ZReisen in Köln
-
ZReisen
Grüß Gott,
wir, 2 Erwachsene (58 und 20 Jahre jung) beabsichtigen im April eine Nilkreuzfahrt mit ZReisen zu unternehmen. Trotz längerer Recherchen im Internet konnte ich bisher noch keine aussagekräftige Resonanz auf diese Firma finden.
ZReisen bietet an: 3.4.08- 17.04.08 ab Frankfurt mit Condor nach Hurghada, dann 7 Tage Nilkreuzfahrt auf einem 5-Sterne-AI Schiff, Mitteldeck, anschließend 7 Tage Badeurlaub in Hurghada im 5-Sterne-AI Dana Beach Resort für 789,00 € + 150,00 € für Ausflugspaket.
Weiter heisst es bei dem Angebot: Im Preis sind schon alle Gebühren und Transfer enthalten.Meine Frage: Kann jemand Aussagen über ZReisen abgeben? Oder wo kann ich entsprechende Kritiken finden?
Ich freue mich über die Beiträge, die mir bei meiner Entscheidungsfindung weiter helfen können.
Schöne Grüße
Hilde -
In einschlägigen Veranstalter-Verzeichnissen habe ich unter dem Namen absolut nichts gefunden!
-
Hab mir die Seite auch mal angeschaut. Das ist ein weitgehend normales Reisebüro das im Einzelfall auch selbst Reisen veranstaltet. Sollte kein Prob. sein da was zu buchen - immerhin stellen sie brav auch Sicherungsscheine aus.
Auch so ein Beispiel von Vermischung von "Vermittler" und "Veranstalter" das in den Thread "Erfahrung mit spezialisierten Reisebüros" passen würde.
-
Woher weißt Du denn das mit den "brav ausgestellten" Sicherungsscheinen, Santamarinello??
-
Aus deren AGB's, Tz. 7.1.
Da stehts zumindest drin.
-
Wie gesagt, ich kenne die Firma nicht, aber der Internetauftritt sieht mir jetzt nicht von vornherein unseriös aus. Hab mal spaßeshalber bei TUI auf der Seite geschaut - die tun auch nicht kund bei welcher Versicherung sie sich nun rückversichern
zumindest hab ich nichts gefunden. -
...Beispiel AGB von TUI interactive GmbH
3. Bezahlung wrote:
3.1 Zur Absicherung der Kundengelder hat der Veranstalter eine Insolvenzversicherung beim Deutschen Reisepreis Sicherungsverein VVaG (DRS) abgeschlossen. Ein Sicherungsschein wird dem Reisenden zusammen mit den Reiseunterlagen zum Herunterladen zur Verfügung gestellt. Dieser ist jederzeit im Reiseplan abrufbar.
-
Wenn der Threaderöffner unbedingt bei einem bestimmten Unternehmen buchen möchte, steht ihm frei, dort den Rückversicherer zu erfragen. Bei den folgenden Unternehmen müßte das Unternehmen versichert sein, wenn nicht, wäre größte Vorsicht angezeigt. Ist das Unternehmen angeblich bei einem der Versicherer abgesichert, kann der Kunde jederzeit dort rückfragen, ob tatsächlich ein Versicherungsverhältnis besteht:
Deutscher Reisepreis-Sicherungsverein VVaG Vogelweidestraße 5 81677 München Tel. 089/41 66-15 00 Fax 089/41 66-15 55 E-Mail: drs@erv.de Anmerkung: Einer der führender Reiseversicherer in Deutschland, bei dem u.a. TUI, Dertour und LTU ihre Reisen absichern.
Gerling Allgemeine Versicherungs – AG Von-Werth-Straße 4-14 50670 Köln Tel. 0221/14 4 -1 Fax 0221/14 4 -34 56 Internet: www.gerling.de E-mail: travel@gerling.de
tourVERS Touristik-Versicherungs-Service GmbH Borsteler Chaussee 51 22453 Hamburg Tel 040/244288-0 Fax 040/244288-99 Internet: www.tourvers.de E-Mail: service@tourvers.de
Travelsafe GmbH Service-Gesellschaft für Touristikversicherungen Neuburger-Str. 102 f 94036 Passau Tel. 0851/52 1 52 Fax 0851/52 1 54 Internet: www.travelsafe.de E-Mail: travelsafe@t-online.de
R+V Allgemeine Versicherung AG Taununsstraße 1 65193 Wiesbaden Tel. 0611/5 33-43 82 Fax 0611/5 33-24 10 Internet: www.ruv.de
-
Gehört jetzt zwar nicht mehr zum Thema ZReisen. Aber wenn wir schon beim Thema Sicherungsschein sind. Auch wenn der Reiseveranstalter in die Insolvenz geht, ist der Insolvenzversicherer nicht verpflichtet, organisatorische Hilfe zu leisten. Das heißt, der Reisende muss evt. den Rückflug selbst organisieren! Die betroffenden Reisenden können nur hinterher die Rückflug und evt. Übernachtungskosten von der Insolvenzversicherung zurückverlangen.
-
Hallo vielen Dank für den regen Austausch.
Leider hab ich keine Ahnung, was das jetzt konkret für mich bzw. ZReisende bedeutet. Hat vielleicht doch schon mal jemend Erfahrungen mit ZReisen???
Ich habe dort angefragt und weiss jetzt nicht, ob ich den Schriftverkehr ins Forum einstellen darf.Viele Grüße
Hilde
-
Hallo,
ich habe bei ZReisen gebucht und werde im April eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeaufenthalt antreten.
Ich habe auch einen Sicherungsschein von R & V Versicherungen erhalten.Ich hoffe, dass alles gut geht und werde mich wieder melden, wenn ich von der Reise zurück bin.
-
hallo hilde
wir wir wollen im märz ne nilkreuzfahrt mit zreisen machen! gibt es was neues? -
Ok, nachdem das offensichtlich maximal zwei User betrifft schlage ich vor, dass Ihr Euch über das Thema abschließend via PN abstimmt.
HiDie Frage des Sicherungsscheins scheint ja inzwischen geklärt zu sein!
Hier machen wir zu
-
Aus einem anderen Thread eingefügt und Thread wieder geöffnet:
nina_63 wrote:
wir haben am samstag eine Nilkreuzfahrt mit ansch. Badeferein für mitte April bei z-reisengeburcht.
bis jetzt noch keine Buchungsbestättigung erhalten.
Wer weiss etwas mehr über diese Firma oder wer hat schon Erfahrungen mit Z-Reisen.
Wäre dankbar für infos. Bin jetzt etwas unsicher ob das alles klappt und seriös ist.
Danke und libe Grüsse
nina_63