Singapore Airlines
-
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Economy SQ in Boeing 747 ?
Viele Gruesse
JürgenHier geht es um Singapore Airline im Allgemeinen. D,h. es können hier sämtliche Fragen zu dieser Airline gestellt werden....
-
Hallo Jürgen,
ich bin mit Singapore Airlines mal nach New York (SQ 025) und war vom Unterhaltungsprogramm Krisworld total begeistert: vor jedem Sitz ein Bildschirm und Du kannst z.B. Nintendo gegen Sitznachbarn spielen - da ist die Zeit wie im Fluge zerronnen...

Der Sitzabstand war auch für mich (188cm) okay und das Kabinenpersonal zählt zu den freundlichsten weltweit.
Viel Spaß beim FlugLG Ralf
-
Brigit wrote:
Hallo Jürgenmit SA hast du die beste asiatische Airline
Wieso nur die beste asiatische?

-
Ja also SQ und Thai sind die besten (für mich) in Punkto pünktlichkeit, Service und und und...Thai wurde mit dem besten Kabinenpersonal 2007 ausgezeichnet, Weltweit!!! Singapore hat glaub ich in jeder ihrer Maschine In-seat TV
-
Wieso nur die beste asiatische?

Recht hast Du.Singapore Airlines ist die beste der Welt.Auch schon
mehrmals gewählt worden bei Umfragen.
Gr.Rainer
-
Das in-seat Programm, überwältigent

-
Marco L. wrote:
Brigit wrote:
Hallo Jürgenkeine Sorge, mit SA hast du die beste asiatische Airline, auch im Economybereich
LG Brigit
Nur zur Info, SA ist South African Airways. SQ ist Singapore Airlines.
Hallo Marco,
SA gibts nicht - South African airways ist SAA

Gruß Jürgen
-
Marco L. wrote:
Hallo Jürgen der IATA-Airline-Code SAist für South African und SQ für Singapore oder LH für Lufthansa oder DE für Condor oder BA für British Airways usw.......

;
ICAO-Code: SAA
Gruß Marco
sorry hast natürlich :?
recht hatte das irgendwie verwechseltJürgen
-
Hallo Jürgen,
bin gerade Gestern aus Australien gekommen und habe 4 Flüge mit SIA in der ECO gemacht. 2 mal B777-200 (SIN-BNE und zurück) und zwei mal B747 auf der Strecke FRA-SIN und zurück.
Ich kann nur sagen, dass alles seinen Preis wert war. TOP Service
aber nicht unaufdringlich. Sehr häufig kam das freundliche Personal mit Getränken vorbei, und wem das nicht reichte der konnte sich in der Galley was holen oder nach dem Personal klingeln. Das Essen war gut bis sehr gut. Das Unterhaltungsprogramm ist Klasse
so an die 80 Kinofilme, teilweise in Deutsch und unzählige Spiele, teilweise mit dem Sitznachbarn möglich.
Und wer den Internet Check In nutzt spart einiges an Zeit in Frankfurt und auf dem Rückweg (Furchtbarer Flughafen) und kann sich seinen Sitzplatz selber suchen und festlegen (wenn frei).Viel Spaß beim Fliegen
Andreas -
Wenn die Sigapore überall hinfliegen würde, würde ich nur noch mit Singapore fliegen. Diese Airline ist sogar ein Grund Asien als Urlaubziel zu bevorzugen.
-
Hallo Chefkoch. Wir fliegen im Februar mit Singapur Airline von Frankfurt nach Singapur mit einer Boing 777-300. Habe ich das richtig verstanden, das es das Unterhaltungsprogramm mit den Monitoren im Sitz, Filmen, Spielen u.s.w. in allen Fliegern gibt? Nicht nur in den großen B 777 und A 380?
Gruß Torsten und Gaby -
Hallo Torsten und Gaby,
auch in der B777-300 die am Abend von Frankfurt aus fliegt (SQ235) gibt es das sog. "KrisWorld" Entertainement Programm.
Auf der SIA Homepage könnt Ihr Euch im Vorraus informieren, welche Filme gezeigt werden, -->"Das Erlebnis/Entertainement an Bord".Ich Empfehle auch, den Internet Check In zu nutzen, dann spart Ihr Zeit am Flughafen da Ihr Euch am speziellen Internet Schalter anstellen könnt, und Ihr könnt Euch Eure Plätze selber aussuchen.
Genießt den Flug

Gruß Andreas
-
Langenbach wrote:
Hallo,hat jemand Erfahrung mit Economy SQ in Boeing 747?
Viele Gruesse
JürgenWir sind vor ca. 8 Jahren mal mit einer 777 nach Singapur und dann, ebenfalls mit 777, weiter nach Denpasar. Ich würde die 777 immer der 747 vorziehen, alleine schon wegen der Größe der Klos. In der 747 kriegt ein g'standenes Manns- oder Weibsbild glatt klaustrophobische Gefühle. Völlig unzumutbar! Wir haben das gerade noch bei AF erlebt. Oder sind die Klos in den 747 bei SQ größer?
-
Also wir waren 2007 mit SQ in new York,
von Frankfurt mit der SQ25/26.Wir würden immer mehr drauf zahlen um mit SQ zu fliegen.
Es lohnt sich einfach, sei es vom Service und dem Unterhaltungsprogramm.
Platz hat man auch wirklich sehr viel.@maximax
also ich bin schon sehr moppelig
aber hatte keine Probleme auf dem Klo einer 747 lachliebe Grüße
-
Bin mal mit der SQ nach SIN geflogen. Es war aber noch die alte Bestuhlung und nicht die neue, die sie gerade eingeführt haben.
Das ist die schlimmste Eco, die ich jemals erlebt habe, selten eng und unbequem. Noch viel schlimmer war aber der Service. Ich habe noch nie einen so schlechten Service erlebt. Es gab ein Essen, das war so ok, aber auf 12 Stunden nur zweimal ein kleines Getränk und das ist einfach zu wenig. Auch auf Nachfrage wurde nichts mehr gebracht, in der Galley wurde über Nacht auch nichts zur Verfügung gestellt. -
ChefkochA wrote:
Hallo Torsten und Gaby,
auch in der B777-300 die am Abend von Frankfurt aus fliegt (SQ235) gibt es das sog. "KrisWorld" Entertainement Programm.
Auf der SIA Homepage könnt Ihr Euch im Vorraus informieren, welche Filme gezeigt werden, -->"Das Erlebnis/Entertainement an Bord".Ich Empfehle auch, den Internet Check In zu nutzen, dann spart Ihr Zeit am Flughafen da Ihr Euch am speziellen Internet Schalter anstellen könnt, und Ihr könnt Euch Eure Plätze selber aussuchen.
Genießt den Flug

Gruß Andreas
Hallo Andreas. Vielen Dank für die Infos. Dann geht der Urlaub ja ausnahmsweise schon im Flieger los.
Danke -
Hallo Jürgen!
Wir sind bereits mehrfach mit SQ 747 nach Singapur und auch NY geflogen und waren jedes Mal begeistert.
Der Sitzabstand ist in der Economy sehr groß, so dass man auch längere Strecken (12h aufwärts) gut ertragen kann.
Der Service an Bord ist ungeschlagen gut. Das Essen ist einmalig und lecker. Selbst zwischen den Mahlzeiten kann man jederzeit Getränke und Snacks ordern. Das Personal ist sehr freundlich.
Das Entertainment-Programm ist sehr gut (alle Videofilme on Demand und in mehreren Sprachen verfügbar; ebenso die Musikauswahl!!!).
Auf der Homepage von SQ finden sich hierzu noch weitere Informationen!
Viel Spaß und guten Flug!
Tanja