Die Qual der Wahl Hotels in Alanya Konakli
-
Hallo,
habe hier 4 Hotels in Konakli für meinen Urlaub 2008, kann mich aber nicht entscheiden. Vielleicht kennt ja einer die Hotels und die Lage.
Hotel Rheme Beach ehem. Capitol Beach
Hotel Mirador
Hotel Titan Garden
Club DizalyaEs wäre schön, wenn man nach Konakli laufen kann. Meine Freundin und ich sind 20 Jahre alt. Das Hotel muss nicht unbedingt familienfreundlich sein. Wir legen viel wert auf leckeres Essen und auf einen schönen Strand.
VG
Tim
-
-
Tim1987 wrote:
Hallo,
habe hier 4 Hotels in Konakli für meinen Urlaub 2008, kann mich aber nicht entscheiden. Vielleicht kennt ja einer die Hotels und die Lage.
Hotel Rheme Beach ehem. Capitol Beach
Hotel Mirador
Hotel Titan Garden
Club DizalyaEs wäre schön, wenn man nach Konakli laufen kann. Meine Freundin und ich sind 20 Jahre alt. Das Hotel muss nicht unbedingt familienfreundlich sein. Wir legen viel wert auf leckeres Essen und auf einen schönen Strand.
VG
Tim
Hallo Tim,
kenne den "Club Dizalya" habe mir mal beim spazierengehen den Club angesehen.
Na ja! Mein Fall wäre das nicht. Die Gegend von "Konakli" ist ja auch nicht das "Gelbe vom Ei". Das Hotel Mirador hat mir garnicht gefallen.
Schaut euch doch mal den "Club Kastalia" an. Super Unterhaltung. Direkt am Strand. Der Strand ist gut, für die Verhältnisse von Konakli - kann man allerdings nicht mit Side vergleichen -.
LG Wolfi -
Vielen Dank für die Infos. In Bodrum war ich auch schon. In Alanya Konakli war ich schon mal im Club Ottoman. Wir wollen Richtung Alanya, weil dort das Nachtleben toll ist. Die haben ja eine tolle Partymeile. Dort kann man gut feiern, und tagsüber kann man doch in Konakli relaxen. Side kenn ich nicht, ist aber laut Infos kleiner. Sind denn dort auch einige Dicos (Mitte Mai) zum feiern? Meine Eltern waren schon mal in Colakli. Dort war wohl nur was für ruhigere Gäste
. Naja, die sind ja nicht mehr ganz so jung und wollen nur noch relaxen. Denen haben aber die Strände in Side sehr gut gefallen, besonders in Colakli.VG
Tim -
Hallo Tim !
Kenne alle 4 Hotels, liegen ja fast alle unmittelbar nebeneinander!
Club hat nach unserer Erfahrung Bahnhofsflair, zumindest im Speisesaal.
Mirador Top , Rheme (Capitol) Top, Titan Garden auch gut. Auf jeden Fall sollte man in Konakli urlauben zumindest am Tag, über Alanya am Abend geht nichts außer Istanbul!
-
Wenn Side, dann Kumköy, der Rest ist echt ein bissl nett verschnarcht.
Und wenn du zeitlich noch auf die Springbreaker triffst, brennt da schon auch mal der Busch!Wenn ganz richtig Party, dann Bodrum - sorry, aber dagegen ist Anlanya "Haus Abendruh"!!
(Anmerkung der Redaktion)
-
vonschmeling wrote:
Wenn Side, dann Kumköy, der Rest ist echt ein bissl nett verschnarcht.
Und wenn du zeitlich noch auf die Springbreaker triffst, brennt da schon auch mal der Busch!Wenn ganz richtig Party, dann Bodrum - sorry, aber dagegen ist Anlanya "Haus Abendruh"!!
(Anmerkung der Redaktion)
Gut, dass jeder nen andern Geschmack hat!!!

-
Hallo Tim,
wir waren 6 Mal in Folge im Royal Vikingen und waren sehr zufrieden.
Der Dolmus hält vor der Tür, nach Konakli rein geht man keine 5 Minuten, Internetcafe ist auch gleich über die Strasse und dann ein paar Meter und der Wochenmarkt findet jeden Mittwoch gegenüber dem Hotel statt.LG
Ute
-
Hallo Tim,
ich war zwar selbst noch nicht in dem Hotel, aber ich finde die Anlage vom "Yetkin" sieht sehr schön aus.
Partymäßig würde ich aber auch auf jeden Fall Bodrum empfehlen. Die Bardagci-Bucht ist nicht weit von der Stadt entfernt (z. B. Hotel Azka, Hotel Salmakis).Liebe Grüße
Michi -
Danke für die Antworten.
Im Hotel Yetkin war meine Schwester schon mal. Soll super sein. Es ist mir aber zu teuer.
VG
Tim
-
Hi,
Rheme Beach = 87 %
Sun Queen = 70 %
Klare Entscheidung

LG
Michi -
Danke Michi.
Jetzt habe ich noch den Club Turtas in Konaki entdeckt. Sieht im Katalog sehr schön aus, da sind auch die AI-Getränke bis 24.00 Uhr. Im Rheme und im Sun Queen Beach ist AI nur bis 23.00 Uhr. Vielleicht war ja schon mal jemand im Turtas.
VG
Tim