Benehmen im Flugzeug - ein kleiner Reiseknigge
-
chriwi wrote:
Womit fliegt ihr denn so???
Ich hab noch nie Applaus für die Landung erlebt!
dann nimm die EarPlanes raus.

Ich denke mal das das nicht an der Airline liegt, sondern an den Leuten die mitfliegen. Manchmal tut sich nix und manchmal fängt einer zu klatschen an und schon sind alle dabei (Herdentrieb). Außer ich, denn ich finds dämlich.

-
Dylan wrote:
Ich klatsche auch nie! Dazu habe ich gar keine Hände frei...
...ich steh zu diesem Zeitpunkt nämlich schon immer im Gang und halt mein Handgepäck in meinen Händen.... und gleichzeitig über Bluetooth-Freisprecheinrichtung den Valet-Service am Airport informieren, daß mein Wagen vom Harry vorgefahren wird,
aber pünktlich bitte ... -
privacy wrote:
... und gleichzeitig über Bluetooth-Freisprecheinrichtung den Valet-Service am Airport informieren...Nein, das macht mein Personal Assistant, wenn er endlich mit dem Klatschen fertig ist und seine Lehne aus der waagerechten in die senkrechte Position gebracht hat.
-
Wenn er erst nach dem Klatschen die Lehne gerade stellt, ist es schon zu spät, du musst drauf achten, dass er das vor der Landung macht. Oder klatscht er schon beim Landeanflug??

-
Hallole,
ich hab mir auf einem HLX - Flieger von STR nach MAN mal den Spaß gemacht direkt nach dem Aufsetzen zu klatschen - und siehe da - Herdentrieb!!
Es haben einige mitgeklatscht und ich hab die Wette gegen meine Kumpels gewonnen.
Sie mußten mir den ersten Abend im Pub finanzieren 
LG Ralf
-
Das mit dem Klatschen finde ich auch total albern. Aber ehrlich gesagt, habe ich das in den letzten Jahren kaum noch erlebt. Bei Linie sowieso nicht und auch bei Charter- oder Low-Cost eher nur noch vereinzelt. Ausnahmen bestätigen die Regel: Nach einem schon recht unruhigen Flug (kein Bordservice möglich, Crew mußte auch sitzend den Flug verbringen) Landeanflug auf Palma, echt "fieses" Wetter, einmal bereits Durchgestartet und dann mit wirklich viel Gewackel (und als "relativer Vielflieger" mit Heimat Hamburg ist man wackelige Landeanflüge durchaus gewohnt) den Vogel runter gebracht... da soll mir das Klatschen der Passagiere durchaus recht sein - auch in einer Lufthansa-Maschine.

Zu den Rückenlehnen: Nun ja, ich selber versuche möglichst drauf zu verzichten - zumindest auf Kurz- und Mittelstrecke. Wenn sich mein Vordermann kurz umschaut fände ich das schon nett - denn man braucht ja bei einigen Sitzabständen in der Sperrholzklasse kein ausgenommener Riese zu sein, um schmerzende Knie zu bekommen. Wenn also schon keine höfliche Frage, dann zumindest ein fragender/kurz kontrollierender Blick... das fände ich nett - und mein Freund mit 2 m Körpergröße grandios

-
köstlich

Das ist gefährlich! Da glaubt der Pilot, dass er schon unten ist.