Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Wieder Busunglück in Ägypten
  6. Wieder Busunglück in Ägypten

Wieder Busunglück in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
144 Beiträge 53 Kommentatoren 41.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DenluxD Offline
    DenluxD Offline
    Denlux
    schrieb am zuletzt editiert von

@Curiosus

Glaub mir, wenn die Busfahrer hier in Deutschland/Europa so halsbrecherisch fahren würden wie die in Ägypten, hätten die wenigsten noch eine Fahrerlizenz.

MFG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

Denlux, dann muß ich immer mit anderen Bus- oder Taxifahrern zum Hotel gefahren worden sein, halsbrecherisch war an deren Fahrstil nichts. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • McMonnieM Offline
        McMonnieM Offline
        McMonnie

Ich kann mich curiosus nur anschließen.
        In den nun mehr letzten zwanzig Jahren habe ich in noch keinem Bus oder Taxi in Ägypten gesessen mit dem Gefühl um mein Leben fürchten zu müssen. 😉

Share your smile with those in need ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • krabelK Offline
          krabelK Offline
          krabel

Hallo,

da kann ich leider war ganz anderes berichten. Wir sind dieses Jahr im Konvoi von Luxor nach Safaga. Einmal und nie wieder. Die sind gerast wie die Irren. Busse haben sich immer wieder überholt, dazwischen die Limousinen, die sich auch immer wieder gegenseitig überholt haben etc. Wir dachten, die veranstalten ein Rennen und der erste gewinnt. Auch andere fühlten sich recht unwohl, bei der Raserei.
          Einfach grauenhaft - würde ich nie wieder machen.

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt

krabel, die aktuelle Diskussion bezieht sich auf den Hoteltransfer von CelticAngel86, den sie zu fürchten scheint, und nicht auf Überlandtouren ins Landesinnere. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DenluxD Offline
              DenluxD Offline
              Denlux

Genau das meine ich, die Busse überholen rechts, und links, hauptsache die Hupe funktioniert. Man könnte meinen die sammeln Punkte pro überholter Bus!! Ich meine, ich mach mir deswegen auch nicht in die Hose, und ich werde immer wieder in Ägypten Urlaub machen.... aber das dann ab und zu solche Unglücke passieren wundert mich nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CelticAngel86C Offline
                CelticAngel86C Offline
                CelticAngel86

Hi Krabel

Ich glaube wenn es einem unangenehm is in Taxi Bus ect. Dann kann man das den Fahrern auch sagen.
                Die wollen mit sicherheit auch heile zu ihrer Familie un Feierabend machen, denn so wie ich des schon auf Ägyptischen Seiten hab lesen können, sin die in einem ganz strengen Zeitplan 😉

Rechtschreibfehler können behalten werden ^^

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • krabelK Offline
                  krabelK Offline
                  krabel

Hi CeticAngel86,

das haben einige versucht, die ziemlich Angst bekommen haben, hat den Busfahrer überhaupt nicht interessiert, fand er lustig.

Sorry, ich ging von der Anfangsfrage aus - und da ging es um Busunglück im Konvoi.

Grüße
                  Ute

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CelticAngel86C Offline
                    CelticAngel86C Offline
                    CelticAngel86

Krabel, ich hab das am Anfang wo ich das Forum betrat auch im allgemeinen gemeint un nicht getrennt.
                    Bis ich dann nach weiterlesen erfuhr, das es ja eigentlich um die Busse geht wo Kairo ect anfahrn.
                    Ich hatte sonst auch gedacht das die vielleicht wo den Transfer machen auch so fahren aber dem is anscheinend nicht so 😆

Grüße
                    Michaela

Rechtschreibfehler können behalten werden ^^

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • krabelK Offline
                      krabelK Offline
                      krabel

Hallo CelticAngel86,

die "normalen" Transfers waren bei uns auch nicht schlimm. Grauenhaft war der Konvoi. Bei einem Transfer Flughafen-Hotel würde ich mir keine Gedanken machen.

Grüße Ute

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A Offline
                        Ahotep2A Offline
                        Ahotep2
                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Auf dem Sinai kam es heute morgen wieder zu einem Busunglück. 17 deutsche Urlauber auf dem Weg vom Katharinenkloster nach Nuweiba sind verletzt worden, der ägyptische Busfahrer ist tot. Der Bus überschlug sich in einer Kurve, da ein Vorderreifen geplatzt sei. 15 der Urlauber sind ins Krankenhaus nach Sharm el Sheikh gebracht worden.

Ahotep

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • WinnimatzW Offline
                          WinnimatzW Offline
                          Winnimatz

Auf der ägyptischen Sinai-Halbinsel sind am Mittwoch 17 deutsche Urlauber verletzt worden, als sich ihr Reisebus auf der Strecke zwischen dem Katharinenkloster und dem Badeort Nuwaiba überschlug. Der ägyptische Fahrer starb nach Angaben der Polizei.

Von den verletzten Touristen, deren Gesundheitszustand die Polizei als "stabil" bezeichnete, wurden 15 in das Internationale Krankenhaus von Scharm al Scheich an der Südspitze der Sinai-Halbinsel gebracht. Zwei weitere Insassen des Busses erlitten lediglich leichte Verletzungen.

Häufig riskanter Fahrstil

Zur Unfallursache hieß es, einer der beiden Vorderreifen des Busses sei in einer Kurve geplatzt. Die Landstraße, die das Katharinenkloster mit Nuwaiba verbindet, führt durch eine Landschaft von Bergen und Hügeln. Die ägyptischen Busfahrer sind für ihren riskanten Fahrstil bekannt. Auch Schulungen für Fahrer von Reisebussen, die vom Tourismusministerium organisiert werden, konnten bisher keine Abhilfe schaffen.

Ich habe die Erfahrung gemacht,
                          daß Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben.

• Abraham Lincoln - (1809 - 1865)
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DivepointD Offline
                            DivepointD Offline
                            Divepoint
                            Gesperrt

JA ich hörte davon in den NAchrichten. Aber ein paar Urlauber sollen schon wieder entlassen worden sein habe ich auf der Seite eines Fernsehsenders gelesen. Aber der geplatzte Reifen muss hier nciht zwangsläufig auf den Fahrstil zurückzuführen sein, da das bei jedem Reifen mal passieren kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Kessy05K Offline
                              Kessy05K Offline
                              Kessy05

Ich weiß wirklich nicht , warum das so ausgebaut wird.
                              Gebt mal bei Google "Busunglück" ein !
                              Hier ein KURZER Auszug:

1. Juli 2003 Deutschland, Bundesstrasse 7 in der Nähe von Brilon (Hochsauerlandkreis): ein Schulbus mit 29 Insassen
                              2. Juni 2003 Italien, nahe Vicenza: Ein deutscher Reisebus kam kurz vor 6.00 Uhr auf der Autobahn Richtung Venedig von der Straße ab
                              3. Juni 2003 Deutschland, Autobahn 7 nahe Hamburg: Ein mit 49 Passagieren (47 Schüler der fünften Klasse und 2 Lehrer) besetzter Bus
                              4. Mai 2003 Deutschland, Schleswig Holstein, Bundesstrasse 76 zwischen Plön und Preetz: ein dänischer Doppeldeckerbus mit 70 zumeist jugendlichen Insassen
                              5. May 2003 Frankreich, Dardilly, nahe Lyon: ein Doppeldecker Bus einer Firma aus Wunstorf bei Hannover mit mehr als 70 deutschen
                              6. May 2003 Ungarn, Plattensee, nahe der Ortschaft Siófok: an einem unbeschrankten Bahnübergang kollidierte ein Schnellzug mit einem deutschen Reisebus –
                              7. März 2003 Deutschland, Bayern, Inzell/Gefrees: Ein dänischer Reisebus stürzte auf der schneeglatten Bundesstrasse
                              8. Januar 2003 Deutschland, Landkreis Rosenheim, Inntal-Autobahn 93 bei Oberaudorf: Zusammenprall zwischen einem belgischen Reisebnus und zwei Lkw
                              9. März 2002 Deutschland, Bundesstrasse 305 zwischen Inzell im oberbayerischen Landkreis Traunstein
                              10. September 2001 Deutschland, Unterfranken, nahe Rüdenhausen: Auf einer Bundesstraße kollidierte ein Pkw mit einem aus der Region Daun in der Eifel kommenden Bus
                              11. Mai 2001 Deutschland, Niedersachsen,
                              12. Mai 2001 Deutschland, Kreis Paderborn, Bundesstrasse 64 zwischen der Abfahrt Schwaney und Buke:
                              13. März 2001 Deutschland, Thüringen, Bundesstraße 7 nahe Eisenach:
                              14. Februar 2001 Deutschland, Autobahn 4 zwischen Chemnitz und Dresden: Nachdem zwei Lastwagen ineinander gefahren waren, kippte ein nachfolgender Reisebus bei einem Ausweichmanöver auf glatter Fahrbahn um.
                              15. September 2000 Deutschland, Kreuzung der Bundesstraßen B 243 und B 64: Kollision eines Buses mit einem niederländischen Lkw;
                              16. August 2000 Österreich, Autobahn Salzburg-Wien: Ein doppelstöckiger Reisebus aus Gütersloh kollidiert an einer Baustelle mit einem Lastwagen.

und diese Liste geht noch ellenlang weiter !!!
                              Alles wegen Unachtsamkeit im Straßenverkehr.
                              Ich denke, in Deutschland passieren mehr Busunglücke als in Ägypten.

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • WinnimatzW Offline
                                WinnimatzW Offline
                                Winnimatz

Es ist halt mal wieder aktuell der Fall, daher hab ich es gepostet.

Des weiteren ist ja wohl die aggressive und hitzige Fahrweise der Ägypter kein Geheimnis, oder?
                                Sind des öfteren froh gewesen, leben aus einem Taxi wieder aussteigen zu können. 😱

LG
                                Claudia

Ich habe die Erfahrung gemacht,
                                daß Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben.

• Abraham Lincoln - (1809 - 1865)
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jordan26J Offline
                                  jordan26J Offline
                                  jordan26

@tobias1983

auf den Trips die ich bis jetzt gemacht habe in Ägypten muss ich leider sagen haben mir die Reifen immer sorgen bereitet ich habe mir angewohnt die Räder zu inspizieren denn mit was da gefahren wird ist schlimm.

ich gehöre auch zu den Deppen die hoffen das es sie nicht trifft.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DivepointD Offline
                                    DivepointD Offline
                                    Divepoint
                                    Gesperrt

gut gucken tue ich auch. Und wenn ich was offensichtliches Sehe handel ich auch dementsprechend, aber wie gesagt nbin da auch kein FAchmann. Hinzu kommt das es in Ägypten immer heiss ist und damit auch die Strassen ich denke aber das dort auch nicht jeden tag ein Reifen platzt. Der Fahrstil ist eine andere Sache.

@Kessy05 du kannst den ägyptischen Fahrstil nciht mit dem deutschen Vergleichen. Italien und Farnkreich okay aber ich denke hierzulande ist das völlig okay. Und wenn man sich ein ml die Verkehrsdichte anschaut in Deutschalnd und Ägypten, dann passiert in Ägypten schon relativ häufig was mit Bussen als bei uns. Daher finde ich diesen Treat hier schon sehr gut und kann deine Kritik in keinster Weise verstehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Kessy05K Offline
                                      Kessy05K Offline
                                      Kessy05

Im Jahr 2007 besuchten über 10 Millionen Touristen Ägypten. Die müßen alle transportiert werden und das mehrfach. Wieviele Reisebusse,Taxen und Minibusse sind da wohl unterwegs ? Zusätzlich sind noch der Linienverkehr in den großen Städten zu rechnen.
                                      Ich denke nicht , dass man hier relativ weniger Gäste transportiert als in Deutschland ! Verkehrsdichte im Konvoi ist sicherlich ähnlich wie auf Autobahnen.

Für mich ist das alls ein klitze- kleines bisschen Panikmache !

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

...nur mal als Denkanstoß, wenngleich provokant:

• Wie viele Touristen besuchen jährlich Ägypten und wie viele verunglücken auf ägyptischen Straßen?

• Wie viele Touristen besuchen jährlich Deutschland und wie viele verunglücken auf deutschen Straßen?

• Wie viele Verkehrstote gibt es in Deutschland jährlich bezogen auf die Einwohnerzahl und wie viele sind es in gleicher Relation in Ägypten?

• Wie eklatant ist der Unterschied wirklich?

• Wie sehr interessiert es ein Opfer ob es von einem deutschen oder ägyptischen Raser getötet wird?

• Wie sehen die Unfallstatistiken anderer Urlaubsländern im Vergleich zu Ägypten bzw. Deutschland aus?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • angelo17A Offline
                                          angelo17A Offline
                                          angelo17

Hallo,

danke curiosus, du sprichst mir aus der Seele, ich hatte mich nur nicht getraut es zuschreiben.
                                          Viele Grüße

angelo

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 5 von 8
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag