1. Mal Thailand Oktober oder November?
-
icepower wrote:
Ronja,
hast du schon mal darüber nachgedacht, dass zwischen der Bauweise einer Billighütte und eines 3-Sternebungalows eklatante Unterschiede sein könnten?
Die Schlangen können ruhig weiter Analphaben bleiben, sie merken auch so, dass sie durch Mauern und Beton schlechter durchkommen, als durch Bambusmatten und Bretterverschläge.
Das schon aber ist der Garten auch aus Beton? Und die Palmen und Sträucher und Blumen aufgemalt?
-
SIMCARPUS wrote:
..... das ist nicht gemein , das ist SANUK !

same, same but different

@ chriwi
mal ganz unverschämt gefragt, wie gut kannst du thai und wo/wie hast du's gelernt?
hast du möglicherweise auch ein thai/english keyboard an deinem pc hängen? -
am Kata Beach ist meinem Freund mal so ne kleine grüne Schlange auf den Bauch gefallen, als er im Liegestuhl unter den Bäumen lag. Wer war da wohl mehr erschrocken, die Schlange oder er ?
-
christamichael wrote:
@ SIMCARPUSund Du, kannst Du thai und wo und wie hast Du es gelernt ?
..... wie chriwi , nur einzelne Worte/Sätze zum Spaß haben ! ( eigentlich eine Schande für einen aus D nach 12 X Thailand)

Gruß Uwe@hschmid : das ist mir in Kenia vor Jahren auch passiert , so ein grüner "Schuhbändel" ! Mann bin ich erschrocken,aber.... immer noch besser ,als ne Kokosnuss !

..... seitdem nehme ich lieber einen Sonnenschirm !
-

ich wollte plunder schreiben und hab mich verschrieben. keinen polunder.
also plunder = österreichische für zeugs,kram,sachen,dingewenn ich ne schlange sehe fall ich ihn ohnmacht dann kann ich leider dem arzt nichtmehr sagen wie die ausgesehen hat. ich glaub ich werd meine docmartins mitnehmen und bei 40 grad mit denen rumrennen oder noch besser so 18 loch stiefel kaufen.
-
ronjaT wrote:
layla2 wrote:
ich glaub ich werd meine docmartins mitnehmen und bei 40 grad mit denen rumrennenWenn du die dann Abends im Bungi ausziehst suchen die Schlangen gleich das Weite (dein Freund/Mann wahrscheinlich auch)

Aber nachts kommen die Schlangen dann wieder und übernachten dann in den Schuhen ! ...... also morgens beim Anziehen erst ausschütten !

-
layla2 wrote:
es gibt ja zb gegen maulwürfe so ein ding was man in die erde steckt und dann gibts alle paar sec so ein gräusch von sich, soll maulwürfe verjagen.
weiß jemand obs sowas für schlangen auch gibt?..... für oder gegen Schlangen !
..... ich kenne das Gerät nur gegen lästige Frauen ! .... ups ! 
Korrektur : das mit den Schuhen sind nicht die Schlangen , sondern die Skorpione ! Entschuldigung !
-
Ich lauf eigentlich immer mit Trekking-Sandalen rum (außer bei Tempelbesuchen od. in schickeren Cocktailbars/Restaurants), dafür hab ich keine Flip-Flops dabei.
Ich weiß jetzt nicht, um welche Wasserfälle es geht, aber für die normalen Touren, die auf Tagestouren so gemacht werden, reichen Turnschuhe sicher. Ich find Trekking-Sandalen einfach luftiger und bequemer.
-
ja ich meinte so tagestouren von irgendeinem reisebüro wo alle touris zu einem wasserfall gekart werden zb auf koh samui.
vielleicht find ich ja mal heuer treckinsandalen die mir passen dann würd ich natürlich solche mitnehmen.
ein bekannter hat mir erzählt er war in vietnam und ihm hätte eine cobra in den schuh gebissen er war heilfroh das er so dicke wanderschuhe anhatte und nichts passiert ist. sowas wird ja wohl bei den wasserfällen wo unzählige touristen sind nicht passieren oder?
deswegen eigentlich meine schuhfrage. -