeben auf 10:45 verschoben, so dass ich noch ein wenig durch's HC-Forum schlendern kann.
-
Arbeitstermine am Samstag? Hardy du armer Kerl hast du auch nicht frei?
Ich bin heute hier die Gärtnerin vom Dienst, war in der Gärtnerei meines Vertauens, habe den Kofferraum gefüllt und jetzt wird die Terasse bunt bepflanzt

Wie Regen Hardy? Soll es bei dir auch regnen - na gut dann brauchen wir draussen nicht gießen.
Schönen Tag Bine

-
Siehst du Bine..es wird Sommer...der Regen wird wärmer

@Hardy: Das mit dem essen tut mir leid
aber auch für nächste Woche brauchst du für mich nichts zu bestellen
ich bin so was von verplant
kann leider keine Hilfe anbieten 
Ich werde nun mal die Ruhe vor meinen Männern ausnutzen, und noch ein bisschen auf Balkonien die Sonne genießen

Bis später mal......Simone
Ach Hardy...wenn du grade mal in der Dorfeisdiele bist...ich hätte gerne ein "kleines gemischtes" mit Sahne....Danke

-
@Bine
Habe fertig, zumindest die Arbeit bei meinem Sohn. Er wollte unter den Oberschränken drei Lampen als Küchenarbeitsplatzbeleuchtung installiert haben.So wie ich gehört habe, soll es morgen regnen, aber ich hoffe, der Wetterbericht irrt.
@Misiph
Für nächste Woche habe ich mir vorgenommen, auch nicht zu arbeiten. Vielleicht läuft die Firma ja sogar besser, wenn ich mal nichts tue.
Nach dem Motto:
Wer arbeitet, mach Fehler. Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Ich war heute morgen schon in der Dorfeisdiele. Ich habe die Tortenbox zurückgebracht. Gestern habe ich von der "Eistante" einen ganzen Himbeerkuchen geschenkt bekommen. Das war der leckerste Himbeerkuchen, den ich jemals gegessen habe. Es ist noch eine Menge da ... Na ? Immer noch keine Lust, zum Essen zu kommen ? smile
Das Eis gibt's dann als Nachtisch. -
wie jetzt erst Himbeerkuchen und dann Eis 
Ist das nicht zu viel, da müßte ich täglich in die Muki-Bude zum Abtrainieren. Aber gut vielleicht ein Stückchen Himbeerkuchen - da ich ja eh kein Eisfan bin. Falls du mir den Kuchen bringen könntest Hardy, könntest du gleich noch einige Büsche im Garten schneiden.
Deine Heckenschere ist doch bestimmt noch warm von gestern
-
Siehste Hardy, deswegen gehe ich immer mal nur für 3-5Std. arbeiten; einfach mal gucken wie es so läuft
Nicht das mein Chef sich noch daran gewöhnt 
Und nächste Woche sind es auch nur 18Std., verteilt auf 4 Tage!!!
....Himbeerkuchen.....den laß ich doch lieber weg, und nehme sofort das Eis!!! Dafür schau ich dann mal, wie das übernächste Woche mit deiner Arbeit aussieht
Vielleicht läßt sich da ja was machen...Aber nur vielleicht

LG Simone
-
@Bine, das klappt immer nur solange, bis die Frauen den Männern nicht immer im Haushalt oder im Garten reinfuschen

@Simone, wie wäre es denn mit einer leckeren Erdbeertorte, die wurde mir nämlich heute Morgen schon gezeigt und entsprechend angekündigt (ich durfte an der Erdbeertorte schon mal schnuppern - unglaublich !)

Und ausserdem, ich bin zwar von morgens bis abends im Büro, aber ich gehe auch nur ca. 18. Stunden arbeiten, auch verteilt auf 4 volle Arbeitstage.
Und damit das so bleibt, schmeißen wir gerade unseren Chef raus.
Am 5. Tag der Woche bin ich auf Dienstreise und da reden wir ja mal schon gar nicht von Arbeit, oder ?
Ich habe leider nur 18 Stunden pro Woche Zeit zum Arbeiten im Büro, weil ich vor kurzem noch eine "Büro-Dependance" in einem netten Cafe ca. 30 Minuten vom Büro entfernt eingerichtet habe, und da ja auch Zeit für drauf geht.

Was sagste jetzt ??
-
Hardy ich bin sprachlos

Wer fuscht den bei euch wem in die Haus- und Gaartenarbeit - mir ist das total egal - Hauptsache mein Mann fuscht mir da nicht zwischen

Simone die Erdbeertorte darfst du ganz alleine essen - ich habe eine Erdbeerallergie :?
Hardy, was hast du denn für ein Job - habt ihr noch eine freie Stelle? Büro-Dependanca im netten Cafe ? Und bei dem Wetter womöglich auch noch mit Sonnenterrasse im Grünen - oder wie :? Schick mit mal die Firmenadresse, ich suche sofort meine Bewertungsunterlagen zusammen - vielleicht kannst du ja ein gutes Wort für mich einlegen.

-
Also, so richtig gern mache ich ja Gartenarbeit nicht. Aber ich übernehme natürlich wenigstens die körperlich schweren Sachen wie Hecke schneiden, Bäume schneiden etc. Den Rest möchte meine Frau wirklich selber machen, ich darf nicht einmal den Rasen mähen.

Na ja, das mit dem Job ist natürlich etwas salopp geschrieben. Aber ich muss zugeben, dass ich in der letzten Zeit tatsächlich zweimal das Büro verlassen und mich in ein kleines Cafe am Rande der Stadt gesetzt habe, übrigens tatsächlich im Freien mit Sonnenterrasse
.
Bei den vielen Überstünden, die ich bereits habe, ist das aber auch kein Problem. Andere, die im hiesigen Bereich zuständig sind, gehen dann auf "Dienstreise"
, aber ich kann ja nicht immer bis nach Bayern fliegen für eine Tasse Cappucchino. Aber für mich ist das ja trotzdem Dienst, weil ich ja dabei intensiv an die Firma denke ...

Was sich auch so salopp anhörte - das mit dem Chef ist tragischerweise sogar Realität.
:?Also, und ob ich ein gutes Wort für Dich einlege, dass wird sich dann entscheiden, wenn ich Deine Bewertungsunterlagen gesehen habe, bewerben musst Du dich dann aber woanders.

Ich bin übrigens bestechlich
- für einen vernünftigen Cappu könnte ich mir vorstellen, dass ich dann ein gutes Wort für Dich einlege. 
-
Nach einem stressigen Tag - Umbau des Zimmers meiner Tochter und anschließendem Umbau des Wohnzimmers, bin ich jetzt geschafft und werde einige Ruhe im Bad finden

Somit schaue ich nur kurz vorbei um euch noch einen schönen Abend zu wüschen.
Hardy hast du dir schon die Wegstrecke zurechtgelegt für den 6.6.
Bine Erdbeerkuchen ist so etwas feines - schade mit der Allergie - ich esse die Erdbeeren so - wegen der Kalorien
Bis morgen ihr Lieben