Elefantencamp in Thailand
-
Hallo Thailanderfahrene!
Ich fahre nächstes Jahr zum ersten mal nach Thailand und würde gerne ein paar Tage in einem seriösen Elefantencamp irgendwo im Land verbringen.
Habe zum Beispiel von Elephants and Friends viel Gutes gehört, obwohl die Unterbringung dort extrem spartanisch ist...Hat jemand schon mal in einem Elefantencamp übernachtet und kann mir ein paar Ratschläge geben?
Vielen Dank und einen guten Rutsch!
-
Sei vorsichtig, diese Elephantencamps, sind oft übelste Tierquälerei....und der Touri zahlt auch noch dafür......
-
vielleicht kann ich dir hiermit etwas helfen.
www.holidaycheck.de -
Moin
ich war gerade beim Bodo. Internet Seite siehe Vorgänger. Soviel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr. Hatte den 3 Tages Kurs. Werde aber im nächsten Jahr bestimmt nochmal die längere Version nehmen. Mir sind die Elefanten im Camp lieber und haben eine Beschäftigung, als das sie durch Bangkok marschieren. Die Tage werde ich noch Bilder in die Bewertungen einstellen.
Gruß
Carsten -
Hallo, wir waren vom 9.-11.1.08 im Elefantencamp bei Bodo, war so unvergesslich, dass auch wir es für mindestens 1 Woche im nächsten oder übernächsten Jahr wieder tun werden. Tierquälerei ist die Arbeit mit den Elefanten bestimmt nicht, man lernt unwahrscheinlich viel über die liebenswerten Dickhäuter, die unter natürlichen Bedingungen gehalten werden.
Wer mal wirklich was erleben will und tierlieb ist, der sollte sich trauen!? -
Bei meiner eigenen Urlaubsplanung für Nordthailand bin ich auf einige Camps gestossen.
Schau doch mal im Internet bei Google . Da bin ich auch fündig geworden
Gruss
Merz