Sommerurlaub trotz Kreislaufproblemen?
-
Hallo
Mein jetziger Partner verträgt leider Hitze überhaupt nicht. Er bekommt Kreislaufprobleme und es geht ihm dann nicht wirklich gut. Ich liebe allerdings das Meer und den Süden. Habt ihr Tipps wohin man Reisen könnte um uns beiden gerecht zu werden? Evtl Fuerteventura aufgrund des Windes (und demnach besser auszuhalten)??
Fahren wir ausserhalb des Sommers kann man eben oft nicht wirklich baden gehen da es schon wieder zu frisch ist. -
Och, da gibts einiges: Zum Beispiel Tunesien oder die Türkei Anfang November. Da hat man noch Badewetter bei etwa 22 Grad Wassertemperatur, und die Sonne knallt einem nicht allzusehr auf den Kopf. Nachmittags ab halb 4 wirds dann frisch. Die Zeit kann man nutzen für Wellness, Strandspaziergang im Jogginganzug, irgendwo Kaffee trinken, Sauna, Hallenbad.
LG Karin
-
Hallo
Der September ist hier für Europa ein sehr günstiger Monat. Es ist nicht mehr so heiß wie im Hochsommer, man hat aber immer noch angenehme Badetemperaturen. Ich würde auch sagen, die Kanaren wären nicht schlecht. Da läßt sich die Hitze durch den Wind sehr gut ertragen. Wir waren einmal im September auf Lanzarote und einmal auf Fuerteventura, hatten jedesmal um die 28°C, war ideal!
Viele Grüße
Soluna -
bekommt er denn kreislaugunterstützende medikamente?
beispiel effortil tropfen zur steigerung?
einfach die sonne meiden und im schatten aufhalten?
regelmäßige abkühlung hilft mir immer
keine körperlichen anstrengungen
einfach die starke mittagshitze meiden, man kann auch am nachmittag schwimmen gehen+
uv-protektions-klamotten tragen, dass mach ich au, somit ist man besser vor der starken einstrahlung geschützt -
Ich will den Thread hier nicht für meine Fragen missbrauchen, aber es ist ein ähnliches Thema.

Ich hab am Anreisetag und am Abreisetag immer (wie ich glaube) Kreislaufprobleme. Letztes Jahr am Abreisetag hat's mich beim Aufstehen total umgehauen, alles schwarz vor Augen, ich konnte nicht mehr aufrecht stehen usw. - hab's dann doch noch irgendwie in den Bus geschafft, da war ich dann die gesamte Fahrt total in Trance und beim Flughafen gings dann gottseidank wieder.
Das hört sich nach Kreislauf an, oder? (Ich kenn mich da nicht so gut aus.) Glaubt ihr ich kann da irgendwas zur Vorbeugung nehmen oder eben für den Fall des Falles mitnehmen und wenn ja, was?
-
hallo
kreislaufprobleme, vor allem nach dem morgentlichen aufstehen, kann man auch sehr gut mit übungen vorbeugen
die kosten nix, und wirken meiner meinung nach am meisten
ich hatte das kind selber auch.
das es natürlich immer am anreise sowie abreisetag ist, kann das auch aufregung aufgrund der langen reise und des flugzeugfluges, im unterbewusstsein spielt das ne grosse rolle
nach dem aufwachen liegen bleiben, nicht sofort aufstehen
etwas trinken
im badezimmer abwechselnd warmes und kaltes wasser über beine und arme
halt etwas kreislaubmobilisierendes, auf jeden fall ausreichend flüssigkeites gibt sicherlich eine reisemedikamente, um die aufregung und eventuelle magen-darm erkrankung vorzubeugen, angenehmer nebeneffekt wäre eine mögliche psychische dämpfung
am besten einfach mit dem hausarzt reden, weil solche medikamante muss der arzt verordnen nach gespräch und untersuchung
mfg martin
-
@ sozass: Da ja die richtigen Dinge bereits genannt wurden, bleibt nur noch folgendes übrig. ihr solltet am Südpol Urlaub machen. Noch südlicher geht gar nicht, ihr seid an der Küste und die Sonne scheint auch - ein halbes Jahr am Stück! wo gibts denn sonst so was?!?
Nicht besonders hilfreich - ich weiß schäm
@ xstefx: Was immer hilft ist das Fahrradfahren im Bett, bevor man aufsteht. (Auf den Rücken liegen, die Beine in die Luft strecken und die gleiche Bewegung machen, wie wenn man in die Pedale tritt.) Denn wenn man Kreisluafprobleme hat, können auch die drei Meter bis ins Badezimmer eine unüberwindbare Distanz darstellen. Von der Verlertzungsgefahr bei einem Kollaps auf dem weg ins Bad ganz abgesehen...
-