Bangkok Menam Riverside Hotelzimmer
-
Hallo!
Ich weiß, wie wenig man sich im Urlaub im Hotelzimmer aufhält - ... trotzdem wichtig für mich.
Menam Riverside ist bereits gebucht.
Es gibt aber nun, wie ich gesehen habe verschiedene Zimmer,- wobei die, welche diese neue, dunkle Einrichtung haben ganz nach unserem Geschmack wären.
Nun meine Frage,- sind das die renovierten Zimmer oder die Deluxe Zimmer oder ...
Komische Frage, aber können wir glaubt ihr per Mail an das Hotel unseren besonderen Zimmerwunsch noch dazu angeben!? bzw. kann das das Reisebüro für uns erledigen?
lg und Danke -
Hallo Sonne,
wir hatten letztes Jahr im März ein Deluxe-Zimmer im 12.Stock mit Blick auf den Fluß Richtung Mariott. Das Zimmer war dunkel eingerichtet, aber es sah nicht so aus, als ob's gerade frisch renoviert worden sein......weiss nicht, wann ihr unterwegs seid, aber meist ist ein Zimmerwechsel oder -Upgrade ja noch jederzeit vor Ort möglich, wenn euch die Einrichtung nicht gefallen sollte.

Gruss
webfox
-
Dankeschön.
Werden wir dann wohl wirklich ev. vor Ort machen ...Ward ihr zufrieden mit dem Hotel?
Wir sind Anfang April dort mit Kleinkind (20Monate). Sind bereits am Überlegen, was wir uns alles anschauen werden. Wollen in 3Tagen alles sehen - müssen aber selbstverständlich Prioritäten setzten damit es nicht allzuviel Stress wird und gleichzeitig auch für das Kind zumutbar ist...lg
-
Menam ist nicht schlecht gewählt, da waren wir vor Jahresfrist. Zimmer, Essen, Pool alles o.k..
Besonders positiv und das wäre meine Empfehlung:
-kostenloser Bootshuttle vom Hotel zur Endstelle Skytrain
-Endstelle der, ich glaube orangen, Expressbootlinie in 3 min zu erreichen,
funktioniert wie'n normaler Buss, nur ohne Stau auf dem Chao Praya
Beides für wenige Cent rsp. Baht zu haben.
Mit dem Boot hat man eine schöne Flussfahrt zu den Highlights wie Königs-
palast, Tempel der Mörgenröte usw.
Viel Spass schon jetzt wünscht
Matthias -
Danke!
Sagt mal,- aufgrund unserer "Prioritäten wegen/für Kind und "Zeitmangel"" - welchen Tempel/Buddha könnt ihr uns empfehlen und sollten wir uns anschauen? Es gibt so viele und ich hab keine Ahnung,- für welche/n wir uns entscheiden sollten!?
Liebe Grüße -
Sonne77 wrote:
aufgrund unserer "Prioritäten wegen/für Kind und "Zeitmangel"" - welchen Tempel/Buddha könnt ihr uns empfehlen und sollten wir uns anschauen?Dann würd ich auf jeden Fall zum Königspalast und dem daneben befindlichen Wat Pho fahren. Mit den angesprochenen Expressbooten, die dort wegfahren, wo euch das Menam-Shuttleboat hinbringt.
-
chriwi wrote:
webfox wrote:
...ein Deluxe-Zimmer ... mit Blick auf den Fluß Richtung Mariott...
Umgekehrt ist's sicher schöner.
@chriwi: so was können wir uns nicht erlauben!
Aber im Ernst: wir fanden das Hotel selbst ganz schön und als Stadthotel völlig ausreichend, obwohl es eine Ausweichlösung für uns war, da wir unsere geplante Nordthailandtour ganz kurzfristig absagen mussten, 5 Tage in BKK bleiben und unser Stammhotel leider voll belegt war.
Fussläufig liegt es leider etwas abseits, nur ein paar kleine Shops in Laufnähe, alles andere eben nur mit Taxi oder Hotel-Shuttleboat zur BTS Taksin Station.
Zimmer sind aber geräumig, gut ausgestattet und sauber, Personal zuvorkommend und freundlich, Pool schön und nicht voll, Frühstück im Restaurant oder auf der Terrasse am Fluss.
Zum Programm: die Tipps von Chriwi und Matthias sind sicher die Besten, nehmt euch nicht zu viel vor in drei Tagen mit Kleinkind, vielleicht noch einen Besuch auf dem Pratunam Markt neben dem Bayoke Sky Tower oder (klimatisiert) Shopping im MBK, beides am Besten mit Taxe zu erreichen.
Gruss
webfox
-
webfox wrote:
Shopping im MBK, ...am Besten mit Taxe zu erreichen.Ich will ja nicht schon wieder gegen die Taxi-Fans reden, aber:
Mit dem Shuttle-Boat des Menam Riverside seid ihr in 10 Minuten an der Endstelle des Skytrain. Und von dort in nochmals ca. 10 Minuten im MBK, die Station heißt National Stadium. Der Spaß kostet p.P. 25 baht.
-
chriwi wrote:
webfox wrote:
Shopping im MBK, ...am Besten mit Taxe zu erreichen.Ich will ja nicht schon wieder gegen die Taxi-Fans reden, aber:
Hi chriwi, möchte hier keine OT-Diskussion anzetteln, aber ein genereller "Taxi-Fan " bin ich gewiss auch nicht. Geniesse es genauso BTS zu fahren, im klapprigen und überfüllten Bus oder auf dem Fluss mit dem Taxiboot...
...aber manchmal ist es doch einfach herrlich, sich mit zwanzig Plastiktüten am Arm und nach einer ******-Shoppingtour bei 34°, einfach ins klimatisierte Meter-Taxi fallen zu lassen und bis vor die Hoteltür gefahren zu werden. Und wer in Europa die Taxitarife kennt, der wird dann über ein paar Baht Taxikosten wohl kein Wort verlieren.

Gruss
webfox
-
Mir ging's nicht um die Kosten, sondern um die vergeudete Zeit. Ich bin erst unlängst 20 Minuten an ein und der selben Ampel gestanden. Und hab mich 30 Minuten durch die Silom Road gestaut, bevor ich entnervt ausgestiegen bin.
ICH bin gar nicht sooo off topic. Es geht ja ums Menam Riverside, und da gehört die Frage nach der Verkehrsanbindung dazu.

-
Hey chriwi, hatte doch nicht gesagt, dass Du OT seist mit Deiner Antwort, sondern ICH wollte nur keine Grundsatzdiskussion über Verkehrsmittel in BKK hier heraufbeschören. Aber natürlich gehört zu einer Frage nach dem Menam Riverside auch die Verkehrsanbindung dazu...
...genauso wie es passieren kann, 20 Minuten an der Ampel im Stau zu stehen, muss man natürlich auch bei den anderen Verkehrsmitteln die Wartezeiten darauf und die (Fuss-)wege dorthin in die Kalkulation einbeziehen.
So lässt es sich eben faktisch nicht argumentieren, jeder nach seinem Geschmack! Wir sind vom Menam Riverside aus sowohl mit dem Taxi zum Siam-Center/MBK gefahren, als auch mit dem Bootsshuttle und BTS, eben je nach Laune und Tagesplan.

Gruss
webfox
-
chriwis Tipp ist völlig ok! Wenn es doch ein paar mehr Tüten geworden sind, kann man immer noch ein taxi nehemen. Hin, auf jeden Fall mit dem Skytrain. ;o)
Ich war im Januar auch im Menam ist völlig ausreichend für Bangkok! Die Zimmer sind zwar sehr klein, aber man schläft doch eh nur drin. (Glaubt mir)
P.S. Wenn ihr aus dem Hotel rausgeht, links vorne an der Ecke ist eine Telefonzelle. Direkt daneben steht eine nette ältere Dame mit Ihrem Sohn oder Enkel und die grillen Fleischspiesse. (schlagt mich, aber ich glaube die kosten 3 Baht/Stück) Unbedingt probieren, absolut lecker. Wir waren in 3 Tagen mindestens 6 mal da und wurden nie entäuscht! Schaut mal ob ihr kleiner Hund immer noch in der telefonzelle eingesperrt ist.
Bei Fragen einfach mailen.
-
Danke, für den netten Ratschlag für die gegrillten Fleischspieße. Wir werden sie ausprobieren und danach berichten, ob der arme Hund noch in der Telefonzelle eingesperrt ist ...
Kommen ev. auf das Angebot "bei Fragen zu mailen" noch kurz vor unserer Abreise zurück ... Danke!
-
"...ein Deluxe-Zimmer ... mit Blick auf den Fluß Richtung Mariott...
Umgekehrt ist's sicher schöner."
Auch hier hat es chriwi kurz, aber zutreffend formuliert.
Wenn am Fluss gelegen und zu "normalen Preisen", dann das Marriott. Das Menam ist eher sehr schlicht gebaut, der Poolbereich mit Garten nicht so sehr ein Knaller, im Gegensatz zum Marriott. Hotel Shuttle Boot ist perfekt zum Anschluss an den Sky-Train oder den Express-Booten am Fluss. Taxi tagsüber in Bangkok ist tatsächlich Wasted Time, auch wenn es mit eingeschalteter Uhr nicht viel kostet.
-
was ich nicht so ganz verstehe sind die extrem unterschiedlichen Berichte - die einen schreiben vom Schimmel im Bad - die anderen von einem grandiosen Bad...irgendwie hat man manchmal das Gefühl, dass bei den Bewertungen von 2 Hotels die Rede ist!?