Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Große Kubarundreise Neckermann
  6. Große Kubarundreise Neckermann

Große Kubarundreise Neckermann

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
23 Beiträge 13 Kommentatoren 22.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Dopamin1D Offline
    Dopamin1D Offline
    Dopamin1
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen!

Wir wollen uns gerne nächstes Jahr im Juni/Juli auf eine große Kuba-Rundreise begeben und haben dabei an das Angebot von Neckermann gedacht. Weiß irgendwer was darüber zu berichten? Wie ist die Reiseführung und wie sind die Hotels wegen der Rundreise? Wir sind überhaupt sehr unschlüssig, ob wir unsere Reise nicht von einem fachmännischen Reisebüro (z.B. Poncho-Tours in Wien 1.) buchen sollen.

Nach der Rundreise ist ein Badeurlaub in Varadero geplant. Kann uns irgendwer ein gutes Hotel empfehlen? Wir haben an die Hotels "Hotel Melia Las Antillas ex Beaches Varadero bzw. "Iberostar Varadero". Hat irgendwer mit diesen Hotels Erfahrung? Welches ist besser?

Vielen Dank für die Tipps,

lg, tina

Hotel aus diesem Beitrag
    74%
    Melia Las Antillas - Adults only
    Varadero/Kuba
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    85%
    Iberostar Selection Varadero
    Varadero/Kuba
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • juanitoJ Offline
      juanitoJ Offline
      juanito

Ich muss mir unbedingt mal einen Kuba-Katalog holen 😄

Habe schon seit ´99 keinen mehr gesehen.

Welche Städte? Welche Hotels sind denn angegeben?

Hotels sind meist mit 3 Sernen auf der Rundreise.
      Habe nur letztens Touris jammern hören in Trinidad.

Im Juni/Juli kann es aber etwas regnerisch sein.

Mit Po... tours für 4.000 EUR kann man schon was verlangen 😉

Aber die kochen auch nur mit Wasser. Was soll man in Kuba sonst wohl noch ansehen?
      Ist doch immer fast der selbe Ablauf.

Lokaler, deutschsprachiger Reiseleiter

Fahrt mit Pferdekutsche
      Fahrt im amerikanischen Oldtimer
      Tropicana Show (Kat. 1)
      Dazu braucht mich, oder einen verständigen Touristen, niemand an die Hand zu nehmen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MienchenM Offline
        MienchenM Offline
        Mienchen

Hallo Tina,

ich habe vor einigen Jahren mit Neckermann die Rundreise "Von West nach Ost" gemacht und war nach anfänglichen Bedenken (z. B. wegen Gruppengröße und Qualität der Hotels) positiv überrascht. Die Gruppengröße war mit 15 Personen wirklich sehr gut, unser Reiseleiter war spitze und auch die Hotels waren (ggf. bis auf eine Ausnahme) allesamt wirklich ok bis sehr gut. Das eine eben mehr das andere weniger. Unsere Route war wie folgt:

2 Nächte Havanna, Hotel Melia Havanna - sehr schönes Hotel
        1 Nacht Cienfuegos, Hotel Jagua - war damals gerade renoviert und ok
        1 Nacht Sancti Sprititus, Hotel Los Laureles - das war die "Ausnahme" 😉
        1 Nacht Camagüey, Grand Hotel - schönes koloniales Ambiente, Zimmer je nach Lage "Glückssache", wir hatten ein schönes Zimmer mit franz. Balkon ergattert.
        2 Nächte Santiago de Cuba, Hotel Melia Santiago de Cuba - alles top!

Gruß

Hotel aus diesem Beitrag
        24%
        Hotel Jagua Affiliated by Meliá
        Kuba Südküste/Kuba
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        26%
        Hotel Los Laureles
        Kuba Südküste/Kuba
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        98%
        Melia Santiago de Cuba
        Kuba Südküste/Kuba
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Dopamin1D Offline
          Dopamin1D Offline
          Dopamin1

Hallo Britta!

Danke für deinen Beitrag. Na dann bin ich ja froh, dass die Neckermann-Tour nicht so schlecht ist. Ich habe nämlich die gleichen Bedenken die du hattest, eben wegen Gruppengröße, Hotels, Reiseführer etc.

Wir haben auch schon an die Tour gedacht die du gemacht hast. Es gibt ja auch die "Große Kubarundreise". Jetzt sind wir am Überlegen was geschickter ist. Ich glaube bei der großen Rundreise sind 1 oder 2 Städte mehr dabei. Was würdest du meinen wäre besser????

Kannst du vielleicht auch ein gutes Hotel in Varadero empfehlen?? Ich weiß ja, dass es dort zig-fache gibt, daher fällt die Auswahl umso schwerer g

Danke für die Infos,

lg, tina

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • frodofrodo1F Offline
            frodofrodo1F Offline
            frodofrodo1

@Dopamin1

Habt Ihr auch schon mal nachgedacht z.b. mal nur den Osten oder Westen Kubas zu besuchen?

Beim ersten Kuba Urlaub haben wir auch die Tour von Ost nach West gemacht und hatten das Gefühl es ging alles zu schnell und man hat keinen Ort richtig gesehen.

Im Mai 2007 starteten wir mit der Rundreise Koloniales Kuba (auch bei Neckermann) und es war intensiver gewesen als die Hetzerei bei der Großen.

Meine Tip für Varadero:

Iberostar Varadero

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DylanD Offline
              DylanD Offline
              Dylan

Hallo Tina,

die kleinere Rundreise wird nicht so stressig werden wie die große Rundreise. Nur wegen zwei Städten mehr lohnt sich die nervige Belastung nicht wirklich.

Anschließend geht es ab in Richtung Holguin/Guardalavaca an die "Playa Esmeralda" zum Bade- und Erholungsurlaub. Die Region Guardalavaca ist sinnvoller, wenn Santiago de Cuba die letzte Station der Rundreise ist.

Viel Spaß beim planen!

Gruß

Dylan

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MienchenM Offline
                MienchenM Offline
                Mienchen

Dopamin1 wrote:
                Hallo Britta!

Danke für deinen Beitrag. Na dann bin ich ja froh, dass die Neckermann-Tour nicht so schlecht ist. Ich habe nämlich die gleichen Bedenken die du hattest, eben wegen Gruppengröße, Hotels, Reiseführer etc.

Wir haben auch schon an die Tour gedacht die du gemacht hast. Es gibt ja auch die "Große Kubarundreise". Jetzt sind wir am Überlegen was geschickter ist. Ich glaube bei der großen Rundreise sind 1 oder 2 Städte mehr dabei. Was würdest du meinen wäre besser????

Kannst du vielleicht auch ein gutes Hotel in Varadero empfehlen?? Ich weiß ja, dass es dort zig-fache gibt, daher fällt die Auswahl umso schwerer g

Danke für die Infos,

lg, tina

Keine Ursache... gern geschehen 😉

Wie schon von meinen "Vorredner" gepostet, würde ich auch nicht unbedingt wegen "nur" ein oder zwei Städten mehr die große Rundreise machen... aufgrund des Inlandsfluges ( ❓ war glaube ich dabei, oder?) denke ich mir, dass das ganze doch nochmal ein wenig mehr Zeit kostet und stressiger ist, als ohnehin schon. Nicht falsch verstehen... als "stressig" habe ich die Rundreise als keinesfalls empfunden, aber es sind schon reichlich Eindrücke, die man so zu verarbeiten hat und so wie oben erwähnt, hätte ich mir an manchen Orten auch schon ein wenig mehr Zeit gewünscht. Beim nächsten Mal werde ich mich auch eher auf ein Gebiet konzentrieren, aber für die erste Rundreise fand ich es ideal - so weiß ich jetzt, auf was ich mich beim nächsten Mal konzentrieren möchte 😉 .

In Sachen Hotel in Varadero kann ich leider nicht so wirklich weiter helfen. Ich kenne nur Strand-Hotels in der Region von Holguin und da kann ich uneingeschränkt das Paradisus Rio de Oro oder das etwas kostengünstigere Playa Costa Verde empfehlen.

Soviel ich weiß, kann man die Reise ja sowohl von West nach Ost als auch in umgekehrter Richtung machen... da habt Ihr dann "leider" die Qual der Wahl 😉

Gruß

Hotel aus diesem Beitrag
                73%
                Paradisus Rio de Oro Resort & Spa - Adults only
                Kuba Nordküste/Kuba
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                65%
                Playa Costa Verde
                Kuba Nordküste/Kuba
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • moodyM Offline
                  moodyM Offline
                  moody

