Nordsee-Wochenende
-
Hallo,
da wir aus Kiel kommen, würde ich gern die Nähe zur Nordsee nutzen und gern mit meinem Freund von freitags bis sonntags (irgendwann Ende März oder im April) ein Kurzwochenende an der Nordsee verbringen.
Nur weiß ich leider nicht genau wo...
Ich würde gern einmal wieder nach Föhr fahren, würde aber die Insel Pellworm auch gern einmal kennenlernen.
Oder habt ihr noch andere schöne Vorschläge??Vielen Dank für Eure Tipps!!
Nina
-
Pellworm ist von Kiel aus gut zu erreichen. Auf der Insel kann ich "Unter den Linden" empfehlen. Die angebotenen Ferienwohnungen kann man auch incl. Halbpension buchen ... und das Essen ist gut.
Gruß
Lothar -
Die Nordseeküste ist ja groß..... wie wäre es mit den Inseln vor Ostfriesland?
-
Tja, Nina, wir Kieler haben eben den gleichen Geschmack

Lästermäuler bezeichnen Pellworm gern als "Das grüne Ei", aber in der Vorsaison ist's ja egal, ob es da Sandstrände gibt oder nicht.
Ich hab (auch in der Vorsaison) neben der Linde in einem Friesenhaus gewohnt. Fahrrad fahren, ein wenig spazierengehen am Hafen und auf dem Deich, Pharisäer oder Tote Tante trinken am Abend - Friesland pur eben.
Auf dem Leuchtturm kann man übrigens sehr romantisch heiraten
Gruß nach nebenan
Lothar -
Unser alljährliches Urlaubsziel liegt in St.Peter-Ording, toller Sandstrand, tolle Ortschaften (Stadtteile Dorf und Bad) und viele Möglichkeiten um ein entspanntes WE zu verbringen - oder auch ein aktives bei einem reichlichen Sportangebot. FeWo würde ich dir in den Ortsteilen Dorf oder Ording empfehlen!
-
Also ich liebe ja Amrum. Da wir aus Dithmarschen kommen, ist es nicht ganz so weit entfernt. Vor ein paar Jahren, waren wir mal als Tagesausflug dort. Da hab ich mich gleich in die Insel verliebt. Ein Jahr später haben wir dann unseren Urlaub dort verbracht, in einer Ferienwohnung. Gekocht wurde nur selten, da es vor Ort tolle Restaurants gibt, die auch bezahlbar sind. Wir sind übrigens "nur" mit den Fahrrädern auf die Insel. Denn ein Auto braucht man dort nicht wirklich.
Ich hab (außer vielleicht in der Karibik) noch nie so tollen weichen weißen Sand unter meinen Füßen gehabt wie auf Amrum. Und auf dem festeren "Kniepsand", da kann man prima laufen.Pellworm finde ich auch sehr nett. Nur da wäre es mir dann nach 1 Woche dann ehr doch zu langweilig.
Und Tote Tante und Pharisäer kann man auch auf Amrum trinken.
Gruß von fast nebenan,
Claudia -
@ditschi2: Bin ja für alles offen: Hast du denn auch eine Hotelempfehlung für Amrum??
@sigrid: Oder Du für St. Peter Ording??
Soll ja nur für zwei Nächte sein, also uns würde ein Zimmer reichen, muss keine Ferienwohnung sein...
Und es wäre natürlich schön, wenn das Frühstück im Preis mit drin wäre ;-))Viele Grüße
Nina -
@ Nina.
Leider kann ich dir kein Hotel empfehlen, da wir ja eine Ferienwohnung hatten. Aber für´s Wochenende bzw. für 2 Nächte würde ich an deiner Stelle auch ein Hotel nehmen. Aber rufe doch mal beim Fremdenverkehrsverein/ Tourismusbörse an, die schicken dir bestimmt einen Katalog, da sind dann alle Hotels/ Ferienwohnungen oder Privatzimmer drin. Das mach ich auch immer so, wenn wir mal zur Ostsee rüber fahren. Dort kann ich dir Kellenhusen in der Lübecker Bucht auch wärmstens ans Herz legen. Dort fahren wir schon seit mind. 20 Jahren immer mal wieder hin. Und auch der Rest unseres Familienclans.St. Peter Ording ist auch klasse. Wir fahren da ab und an mal zum spazieren gehen hin. Aber wir wohnen halt auch "nur" ca. 30-40 Min. entfernt. Da ist der Strand auch wunderschön und man kann Stunden lang spazieren gehen.
Trotzdem find ich Amrum noch uriger, friesisch halt.....!
Wenn du etwas mehr Trubel möchtest ist Sylt ja auch klasse. Landschaftlich wunderschön. Aber eben auch Schicki-Micki ab und zu. Es ist dort toll mal mit dem Fahrrad die Insel zu erkunden. Eine Busrundfahrt hab ich dort auch schon gemacht, war ganz interessant.Schreib mal, wenn du dich entschieden hast.
LG Claudia
-
Hallo Nina!
Ich bin auch Amrum und Sylt Fan, und von Kiel aus ist beides ja gut zu erreichen.
Auf Amrum sieht das Hotel " Kapitän Bendixen" sehr schön aus. Zwar habe ich dort noch nicht gewohnt, aber wir hatten eine Ferienwohnung von der Familie, die das Hotel leitet, und sind dort mal vorbeigegangen. Es liegt im Schönen Ort Nebel , direkt am Wasser, Watteite!
In Norddorf gibt es noch ein Romantik-Hotel, das sieht auch schön aus!
Viele Grüße, Pat