Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Italien
  5. Städtereisen Italien
  6. Venedig, Verona
  7. 4 Tage Venedig - Transfer?
  8. 4 Tage Venedig - Transfer?

4 Tage Venedig - Transfer?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Venedig, Verona
32 Beiträge 8 Kommentatoren 15.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • maxine218M Offline
    maxine218M Offline
    maxine218
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Wir fahren ende mai 4 Tage nach Venedig, 2 Erwachsene (noch 30) 1 Kind, also 3x Junior.
    Venice Card gibt es nur für 2 oder für 7 Tage.

Ich habe jetzt keine Ahnung, was kosten Einzelfahrten fürs Vaporetto? Kämen wir billiger mit einer 2 Tageskarte und An-und Abreisetag (wo wir ja jeweils nur den halben Tag benötigen weil wir mit Auto anreisen) kaufen wir uns Einzelfahrten? Oder doch gleich die 7 Tageskarte und sich um nichts mehr kümmern müssen?

Wie schaut das aus, wo bekommt man Einzelfahrscheine? Wieviel kostet so einer? Ich habe mir ausgerechnet, 18,43 wäre die 2 Tageskarte billiger.

Wäre nett wenn mir wer helfen könnte.

Und wie schaut das jetzt mit Parkplatz aus vor Venedig. Wo parkt man sein Auto am besten? Ich habe gehört man muss den Schlüssel stecken lassen weil die Autos umgeparkt werdne? soll bzw. kann man einen Gratisparkplatz nehmen oder doch lieber einen bezahlten? Oder am Lido parken und rüberfahren mit Boot?

lg maxine

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • santamarinelloS Offline
      santamarinelloS Offline
      santamarinello
      Gesperrt

Dürfte ich Deine geschätze Aufmerksamkeit zunächst auf den Info-Thread lenken? Da sind die wichtigsten Infoseiten verlinkt.

Einzelfahrt kostet 6,50 Euro. Wenns nur um die Vapos und den Bus geht: Die ACTV bietet Zeittickets zu 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden (gültig ab Entwertung) an. Preis zwischen 16 und 31 Euro.

Kostenlos parken ist nirgends möglich. Der Lido ist eine Insel und somit müsste das Fahrzeug erstmal per Fähre dorthin gebracht werden. Einigermaßen günstig sind die Parkplätze in Cavallino-Treporti und der Punta Sabbioni, bewacht, nicht überdacht, Auto bleibt dort verschlossen. Mit ACTV direkter Anschluss an Venedig, entweder F.te nove oder S. Zaccharia.

Saluti und viel Vergnügen!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • maxine218M Offline
        maxine218M Offline
        maxine218

Vielen Dank!
        Nur mit den Links fange ich irgendwie gar nichts an, ich kenne mich da leider 0 aus, ist auch leider nur in italienisch und englisch.

D.h. allerdings dass die 7 Tages Venice Card wohl doch die günstigere Alternative sein wird. Weil, das mindeste sind ja 2 zusätzliche Fahrten jeweils, wären ja auch schon 12,--, und so müssen wir uns um nichts mehr kümmern.

Sind die Parkhäuser angeschrieben wenn man hinkommt oder wie findet man die am besten?
        Was zahlt man so ungefähr pro Tag?

lg maxine

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • maxine218M Offline
          maxine218M Offline
          maxine218

was mir jetzt im Posting weiter unten aufgefallen ist: gibts auch eine Alternative zur Venice Card? Habe da etwas von einem 3 Tagesticket für Vaporetti gelesen das billiger sein soll als die doch teure Venice Card für 7 Tage. Wo sind da die Unterschiede (nur die Toiletten?) und wo bekommt man die bzw. wie heißt die genau?

lg maxine

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            santamarinelloS Offline
            santamarinello
            Gesperrt

Ähm, hab ich doch geschrieben, die Zeittickets der ACTV 😉 😉
            Bekommt man am Ticketschalter, z.B. P.le Roma aber auch Treporti.

Parkplätze sind natürlich ausgeschildert, die in Venedig selber ksten 24 Euro am Tag. Die anderen von mir genannten (Anfahrt über Jesolo!) sind etwas billiger.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • maxine218M Offline
              maxine218M Offline
              maxine218

dankeschön, ja habe das jetzt auch im link gefunden. Kinder kosten gleich viel wie Erwachsene? Habe keine Ermässigung gefunden.
              Aber da sparen wir uns doch 20,-- pro Person. Weißt du was die Venice Card an mehr Leistungen hat die den Preis rechtfertigen? Die Toilletten? Was kostet so eine Toilette?

D.h. online bekomme ich diese Tickets nicht? Ich nehme mal an wenn man vom Parkhaus zur Bootshaltestelle geht, wird sich dort so ein Schalter befinden wo man die kaufen kann?

lg maxine

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                santamarinelloS Offline
                santamarinello
                Gesperrt

Die Venice Card beinhaltet auch u.a. noch Eintritt in diverse städtische Museen, z.B. den Dogenpalast. Infos unter KLICK in englischer Sprache. Öffentliche Toiletten hab ich noch nie in Venedig benutzt, keine Ahnung was die nun kosten 😉

Die Piazzale Roma ist der Knotenpunkt zwischen Straße und Wasserwegen. Rechts sind die großen Parkhäuser, in der Mitte der Busbahnhof, links am Eingang des Canal Grande fahren die Vaporettos ab. Und davor ist ein großer Schalterbau der ACTV und von Hellovenezia, da gibts sämtliche Tickets und die Mädels dort sprechen auch englisch - das ist alles überhaupt kein Problem, die Stadt ist auf Touristen und ihre spezifischen Bedürfnisse recht gut eingestellt.

BTW, wenn du nach Berlin fährst bestellst ja auch kein Ticket für die U-Bahn im Voraus, oder? 😛

Hotel aus diesem Beitrag
                99%
                Hotel Canal Grande
                Venetien/Italien
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • maxine218M Offline
                  maxine218M Offline
                  maxine218

danke erstmal für deine liebe hilfe!

na ja, in berlin würde man mich aber auch 100%ig verstehen (auch wenn die deutschen viell. manchmal probleme mit den österreichern haben g).
                  dann arbeite ich in einem reisebüro und würde (wenn auch wenige) prozente bekommen wenn man über eine agentur bestellen könnte, z.b. bei der venice card (gut, hätte jetzt nur 2,-- weniger ausgemacht aber trotzdem). leider gibts hier bei uns niemanden der schon mal länger als 1 tag in venedig war, noch niemand der in venedig geschlafen hat.

aber gut, wenn du sagst, das funktioniert alles reibungslos vor ort dann bin ich ja beruhigt. parkhaus habe ich gesehen, unter 20,--/Tag kommt man nicht davon oder? und da findet man auch immer irgendwo einen platz oder sind die stark überfüllt (22.5. ist ein Feiertag wenn wir anreisen) mit fenstertag am Freitag drauf.

Gibt es jetzt kinderermäßigung auf die Tickets, nein oder?
                  und bei der venice card blue sind noch keine eintritte inkludiert, da gibt es 2 verschiedene karten (blue und orange), von daher habe ich gefragt. weil eintritte brauchen wir sicher keine.

lg maxine

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • alessandroA Offline
                    alessandroA Offline
                    alessandro

😱 hmmm...was haben Touristen gemacht vor der Holidaycheckzeit????
                    Ist es echt so wichtig zu wissen ob Toiletten 0,20 oder 0,80 €uro kosten ❓
                    Ist sowieso billig, wenn Du denkst an das Wasser & co. dass du "danach" benutzt/benutzen sollst.

LG
                    Ale

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • maxine218M Offline
                      maxine218M Offline
                      maxine218

@alessandro

tja, das frag ich mich auch manchmal. früher haben wir einfach im reisebüro ein (billiges) hotel gebucht und meistens hat es auch gepasst. jetzt würde ich das nicht mehr machen ohne vorher bei holidaycheck (oder tripadvisor) nachzuschauen. weiß nicht, viell. hatte ich früher einfach immer nur glück oder ein glückliches händchen?
                      allerdings viele hotels die einen super eindruck machten in venedig entpuppten sich als bruchbuden oder irre klein.

und mit kind denkt man sowieso an mehr eventualitäten als wenn man alleine reist, zumindest ich.

und hätte ja sein können wenn die öffentlichen toiletten extra als inkludiert erwähnt sind, dass die irre teuer sonst sind, ich weiß es ja nicht.

also, nichts für ungut, aber zum fragen ist das forum ja da oder?

lg maxine

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        santamarinelloS Offline
                        santamarinello
                        Gesperrt

Hallo maxine,
                        ich finde in der Tat keine Kinderpreise, aber dafür den Hinweis auf eine Spezialkarte für "Jugendliche zwischen 14 und 29". D.h. es wird doch abgestuft. Einfach am Schalter fragen, evtl. sind Kinder unter 14 sogar kostenlos? das weiß ich aber nicht.

Ich war in den letzten 5, 6 Jahren bestimmt 10 Mal in Venedig, allerdings immer mit dem Flieger. Von daher kenne ich die Parksituation nicht aus eigener Erfahrung. Fronleichnam ist ja nur in wenigen Ländern ein Feiertag, so wird das wohl kein Problem sein. Aber ich würde mir überlegen, wenn ihr aus Österreich kommt und evtl. die Ostroute über Villach etc. einen der großen Parkplätze in Treporti (Halbinsel Cavallino) oder der Punta Sabbioni (gegenüber Lido) anzusteuern. Die sind garantiert billiger als 20 Euro und haben Anschluss an das Vaporetto-Netz, Linie "Laguna Nord". Wo seid ihr denn untergebracht?

Ciao Tom (vom 4. - 14. 6. in Venedig ...)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • maxine218M Offline
                          maxine218M Offline
                          maxine218

hallo tom!

wir wohnen im hotel hesperia, das soll wohl irgendwo im bahnhofsviertel liegen. hat zumindest gute bewertungen und gutes preis-leistungsverhältnis.

ja, schon komisch, ab 14 gibt es ermäßigung und was ist mit den kindern drunter? weil venice card müsste sie ja auch den vollen junior-betrag bis 30 zahlen. ich kann mir kaum vorstellen dass kinder bis 14 gratis vaporetto fahren.

das mit punto sabbione werde ich mir noch anschauen. gilt das travel ticket auch für die strecke bzw. dann auch nach burano oder murano? oder muss man da extra zahlen?

für uns aus Ö ist es mit auto auf jeden fall billiger als fliegen, und wir fahren auch nicht sooo lang, ich rechne mit 5 std. ca. das geht.

lg maxine (und habe ich mich schon für die hilfe bedankt?)

Hotel aus diesem Beitrag
                          86%
                          Hotel Hesperia
                          Venetien/Italien
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            santamarinelloS Offline
                            santamarinello
                            Gesperrt

Hallo Maxine,
                            das Hesperia kenn ich zumindest von der Lage her, ist in Cannaregio dem IMHO ursprünglichsten Sestiere Venedigs. ett am Kanal di Cannaregio, ab P.le Roma Boot der Linie 41 oder 51, 2 Haltestellen. Ja, die Zeittickets gelten im gesamten Netz der ACTV, also alle Schiffe sowie der Bus in Mestre und auf dem Lido bis hinunter nach Chioggia. NICHT natürlich für die Konkurrenzgesellschaften wie Alilaguna, aber da ihr nicht zum Flughafen wollt braucht ihr die nicht.

Was ihr machen solltet, die Rundfahrt über die nördliche Lagune, einzigartige ursprüngliche Landschaft zwischen Land und Meer. Murano, na ja, muss man nicht, Burano ist nett. Wenns mal was ganz anderes sein soll - S. Erasmo, Gemüseinsel, dort am Anleger "Chiesa" Räder mieten und die Insel er-fahren.

Für weitere Spezialfragen - gerne PN an mich!

Lg Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • maxine218M Offline
                              maxine218M Offline
                              maxine218

hallo tom!

danke nochmal für die infos!
                              wir wollen nicht auf die glasbläserinsel, die muss nicht sein hab ich gehört. aber die andere insel wollen wir uns 1 tag ansehen, ich weiß jetzt aber nicht auswendig welche welche ist.

da wir ja erst ende mai fahren, ist ja noch etwas zeit. viell. melde ich mich bis dahin noch mal.

auf das hotel bin ich gespannt, hatte durchwegs gute bewertungen.

was wir uns ansehen werden muss ich mir noch zu hause überlegen. auf jeden fall keine monstertouren sondern etwas gemütlicher angehen denke ich schon in hinsicht auf kind.

danke jedenfalls fürs erste.

lg maxine

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ZimmererZ Offline
                                ZimmererZ Offline
                                Zimmerer

Hallo, hab mitgelesen und musste echt grinsen. Früher ist man mit Gottvertrauen und einem Marco-Polo in der Handtasche einfach losgezogen. Und wenn sich ein Bedüfrnis anmeldete, einfach in eine Bar (Achtung: die ganz kleinen haben manchmal keine Gästetoilette) und einen Espresso im Stehen genommen. Ticketpreise sind überall angeschrieben. Ach wenn ich doch nur mehr Zeit hätte ....

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • alessandroA Offline
                                  alessandroA Offline
                                  alessandro

@ zimmerer: viele machen es immernoch ...mir persönlich macht es unglaublich viel spass

In Italien gibt es ja die unendliche Debatte "Viaggiatori vs. Turisti" ; es ist echt unglaublich zu beobachten wie jeden Tag mehr "Turisti" gibt 😉

LG
                                  Ale

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ginusG Offline
                                    ginusG Offline
                                    ginus

Zimmerer wrote:
                                    Hallo, hab mitgelesen und musste echt grinsen. Früher ist man mit Gottvertrauen und einem Marco-Polo in der Handtasche einfach losgezogen. Und wenn sich ein Bedüfrnis anmeldete, einfach in eine Bar (Achtung: die ganz kleinen haben manchmal keine Gästetoilette) und einen Espresso im Stehen genommen. Ticketpreise sind überall angeschrieben. Ach wenn ich doch nur mehr Zeit hätte ....

Habs auch so gemacht, aber je nach Tageszeit auch mal ein Spritz.

lg ginus

PS: Begleitung vor der Getränkebestellung auf Toilettensuche geschickt.

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • burgiB Offline
                                      burgiB Offline
                                      burgi

Obacht,

vor 12 Jahren waren wir auf Hochzeitsreise nach Venedig und haben in dem Großparkhaus in Mestre geparkt und wollten dann mit einen Busboot weiterfahren. Da wir null Ahnung hatten, es noch kein HC gab und wir nach langer Fahrt mit Hund endlich dort ankamen waren wir froh über den jungen Mann, der uns direkt an der Einfahrt ins Parkhaus abfing und uns direkt auch auf sein kleines Motorboot brachte. Naiv wie wir waren, dachten wir, das müsste so sein. Er fuhr mit uns kreuz und quer durch die Kanäle und setzte uns auch in unmittelbarer Nähe beim gebuchten Hotel ab. Dann verlangte er 150000 Lire (damals 150 DM). Wir waren echt geschockt für 20 min. Fahrzeit. Im Hotel fragten wir nach, ob das Rechtens ist. Man sagte uns, dass wir lieber bezahlen sollten da er genau wusste, wo auf dem Festland im Parkhaus unser Auto steht und es gut möglich wäre, wenn wir uns querstellten, wir nur noch ein Auto ohne Reifen etc. vorfinden würden. Auf dem Rückweg zum Parkhaus waren wir schlauer und fuhren für 4,50 DM pro Person und Hund (kostete das Gleiche) mit dem Busboot zum Parkhaus.

Vor 2 Jahren zum 10. Hochzeitstag waren wir nochmal in Venedig, allerdings in einem Hotel am Lido, da wir von dort aus für 2 Wochen nach Kroatien weiterfahren wollten und unser Auto mit Gepäck nicht im Parkhaus in Mestre unbeaufsichtigt lassen wollten. Die Fährüberfahrt war mit rund 50 € recht teuer, aber wir waren auf der sicheren Seite. Vom Lido aus sind wir dann mit kleinen Booten nach Venedig reingefahren (Tageskarte ca. 10 € pro Person).

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • alessandroA Offline
                                        alessandroA Offline
                                        alessandro

burgi wrote:
                                        Er fuhr mit uns kreuz und quer durch die Kanäle und setzte uns auch in unmittelbarer Nähe beim gebuchten Hotel ab. Dann verlangte er 150000 Lire (damals 150 DM). Wir waren echt geschockt für 20 min. Fahrzeit.

Das ist/war der normale Preis für ein "Giro in Gondola" bzw. eine Gondelfahrt, und schwarze Gondeln und ihre Gondoliere sind das eigentliche Aushängeschild der Stadt. 😉

Heute kostet es um die 100,00.- €uro. Je nach Strecke, für eine Dreiviertelstunde.

Wenn man aber ablehnt und sich langsam entfernt, kann man sicher sein, dass einem ein Gondoliere nachläuft ...mit einem günstiger Angebot 😉

LG
                                        Ale

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ginusG Offline
                                          ginusG Offline
                                          ginus

Naja, aber wenn es doch ein Motorböötchen war. Gibt es jetzt schon motorisierte Gondeln?

Aber im Ernst, auf dem Tronchetto war es, auch Jahre zuvor nicht anders.
                                          Unsere Nachfrage bei der Info in Mestre ergab einen akzeptablen Bootspreis (ACTV, was wir aber nicht wussten). Bei Ankunft am Bootsanlager wollten die (privaten?) "Schlepper" mindestens 10 fach so hohen Preis (budgetmäßig fast alles was noch für Venedig da war), Fahrt noch zusammen mit fremden 6 Personen. Stur stehen bleibend begannen wir mit warten auf ACTV Boot. Die 2 Spatzen im Boot waren ihnen dann nicht gern, aber doch lieber. Wir wurden jedoch als erste - dafür genau vor dem Hotel - aus dem Boot entfernt. Preisdiskussionen gab es nicht mehr.

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Canada Venezia
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Casanova
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Giorgione
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nazionale
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Ai Mori D'Oriente
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Da Bruno
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Saturnia & International
                                          Hotel Giorgione
                                          Hotel Ca' Pisani
                                          Hotel Ruzzini Palace
                                          Palazzina Grassi
                                          Hotel Ca' D'Oro
                                          Hilton Molino Stucky Venice
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag