Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Hotel mit schönstem Strandabschnitt (Kumköy)?
  6. Hotel mit schönstem Strandabschnitt (Kumköy)?

Hotel mit schönstem Strandabschnitt (Kumköy)?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
35 Beiträge 17 Kommentatoren 12.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • xstefxX Offline
    xstefxX Offline
    xstefx
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr Türkei-Experten! 😉

Ich brauche eure Hilfe.

Nach wochenlangem Durchsuchen bin ich bzw. wir nun zu dem Entschluss gekommen im August nach Side/Kumköy zu fliegen (zuerst wollten wir nach Alanya, aber das ist mir von den Bildern her zu stadtmäßig und der Strand sieht auch nicht so schön aus).

Nachdem ich mir hier einige Komköy-Threads und Bewertungen durchgelesen habe, bin ich verwirrter als vorher. Irgendjemand hat geschrieben, dass der Strand in Kumköy zwar schön ist, aber nur zum Teil, und dass es drauf ankommt, in welchem Hotel man ist.
    Jemand anderes hat was von Abwässern geschrieben, die ins Meer geleitet werden. 😱

Auf den Bildern hier bei HC ist das alles ziemlich schwer zu erkennen. Auf manchen Fotos sieht der Strand gut aus, dann auf dem nächsten (vom selben Hotel) genau das Gegenteil.

Jetzt hab ich natürlich die totalen Horrorvorstellungen und weiß nicht weiter. 😞

Könnt ihr mir bitte helfen?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • *Vievien*40w* Offline
      *Vievien*40w* Offline
      *Vievien*40w

Hallo,

Der Strandabschnitt von Kumköy ist super. Von dort kannst du ellenlang in beide Richtungen am Strand spazieren gehen. Empfehlen würde ich Dir aber ein Hotel mit eigenem Strand (in der Regel immer besser, egal wo man ist).

Auch Evrenseki und Colakli neben Kumköy kann ich Dir empfehlen. Schau auch dort mal nach geeigneten Hotels nach.

Nur Side direkt würde ich Dir nicht empfehlen. Dort sind überwiegend die öffentlichen Strandabschnitte.

Schau Dich hier im HC mal nach geeigneten Hotels um, die für Dich/Euch in Frage kommen könnten. Ich weiß ja nicht, was Euch lieb und wichtig für Eure Wünsche vom Hotel und Umgebung im Urlaub ist.

LG
      Vievien

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BubileinB Offline
        BubileinB Offline
        Bubilein

...schau mal hier rein lies mich. 😉

Gruß

Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen bitte NICHT zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • angsteA Offline
          angsteA Offline
          angste

Zwischen Colakli und ist er wirklich am schönsten.

Was die berühmten Abwässer angeht, das sind alte Horrorgeschichten, weil da vor ein paar Jahren mal die alte Kläranlage in der Hochsaison übergelaufen ist. Inzwischen hat Kümköy eine viel größere, ganz neue.

Und sehr viele Hotels da die blaue Flagge.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • *Vievien*40w* Offline
            *Vievien*40w* Offline
            *Vievien*40w

Stimmt, besser hätte ich es nu nicht sagen können 😉

Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen bitte NICHT zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • icepowerI Offline
              icepowerI Offline
              icepower

Hallo,
              nachdem ich im Oktober in Colakli war und den Strand kilometerweit links und rechts abgelaufen bin, kann ich eindeutig sagen:
              der schönste Strandabschnitt und der Hotelstrand mit dem größten Liegenabschnitt ist am Kamelya Komplex Strandfoto Kamelya!
              Auch am Royal Dragon (liegt nicht weit vom Kamelya in Richtung Side), das bald eröffnet, dürfte ein wunderschöner breiter Sandstrand entstehen. Im Oktober war dort noch alles unbebaut oder Baustelle und der Strand entsprechend naturbelassen=ungepflegt.
              Sämtliche anderen Hotels hatten, zumindest nach meinem subjektiven Eindruck, wesentlich schmalere Strände und entsprechend engen Liegenabstand. In Kumköy wurde es teilweise sehr eng, je näher die Hotels an Side liegen, desto eher sah es aus wie in Rimini (viele Reihen, enge Abstände)

Hotel aus diesem Beitrag
              93%
              Hotel Royal Dragon
              Türkische Riviera/Türkei
              Zum Hotel

Sonnige Grüße, Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Wolfi24W Offline
                Wolfi24W Offline
                Wolfi24

Hallo,
                den schönsten Strandabschnitt von Kumköy gibt es bei den
                Hotels, Miramare Queen, Miramare Beach, Papillon Muna, Terrance, Oleander, Kumköy Beach Resort., Villa Side.

Hotel aus diesem Beitrag
                96%
                Miramare Queen Hotel
                Türkische Riviera/Türkei
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                88%
                Hotel Villa Side
                Türkische Riviera/Türkei
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • eileenie-bambinieE Offline
                  eileenie-bambinieE Offline
                  eileenie-bambinie

Ich kann auch Colakli empfehlen, wir waren z.B. im Hotel Grand Seker, war auch sehr gut, auch der Strandabschnitt war schön.
                  Eigentlich ist der Strand von Colakli bis Kumköy sehr schön, aber je dichter man nach Side kommt, umso enger wird alles.
                  So ist es auch in Kumköy: denn am Rande (Richtung Side) ist auch schon alles sehr eng und schmal.
                  Also so die Grenze Colakli / Kumköy, dann kann man nichts falsch machen 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                  87%
                  Grand Seker Hotel
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • xstefxX Offline
                    xstefxX Offline
                    xstefx

@Bubilein]
                    Danke für den Link, genau der Thread hat mich u.A. verwirrt. 😆 Weil da eben jemand schreibt

"Oder doch nah Kümköy.Dort ist der Strand aber nur bedingt zu empfehlen."
                    und oftmals "Strand kommt auf das Hotel an".

icepower, das Kamelya Hotel und der Strand sehen echt schön aus, nur sprengt das mit 1100€ für 9 Tage leider bei weitem den Rahmen (+/- 800€ wäre eher angebracht, aber für 12 Tage). 😉

@eileenie-bambinie
                    Ich wollte mir das mal mit diesem Satellitenbild anschauen, aber irgendwie zeigt das bei mir gar nicht alle Hotels an. ❓

Ich hab mal ein Bild gemacht: KLICK

Irgendwie finde ich Kumköy auf dem Bild gar nicht bzw. ist Colakli da ganz oben? Was ja nicht sein kann, wenn die Hotels alle unten am Strand sind, oder? Und die "Grenze" zwischen Komköy und Colakli kann ich so auch nicht finden. Ach, jetzt bin ich schonwieder verwirrt... :?

Hotel aus diesem Beitrag
                    Kamelya Hotel
                    Sonstige Türkei/Türkei
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • eileenie-bambinieE Offline
                      eileenie-bambinieE Offline
                      eileenie-bambinie

@ xstefx:
                      so richtig komme ich mit deinem Bild auch nicht klar 😆
                      aber ich glaube, dass Kumköy unten rechts in der Ecke sein müsste, bin mir aber nicht 100%ig sicher. ansonsten sind die Ortschaften so wie eingetragen, aber auch immer bis zum Strand.

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • powerwomen02P Offline
                        powerwomen02P Offline
                        powerwomen02

hey @xstefx
                        zwischen kumköy und colakli liegt noch everenski,
                        wir sind z.b. im miramarre queen (kumköy)dieses jahr da ist der strand super und wenn du aus dem hotel rauskommst biste direkt in der city waren letztes jahr im febeach auch in kumköy da ist der strand nicht so toll genau wie am nova park was genau daneben liegt ich finde der strand fängt am kumköy beach resort und dann hoch nach colakli an besser zu werden.wenn du noch fragen hast dann melde dich.
                        liebe grüße sonja

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • icepowerI Offline
                          icepowerI Offline
                          icepower

xstefx wrote:
                          icepower, das Kamelya Hotel und der Strand sehen echt schön aus, nur sprengt das mit 1100€ für 9 Tage leider bei weitem den Rahmen (+/- 800€ wäre eher angebracht, aber für 12 Tage). 😉

Uups, das wäre es mir auch nicht wert, dafür dann lieber 2 Wochen Fernreise fürs gleiche Geld! Im Oktober zahlte ich mit HC-Bonusangebot 400€ für 5 Tage im EZ. Nach der Renovierung sind die Preise ja wirklich utopisch!
                          Allerdings ist das Kamelya Village und Fulya immer günstiger als das Selin, der Strand ist der gleiche und alle Einrichtungen werden gemeinsam genutzt.

Sonnige Grüße, Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • steviederdreherS Offline
                            steviederdreherS Offline
                            steviederdreher

Hallo xstefx,

der Wolfi 24 hat es schon sehr gut beschrieben. Dort ist der Strand gut,und dann Richtung Colakli wird er immer besser.Es gibt Bereiche in Kümköy wo immer noch was ins Meer läuft,zu dem gibt es dort auch viele Bereiche wo man schlecht ins Meer kann.Dafür sind ja dort die Hotels teilweisse billiger,aber vom Standart nicht schlechter.

Aber leider mache ich keine Kompromisse mehr 😞 ,ich bezahle gutes Geld,und möchte auch dafür gute Leistungen.Natürlich muss man sich dadrüber vorher infomieren. 😉

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Nina_0107N Offline
                              Nina_0107N Offline
                              Nina_0107

Hallo xstefx,

wir waren im August 2006 im Asteria Side in Kumköy und dort ist der Strand auch superschön!!! Daneben ist das "Sandy Beach" und auf der anderen Seite eines der "Defne-Hotels" weiß jetzt nicht genau welches...

viele Grüße
                              Nina

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • zumausZ Offline
                                zumausZ Offline
                                zumaus

Hi,
                                würde mich mal interessieren wo sich die Kläranlage für Kumköy und Umgebung befindet?
                                Habe bisher immer nur (auch von Einheimischen) gehört, dass es keine Kläranlagen gibt.
                                zumaus

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • xstefxX Offline
                                  xstefxX Offline
                                  xstefx

@powerwomen02
                                  Ich hab mir das Miramare Queen total lange angeguckt, viele Bewertungen gelesen und gedacht: "Wow, perfekt!" und dann leider erst diesen komischen Fluss auf den Bildern gesehen. Das geht echt gar nicht, ich will in keinem Meer schwimmen, in das 2 Meter weiter ein Abwasserfluss reinläuft. In manchen Bewertungen stand auch drin:

"Der Strand ist sehr sauber & wird auch von Security überwacht. Das einzige Makel an dem ganzen Urlaub war das Meerwasser. Neben dem Hotel fliesst ein Kläranlagefluss ins Meer. Selbst Kellner & Fotographen aus dem Hotel haben gesagt das man im Meer nicht baden gehen soll, weil es total dreckig ist."

"Das Hotel ist als Badeurlaub weiterzuempfehlen wenn man vor allem den Poolbereich bevorzugt. (wir haben das Meer aus bestimmten Gründen eher selten genutzt......)"

:?

@steviederdreher
                                  Ja eben, aber in Wolfis Beitrag war das Miramare Queen ja auch dabei, und da läuft ja ganz offensichtlich was ins Meer. Ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich glauben soll. 😞

Ich glaub ich werd mir mal ein paar Hotels in Colakli ansehen... 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • WonderfulNZW Offline
                                    WonderfulNZW Offline
                                    WonderfulNZ
                                    Gesperrt

Hi,

schau dir echt Hotels in Colakli an.

Der Strand ist dort viel schöner!

LG
                                    Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass!
                                    Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • angsteA Offline
                                      angsteA Offline
                                      angste

Da laufen keine Abwässer ins Meer, sondern ein Fluß.
                                      Die große neue Kläranlage ist nördlich von Kumköy, die ROHRE mit dem GEKLÄRTEN Wasser laufen unterhalb des Wasserspiegels des Köhlerflüsschens neben Monachus und Seher bis in 30m Tiefe ins Meer.

Es gab 2004 einen Unfall in der alten Kläranlage, und seitdem wird das jedes Jahr wieder hochgehohlt. 😱

Was glaubt ihr eigentlich, was in D mit dem geklärten Wasser passiert?

Edit
                                      Monachus (neben den Rohren) und auch die Miramare Hotels haben die blaue Flagge für Umweltschutz bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AnjevaA Offline
                                        AnjevaA Offline
                                        Anjeva

Hallo!Den schönsten Strandabschnitt (für mich persönlich) habe ich in Gündogdu(Colakli) gefunden!Richtung Viva Lindita findest Du einen traumhaften Naturstrand mit Dünen!Da das Lindita am Ende der Hotels liegt, hast Du rechts und links massenhaft Platz und liegst nicht dicht an dicht mit den anderen Hotels!Vor dem Lindita liegt das Royal Atlantis,hat auch einen super Strand!Schau Dir einfach mal die Strandbider vom Lindita/R.Atlantis an!Viele Grüße

Hotel aus diesem Beitrag
                                        91%
                                        Royal Atlantis Spa & Resort
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HogitH Offline
                                          HogitH Offline
                                          Hogit

Ich würde auch nicht ins Miramare wollen. Wir waren vor Jahren in Colakli und auch in Kumköy und als wir am Strand entlang liefen musste man durch den erwähnten "Fluss"! Dort müffelte es gewaltig und es sah auch nicht sehr apetittlich aus. Zu sehen wie dort Kinder spielten, da wurde es mir übel. Für uns immer noch ein Grund diese Gegend zu meiden. Blaue Flaggen gab es damals auch überall.
                                          Aber vielleicht hat sich ja in der Zwischenzeit wirklich was geändert! Am besten du liest mal die letzten Bewertungen oder schreibst jemanden an der letztes Jahr dort war.
                                          Trotzdem, schönen Urlaub!

LG

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag