Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Warum immer nur nur negatives zeigen,z.B. Bilder ?
  6. Warum immer nur nur negatives zeigen,z.B. Bilder ?

Warum immer nur nur negatives zeigen,z.B. Bilder ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
41 Beiträge 21 Kommentatoren 11.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SiegfriedS Offline
    SiegfriedS Offline
    Siegfried
    schrieb am zuletzt editiert von

Habe mir unter Hotelbewertungen, Bilder von einem Hotel angesehen. (war auch dort).
    Die Neuesten zeigen ein schmutziges Messer, eine Ansammlung vieler Gläser auf einer Ablage (am Morgen, von letzter Nacht). Viel Laub unter den Bäumen usw.
    Warum fotografieren diese Leute das und stellen die Bilder ins Netzt?
    Eigentlich freut man sich im Urlaub und möchte anderen auch nette Bilder zeigen.
    Ich würde sowas nie fotografieren. Ich möchte schöne Erinnerungen von meinem Urlaub behalten.
    Oder fahren diese Leute schon mit dem Gedanken in den Urlaub um alles Schlechte und Negative sehen, 2 Wochen lang alles zu dokumentieren, um anschließend klagen, um Geld zurück zu bekommen?
    Dafür würde ich keinen Urlaub machen. Ich möchte mich nicht zu Hause ärgern.
    Gruß
    Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • frische luftF Offline
      frische luftF Offline
      frische luft
      Gesperrt
      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Daggi72D Offline
        Daggi72D Offline
        Daggi72

Ja, so unterschiedlich ticken die Leute... habe eben auch eine neue Bewertung gelesen von meinem "Stammhotel" und kann nur den Kopf schütteln. Klang von Anfang bis Ende nur nach Meckern und solche Leute glaube ich fotografieren dann auch nur Negatives... Aber was machen die nach dem Einstellen ins Netz damit? Zeigen die es Freunden und Bekannten und regen sich weiter auf ? nur Kopfschütteln bleibt...suchen sich doch das Hotel allein aus

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • maran-08M Offline
          maran-08M Offline
          maran-08

Hallo,

Habe mir unter Hotelbewertungen, Bilder von einem Hotel angesehen. ...
          Ich würde sowas nie fotografieren.

Wenn es reine Urlaubs-Erinnerungsfotos für mich selbst sein sollen - ich auch nicht.

... bei HC hochgeladen, kann mich aber nicht erinnern, dass NEGATIVE Fotos dabei sind ...

Ich möchte jetzt nicht falsch verstanden werden. Ich mache im Urlaub auch keine Fotos von so genannten "Dreck-Ecken", die ich als Urlaubserinnerung in mein Fotoalbum klebe.

Aber wenn es um Hotelbewertungen geht, muss man sich fragen, ob Hotelbewertungen noch objektiv sind, wenn grundsätzlich KEINE negativen Dinge erwähnt oder Fotos, die negative Dinge belegen, bei HC hinterlegt werden. Was wären dann Hotelbewertungen noch wert ?

Gruß, Hardy

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Daggi72D Offline
            Daggi72D Offline
            Daggi72

@Hardy---klar sollen Hotelbewertungen und Bilder relativ realistisch bleiben, aber sind eben auch subjektiv... ich habe hier schon Bilder gesehen, die wirklich nur negatives vermitteln, obwohl es nicht so ist...zum Beispiel wären für mich als Negativbild Kakerlaken auf dem Bufet okay... das ist dann echt nicht schön...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • omalindeO Offline
              omalindeO Offline
              omalinde

hallo.und guten morgen!
              ein srichwort sagt..jeden menschen recht getahn ist eine kunst ,die niemand kann.

manchen leuten ist halt überhaupt nichts recht zu machen.ich frage mich auch oft, was für sch...ß manche fotografieren.kann mich nicht erinnern,jemals im urlaub z.b.eine kloschüssel fotografiert zu haben.manche sind regelrecht mit der kamera auf suche nach den kleinsten kleinigkeiten.um deise "festzuhalten"und dann tierisch darüber zu schimpfen.bei berechtigten mängel würde ich das ja noch verstehen,aber nicht z.b.eine gesprungene fliese am pool oder ein spalt zwischen zimmertür und fußboden.
              unser urlaub soll durch nette bilder auch noch nach jahren schöne erinnerungen wecken.

l.g.

Gib jeden Tag die Chance,der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • fareinF Offline
                fareinF Offline
                farein

das ist aber die Mentalität in der Geiz ist Geil Welt. Weniger zahlen wollen dann nach Reklamationsgründen suchen und noch Geld zurück haben wollen.
                Und Hotelbewertungen kann man eh nicht glauben, weder den negativen noch den positiven weil diese immer Manipulierbar sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • maran-08M Offline
                  maran-08M Offline
                  maran-08

farein wrote:
                  ... Und Hotelbewertungen kann man eh nicht glauben, weder den negativen noch den positiven weil diese immer Manipulierbar sind.

Durch wen ?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • meinungsfreiheitM Offline
                    meinungsfreiheitM Offline
                    meinungsfreiheit

@Siegfried

gerade das macht doch so ein Portal aus, dass positives, wie auch negatives vom Hotel berichtet wird.
                    Ob durch Worte oder Bilder, die gesunde Mischung aus schönen, wie auch nicht so angenehmen Tatsachen vermittelt doch erst den wahren Eindruck der Urlauber.
                    Immer nur Friede, Freude, Eierkuchen, warum dann ein Bewertungsportal 😉

Auch ich sehe im Urlaub über Kleinigkeiten hinweg, doch sollte es gravierende Mängel geben, würde ich diese auch festhalten und die Urlauber im HC darüber informieren, dafür ist dieses Portal schließlich wie geschaffen 😉

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • fareinF Offline
                      fareinF Offline
                      farein

wer sagt mir das alle die eine Bewertung abgegeben haben wirklich Urlauber waren, es kann ja jeder was einstellen, und wenn ich die Wiedersprüchliche Angaben so durchlese sind die von sehr gut bis schlecht und das macht mich schon ein wenig stutzig,z.B.
                      wird bei A das Essen mit Gut bewertet und vom anderen mit sehr schlecht und das in der gleichen Zeit.
                      Eine Bewertung sollte zu dem Opjektiv sein und nicht auf die persl. Wünsche bzw. Wunschvorstellungen abgeleitet sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • maran-08M Offline
                        maran-08M Offline
                        maran-08

Daggi72 wrote:
                        @Hardy---klar sollen Hotelbewertungen und Bilder relativ realistisch bleiben, aber sind eben auch subjektiv... ich habe hier schon Bilder gesehen, die wirklich nur negatives vermitteln, obwohl es nicht so ist...zum Beispiel wären für mich als Negativbild Kakerlaken auf dem Bufet okay... das ist dann echt nicht schön...

Daggi72, richtig, wir sind ja offensichtlich einer Meinung. Das Thema Hotelbewertungen war ja schon häufig hier present. Es gibt leider Menschen, die alles nur negativ sehen. Ich nicht, ich bin eigentlich ein positiv denkender Mensch, allerdings dabei auch sehr sachlich und nüchtern denkend. Darum gehört zu einer sachlichen Kritik für mich auch ein negativer Teil, sofern er vorhanden ist, weil sonst die Bewertung wirklich nicht mehr sachlich ist und somit wertlos.

Dein Beispiel mit den Kakerlaken, die über das Buffet krabbeln, triffts ja sehr gut, die würde ich auch fotografieren - sofern ich am Buffet einen Fotoapparat bei hätte. Habe ich aber nicht, niemals, weil ich keine Buffets fotografiere. 😉
                        (übrigens, Kloschüsseln auch nicht, da habe ich nämlich auch keine Cam bei, smile)

Gruß, Hardy

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          meinungsfreiheit

@farein

schon mal etwas von Statistik gehört?

bei z.B. 200 Bewertungen eines Hotels bekommst du bei statistischen Werten recht brauchbare Ergebnisse. Es würde jetzt zu weit führen, näher auf gewisse zu ermittelnde Werte einzugehen, aber unsere ganze Wirtschaft begründet sich auf statistischen Werten.

Diese Sprüche, wie:

"Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälschst hast"

mögen zwar im Volksmund recht unterhaltsam sein, können aber bei genauem Hinsehen widerlegt werden.

Warum gibt es eine GfK (Gesellschaft für Konsumforschung), Allensbach und und und. Unsere ganze Wirtschaft bezieht ihr Kundenverhalten aus statistischen Erhebungen.

