ZReisen in Köln
-
Hallo,
wir waren im Januar 2008 mit ZReisen in Ägypten.
Bei der Ankunft stellten wir fest, das der Pool zu Reparaturarbeiten gesperrt war. Wir versuchten von unserem Reisebegleiter eine Mängelbescheinigung zu bekommen, aber es gelang uns nicht. Durch viele Urlauber erfuhren wir, das diese bereits vor Antritt ihrer Reise über die Poolsituation informiert wurden und einen Preisnachlass erhielten bzw. umbuchen konnten.Zur Abreise wurden wir 5 Stunden vor Abflug vom Hotel abgeholt.
Wir irrten mit unseren Koffern 2 Stunden durch den Flughafen.
Andere Urlauber wurden 3 Stunden vor Abflug abgeholt und direkt von ihrem Reisebegleiter zum Check-in-Schalter gebracht und verabschiedet.
Nur durch ein Telefonat mit unserem Reisebegleiter wurde uns ein schöner Rückflug gewünscht.Zu Hause angekommen, beschwerde ich mich bei ZReisen über diese Situation. Forderte eine Stellungsnahme, die bis heute ausblieb.
Visagebühr 30€
erhielten keine Sicherungsschein, obwohl nach mehreren Telefonaten zugesichert und auch keinen Nachweis über Reiserücktrittversicherung.
-
Hallo liebe Forenfreunde,
leider ist heute meine gebuchte Reise bei ZReisen geplatzt.
Ich habe mit der Post von ZReisen folgendes Schreiben erhalten:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wegen einer Fehlinvestition haben wir leider Insolvenz angemeldet.
Ich bitte Sie mit Ihrem Sicherungsschein an die Adresse ..........................................
zu schreiben. Sie kriegen dann unverzüglich Ihr Geld zurück.
Soweit das Schreiben.Wir hatten ja, wie bereits beschrieben, eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Aufenthalt im Dana Beach in Hurghada für die Zeit vom 03.04.08 - 17.04.08 gebucht und uns hierfür auch unseren Urlaub bereits beantragt. Wir möchten auch unbedingt in dieser Zeit unseren Urlaub in der von uns angedachten Weise verwirklichen. Wer hilft uns jetzt weiter?
Schöne Grüße
April08 -
Hi,
ich wünsche Dir, dass Du Dein Geld auch wirklich bekommst. Zu
Wer hilft uns jetzt weiter?
fällt mir nur ein: Du selbst, bzw. ein Reisebüro Deines Vertrauens. Also schnell Kontakt mit der Versicherung aufnehmen und Prospekte wälzen.LG chepri
-
habe gerade ein schreiben bekommen das zreisen insolvenz angemeldet hat.
urlaub futsch hoffe geld nicht !!! -
oh je, das hört sich alles nicht gut an.
Ich habe zwar nicht bei ZReisen gebucht, sondern bei sbe-reisen. Aber auch ich habe heute ein Insolvenz-Schreiben gekriegt.
Die Internet-Auftritte der beiden "Firmen" ZReisen und SBE-Reisen sehen sich für meinen Geschmack verdächtig ähnlich.Habe auch schon einen anderen Forumseintrag geschrieben (Suche: SBE)
Bitte haltet mich auf dem Laufenden, wie es bei Euch weitergeht!
wolke
-
Hallo,
ich habe bei der R u. V. Versicherung angerufen. Dort scheint die Sache schon mindestens seit letzter Woche bekannt zu sein. Haben sich eigentlich als recht kooperativ gezeigt. Hoffentlich ist das dann am Ende wirklich so.Allerdings hat man mir erklärt, ich müsste mit einer Bearbeitungszeit von 4 Wochen rechnen, bis ich mein Geld zurück bekomme. Leider hatte ich schon den Gesamtpreis bezahlt.
Meint Ihr, ich sollte eine Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen oder einfach den Sicherungsschein an die R u. V Versicherung weitergeben?
Hat jemand eine Ahnung bei welchem Veranstalter ich für 2 Personen vom 03.04. - 17.04.08 eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeaufenthalt in der gehobenen Klasse buchen kann?
Für Euere Mühe
vielen Dank
April 08 -
-
Hallo zusammen
Wir haben heut ebenfalls eines dieser insolvenz Schreiben von SBE-Reisen bekommen.
Sind hierzu völlig ratlos was wir jetzt tun sollen.
Kann uns jemand nützliche Tipps geben damit unsere Anzahlung von 550 Euro nicht völlig untergeht.Haben uns heute ebenfalls auch schon etwas schlau gemacht.
Folgender Stand:-
Anruf beim Reiseveranstalter 1-2-fly. Ergebnis war das wir uns Bitte
an Schmetterlingsreisen wenden sollen. Sie können nichts weiter für uns
tun. -
nach Rücksprache mit Schmetterlingsreisen stellte sich heraus das
keinerlei informationen über ein insolvenzantrag von SBE-Reisen
eingegangen sei.
Dazu Rückinfo im laufe des morgigen Tages.
Werde morgen als ersten step zum Anwalt gehen, denke aber das Ergebnis
fällt mäßig aus.Hoffe uns kann jemand nützliche Tips geben zu dieser Sache.
Vielen Dank
-
-
Hallo Zusammen,
wieder mal ein Beispiel dafür, dass man eben nicht immer den letzten Euro sparen kann.Besonders interessant finde ich dann Aussagen eines Users in diesem Thread(Seite 1), dass " der Internet Auftritt" ordentlich sei, es " ein weitgehend normales Reisebüros sei...blabala, dass "ganz brav seine Sicherungsscheine ausstelle"
Die üblen Erfahrungen einiger User zeigen, dass man hier eben mit solchen Aussagen niemanden hilft. Eher das Gegenteil ist der Fall!Ein guter Internet Auftritt sagt überhaupt nichts aus und die Erfahrung zeigt eben, dass gerade solche "Kleinstveranstalter" leider auch "schnell mal weg sind!"Dann ist sparen plötzlich teuer!
Curiosus hatte, nachdem ich in der Veranstalter-Doku keinen Eintrag dazu fand, eine Warnung aus seiner Sicht abgegeben!
Bitte haltet uns hier auf dem Laufenden, ich möchte dieses Thema verstärkt anfassen. Ich drücke allen Betroffenen die Daumen, dass mit den Sicherungsscheinen alles ok geht!
Günter/HolidayCheck
-
Hallo Zusammen
auch wir hatten für 4 Personen eine Nilkomib bei ZReisen gebucht. Ich habe mich auch schon mit der Versicherung in Verbindung gesetzt. Gott sei dank sieht es jetzt so aus, dass wir unser Geld zurück bekommen, aber das kann dauern.
Waren heute mal in mehreren Reisebüros. Ende April Anfang Mai ist für 4 Leute nichts mehr zu machen. Ägypten können wir uns abschminken. Wir fliegen jetzt wohl nach Thailand und hoffen, dass wir unser Geld von der Versicherung bald wieder bekommen.
-
Bubilein wrote:
April08 wrote:
Hat jemand eine Ahnung bei welchem Veranstalter ich für 2 Personen vom 03.04. - 17.04.08 eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeaufenthalt in der gehobenen Klasse buchen kann?...schau mal bei Phönix Reisen oder OFT nach.

Gruß
... oder bei holidaycheck.de - im Internet
Gruß
AngieAnm. d. Admins:
Wenn hier schon ein Reisebüro genannt wird, dann bitte das richtige... Hinweis daher geringfügig geändert. -
santamarinello wrote:
Hab mir die Seite auch mal angeschaut. Das ist ein weitgehend normales Reisebüro das im Einzelfall auch selbst Reisen veranstaltet. Sollte kein Prob. sein da was zu buchen - immerhin stellen sie brav auch Sicherungsscheine aus.Und wie siehst du jetzt die aktuelle Situation zu diesem/deinem Posting?
-
Hallo, vielen Dank für die rege Beteiligung.
Leider habe ich für die Zeit vom 03.04.08 - 17.04.08 keine Nilkreuzfahrt mehr im Reisebüro bekommen. Vom Internet bin ich erst mal geheilt.
Wir werden also in der von uns in Frage kommenden Zeit trotzdem nach Ägypten fliegen, allerdings zu einem höheren Preis und wie gesagt, leider ohne Nilkreuzfahrt.
Nach dem Anruf bei der R u. V. Versicherung sollen wir unser Geld (hatten schon die komplette Reise bezahlt) zurückbekommen.
Kennt sich jemand aus: Ist es nötig einen Anwalt zu beauftragen? Wir hatten auch eine Reiserücktrittsversicherung gebucht, allerdings bei einem anderen Versicherungsunternehmen. Kann ich die jetzt stornieren?
Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, was in Hurghada (El Gouna) unbedingt besichtigt werden sollte, wo man gut isst, ob es interessant ist, dort einen Schnorchelkurs oder so was in der Richtung zu unternehmen. Wir sind nicht unbedingt die Dauerstrandlieger.
Für Euere Ausführungen schon jetzt
vielen Dank
April08 -
...für den letzteren Teil Deiner Fragen steht Dir das Ägypten-Forum zur Verfügung. Dort findest Du jede Menge an Informationen zu Hurghada, El Gouna, Unternehmungen etc.
Trotz aller Unannehmlichkeiten bisher wünsche ich Dir einen schönen Urlaub...
-
Laut R+V Versicherung bekommen wir unser Geld (auch wir hatten den kompletten Betrag an SBE-Reisen überwiesen) auch im Betrugsfall zurück.
Einen Anwalt werde ich vorerst nicht einschalten, aber ich habe Anzeige erstattet.
Einen Insolvenzantrag gibt es immernoch nicht und auch die Versicherung geht von Betrug aus.
Bei Egypt Air habe ich mich auch erkundigt und - Ihr werdet es kaum glauben: für uns sind natürlich keine Flüge reserviert oder gebucht.Für NRW kann man online eine Anzeige erstatten
-
Habe auch bei SBE Reisen gebucht und schon den ganzen Betrag überwiesen.
Wäre 2 Wochen Dom. Rep. gewesen!
Laut Aussage von Schmetterling Reisen, die in irgendeiner weise mit SBE Reisen zusammen arbeiten bzw. arbeiteten, sollen alle die bei SBE Reisen waren nicht mehr erreichbar bzw. auffindbar sein. Die Kripo war angeblich auch schon im Hause dieses Veranstalters. Schalte jetzt meinen Anwalt ein, welcher sich mit R & V Versicherungen auseinander setzen kann, da diese auch um den Brei rum reden und immer wieder sagen " Man soll Ihnen Zeit geben". Für mich ist das eher Zeit geben um eine Lücke zu finden, nicht auf den Kosten hocken zu bleiben!
Bitte halten mich auf dem laufenden was sich bei euch tut! Danke
-
Sternedieb wrote:
santamarinello wrote:
Hab mir die Seite auch mal angeschaut. Das ist ein weitgehend normales Reisebüro das im Einzelfall auch selbst Reisen veranstaltet. Sollte kein Prob. sein da was zu buchen - immerhin stellen sie brav auch Sicherungsscheine aus.Und wie siehst du jetzt die aktuelle Situation zu diesem/deinem Posting?
Hallo,
wir haben Ende Februar / Anfang März eine zweiwöchige Nilkombi über ZReisen durchgeführt (mit Tamira Travel als Veranstalter) und waren vollends begeistert, es gab keinen einzigen Kritikpunkt. Es war alles perfekt organisiert, wir wurden stets von gut deutsch sprechenden Reiseleitern betreut und alle Ausflüge wurden so durchgeführt wie beschrieben. Auch die zahlreichen Transfers waren zuverlässig und nie unpünktlich.
Es mag ja sein, dass man vom Internetauftritt nicht auf die Seriösität des Anbieters schließen kann, bei ZReisen entsprach jedoch in unserem Falle alles exakt den Versprechungen.
Ich wünsche allen, die bereits bezahlt haben und nicht verreisen, viel Erfolg, dass sie ihr Geld zurückerhalten.Grüße aus Bayern
-
Leider nützt das den hier auf ihr Geld wartenden anderen Kunden sehr wenig!