Hallo!
                  Wir machen ab 12.02. die Rundreise von Ost nach West mit Ankunft in Varadero und Rückflug ab Holguin.
                  Ideal, denn so sparen wir den nervigen Rücktransport nach Havanna.
                  Außerdem ist nach der Rundreise ein ruhiger Hotelurlaub im Playa Costa Verde genau das Richtige.
                  Im Februar machten wir dei kleine Rundreise Tabak und Rum mit Neckermann, die absolut klasse war. Unsere Gruppe hatte nur 8 Leute im großen Bus mit Super-Reiseführer. Das hat uns bestärkt wieder mit Neckermann zu reisen.
                  Und natürlich gleich wieder nach Kuba.
                  Wir freuen uns schon wie doof. 😄
                  Also: Ihr könnt ruhig buchen!!!!!
                  Viele Grüße
                  Moody

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Yeti2013Y Offline
                    Yeti2013Y Offline
                    Yeti2013

Hallo Dopamin / Tina,
                    zu dieser Rundreise habe ich schon einiges geschrieben, ich empfehle sie nicht uneingeschränkt weiter. Benutze doch mal die "Erweiterte Suche" im Forum, da findest du reichlich Infos zum Thema Rundreisen.

Ganz kurze Zusammenfassung: Wir haben dieses Jahr im Juli die "Große Kubarundreise" mit Neckermann gemacht.

Falls es irgendwie geht, dann fahrt nicht im Sommer. Es waren 14 Tage Dampfsauna. Das belastende Klima hatte ich unterschätzt. Was am Strand noch auszuhalten ist, wird beim Pflastertreten sehr anstrengend. Noch nie zuvor habe ich soviel geschwitzt.

Außerdem war die Gruppe mit 34 Personen viel zu groß für einen Reiseleiter.

Gruß Yeti

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • meinungsfreiheitM Offline
                      meinungsfreiheitM Offline
                      meinungsfreiheit

moody wrote:
                      Hallo!
                      Wir machen ab 12.02. die Rundreise von Ost nach West mit Ankunft in Varadero und Rückflug ab Holguin.

Moody

Hy Moody,

von West nach Ost, wenn Du im Playa Costa Verde wohnst 😉
                      Viel Spaß, Neid 😘

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • openwater1O Offline
                        openwater1O Offline
                        openwater1

[quote=meinungsfreiheit]

moody wrote:
                        von West nach Ost, wenn Du im Playa Costa Verde wohnst 😉
                        Viel Spaß, Neid 😘

LG

Hola - dann kann nur noch wenig schiefgehen 🙂 PCV !!! 😘
                        openwater

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Dopamin1D Offline
                          Dopamin1D Offline
                          Dopamin1

Hallo zusammen!

danke für eure beiträge. also wir haben uns jetzt für die rundreise "von ost nach west" entschieden (ich hoffe ich verwechsel das jetzt nicht g). und bleiben anschließend 9 tage in einem hoffentlichen tollen hotel 🙂 wir haben dabei an das "las antillas" gedacht bzw. an ein iberostar hotel. da gibt es nämlich 3 im katalog. wir haben uns auch gedacht, dass wir einmal kuba "grob" anschauen, damit wir dann eben wissen was uns am meisten interessiert. laut reisebüro dürfen in der gruppe nicht mehr als 15 personen sein. na ich hoffe mal es stimmt!

wegen der reisezeit: ich würde liebend gerne im winter fliegen, nur spielt meiner leider fußball und kann natürlich kein einziges match versäumen.. die männer... daher sind wir leider im sommer gefesselt und können nur verreisen wenn es am heißesten ist. na das wird bei meiner kondition eh was werden... aber naja 🙂

morgen geh ma wahrscheinlich schon buchen! es ist eigentlich für uns alles fix, nur beim hotel wiss ma noch nicht so 100%-ig welches wir nehmen sollen. ich hoffe jedoch das reisebüro kann uns da beraten.

ich habe übrigens irgendwo im net gelesen, dass man eher über thomas cook buchen sollte, als über neckermann. bei thomas cook sollen angeblich bei den kuba-rundreisen die hotels besser sein. habt ihr da schon was gehört ob das stimmt???

danke wie immer für eure beiträge,

lg, tina

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MienchenM Offline
                            MienchenM Offline
                            Mienchen

Hola Tina,

so wie sich das liest, hast Du da nix verwechselt... Ihr werdet in Holguin landen, in Santiago de Cuba mit der Rundreise starten und wenn Euer gewähltes Hotel in Varadero liegt, dann reist Ihr von Ost nach West 😉

Bei Thomas Cook ist es meines Wissens so, dass Du bei der Rundreise wählen kannst, ob Du die "normale" oder die "Komfort-Version" buchen möchtes. Bei zweiterem sind bei der Rundreise einige (aber nicht alle!) Hotels höherwertig. In einigen Ortschaften gibt es eben keine höherklassigen Hotels, so dass Du auch als "Komfort-Reisender" mit der "normalen" Unterkunft vorlieb nehmen mußt. Wir haben damals im Hotel Gäste kennengelernt, die die "Komfort-Version" gebucht haben und die meinten, dass sich der Mehrpreis nicht gelohnt hätte ... aber das ist rein vom "hörensagen" und daher will ich mich diesbezüglich mit Empfehlungen zurückhalten 😉

Damals war es allerdings so, dass diese Rundreise von West nach Ost (oder eben andersrum) von Thomas Cook nicht angeboten worden ist, sondern nur die große Rundreise bzw. einige (kleinere) andere.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • cirestC Offline
                              cirestC Offline
                              cirest

Hola!

Ich habe die Rundreise "Quer durch Kuba von Ost nach West" 2004 und 2006 mit Neckermann gemacht. Das Melia in Santiago de Cuba und das Miramar in Havanna sind gute Hotels. Auf der Rundreise sind sie einfacher, aber immer sauber gewesen. Wenn ich die Kataloge für 2007 richtig studiert habe, bietet Thomas Cook nur die "Große Kuba-Rundreise" und von "West nach Ost " an. Es sind bis auf ein Hotel alles die Gleichen. Der Preisunterschied beträgt von Neckermann zu Thomas Cook im Katalog Winter 07/08 33 Euro, wenn ich richtig recherschiert habe.
                              Neckermann hat die Reise vom Winterkatalog 07/08 zu Sommer 2008 trotz starken Euros auch wieder um 24 Euro verteuert.
                              Der Vorteil bei der "Großen Kuba-Rundreise" ist, dass man auch das Vinales-Tal sieht und das Erlebnis eines Inlandfluges hat. Wenn Ihr diese Reise bei Neckermann buchen solltet, würde ich aber "Komfort" buchen, da bei Standard die Hotels nicht so prickelnd sind. Ich werde im April die "Große Kuba-Rundreise" machen und danach im frisch renovierten Iberostar Tainos relaxen.
                              Egal wofür Ihr Euch entscheidet, Kuba ist (nicht nur) eine Reise wert.

Eric

Hotel aus diesem Beitrag
                              73%
                              Iberostar Origin Taínos
                              Varadero/Kuba
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                meinungsfreiheit

habe letztes Jahr um die Zeit die Reise von West nach Ost mit Thomas Cook gemacht. Sehr angenehm war die Größe der Reisegruppe:

14 Personen. Das war, so meine ich, der große Unterschied zu Neckermann!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Yeti2013Y Offline
                                  Yeti2013Y Offline
                                  Yeti2013

Ob ihr die Große Kubarundreise bei Neckermann oder bei Thomas Cook bucht - ihr landet im selben Bus. Auch die Komfort- und Standardbucher sitzen im selben Bus und werden dann am Abend in die verschiedenen Hotels gefahren.
                                  Nur in Cienfuegos waren alle im Gran Hotel. Sonst hatten wir für unsere 90 Euro Mehrkosten (das sind nur 15 Euro pro Nacht) immer die deutlich besseren Hotels. z. B. in Havanna das Occidental Miramar statt dem Comodoro, in Santiago das Melia Santiago statt dem Versalles und in Trinidad das Brisas statt dem Ancon. Die Standardreisenden waren meist am Jammern über nicht funktionierende Klimaanlagen oder verschimmelte Badezimmer. Mit unseren Hotels waren wir durchweg zufrieden. Die Rundreisehotel habe ich alle bewertet und auch Fotos hochgeladen.

Ich wollte unbedingt ins Vinalestal, deshalb haben wir die Große Rundreise gebucht und nicht von Ost nach West. Dass wir mit unserer Gruppengröße und leider auch mit dem Reiseführer Pech hatten, konnte keiner voraussehen. Mir wurde auch bei Buchung bestätigt, dass durchschnittlich 20-25 Personen mitreisen. Tatsächlich waren es 36 !!!

Im Rückblick würde ich diese Tour nicht mehr machen, da wir oft stundenlang im Bus saßen. An einem Tag insgesamt über 8 Stunden auf der Fahrt von Santiago über Bayamo nach Camaguey. Lieber auf 2 Urlaube aufteilen und dann nur West oder Ost oder am besten gleich privat. Dazu sollte man aber ein wenig Spanisch sprechen.

Auch wenn das jetzt ein wenig negativ klingt, wir haben trotzdem einen Superurlaub gehabt - hunderte von Fotos und viele Erinnerungen mitgebracht. Die schönsten Erlebnisse hatten wir jedoch immer, wenn wir uns abgeseilt haben und auf eigene Faust unterwegs waren.

Im Anschluss an die Rundreise waren wir noch 6 Tage im Tainos in Varadero. Leider konnten wir nicht länger bleiben. Eindeutig der schönste Strandabschnitt und auch ein sehr empfehlenswertes Hotel.

Saludos
                                  Yeti

Hotel aus diesem Beitrag
                                  20%
                                  Gran Hotel
                                  Kuba Südküste/Kuba
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chris_aventouraC Offline
                                    chris_aventouraC Offline
                                    chris_aventoura

Yeti2013 wrote:
                                    Nur in Cienfuegos waren alle im Gran Hotel.

Es ist vermutlich das Gran Hotel in Camagüeygemeint.

Saludos
                                    Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MienchenM Offline
                                      MienchenM Offline
                                      Mienchen

Yeti2013 wrote:
                                      Nur in Cienfuegos waren alle im Gran Hotel. Sonst hatten wir für unsere 90 Euro Mehrkosten (das sind nur 15 Euro pro Nacht) immer die deutlich besseren Hotels. z. B. in Havanna das Occidental Miramar statt dem Comodoro, in Santiago das Melia Santiago statt dem Versalles und in Trinidad das Brisas statt dem Ancon. Die Standardreisenden waren meist am Jammern über nicht funktionierende Klimaanlagen oder verschimmelte Badezimmer. Mit unseren Hotels waren wir durchweg zufrieden. Die Rundreisehotel habe ich alle bewertet und auch Fotos hochgeladen.

Hola Yeti,

wir haben bei Neckermann die "Standard-Version" gebucht gehabt (es gab bei Neckermann keine "Komfort-Variante" bei unserer Rundreise von West nach Ost) und genau die Hotels gehabt, die Du aufgeführt hast - mit Ausnahme von Trinidad, denn dort hatten wir keine Übernachtung.

Im Katalog sind die Hotels im Reisverlauf aufgeführt... da muß man mal genauer vergleichen, wo man in welchen Hotels zu welchen Preisen (Standard- oder Komfort-Preis) untergebracht ist. Bei uns war damals Neckermann der "bessere" Anbieter für unsere Vorstellungen.

Saludos,

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        meinungsfreiheit

bei unserer Th. Cook Reise waren die Hotels im Katalog alle namentlich genannt. Habe Sie dann vorher ergoogelt und mir die Beschreibungen ausgedruckt.
                                        Somit wußte ich, dass alle Hotels, außer Los Laureles, keine Überraschung waren.
                                        Aber selbst Los Laureles ging gut, da dort nebenan eine tolle Show in angenehmen Ambiente geboten wird und die Mojitos lassen das Zimmer gleich in einem besseren Licht dastehen 😉 😄

Schönen Urlaub!

PS: Britta, selbe Rundreise, selbes Anschlußhotel 😉
                                        Gut, besser, Paradisus 😉

Frohe Weihnachten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Yeti2013Y Offline
                                          Yeti2013Y Offline
                                          Yeti2013

chris_aventoura wrote:
                                          Es ist vermutlich das Gran Hotel in Camagüeygemeint.

Tienes razón

Yeti

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Family Resort Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 42%
                                          ab 278 €
                                          Sol Rio De Luna y Mares
                                          Kuba Nordküste/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sirenis Tropical Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Sol Palmeras
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Havanna
                                          Trinidad
                                          Viñales
                                          Varadero
                                          Cienfuegos
                                          Santiago de Cuba
                                          Santa Clara
                                          Baracoa
                                          Camagüey
                                          Matanzas
                                          Playa Larga
                                          Holguin
                                          Caibarién
                                          Cárdenas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Meliá Las Américas - Adults only
                                          Iberostar Selection Varadero
                                          Memories Jibacoa
                                          Hostal Las Palmas
                                          Blau Varadero - Adults only
                                          Sol Palmeras
                                          Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag