Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Verhalten in Ägypten
  6. Verhalten in Ägypten

Verhalten in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
708 Beiträge 184 Kommentatoren 286.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • roeneR Offline
    roeneR Offline
    roene
    schrieb am zuletzt editiert von

Alexa33 wrote:
    Die Ägypter, die in diesen Touristenorten arbeiten, haben längst jeden Respekt vor den Touristinnen, abgelegt, falls sie ihn je hatten.
    Die meisten der dort arbeitenden kommen vom Dorf und sind zu ungebildet, um zu verstehen, dass das, was sie im westlichen Satellitenfernsehen und im internet sehen, nicht unser westliches Leben ist.
    Entsprechend wird man als Touristin oft behandelt und dummdreist angemacht oder begrapscht - und zwar völlig egal, wie man gekleidet ist. Es ist unser typisches Erste-Welt-schlechte-Gewissen, dass noch ständig zu entschuldigen und zu meinen, man müsse sich anpassen und "Respekt" zeigen.

hallo Alexa

Ich kann dir verraten, dass ich nicht nur das touristische Hurghada gesehen habe, sondern auch ganz viel in das Leben von (Ich zitiere Dich) vom Dorf stammenden und ungebildeten Arbeitern gesehen habe. Ich kann Dir versprechen die würden Dir zum Teil ganz gehörig was erzählen.

Klar gibt es auch diese Art von Arbeitern. Aber glaub mir auch sie haben Respekt verdient und sind nicht nur Deine Diener!
    Sie sind auch menschen und haben auch eine Unterhaltung, neben Bakschisch und bring mir, verdient. Da kannst Du zum Teil sehr viel von ihnen erfahren, wen du ihnen nicht das Gefühl gibst, dass sie ungebildet und dumm sind.
    Genau diesen Respekt meine ich. Dies gilt übrigens nicht nur für Ägypten, sondern für überall auf dieser Welt!
    Es gibt auch sehr gebildete Mensche in und um Hurghada oder Sharm, die halt einfach so ihr Geld verdienen müssen, damit sie ihre Familie durchbringen.

Mir geht es nicht darum ein schlechtes Gewissen zu haben, weil ich aus einem Erste-Welt-Land komme. Klar habe ich etwas mehr als diese Leute, aber zum Teil verhalten wir uns auch bei uns zu Hause so, wie wir es in Ägypten machen.

Klar finde ich es nicht toll, wie die Frau von Ihnen angestart und eventuell sogar begrabscht werden. Ich kenne dies von einer ehemaligen Partnerin von mir und einer Kollegin. Ich habe den Ägypter darauf angesprochen und gefragt, ob er dies auch mit einer Ägyptischen Frau machen würde und wie ihr Partner dabei reagieren würde?
    Die Antwort war ganz klar, er hat sich entschuldigt für seine respektlosikeit! Soviel zum Thema!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DahabfanD Offline
      DahabfanD Offline
      Dahabfan

@ Alexa33

Es spielt überhaupt keine Rolle, mit welcher Motivation Mann/Frau nach Ägypten kommt! Für nahtlose Bräune finden sich genug andere Reiseziele, in denen oben ohne oder ganz ohne toleriert wird. Wer sich für Ägypten entscheidet, muss sich auch ein wenig mit dortigen Standards, Sitten, Ethik auseinandersetzen und sich daran auch halten, auch wenn es mit partiellem Verzicht verbunden ist.

Und selbst wenn eine Hotelanlage als eine etwas tolerantere Zone angesehen werden kann, ist es einfach nur peinlich, in der Hotellobby oder im Restaurant mit knapper Strandkleidung herumzulaufen!

Spätestens außerhalb des Hotels endet diese tolerantere Zone, und das muss einfach jedem Touristen klar sein! Wer da als Frau im kürzesten Strandröckchen und im knappesten Top herumläuft, wer da als Mann in Shorts, Muskelshirt oder gar kein Shirt sowie Saunalatschen unterwegs ist, hat gar nichts verstanden und sortiert sich in eine Klientel ein, gegen die der Laubenpieper aus Gelsenkirchen schon gehobener Standard ist. Das Fehlverhalten dieser Touristenklientel ist ja nicht mal auf Hurghada begrenzt, man braucht sich nur mal anzusehen, mit welcher total deplatzierten Kleidung die Leute durch Luxor, um die Pyramiden und durch das ägyptische Museum gehen.

Bei uns an der Küste kommt auch kein Urlauber auf die Idee, in Strandbekleidung in ein Restaurant zu gehen.

Die Sache mit dem Respekt: Als ich 1983 erstmals in Hurghada war, lange vor der Massentourismuszeit, gab es kein "Gegrabsche" und keine "Anmache", weder auf der Straße noch in den wenigen Hotels. Du verwechselst in deiner Argumentation Ursache und Wirkung! Sehr wohl wird auch heute noch eine Frau, selbst wenn sie allein unterwegs ist, nicht begrabscht. Sie muss dazu allerdings klare Signale setzen, und das beginnt bei ihrer Kleidung. Wer sich allerdings ohne jegliche Vorbereitung und Vorabinformationen als Urlauber in ein Land mit anderer Kultur und anderen Werteskalen begibt, darf sich auch nicht wundern über diverse Reaktionen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Alexa33A Offline
        Alexa33A Offline
        Alexa33

Dahabfan:Sehr wohl wird auch heute noch eine Frau, selbst wenn sie allein unterwegs ist, nicht begrabscht. Sie muss dazu allerdings klare Signale setzen, und das beginnt bei ihrer Kleidung.

Ich bin auch der Meinung, dass der Tourismus eine der Ursachen ist, aber nur eine von mehreren Ursachen. Die ägyptische Gesellschaft hat definitiv ein ganz, ganz grosses Problem, was den Umgang mit Frauen betrifft, und ich rede jetzt nicht (nur ) von Touristinnen.
        Die Kleidung spielt keine grosse Rolle. Auch lange Kleidung und Kopftuch schützen nicht:
        http://de.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-469/_nr-1163/i.html

Du kannst mir meine Erfahrungen nciht absprechen. ich bin begrapscht worden, das war in Kairo, zweimal, ich trug weite Cargohosen und Kapuzenpulli (es war Winter), und der Grapscher war jedesmal ungefähr 11 Jahre alt - normal finde ich das nicht.

Besonders diese Aufdringlichkeiten von sehr jungen Teenagern und Kindern gegenüber Touristinnen ist ein bekanntes und spezifisch ägyptisches Phänomen. In anderen muslimischen Ländern habe ich dies nicht erlebt.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass man sich für nahtlose Bräune andere Destinationen suchen sollte, aber Ägypten ist nun mal als neuer Teutonengrill etabliert.

Hinweis auf anderes Forum entfernt, die machen das ja auch nicht für uns!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Alexa33A Offline
          Alexa33A Offline
          Alexa33

Hinweis auf anderes Forum entfernt, die machen das ja auch nicht für uns! wrote:

Ich finde in dem "anderen Forum" knapp 400 Verweise auf holidaycheck,

Das genannte Forum ist nicht-kommerziell, und überschneidet sich inhaltlich wenig mit diesem hier. Meiner Meinung nach unnötige Zensur, die eine gute Diskussion behindert.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt

...der Beitrag behindert eher, da er nicht zum Thema gehört. Dazu haben wir hier andere Unter-Foren... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bribriB Offline
              bribriB Offline
              bribri

Hallo !
              Muß meinen Senf auch dazugeben.
              Ich persöhnlich schäme mich für Frauen die meinen obene ohne rumrennen zu müssen. Da denke ich auch, gehts noch!!?  Wir sind nicht in Spanien oder Sylt.
              Brustwarzen müssen nicht gezeigt werden, reichen die knappen Bikinis allemal.
              Und an die Frauen die sichs nicht leisten können, wei sie zu Dick sind, bitte laßt es sein. Es ist allemal eine Herausforderung für die Ägypter .
              Wenn mann mit den Leuten anständig umgeht, hat man auch keine Probleme .  An Euch Frauen, guckt den Jungs nicht so tief und direkt in die Augen, dann werdet Ihr auch nicht angemacht.

Gruß Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DahabfanD Offline
                DahabfanD Offline
                Dahabfan

@ Alexa33

In den mittlerweile 27 Jahren Reisen nach Ägypten habe ich nicht ein einziges Mal erlebt, dass ein männlicher Teenager im von dir genannten Alter eine Touristin "anmacht" oder "angrabscht". Bestenfalls trainiert er dezent die von seinem Vater vorgelebte Schlepperstrategie für Papas Souvenirshop, den er mal übernehmen soll. Da reichen ein paar wenige freundliche, aber bestimmte Worte, um ihn abzuwimmeln.

Und wenn sich die kritischere Gruppe, nämlich die Männer zwischen ca. 18 und 30 Jahren, offensichtlich und zudringlich an eine Touristin heranpirscht und sie es nicht sofort und eindringlich abwehrt, sind wir im Themenbereich Bezness, und auch da haben ihre Urlaubsvorgängerinnen den Boden bereitet, die teilweise genau mit dieser Absicht eine Ägyptenreise buchen..

Gib also nicht den Ägyptern die Schuld, sondern suche sie im sehr breitbandigen Spektrum der Touristen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BiplaneB Offline
                  BiplaneB Offline
                  Biplane

Dahabfan wrote:
                  @ Alexa33

Es spielt überhaupt keine Rolle, mit welcher Motivation Mann/Frau nach Ägypten kommt! Für nahtlose Bräune finden sich genug andere Reiseziele, in denen oben ohne oder ganz ohne toleriert wird. Wer sich für Ägypten entscheidet, muss sich auch ein wenig mit dortigen Standards, Sitten, Ethik auseinandersetzen und sich daran auch halten, auch wenn es mit partiellem Verzicht verbunden ist.

"Toleriert" ist ein recht undefinierbarer Begriff. Es gibt auch im toleranten Deutschland Leute die schief gucken, wenn jemand im Freibad oben ohne rumliegt. Wo liegt die Grenze ? Auch unter Ägyptern wird es wohl unterschiedliche Ansichten geben.

In Deutschland wir auch eine unpassend oder landesunüblich bekleidete Person schief angesehen oder Vorurteile werden anhand des äußeren gefällt.

Vor 50 Jahren gab es in Deutschland noch Sitte und Anstand, heute nicht mehr so sehr. Mal schauen wie es in 50 Jahren in Ägypten ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • McMonnieM Offline
                    McMonnieM Offline
                    McMonnie

Jede Gesellschaft hat ihre Regeln - ergo - ich halte mich an die Regeln und gut ist es
                    oder ich halte mich nicht dran, dann muß ich mit den Konsequenzen leben.

Ich würde sagen - das gilt weltweit  😉

Share your smile with those in need ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Alexa33A Offline
                      Alexa33A Offline
                      Alexa33

Dahabfan wrote:
                      Gib also nicht den Ägyptern die Schuld, sondern suche sie im sehr breitbandigen Spektrum der Touristen.

Wieder so ein Fall von Gutmenschentum. Natürlich ist nicht der "gute Ägypter" schuld, sondern immer die bösen Touristen (in diesem Fall die Frauen, denn es trifft ja nur die bösen Frauen, die auf Bezness aus sind und Miniröcke tragen).

Also:

Dass Dir (als Mann) das Grapschen nicht auffällt, ist nicht verwunderlich. Dass geschieht so unauffällig, dass man es als danebenstehender nicht merkt.

"Abwehren" ist nicht möglich, da das ganze eben NICHT "offensichtlich und zudringlich" abläuft. Der Täter nähert sich im Gedränge von hinten oder von der Seite, langt zu und ist schon wieder ausser Reichweite, wenn man sich rumgedreht hat.

Kleinere Jungen machen eine Mutprobe draus, sich anzupirschen, zuzugrapschen und wieder wegzurennen und sich von ihren Kumpels feiern zu lassen.
                      Ich finde eine solches Verhalten von Kindern nicht normal und frage mich, was das für eine Gesellschaft ist, in der ein 10jähriger einer dreimal so alten Frau an den Hintern grapscht. Von selbst ist der bestimmt nicht drauf gekommen - da liegt etwas im argen, und das hat nichts mit bösen Touristen zu tun.

Der Artikel, den ich verlinkt habe, nennt eindeutige Zahlen. Und bezog sich nicht auf Touristinnen, die auf Bezness aus sind. Mit dem Thema Bezness hat das null und nichts zu tun. Und mit Schlepperstrategien auch nicht.

Ägypten hat ein grosses Problem mit sexueller Belästigung, und die betrifft Touristinnen ebenso wie einheimische Frauen. Auch "anständige" Kleidung oder gar Mantel und Kopftuch verhindern dies nicht.

Als Mann ist es aber vermutlich einfacher, die rosarote Gutmenschenbrille aufzubehalten, weil man nicht betroffen ist (ausser in den Gegenden des homosexuellen Sextourismus im Süden), als Frau setzt man diese schnell wieder ab.

Ich darf ja leider aus dem anderen Forum nicht verlinken. Dort werden eindeutige Erfahrungen von Frauen geschildert.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • curiosusC Offline
                        curiosusC Offline
                        curiosus
                        Gesperrt

...naja, wenn man mal die Anit-Ballergada-Brille absetzt, dann wirst auch Du sehen, daß sexuelle Belästigung, Nötigung und mehr auch hierzulande leider allgegenwärtig sind. Also hat nicht Ägypten ein Problem, sondern die heutige Menschheit bzw. bestimmte Gruppen eben dieser.
                        Merkwürdig finde ich dabei nur, daß die von Dir geschilderten Gegebenheiten eben nicht jede trifft. Wobei, so merkwürdig ist es dann ja auch wieder nicht... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bribriB Offline
                          bribriB Offline
                          bribri

Mit Sicherheit werden Frauen ab 40 aufwärts in Europa nicht mehr so angemacht, wie eine 20Jährige.
                          In arabischen Ländern egal welchen Alters.
                          Es ist nicht nur in Ägypten so, wer schon mal in Tunesien war weiß ,daß ist dort  dasselbe.
                          Warum wohl!!
                          Die Männer werden in Tailand und Kenia auch angemacht, warum wohl!!!
                          Da braucht sich keiner wundern, daß der Respekt ausbleibt, den muß man sich verschaffen.

Gruß Bribri

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DahabfanD Offline
                            DahabfanD Offline
                            Dahabfan

@ Alexa33

Zum Verhalten dieser  Jungs im gerade beginnenden Pubertätsalter unterhalte dich bitte mal mit deutschen Lehrkräften an Schulen mit hohem Migrantenanteil. Das hat absolut gar nichts mit Ägypten zu tun. Mehr sage ich nicht dazu, frag selbst nach.

"Als Mann ..." Ich komme seit Jahren mit Gruppen nach Ägypten, in denen auch viele Frauen ab 20 Jahre bis ... sind. Noch keine Frau dieser Gruppen hat mir so etwas berichtet, vielleicht auch, weil ich ihnen vorher einiges erklärt habe.

@ bribri

Gerade alleinreisende Frauen ab 40 Jahren werden "angemacht", wie in diversen Foren immer wieder berichtet und diskutiert wird. Die 20-jährige ist das Flirtspiel, aber die 45-jährige verspricht viel mehr.

Sich Respekt verschaffen ist eine klare und wichtige Aussage!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • moppoM Offline
                              moppoM Offline
                              moppo

Da haben Sie sowas von recht. Bin ja mindestens einmal im Jahr allein, nur mit Tochter, in Ägypten unterwegs. Bevorzugt in einem meiner Lieblingshotels. Angemacht werde ich nur von Personal, das mich nicht kennt. Mit einigen netten , arabischen Worten bin ich die schnell los. Beim anderen Personal bin ich bekannt und habe himmlische Ruhe und besten Service ! Allerdings kleide ich mich auch normal und mache keinem schöne Augen. Bei Unklarheiten gibt es Unterweisung in arabisch und Englisch. Komme prima mit der Mentalität der Ägypter zurecht.

MfG
                              Beate

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • kiba76K Offline
                                kiba76K Offline
                                kiba76

Angemacht werde ich nur von Personal, das michnicht kennt. Mit einigen netten , arabischen Worten bin ich die schnell los.

grins.. aber sie versuchen es 🙂 und da muss alex33 recht geben. klar wenn man was sagt ist ruhe im karton.. aber versuchen kann man es ja;-)
                                hatte ein erlebniss ähnlicher natur beim ketten kaufen -  wo "mann" dachte er kann doch mit der hand über die kette streichen -  die probeweise um meinen hals hing- somit evlt. noch meine brust  erwischen... hat nur leider (für ihn) nicht ganz funktioniert...
                                natürlich kann man sagen, und es sich damit leicht machen, wir fordern sie anhand des kleidungsstiles etc raus. aber ich will mit dem gleichen respekt behandelt werden den ich ihnen zolle.
                                wie gesagt hatte ausser diesen vorgang keine probleme, aber sie versuchen es, egal ob hurghada, luxor, aswan etc..  und man kann ihnen ganz klar die schranken weisen aber viele personen die evtl. nicht so "taff" sind- sind erst mal baff -  und dann ist die situation auch schon vorbei..
                                und ich finde auch nicht "nur" wir touris sind schuld, alla selbstverschuldet -  denn da kommen wir auf respekt zurück..
                                die frauen oder männer die sex wollen, geben sich eindeutig anders als die "normalos" die einfach nur rumliegen und bruzeln, oder auch in bermudas pyramiden gucken. kurze hosen sollten kein freifahrtsschein sein (wieder der respekt -  wir sind halt einen andere kultur und von uns wird auch gefordert besucher anderer kulturen zu respektieren)
                                aber ich denke - einfach nicht alles zu eng betrachten. egal ob wir kurze hosen tragen oder ein ägypter einen spruch reißt.
                                ich sag´s immer wieder -  der normale anstand gibt es vor.
                                bin immer gut damit gefahren. habe seit dem ersten urlaub freunde dich auch uns besuchten (man stelle sich vor - ganz ohne sex 😉 ) und freue mich immer wieder auf dieses land!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • arkadasA Offline
                                  arkadasA Offline
                                  arkadas

alexa33 hat ganz einfach Recht mit dem was sie schreibt. Ägypten hat ein ganz großes Problem mit sexuellen Übergriffen und hier klammere ich die Tounristinnen mal aus. Denn schon eine alleinreisende Frau ist immer noch nicht normal für Ägypter. Da reichen auch ein paar nette arabische Worte nicht. Das kann ich nach knapp 30 Aufenthalten ruhigen Gewissens behaupten.

Zurück zum eigentlichen Problem: Nicht umsonst werden angezeigte Männer inzwischen auch bestraft (Wiederholungstäter bis zu drei Jahren), gibt es Regionalkonferenzen, Demonstrationen zum Thema usw..
                                  Eine 2009 gemachte Umfrage ergab, dass knapp 850 von 1000 Frauen und damit meine ich Ägypterinnen - solche Erfahrung haben machen müssen.

Die "Täter" sind zwischen 10 und 99 Jahren.

Wenn der Text, weil OT - gelöscht wird ist es auch i.O.. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied65311H Offline
                                    HC-Mitglied65311H Offline
                                    HC-Mitglied65311

Ich bin echt verwundert!!!
                                    Nach einigen  Ägypten-Urlauben kann ich nur Positives berichten!

Ich bin selbst im "besten Alter" (he, he), habe aber noch nie Deratiges erlebt.
                                    Selbst allein als Frau oder mit meiner blonden (auch im Kopf manchmal;-)  Tochter, die zu meinem Ärgernis ausgesprochen sexy rumrennt ...

Verwunderung gab es nur bei mir, als ich mit meiner Zwillingsschwester nach Ägypten reiste. Sie wurde angemacht, ich nicht!

Ich habe ihr dann, nachdem sie bereits ziemlich angenervt war, gesagt: Klare Ansagen!!! Selbstbewußtes Auftreten!!! Kopf hoch und auch mal ignorant sein!
                                    Sie hat es beherzigt und es hat funktioniert!

"Ich schenke dir gerne Respekt, aber ich verlange ihn auch!!!"

Eine Ausstrahlung, die diesen Satz wiederspiegelt hat bisher jeder Ägypter verstanden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied65311H Offline
                                      HC-Mitglied65311H Offline
                                      HC-Mitglied65311

Ich möchte natürlich auch sagen, wenn es so ist, wie Arkadas es schreibt, betrifft es mich natürlich sehr!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

...irgendwie beschleicht mich das Gefühl, daß ich in einem anderen Ägypten als Alexa und akadas unterwegs bin.
                                        Das freut mich, denn so habe/n ich/wir meine/unsere Ruhe... 😉

Nachtrag:
                                        Wie sieht denn die Statistik in Deutschland bzgl. der "Belästigungen/Übergriffe" aus? Wie die juristische Verfolgung dieser Taten?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sylvia69S Offline
                                          Sylvia69S Offline
                                          Sylvia69

Hey,

je mehr ich hier zum Thema lese frage ich mich, ob es vielleicht das selbe Thema auch in den Foren Griechenland, Spanien, Türkei ... oder...oder.. oder gibt.

Weil sind wir mal ganz ehrlich, es ist doch in den anderen Ländern nicht anders. Der Verkäufer, der einem die Kette um den Hals hängt und mal "kurz abruscht", der Keller, der irgendeinen Spruch bringt, die freien Händler auf den Straßen und die Jungs, die versuchen einen durch irgendwelche Sprüche in die Läden zu bekommen, die gibt es doch wirklich überall!

Es scheint fast so, als wenn es anders empfunden wird, wenn ein Ägypter (Moslem) es macht (oder Tunesier ?). Ist es wirklich so, das wir von z. B. einem Spanier nichts anderes erwarten und es vielleicht sogar als angenehmen Flirtversuch deuten, während wir bei einem Ägypter grundsätzlich schon mal von dem schlimmsten ausgehen und denken, dass das eine Frechheit ist, weil er ja ansonsten so "anständig" tut und bei seiner eigenen Frau so etwas als absolut tötliche Beleidigung sehen würde?!?

Was wäre denn, wenn wir uns den Ägyptern genauso gegenüber verhalten wie jedem anderen auch ?

Laßt uns doch alle so sein, wie wir sind, also ganz "normal anziehen" (klar, wenn wir was besichtigen schon ein wenig auf Kleidung achten/machen wir hier bei uns ja auch 😉 ) und ansonsten leben und leben lassen.

Ich meine die meisten von uns fahren nur für unseren Urlaub dort hin, wenn ich vor habe in einem solchen Land zu leben, da sieht die Sache natürlich wieder anders aus, dann sollte man definitiv ein bißchen über seinen Kleiderschrank und sein Verhalten nachdenken 😉

Also ich freu mich schon, wenn ich in 4 Wochen wieder da bin und ich werde meine Zeit genießen 😉 ... und wenn mir einer blöd kommt, kriegt er von mir die gleichen Antworten wie überall sonst auf der Welt 😉

Lieben Gruß
                                          Sylvia

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 11 von 36
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag