Shopping New York und Zoll auf dem Rückflug
-
Hallo,
ich fliege nächste Woche für einige Tage nach NY und wollte bei der gelegenheit so einige Dinge einkaufen. Direktflug ab DUS.
Wie steht es mit dem Zoll auf der Rückreise ?
Mach es sinn freiwillig hinzugehen und direkt zu sagen :" Ich habe 2 Jeans und einige TShirts. Wie hoch ist die Freigrenze" und dabei zu hoffen dass sie die Koffer nicht öffnen oder es genau prüfen ?! (ich weiss natürlich dass die grenze 175 euro ist)Wird man auch abgetastet, sprich könnte ich z.B. ein digicam oder uhr direkt in meiner hosentasche tragen ohne dass es auffällt ?
Danke und Gruß
-
Willst Du jetzt hier eine Anleitung zum Zollbetrug?

-
nö nur eine ehrliche meinung ob es sinnvoll ist ehrlich zu sein (auch wenn man tatsächlich nicht mehr als die freigrenze dabei hat). ich weiß ja nicht genau was ich mitnehmen will, was ist wenn ich 3 jeans, 4 pullover usw kaufe. prüfen die genau nach, wenn ich von selber zum zoll schalter gehe ?
-
Klar die sind ja nicht doof! Also deklariere es und zahle....
-
So ist es.
-
Ist das denn nun so schwierig???
Wenn Du nicht mehr als 175 EURO ausgibst, dann mußt Du nicht zum Zoll, wenn es mehr ist, dann mußt Du es deklarieren.
Und es dauert auch nciht ewig, bei Flügen aus den Staaten stehen viele Zollbeamten zur Verfügung. -
Bleib unter den €175 und es wird wahrscheinlich gut gehen, wenn Du die Bons alle dabei hast.
-
Welcher Vorteil?
-
Hallo!

Unsere Erfahrung ist, dass fast jeder vom Zoll gefilzt wird, der aus den USA oder aber auch Asien kommt!
Die Jungs und Mädels haben einfach ein Auge für die Shoppingfreaks!Ich kann nur empfehlen, die Sachen zu verzollen, da es ansonsten noch teurer werden kann, wenn man versucht die Sachen vorbeizuschmuggeln!
Andere Alternative ist, unter € 175,00 bleiben und dies mittels der Bons auch nachweisen können!

Viel Erfolg!
Tanja -
Hallo,
als wir im letzten Jahr von NY zurück kamen, hatte ich den Eindruck, dass der Zoll in Düsseldorf sich schon ganz genau die Leute anschauten, die noch am Gepäckband auf die Koffer warteten. Wir wurden auch gefragt was wir eingekauft haben, und ich sagte :"Alles was mein Sohn trägt- Schuhe, Jeans und Sweatshirt.
Allerdings alles im Rahmen des erlaubten- Quittungen liegen vor!" Wir durften die Zollkontolle passieren. Viele Andere mussten ihre Koffer öffnen.
LG
Reiselilly -
Wir wurden auch noch nie kontrolliert, aber aufgrund des Dollarkurses kann ich mir schon vorstellen, daß im Moment etwas genauer geschaut wird.
Allerdings bin ich auch bisher nie direkt mit einem Flug aus USA in Deutschland angekommen sondern immer mit Umsteige Paris, London etc., die Flüge scheinen echt weniger interessant zu sein für den Zoll.
Dieses Mal kommen wir direkt aus Atlanta in DUS an, mal schauen wie es dann so ist.