Kochrezepte aus dem Urlaubsland
-
Ok Mujer...hier bekommst Du Deine Knoblauchgarnelen:
4 Personen
16 Garnelen
5 Knoblauchzehen
1/2 bis 1 kleine Chilischote
75 ml Olivenöl
Salz, PfefferKnoblauchzehen schälen und pressen. Die Chilischoten waschen. längs aufschneiden, Kerne entfernen und die Hälften quer in dünne Streifen schneiden. Olivenöl in einer großen Pfanne heiß werden lassen. Den Knoblauch und den Chili darin kurz anbraten. Die Garnelen hinzugeben und auf einer Seite etwa 1 Min. anbraten. Dann die Garnelen wenden und die andere Seite ebenso braten.
Garnelen nach Geschmack salzen, pfeffern und sofort servieren. evtl. geh. Petersilee drüber verteilen.Mit Aioli servieren - Sherry oder einen fruchtigen Rotwein z.B. einen spanischen Rioja

-
Yogi1985 wrote:
Ich habe ein Rezept aus CubaNudelsalat Kawama:
Man braucht 500g Nudeln
Nudeln kochen abtropfen und in eine Glasschale geben.
Fertig Lecker

Hört sich lecker an....das gleiche geht doch bestimmt auch mit Reis !!!!
-
@ Mujer
Falls Du Feldsalat liebst, mache ihn doch mal so:
1 Bund Petersilie
2 Schalotten
2 EL Zitronensaft
2 EL Weißweinessig
Pfeffer, geriebene Muskatnuss
6 EL Traubenkernöl oder anderes
Champignons
Feldsalat
Räucherlachs
Spargel aus dem GlasFür die Marinade: Zitronensaft mit Essig, Salz Pfeffer und Muskatnuss in eriner kleinen Schüssel verrühren. Alles mit dem Öl verquirlen. Die gehakten Schalotten sowie die gehakte Petersilie darunter rühren und die Marinade kalt stellen.
Wenn du frische Champignons nimmst, putze sie schneide sie in dünne Scheiben. Diese mit der Marinade begießen und im Kühlschrank durchziehen lassen.
Eier kochen - vierteln. Räucherlachs in Streifen schneiden.
Alle vorbereiteten Zutaten mit dem Salat in einer Schüssel vermischen und mit den geviertelten Eiern garnieren.
Lecker !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Vievien40w wrote:
@ MujerFalls Du Feldsalat liebst, mache ihn doch mal so:
1 Bund Petersilie
2 Schalotten
2 EL Zitronensaft
2 EL Weißweinessig
Pfeffer, geriebene Muskatnuss
6 EL Traubenkernöl oder anderes
Champignons
Feldsalat
Räucherlachs
Spargel aus dem GlasFür die Marinade: Zitronensaft mit Essig, Salz Pfeffer und Muskatnuss in eriner kleinen Schüssel verrühren. Alles mit dem Öl verquirlen. Die gehakten Schalotten sowie die gehakte Petersilie darunter rühren und die Marinade kalt stellen.
Wenn du frische Champignons nimmst, putze sie schneide sie in dünne Scheiben. Diese mit der Marinade begießen und im Kühlschrank durchziehen lassen.
Eier kochen - vierteln. Räucherlachs in Streifen schneiden.
Alle vorbereiteten Zutaten mit dem Salat in einer Schüssel vermischen und mit den geviertelten Eiern garnieren.
Lecker !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ups...habe den Spargel vergessen, ich schätze mal weil der eigentlich für dieses Rezept frisch sein sollte, ich nehm aber immer ein Glas und schneide ihn in kleine Stücke. Das wäre zu viel des Guten......

-
Ja das geht auch mit Reis.
Das wurde mir echt angeboten am Buffet.
Aber kocht es einfach mal nach, ich könnte mir das auch gut als Weihnachtsessen oder zu sonstigen festlichen Tagen vorstellen.
Vor allem das Essen gelingt immer.Viel Spaß beim nachkochen
-
Yogi1985 wrote:
Man braucht 500g Nudeln
Fertig Lecker

Klingt wirklich gut
, aber nur was für Könner! -
Vievien40w wrote:
Yogi1985 wrote:
Man braucht 500g Nudeln
Fertig Lecker

Hört sich lecker an....das gleiche geht doch bestimmt auch mit Reis !!!!
Ist wahrscheinlich genauso gut
, aber noch eine Stufe schwerer (klebriger, klumpiger Reis, der hilft nur Onkel Sven) 
-
Ok, ok....da habe ich in meinem zunehmenden Alter wohl was verbockt

Man sei mir gnädig !!!!! Juanito würde jetzt wieder sagen: He Vievien...heute wohl leicht zittrige Fingerchen

Ok.....ich mach erst mal nen Abgang !!!!!!!!!!!!!Vievien
-
Vievien40w wrote:
Ok.....ich mach erst mal nen Abgang !!!!!!!!!!!!!Vievien
Nein, nein, nein, Du bleibst schön hier 💏 , Danke für Deine Vorschläge
-
Hi Peter....mit Yogi´s Rezeptvorschlag könnten wir doch auch mal all unsere Gerichte bereichen. Da es auch mit Reis geht, fallen mir einige Rezepte dazu ein. Hier an dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an Yogi

Rolf wird begeistert sein, denn auf diese Idee wäre selbst er nicht gekommen und unsere liebe Mujer verfeinert diese Idee mit all ihren leckeren, nicht dickmachenden Zutaten

Toll !!!!!!!!!!
-
@vivien Recht hast Du und pass bloß auf mujer liest alles! Ich habe gerade meinen Anpfiff weg

Weiter zu meinen Rezeptvorschlägen:
Heute wieder Griechisch
Gefüllte Zuchinni
2-3 große Zuchinni (20-25cm)
500g Mischhack, Ei
200g Feta
1-3 Zwiebeln, Knoblauch
Paprika gelb
Tomaten, Oliven grün
400g Käse (Gouda, Edamer)
griechische Pfefferonen (Schoten)
GewürzeDie Zuchinni der Länge nach teilen und ordentlich mit einem Löffel ausschälen, die Stärke der Schale sollte 7-10mm beträgen. Nun das Mischhack (@ vivien gerne auch mit den Händen) mit einem rohen Ei, kleingeschnittenen Zwiebeln, Oliven & Knoblauch durchkneten, dazu kommen kleine gewürfelte Paprika, Tomaten (entkernt), der Feta in winzigen Würfeln und fein zerkleinerte gr. Pfefferonen, etwas gemahlenen Pfeffer, Meersalz, Oregano, Basilikum, Petersilie. Nun diese herrlich bunte und schon lecker duftende Füllung in die Zuchinnihälften mit einem kleinen Berg verteilen und auf einem Blech ab in den Ofen bei 200°C für ca 25-30 min. Nach ca 15min die Zuchinnihälften ordentlich mit Käse bedecken und alles nochmal 10-15min goldgelb überbacken.
(tropft mir der Zahn!
)Dazu leckeren Tzaziki (das Rezept steht irgendwo weiter vorne) und wer es noch schafft, die herrlichen Kartoffeln von z.B.: Vivien, Mujer, Rolf oder einfach ein Stück Fladenbrot, kurz in dem Ofen mit erwärmt. Ein feiner, kühler Retsina und ein eiskalter Ouzo vorweg und 1-2 hinterher, was brauch ich mehr

(ich halts nicht mehr aus, muss sofort in die Küche
)Guten Appetit
-
urlaubsexperte wrote:
@vivien Recht hast Du und pass bloß auf mujer liest alles! Ich habe gerade meinen Anpfiff weg
ich bin nur so gereizt wenn ich Hunger habe

drum werd ich mir jetzt eine Butter Brez`n genehmigen ... da muß man nicht viel zubereiten sondern einfach nur reinbeissen
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Mujer wrote:
ich bin nur so gereizt wenn ich Hunger habe
drum werd ich mir jetzt eine Butter Brez`n genehmigen ... da muß man nicht viel zubereiten sondern einfach nur reinbeissen
So nicht, ich denk Du hast Dich lieb
, ab in die Küche und mach Dir was ordentliches 
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Mujer wrote:
bin noch im Büro ... gekocht wird daheim .... aber im Geiste steh ich schon am herd - wie sich das für frau gehört

.............Und ich muss gleich zum Nachtdienst, bis morgen und einen schönen abend für alle

-
Ciao....Peter...have a nice night.... -
Vievien40w wrote:
Ciao....Peter...have a nice night....Kalimera (Guten Morgen auf griechisch)...... Vivien
und natürlich für alle anderen StarköcheHeute ganz leichte Kost, natürlich auf Rhodos gefunden:
Gefüllte Tomaten
5-6 große Fleischtomaten
Reis
Kräuterfrischkäse
KäseDie Tomaten "köpfen" und mit dem Teelöffel aushöhlen. In die Tomaten kommt der vorgegarte Reis vermischt mit einer Packung Kräuterfrischkäse, etwas Salz und Pfeffer (wer mag auch etwas Knoblauch). Nun erhalten die Tomaten einen dicken Deckel aus Käse (Tipp: runde Ausstechform für Kekse) und ab in den Ofen für ca 15-20min bei 180°C.
Viel Freude beim Nachkochen!