Weihnachten u. Silvester im Barut Lara Resort
-
Hallo,
war jemand schon einmal über Weihnachten u. Silvester im Barut Lara Resort in Lara? Wie waren die beiden Feiern? Haben bereits alle Spezialitätenrestaurants geschlossen? Findet zu dem Zeitpunkt noch Animation statt?
Wer war erst kürzlich dort und kann mir sagen, ob das Hallenbad saniert wurde und es eine neue Sauna gibt.
vielen Dank.
-
Hallo.
Guckst du hier klick mich da steht was zum Hotel.
-
Bubilein wrote:
Hallo.Guckst du hier klick mich da steht was zum Hotel.
Danke für den Hinweis, habe ich alles schon gelesen.
Leider findet man da keine Informationen, wie Weihnachten u. Silvester gestaltet werden. Die meisten Leute reisen von April bis Oktober. Darum habe ich ja auch extra diese Zeilen geschrieben, weil ich gerne Infos von jemandem haben möchte, der schon mal im Dez.Jan. dort war .
Ausserdem wurde in den Kritiken mal erwähnt, dass das weniger schöne Dach des Hallenbads renoviert werden soll u. eine neue Sauna gebaut wird.Würde mich interessieren ob das so ist.
Vielleicht kann mir jemand dazu mal was schreiben.
Wäre super nett. Danke -
schntho wrote:
Hallo Toscana!Du kannst meine Fotos in meien Profil ansehen da sind Silvesterfotos dabei.
Guten Abend Thomas,
danke für den Hinweis auf deine Silvesterfotos...sieht ja echt klasse aus. Warst du auch über Weihnachten dort, oder hast du mitbekommen, wie die Weihnachtsfeier war? War das Silvesterdinner in deinem Reisepreis inbegriffen oder musstest du das extra bezahlen?Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Weg mich ins Barut Lara Resort führen wird, aber schade finde ich, dass hier niemand sich äussert ob es nun einen renovierten Wellnessbereich gibt oder nicht.... naja vielleicht werde ich vorab mal mit dem Hotel selber Mailkontakt aufnehmen...
Danke nochmals,
LG,
Michaela -
hallo leute,
möchte euch nur erzählen, dass die preise fürs barut mächtig angezogen haben,
vor 4 wochen hätte ich ein meerblickzimmer am 01.01. ab düsseldorf für 976 euro für 2 personen bekommen,
jetzt gibt es gar kein meerblickzimmer mehr , auch von düsseldorf keine flüge mehr und selbst einfache doppelzimmer ( ohne MB )kosten schon über 1000 euro ( 2 pers.),
eine juniorsuite 1100 euro
über weihnachten zahlst du natürlich noch ganz viel mehr
gruß
conny -
Hallo Conny u. alle Anderen,
die Preise für das Barut Lara sind schon recht ordentlich auch die Feiertagszuschläge, aber die Gegend Richtung Belek wird insgesamt immer teurer.Man will dort die Sparte Golftourismus ausbauen und damit die Leute anziehen, die kein Allinclusive buchen. Viele der neuen Designerhotels bieten sowieso nur noch Halbpension an.
Ich arbeite im Bereich Software für Tourismus und verfolge die Berichte bzgl. der Entwicklung in der Türkei in Fachzeitschriften. Prognose ist, dass sie die Preise in den nächsten Jahren enorm erhöhen wollen, weil einfach die Nachfrage vorhanden ist. Sehr gefragt sind hier natürlich die russischen Gäste, da deren Veranstalter beim Einkauf der Kontingente inzwischen bessere Preise bieten wie Neckermann, Thomas Cook...und alle anderen. Man braucht sich über den Zulauf dieser Nation daher keine Hoffnung machen, da die Tendenz eher steigend...allerdings habe ich das in Spanien genauso erlebt.
Was mich an allem ein bisschen stört, ist dass die Türkei trotz allen angedachten Massnahmen nicht in der Lage ist eine attraktive Infrastruktur zu bieten. Ein paar Müllhalden, überteuerte "Designerläden" und wenig Kultur können auf Dauer keine Tourismusgrundlage sein.
Wenn ich im Dezember reise, gehe ich dorthin um zu relaxen und erwarte nicht viel Ausflugsmöglichkeiten u. Veranstaltung und da muss ich sagen stimmt momentan das Preisleistungsverhältnis noch.
TROTZDEM würde mich interessieren, ob mir hier jemand mal meine gestellten Fragen beantworten kann..............

Gruß,
Michaela -
Hallo Toscana
Ich hoffe mal das ich Dir weiterhelfen kann.
Wir waren schon 2 x über Weihnachten/Silvester im Barut.Im 1.Jahr fand an Weihnachten ein gemeinsamer Cocktailempfang mit Häppchen statt.Danach sind wir alle gemeinsam in den Speisesaal zum Weihnachtsgalaessen.
Hinterher war dann oben in der Lobby Livemusik und es gab Glühwein und Guzle(auf hochdeutsch Weihnachtsgebäck
)
Silvester fand im Ballsaal statt mit Livemusik und Show.Im 2.Jahr fand Weihnachten diesmal im Ballsaal statt,genauso Silvester.
Beides mit Galadinner.
Weihnachts/Silvestergalaessen waren beide Jahre im Preis inklusive.Animationsprogramm findet den ganzen Tag statt(Dart,Bogenschiessen,Boggia,Luftgewehrschiessen,Minigolf usw.)
Bei schönem Wetter im Freien ansonsten drinnen.
Abends entweder Shows,Sketche durch das Animationsteam oder es kommen Gruppen von außerhalb(Folklore,Artisten aus der Mongolei z.B.)In den beiden Jahren wo wir dort waren hatte 1 a la carte Restaurant
geöffnet.Brauch man oder auch nicht!
Das "normale" Essen ist so super lecker und abwechslungsreich.Zum Hallenbad und Wellnessbereich kann ich leider nichts sagen weil wir das nicht nutzen.
Grüßle Maultasche
-
Maultasche wrote:
Hallo ToscanaIch hoffe mal das ich Dir weiterhelfen kann.
Wir waren schon 2 x über Weihnachten/Silvester im Barut.Im 1.Jahr fand an Weihnachten ein gemeinsamer Cocktailempfang mit Häppchen statt.Danach sind wir alle gemeinsam in den Speisesaal zum Weihnachtsgalaessen.
Hinterher war dann oben in der Lobby Livemusik und es gab Glühwein und Guzle(auf hochdeutsch Weihnachtsgebäck
)
Silvester fand im Ballsaal statt mit Livemusik und Show.Im 2.Jahr fand Weihnachten diesmal im Ballsaal statt,genauso Silvester.
Beides mit Galadinner.
Weihnachts/Silvestergalaessen waren beide Jahre im Preis inklusive.Animationsprogramm findet den ganzen Tag statt(Dart,Bogenschiessen,Boggia,Luftgewehrschiessen,Minigolf usw.)
Bei schönem Wetter im Freien ansonsten drinnen.
Abends entweder Shows,Sketche durch das Animationsteam oder es kommen Gruppen von außerhalb(Folklore,Artisten aus der Mongolei z.B.)In den beiden Jahren wo wir dort waren hatte 1 a la carte Restaurant
geöffnet.Brauch man oder auch nicht!
Das "normale" Essen ist so super lecker und abwechslungsreich.Zum Hallenbad und Wellnessbereich kann ich leider nichts sagen weil wir das nicht nutzen.
Grüßle Maultasche
Hallo Maultasche, (hört sich nett schwäbisch an
)danke für deine Auskünfte, sie bestärken mich das Barut Lara zu buchen, wobei ich inzwischen auch mal über das Limak Lara Deluxe nachgedacht habe...?
Wenigstens konntest du mir meine wichtigsten Fragen beantworten. Vielen Dank dafür!
Verbringst du Weihnachten u. Silvester auch wieder in der Türkei? Falls ja, wünsche ich dir jetzt schon einen schönen Urlaub.Liebe Grüsse,
Michaela -
Hallo Toscana
Bin au a Schwäble

Ja,bin wieder über Weihnachten/Silvester im Barut/Lara.
Limak ist auch nicht schlecht,da war ich letztes Jahr im Oktober.
Aber für den Winter bevorzuge ich doch das Barut.Ist irgendwie heimeliger
Vieleicht sieht man sich ja im Barut,fliege am 17.12.ab Stuttgart.
Grüßle Maultasche
-
"Aber für den Winter bevorzuge ich doch das Barut.Ist irgendwie heimeliger ".....

Ich suche auch gerade ein "heimeliges" schönes "Wellness-Hotel" in Lara oder Belek über Sylvester.
Die Bewertungen für das Barut klingen ja fast alle gut und überzeugen mich schon, aber mich würde mal interessieren, was daran heimelig ist??
Der Speisesaal sieht für mich von den Fotos aus wie ein Bahnhofsrestaurant in den 70ern!!! Und das kann doch nicht heimelig sein, oder was meint ihr damit. Ich verstehe es einfach nicht.Ich meine, das jetzt nicht böse, denn soviele Bewertungen können ja nicht täuschen, aber gibt es in diesem Hotel im Winter wirklich eine wohlige Atmosphäre?
Weiterhin interessieren mich die Temperaturen im Hotel? D.h. sind die wohl temperiert in dieser Jahreszeit, da ja alles sehr großzügig und offen ist, sicher schwierig, nur möcht ich auch nicht frieren in den Räumen.
Wie ist der Hallenbad-Bereich und der Sauna-Bereich?
1.) Temperaturen im Wasser
2.) Saunen sauber (getrennt nach Männern und Frauen??? oder gemeinsam wie bei uns.
Dieser Bereich wäre für uns ganz wichtig!Wäre ganz lieb, wenn ich dafür Antworten bekommen könnte, da ich schon schwer verwirrt bin. :? Hab schon alles gelesen und viele Fotos geschaut.
Alternativ-Hotels:
-Delphin-Palace (sieht mir sehr heimelig aus, jedoch Hallenbad-/Wellnessbereich wohl nicht so toll und wie sieht es da mit Sylvester-Programm aus.- Cornelia-Deluxe Resort (auch sehr gut bewertet, jedoch auch im Winter schön? Wie ist da der Wellnessbereich (Sauna und Hallenbad)
-und Amara Beach (wobei für eine Woche eigentlich zu weit weg, vielleicht eher im Sommer).
Ganz viele Fragen, wäre lieb wenn mir dazu jemand was sagen kann
Liebe Grüße
Bine - Cornelia-Deluxe Resort (auch sehr gut bewertet, jedoch auch im Winter schön? Wie ist da der Wellnessbereich (Sauna und Hallenbad)
-
Maultasche wrote:
Hallo ToscanaBin au a Schwäble

Ja,bin wieder über Weihnachten/Silvester im Barut/Lara.
Limak ist auch nicht schlecht,da war ich letztes Jahr im Oktober.
Aber für den Winter bevorzuge ich doch das Barut.Ist irgendwie heimeliger
Vieleicht sieht man sich ja im Barut,fliege am 17.12.ab Stuttgart.
Grüßle Maultasche
Hallo Maultasche

komme auch aus dem gelobten Schwabenland
und fliege vermutlich schon am 16. 12. von Schtugät aus in die Türkei. Allerdings habe ich mich inzwischen dazu entschieden diesmal Silvester zuhause zu verbringen u. werde am 30.12.07 zurück fliegen.
Auf jeden Fall werden wir uns ja im Barut kennen lernen u. ich freue mich darauf...Wünsche dir einen schönen Sonntag,
LG,
Michaela -
cabriobine wrote:
"Aber für den Winter bevorzuge ich doch das Barut.Ist irgendwie heimeliger ".....
Ich suche auch gerade ein "heimeliges" schönes "Wellness-Hotel" in Lara oder Belek über Sylvester.
Die Bewertungen für das Barut klingen ja fast alle gut und überzeugen mich schon, aber mich würde mal interessieren, was daran heimelig ist??
Der Speisesaal sieht für mich von den Fotos aus wie ein Bahnhofsrestaurant in den 70ern!!! Und das kann doch nicht heimelig sein, oder was meint ihr damit. Ich verstehe es einfach nicht.Ich meine, das jetzt nicht böse, denn soviele Bewertungen können ja nicht täuschen, aber gibt es in diesem Hotel im Winter wirklich eine wohlige Atmosphäre?
Weiterhin interessieren mich die Temperaturen im Hotel? D.h. sind die wohl temperiert in dieser Jahreszeit, da ja alles sehr großzügig und offen ist, sicher schwierig, nur möcht ich auch nicht frieren in den Räumen.
Wie ist der Hallenbad-Bereich und der Sauna-Bereich?
1.) Temperaturen im Wasser
2.) Saunen sauber (getrennt nach Männern und Frauen??? oder gemeinsam wie bei uns.
Dieser Bereich wäre für uns ganz wichtig!Wäre ganz lieb, wenn ich dafür Antworten bekommen könnte, da ich schon schwer verwirrt bin. :? Hab schon alles gelesen und viele Fotos geschaut.
Alternativ-Hotels:
-Delphin-Palace (sieht mir sehr heimelig aus, jedoch Hallenbad-/Wellnessbereich wohl nicht so toll und wie sieht es da mit Sylvester-Programm aus.- Cornelia-Deluxe Resort (auch sehr gut bewertet, jedoch auch im Winter schön? Wie ist da der Wellnessbereich (Sauna und Hallenbad)
-und Amara Beach (wobei für eine Woche eigentlich zu weit weg, vielleicht eher im Sommer).
Ganz viele Fragen, wäre lieb wenn mir dazu jemand was sagen kann
Liebe Grüße
BineHallo Bine,
war zwar noch nicht im Barut Lara, möchte aber gerne über Weihnachten dorthin. Was den Wellnessbereich anbelangt, so wird dieser nicht sehr gelobt. Es gibt 2 kleine Saunen Männlein u. Weiblein getrennt. Ich habe zwar mal gelesen, dass eine neue gemischte Sauna gebaut werden soll, aber dazu konnte mir niemand etwas sagen und man kann es dem Hotelprospekt auch nicht entnehmen.
Das Hallenbad soll im Deckenbereich schimmlig sein, aber auch hier hat mal jemand geschrieben es würde laut Auskunft der Hotelleitung renoviert??Generell sind die Saunabereiche in der Türkei nicht unbedingt der Hit, mit unseren auch nicht vergleichbar. Da Männlein u. Weiblein getrennt sind, gehe ich davon aus, dass man ohne Bikine saunieren kann. Letztes Jahr im Orange County Resort in Kemer musste man Badekleidung tragen und im Jahr davor im Aspendos Beach wurde es nicht gerne gesehen, wenn man ohne sauniert hat.
Wenn ich mir aber die Kommentare zu den anderen empfehlenswerten bzw. beliebten Hotels anschaue, sieht es da auch nicht besser aus. Inzwischen habe ich mich damit abgefunden und freue mich auch über einen weniger tollen Saunabereich. Wichtig sind für mich die vorneweg guten Bewertungen für das Barut Lara und die vielen Stammgäste. Ich war im Mai auf Rhodos auch in einem der als beliebtesten Hotels ausgezeichneten und war super zufrieden. Viele Bewertungen sprechen auch für eine Hotel, wenn Leute sich die Mühe machen und eine Kritik schreiben.
Noch kann man 2 Wochen für 790 Euro buchen....wird sich aber bald ändern.Viel Erfolg und einen schönen Urlaub,
MichaelaViele Grüsse,
Michaela - Cornelia-Deluxe Resort (auch sehr gut bewertet, jedoch auch im Winter schön? Wie ist da der Wellnessbereich (Sauna und Hallenbad)
-
hallo!
so wie es aussieht sind die deutschen zu silvester in überzahl
ich fliege mit meiner Mutter am 26.12. bis 2.1.08 in dieses Hotel.
Ich hoffe,dass dieses Jahr mehr junge Leute da sind.
Letztes Jahr waren wir in spanien und da war nichts los.außer das sich die Ü50 alle betrunken haben und ich für meine cola etwas zahlen musste(alkohol war natürlich inklusive...)hat schon jemand das silvesterprogramm erspäht?
viele grüße
anna -
Uiii, jetzt werdens ja immer mehr
...Ja, wie alt bist du denn, Anna ?!
Bin auch über Silvester mit meiner Mutter dort
...LG
Miri