Im Grunde genommen, ist ein Portal, wie HC, nichts anderes Als ein PANEL (Befragung bzw. Erhebung über einen längeren Zeitraum) und daher ein sehr wichtiges Marktinstrument für die Nachfrageseite (Urlauber), wie auch für die Angebotsseite (Hotelier, Reisebüros, Reiseveranstalter).

Manipulation ist nirgends ausgeschlossen, doch wird diese bei Befragungen über längere Zeiträume zum größten Teil minimiert. Fällt somit nicht ins Gewicht.

Zu den Betrugsversuchen seitens dubioser Hoteliers fällt mir grad ein Werbespruch von Danone ein:

"Früher oder später kriegen Sie euch" 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Helmut1958H Offline
                            Helmut1958H Offline
                            Helmut1958

meinungsfreiheit wrote:
                            @Siegfried

gerade das macht doch so ein Portal aus, dass positives, wie auch negatives vom Hotel berichtet wird.
                            Ob durch Worte oder Bilder, die gesunde Mischung aus schönen, wie auch nicht so angenehmen Tatsachen vermittelt doch erst den wahren Eindruck der Urlauber.
                            Immer nur Friede, Freude, Eierkuchen, warum dann ein Bewertungsportal 😉

Auch ich sehe im Urlaub über Kleinigkeiten hinweg, doch sollte es gravierende Mängel geben, würde ich diese auch festhalten und die Urlauber im HC darüber informieren, dafür ist dieses Portal schließlich wie geschaffen 😉

LG

Die Betonung liegt auf "gravierend". Und da sind dann auch alle die dort hin wollen dankbar, wenn sie es vorher wissen. 😛

Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              meinungsfreiheit

@birgit und helmut

das ist doch der Punkt. Was für den einen Urlauber gravierend ist, kann den anderen Urlauber überhaupt nicht stören.
                              Das liegt immer im Auge des Betrachters.

Da habe ich lieber ein negatives Bild mehr bei einer Hotelbewertung, als tausendmal die Eingangshalle und den wunderschönen Pool.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • muecke1401M Offline
                                muecke1401M Offline
                                muecke1401

meinungsfreiheit wrote:
                                @birgit und helmut

das ist doch der Punkt. Was für den einen Urlauber gravierend ist, kann den anderen Urlauber überhaupt nicht stören.
                                Das liegt immer im Auge des Betrachters.

Da habe ich lieber ein negatives Bild mehr bei einer Hotelbewertung, als tausendmal die Eingangshalle und den wunderschönen Pool.

Smilie mit Daumen hoch

stimmt, manchmal frage ich mich warum ich 20 Fotos von der Hotelaussenansicht habe, aber nicht eines , dass mal das Zimmer, Bad u.ä. zeigt.
                                Ich setze doch nicht das 21. Bild der Aussenansicht rein, es sei denn, es hat sich was geändert.

" und, jawoll , ich hab auch schon nur negativ-Bilder reingestellt , "nachdem von denen keine hier drin waren (zb. echt vergammelte Bungalowanlage, überpinselter Schimmel und so was). Davon schrieb hier fast keiner.

Im Gegenzug hab ich unser letztes Urlaubshotel durchweg positiv bewertet, weil ich es so empfunden habe.

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Susanne xyzS Offline
                                  Susanne xyzS Offline
                                  Susanne xyz

Kann mich meinungsfreiheit und Hardy nur anschließen.
                                  Da hier speziell die Fotos erwähnt werden: wenn jemand schon eine negative Bewertung schreibt, dann ist es doch auch sinnvoll, wenn das, was demjenigen nicht gefallen hat, auch auf den Fotos zu erkennen ist, beispielsweise ein schmutziges Zimmer oder ein unappetitliches Buffet. Man kann doch froh sein, daß es auch solche Bewertungen gibt, die zum Gesamteindruck des Hotels beitragen. Gerade anhand der Bilder kann man doch auch erkennen, ob die Kritik berechtigt ist oder nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • yve2005Y Offline
                                    yve2005Y Offline
                                    yve2005

Also oute mich hiermit als "Kloschüssel-Fotograf" 😆 hab mal in Thailand auf Phi Phi eine fotografiert, aber nicht wegen einer negativen Bewertung sonder weil die mit Blüten geschmückt war und wir das echt Klasse fanden 😄 😉 😛

[img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/o030.gif[/img]

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SiegfriedS Offline
                                      SiegfriedS Offline
                                      Siegfried

Ja, Ihr habt Recht. Gravierende Mängel könnt Ihr reinstellen und fotografieren. Ich mache das nicht. Habe keine Lust, mich zu ärgern. Es sind bestimmt auch die Meckerer und Klagende, die das tun.
                                      Sah jetzt ein Foto einer Clubanlage auf Lanzarote, Costa Teguise, in der ich auch gerade war.
                                      Die neuen Fotos waren alle negativ. Warum fotografiert einer die Anrichte, am Morgen vor der Poolbar, wo die Trinkgläser der letzten Nacht noch nicht abgeräumt waren, weil die Putzfrauen erst noch zur Arbeit erscheinen müssen? Als die da waren, wurde alles abgeräumt und der Boden vor der Zapfanlage mir starkem Wasserstrahl und Schrubber gesäubert!
                                      Was bring mir das?
                                      Die wollen bestimmt nur Geld zurück haben. Ein Vorschlag für Diese, macht doch einen großen Haufen in die Kloschüssel, fotografiert diesen. Verklagt den Veranstalter und Hotel und behauptet, das Zimmer beim Einzug so vorgefunden zu haben. Da bekommt Ihr bestimmt 50% vom Reisepreis zurück.

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • privacyP Offline
                                        privacyP Offline
                                        privacy

Besch.... Thema,

schon allein die Titelüberschrift suggeriert, das nur Negatives gezeigt würde. Prozentual wird das eher verschwindend gering sein.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
                                        Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • maran-08M Offline
                                          maran-08M Offline
                                          maran-08

Siegfried wrote:
                                          Ja, Ihr habt Recht. Gravierende Mängel könnt Ihr reinstellen und fotografieren. Ich mache das nicht. Habe keine Lust, mich zu ärgern. Es sind bestimmt auch die Meckerer und Klagende, die das tun.
                                          Sah jetzt ein Foto einer Clubanlage auf Lanzarote, Costa Teguise, in der ich auch gerade war.
                                          Die neuen Fotos waren alle negativ. Warum fotografiert einer die Anrichte, am Morgen vor der Poolbar, wo die Trinkgläser der letzten Nacht noch nicht abgeräumt waren, weil die Putzfrauen erst noch zur Arbeit erscheinen müssen? Als die da waren, wurde alles abgeräumt und der Boden vor der Zapfanlage mir starkem Wasserstrahl und Schrubber gesäubert!
                                          Was bring mir das?
                                          Die wollen bestimmt nur Geld zurück haben. Ein Vorschlag für Diese, macht doch einen großen Haufen in die Kloschüssel, fotografiert diesen. Verklagt den Veranstalter und Hotel und behauptet, das Zimmer beim Einzug so vorgefunden zu haben. Da bekommt Ihr bestimmt 50% vom Reisepreis zurück.

Also, so richtig kann ich jetzt Deinen Beitrag nicht nachvollziehen.
                                          Ja, Ihr habt Recht. Gravierende Mängel könnt Ihr reinstellen und fotografieren.
                                          Prima, gravierende Mängel können wir also reinstellen. Soweit gut.
                                          Ich mache das nicht.
                                          Schaust Du Dir eigentlich Hotelbewertungen an, bevor Du buchst ? Eigentlich ja nicht, oder ? Ist doch sowieso alles positiv - wenn alle so denken würden wie Du.
                                          Es sind bestimmt auch die Meckerer und Klagende, die das tun.

Ich glaube, Du hast einen falschen Eindruck von all denen, die hier fleißig ihre seriösen Beiträge schreiben. Es klingt nicht gerade so, als wären das die, die Du als Meckerer und Klagende bezeichnest, dafür hört sich das alles von "denen" zu sachlich an.
                                          Dein Vorschlag, einen großen Haufen in die Kloschüssel zu machen, disqualifiziert sich von selbst.
                                          Es gibt nicht nur Meckerer über Hotels, es gibt auch Meckerer, die über sachliche und manchmal auch negative Bewertungen meckern.

Gruß, Hardy

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag