Mobilfunk in Thailand
-
Wenn Du mit Deiner 1-2 Call Karte jemanden anrufst der auch eine im Handy hat, musst Du seine 1-2 Call Nummer wählen die auf seiner Karte steht, ohne Vorwahl.
Du bist doch erst in Vietnam, dann in Thailand, also stellt sich eigentlich die letzte Frage nicht. Vermutlich würde auch die Thai 1-2 Call in Vietnam nicht funktionieren.
-
Du kannst die thailändische SIM-Karte in einem Thai-Shop auch für das Ausland freischalten lassen ! Dann kannst Du auch von D ( vermutlich auch Vietnam) damit telefonieren !
Frag mal vor Ort,oder vielleicht weiß es auch " DerCaveman " genauer !Gruß Uwe
-
Hallo... alle zusammen,
ja hab das bisher auch so gemacht und es hat bestens geklappt. Hab mir im 7/11 Shop immer von TRUE----- die Simkarte geholt.
Steh nun aber selber auf`n Schlauch...... Möchte diesesmal aber mein iPhon.... mit Internet-Flat nutzen.....vom telefonieren her, wirds wohl das selbe sein..... aber wie schauts mit der Flat aus??
Die "normalen Simkarten" werden dir ja schon am Flughafen angeboten, aber zB. fürs iPhon (4S) bekomm ich die evt. auch in BKK schon am Flughafen oder muss ich da extra in nen Shop?????Wäre super .... von Euch ein paar Tipps zu bekommen.
Super schönes WE....Gruß Karin -
Das Eifon hat ja die gleiche Mini-Sim wie das Samsung Galaxy S3, die bekommst du in jedem Fall im DTAC Shop im BKK Airport.
-
PS: An dem Shop gehts erfahrungsgemäß immer recht zu - hab die letzten paar Male bestimmt 30 Min. dort gewartet - somit, falls du zeitlich knapp dran bist, geh lieber an deiner "Enddestination" in einen 7/11 (dort kriegst du es auch f. IPhone) oder greifbaren Handyladen dort.....ich stell mich jedenfalls in BKK nicht mehr an - meine Meinung....
-
Alleine mit der Karte einlegen ist es allerdings beim Galaxy S3 oder einem Eifon nicht getan, es müssen entsprechende Änderungen der Einstellung vorgenommen werden. Ein/e Kassentante/onkel in einem 7Eleven dürfte damit überfordert sein.
Diese Änderungen müssen übrigens zurück in D wieder auf den hiesigen Provider geändert werden. -
Hai @bernhard
,mein "Eifon" hat übrigens schon eine Nano-Sim...

-
Yep Helmut, das 5, @schmidtin spricht allerdings vom 4, und dass hat eine Mini-Sim.

-
Yep Bernhard ich weiss. Ich wollte entweder nur protzen
oder anfangen, etwas von Simkarten abzulenken, weil ich mir noch nie eine in LOS gekauft habe.
Ich bekomme doch nahezu überall Wlan.....in der Regel kostenlos. Wozu Simkarten
-
Naja, ob man mit "Handschellen" von Apple wirklich so angeben kann...

-
Es war schon immer etwas fesselnder, einen besonderen Geschmack zu haben...
und in Verbindung mit den anderen Geräten von Apfel sehr sinnvoll
.Zurück zu Thema: Ich telefoniere von LOS aus nach Deutschland und Südkorea. Nutze Facetime und Skype, zumeist auch ohne weitere Kosten. Wozu Simkarte in LOS kaufen?
-
OK - für dich kann man's gelten lassen
.
Aber @schmidtin wollte sich bestimmt nicht (d)einer Siedlungsproblematik mit seinem "Eifon" stellen
-
Aber Hallo!! Also bei uns, kurz vorm Urwald, gehen die lokalen SIM Karten ab wie Schmidt(in)s Katze.

Nur in BKK ging die AIS SIM-Karte nur noch mit Schneckentempo, obwohl noch jede Menge Datenvolumen vorhanden war. Keine Ahnung warum, denn kann ja nicht sein dass die in BKK kein vernuenftiges Netz haben.
Oder hat jemand aehnliche Erfahrungen mit AIS in BKK?