Benehmen im Flugzeug - ein kleiner Reiseknigge
-
ich hatte mit der frau neben mir auch sehr viel geredet und ihr ehemann meinte auch ohh was du schon wieder hast und so....
sie tat mir hrlich gesagt leid ihr mann hatte ganze zeit gelesen und gegesssen und sich kein stück um sener frau gekümmert, was ich dann ja übernahm..
echt schlimm..
da kann man nur froh sein, dass man selbst nicht unter flugangst leidet.Lg
-
@Armadilli
es geht nicht um unzumutbar (wie auf Seite 8 von Dir geschrieben), sondern um den nötigen Anstand den man haben sollte. Warum? Ganz einfach, vieleicht stellt auch Dein Hintermann was auf seinem Tischchen ab. Diesen dann einfach wegen der Rückenlehne ruckartig nach hinten zu bewegen könnte Schaden für das "Daraufstehende" mit sich bringen. Genauso gut kann hinter Dir auch schon jemand sitzen, der auch so schon wenig Platz hat bzw. recht groß ist u. der Sitz von Dir sich schon recht schlecht nach hinten verstellen läßt.
LG -
Was man auch definitv mit auf die Liste setzen kann, ist DASS MAN PLÄTZE DIE MAN NICHT GEBUCHT HAT AUCH NICHT BLOCKIERT!

So geschehen auf meinem letzten Flug von LIS -> SXF . Da besaß doch tatsächlich ein Herr die Frechheit und blockierte den Mittelplatz an den Notausgängen. Ich saß dort auch und der Mann auf der anderen Seite, hat es in keinster Weise für nötig gehalten, dem jungen Mann der bestimmt ne größe von 1,90 hatte den Platz freizugeben. Der junge Mann fragte höflich und bekam ein promptes NEIN mit der Begründung, dass der Platz besetzt sei. Der ******. Über Frankreich saß aber immer noch niemand auf dem Platz. Dann hat sich ein Kumpel getraut und hat sich dort hingesetzt, mit verbalen Auseinandersetzungen (wenn ich dran denke kommt mir das lachen) Der ältere herr wurde direkt ausfallend und betonte wieder, dass der Platz besetzt sei. Ende der Geschichte war, dass der Herr sich tierisch aufgeregt hatte was uns jungschen denn einfällt. Aber ich fands schon unfair dem großen, jungen Mann gegenüber. Wobei doch der alte Mann ebenfalls ne stattliche größe hatte. oller Platzhirsch!

-
ja klar, mache ich gern. Alle Geräusche, die beim Start, durch das Fliegen selbst oder bei der Landung entstehen, sind wirklich völlig normal und absolut erklärbar. Das Wissen um die Geräusche und deren Normalität läßt einen jeden Flug gelassen antreten, vor allem, wenn man weiß WELCHES Geräusch WANN auftritt.
Das ist wie beim Auto - auch ein Auto hat eine Menge Geräusche. Sie sind einem nur vertraut und darum achtet man auch kaum noch drauf.Gruß, Hardy
-
Vielleicht hat er den Platz gebucht und anteilig bezahlt, geht ja bei einigen airlines. Wäre doch möglich, da Du von seiner stattlichen Größe sprichst. Sollten übrigens sehr beleibte Flugreisende immer in Erwägung ziehen oder wenn ich meine Ruhe und keinen Sitznachbar wünsche und es mir leisten kann, buche ich den Sitz halt mit.
LG - Candy
-
Super Beitrag, habe ihn mit Interesse gelesen. Und es stimmt eigentlich wirklich alles... !
Juhee, endlich wird mal schriftlich festgehalten, dass nicht mehr geklatscht wird. Mich nervt das irgendwie auch immer. Ebenso könnte ich dem Busfahrer klatschen wenn ich aussteige, dem Taxifahrer wenn er mich ans Ziel bringt, dem Lokführer wenn er im Bahnhof anhält, etc., etc.
Also, ein Lob für jeden der uns täglich sicher ans Ziel bringt!!!

-
ich und eine Freundin sind in der Holzklasse um 23.00 Uhr vom Oman zurück in die Schweiz geflogen,wärend die Sitze bezogen wurden drückte der vor mir auf einen der Schalter ,die Flugbegleiterin fragte was denn sei worauf er sagte seiner Frau ginge es gaaaanz übel(habe die aber zuvor tratschen gesehen und gehört).
Nun er verlangte den Bord Arzt es gehe Madame sehr schlecht ,der Arzt/Pilot kam fragte wie er den helfen könne der Fluggast meinte ob man seine Frau nicht in die First Class verlegen könne es hätte sicher noch Platz sie könne dort sicher besser schlafen ,nun wie wollte der Swissair Käpten dem Össi die Bitte abschlagen.
Nicht genug die Reisbegleiterin kam Minuten später und sagte dem Herrn, er könne sich vorne zu seiner Frau setzen ,am Morgen in Zürich angekommen kammen beide sichtlich erholt zufrieden zu uns zurück um ihr Hand Gepäck aus dem Fach zu holen.
Was lernt man drauss ? Benehmen muss man sich können oder eine freche .......sein
LG
F -
vielleicht waren ja die männlichen Applaudierer
bei diesem Flug dabei 
und wem noch ein Text dazu interessiert, bitte schön hier bei spiegel.de/reiseGrüße
demi
-
jordan26 wrote:
Nun er verlangte den Bord Arzt es gehe Madame sehr schlecht ,der Arzt/Pilot kam fragte wie er den helfen könne der Fluggast meinte ob man seine Frau nicht in die First Class verlegen könne es hätte sicher noch Platz sie könne dort sicher besser schlafen ,nun wie wollte der Swissair Käpten dem Össi die Bitte abschlagenCoole Idee, auf sowas bin ich ja noch nicht gekommen!

Klar ist das frech, aber in diesem Fall finde ich's wirklich originell. Die Tour dürfte aber spätestens dann nicht mehr ziehen, wenn dann urplötzlich auch anderen Mitreisenden schlecht wird.
Im übrigen finde ich diesen Thread sehr witzig, habe selten so gelacht. Hier gibt es inzwischen so viele lustige Beiträge.
@sina1: Super Idee!!!
@kirschii: Ich habe mich gekringelt! So erlebt man das bei Easyjet. Da wir meist nur zu Zweit fliegen, verzichten wir auf das Speed Boarding. Davon hat der Fluggast nämlich eh selten etwas, außer genannter körperlichen Ertüchtigung...

-
@ CarstenW.:
Ich habe geschreiben:"ein der Situation angemessenes Verstellen der Rückenlehne"---da kannst du sehrwohl davon ausgehen, daß ich mich vorher vergewissere ob mein Hintermann was auf seinem Tischchen stehen hat!!!
Bei unzumutbar stand der Satz:"wenn es unzumutbar wäre (es stand nicht,das ICH es unzumutbar finde-genau lesen!),gäbe es das Knöpfchen nicht"! Ich schrieb auch, daß ich von Flügen spreche die 10Std. und länger dauern.
An alle ,
ich fliege 4-5 mal im Jahr seit fast 20 Jahren allerdings meist mit Linie und da wird grundsätzlich nach Reihen geboardet-bei Lufthansa weiß ich das nicht ,aber wir fliegen im Sommer mit LH nach Florida dann kann ich vielleicht mitreden.
Übrigens sind wir dreimal in die Dom.Rep. mit Condor geflogen und auch ca. 6mal in die Staaten und da wurde auch nach Reihen geboardet.
Auf den Rückflügen von Dom.Rep nach FRA wurde vorne und hinten ohne Reihen-boarding eingestiegen und das ging super zügig---10min. später war die Maschine startbereit!
LG
ArmadilliPS:
An die Admins,
natürlich kann ich die Smilies sehen und ihr habt recht ,ich bin zwar ein lustiger Mensch ,bin aber neu hier (grün hinter den Ohren)
und muß euren Humor erst kennenlernen.
Bin noch Azubi...
-
@Armadilli
sorry, dann habe ich das wohl falsch verstanden bzw. ist es etwas falsch rüber gekommen.
LG -
nun weisst Du auch warum die Swissair von der LH gekauft wurde,die waren zu freundlich.
-
@Armadilli
nein, so bin ich eigentlich nicht. Dazu habe ich keine persönlichen Gründe.
LG
-
Das habe ich heute in der Südwestpresse entdeckt:
In dem großen Artikel
"Kaffee auf der Hose, Rucksack im Gesicht"
könnt ihr alles, was ihr zu diesem Thema beigetragen habt, zusammengefasst lesen.
Oft genau derselbe Wortlaut, nur das Thema Flugangst wurde weggelassen.Wusste gar nicht, dass es so einfach ist, einen Zeitungsartikel zu verfassen.
Molli
-
Hmm, theoretisch könnt man dem Verfasser schon ans Bein pieseln
So weit ich informiert bin, ist das Zitieren und/oder Verwenden von Forumsbeiträgen ohne die Genehmigung des Verfassers nicht zulässig.
Bei ein oder zwei Textstellen könnte man ja noch von Zufall sprechen, aber so ? Ist ja doch schon a bisserl mehr.Vorschlag :
Der Autor lädt die von ihm zitierten Verfasser mit dem verdienten Geld auf eine zünftige Lokalrunde ein !

Vielleicht hilft ein Tip an den Redakteur !
: