Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Liegenbesetzer
  6. Liegenbesetzer

Liegenbesetzer

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
27 Beiträge 23 Kommentatoren 8.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • b_herrmannB Offline
    b_herrmannB Offline
    b_herrmann
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    weiss jemand, ob es an der türkischen Südküste gute Hotels gibt, die dieses leidige
    Liegenbesetzen unterbinden? Wir wollen im Herbst noch dorthin reisen und haben
    wirklich keine Lust , im Urlaub früh aufzustehen, um überhaupt noch eine Liege zu
    bekommen?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Marmaris3M Offline
      Marmaris3M Offline
      Marmaris3

Hallo Biggi,
      wir waren in der Hauptreisezeit (August) im Melas Holliday-Village in Side,
      da brauchtest du weder am Strand noch am Pool reservieren, es gab um 11.00 Uhr immer noch genügend freie Liegen und Schirme.
      VG Jürgen
      .

Wer rechts- oder linksschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • PinguinellaP Offline
        PinguinellaP Offline
        Pinguinella

Liebe Biggy,
        auch wir waren in der Hauptsaison in der Türkei, und zwar in Belek im Hotel "Sillyum", und auch wir hatten nie das Liegenproblem. Klar, die Trottel, die nachts um 5 aufstehen, um sich Liegen zu besetzen (die dann von 11 Uhr - 11.15 Uhr am Pool sind) gibts leider überall, aber in diesem Hotel waren die nicht zu finden. 🙂
        Liebe Grüße, Pia
        biggi schrieb:

Hallo,
        weiss jemand, ob es an der türkischen Südküste gute Hotels gibt, die dieses leidige
        wirklich keine Lust , im Urlaub früh aufzustehen, um überhaupt noch eine Liege zu
        bekommen?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Erika1E Offline
          Erika1E Offline
          Erika1

Wir hatten in der Türkei immer 5-Sterne-Häuser mit sehr großen, fast parkähnlichen Anlagen. Dort gab es nie Probleme mit den Liegen; allerdings liegen diese Hotels meist nicht direkt in Ortschaften. Wo genau möchtet Ihr denn hin?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SunshinyS Offline
            SunshinyS Offline
            Sunshiny

Hallo biggi,

also ich denke das es nur in der Hauptsaison so extrem ist, aber man sonst doch so ziemlich in allen Hotels beruhigt Urlaub machen kann.

LG Sunshiny

Genieße die Sonne, solange sie noch da ist...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sihaS Offline
              sihaS Offline
              siha

Hallo Biggi,

wir hatten weder im Mai noch im Oktober schwierigkeiten mit Liegenbesetzern.

Und wir fahren schon seit Jahren in die Türkei.

Denke das Problem ist meist nur in der Hauptsaison.

Gruß
              Silke

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • meiksche66M Offline
                meiksche66M Offline
                meiksche66

Hi,
                dieses problem gibt es wohl wirklich nur in der hauptsaison. leider sind wir ferienabhängig und haben keine andere wahl uns über die liegenbesetzer zu ärgern. 🎸

warum können die im hotel nicht mal bißl mitdenken. wäre doch mal ein vorschlag an alle hotelbesitzer.
                pro zimmer bekommt man 2 liegen die mit der zimmernummer übereinstimmen. diese hat man dann in seinem ganzen urlaub oder irgendwie so.
                irgendwo habe ich mal gelesen das es das sogar gibt. weiss leider nicht mehr wo ich d gelesen habe.
                gruß meike 🤪

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • michaela hofmannM Offline
                  michaela hofmannM Offline
                  michaela hofmann

So ein System fände ich auch gut. Auf diese Art und Weise könnte man denen, die Liegen sowohl am Pool als auch am Strand besetzen, eine Lektion erteilen!

Eigentlich unglaublich wie egoistisch manche Leute im Urlaub werden! Da zählt dann nur noch: dafür hab ich bezahlt, das nehme ich mir auch!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho

Hallo Meike - Hallo Michaela!

Die Idee ist ansich ja gar nicht sooooo schlecht -im Gegenteil-....
                    Es ist ja auch nicht so, das einige Hotels diese Idee nicht auch schon gehabt und praktiziert hätten...
                    Und, ja es gibt weltweit Hotels, die dies tatsächlich so handhaben...
                    (die Unterlagen dazu suche ich mal heraus und stelle sie dann ggfs. zumindest in Teilen hier herein)...

Aber:
                    Diese (theoretisch) sehr schöne Idee läßt sich leider nicht immer in der Praxis verwirklichen.

Da gibt es zunächst mal bautechnische Dinge zu beachten. Ist die Anlage räumlich groß genug, um diese Anzahl Liegen überhaupt plazieren zu können.
                    Was ist, wenn alle Leute am Pool liegen wollen, dort aber gar nicht genug Platz ist.
                    Übrigens hat es in solchen Hotels allen Ernstes schon genau deswegen Reklamationen gegeben - da wollte niemand freiwillig auf einer Wiese (etwas entfernt vom Pool oder Strand) liegen - gleiches Recht für alle?!?
                    Andere ("***********") haben reklamiert, weil ihnen der Anblick der mit Liegen vollbesetzten Wiesen/Gärten ein Dorn im Auge war.
                    Was ist mit Liegen, die ggfs. mal repariert werden müssen und dann evtl. mal für die Touris "ausfallen" und ...und...und...

Falls ihr mal ein "paar Minuten" Zeit habt, gebt doch mal in der Suchfunktion (in der Leiste oben rechts) das Stichwort "Liegestuhlkrieg" ein und lest euch besonders die threads "Liegestuhlkrieg" und "Der Liegestuhlkrieg geht unvermindert weiter" (ich glaube die waren im "Allgemeinen Forum) durch.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bodrumB Offline
                      bodrumB Offline
                      bodrum

Hallo Biggi,

ich war im Juli im Hotel Defne in Side. Dort gibt es zu jeder Zeit genügend Liegen am Pool, auf der Liegewiese und am Stand. Immer 2 Liegen und ein Schirm stehen zusammen mit ca. 2 m Abstand zum Nachbarn.
                      Es gibt allerdings immer solche Deppen, die trotzdem reservieren, weil sie in der 1. Reihe zum Meer liegen wollen .....

Liebe Grüße, Michi

Hotel aus diesem Beitrag
                      100%
                      Hotel Defne
                      Türkische Ägäis/Türkei
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • melbelleM Offline
                        melbelleM Offline
                        melbelle

kleiner Tipp gegen chronische Liegenreservierer: einfach die Handtücher weglegen oder noch besser: ab in den Müll damit! Zumindest wenn bis Nachmittag keiner an "seiner" Liege erschienen ist. Hat eine Urlaubsbekanntschaft in der Dom Rep gemacht, ich musste das Lachen verkneifen, als nach Stunden (!!) die Herrschaften erschienen sind und Gott und die Welt angemacht hatten, weil ihre Sachen verschwunden waren.
                        Ich persönlich bin auch schon um 5 Uhr aufgestanden, weil ich es meinem Kind wenigstens einmal in 14 Tagen ermöglichen wollte, den Tag am Pool auf einer Liege zu verbringen. Das war im Hotel Viva Bahia in Mallorca, Alcudia.

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • b_herrmannB Offline
                          b_herrmannB Offline
                          b_herrmann

Hallo Ihr Lieben,
                          vielen Dank  für die netten Tipps und Tricks, aber von anderen leuten die Handtücher einfach wegnehmen, nee also das trau  ich mich doch nicht, wenn die mich erwischen - nicht auszudenken.
                          Sicherlich gibt es in den meisten Hotels aucham späten Vormittag noch freie Liegen, so war es auch
                          im Perissia in Side, wo wir gerade herkommen, aber ich möchte doch auch so gerne mal in einer
                          bestimmten  Ecke  am Pool  liegen - aber  wir freuen uns auf den nächsten Urlaub in Side nächstes Jahr
                          dann probieren wir es wieder

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • meiksche66M Offline
                            meiksche66M Offline
                            meiksche66

@SvKP
                            danke, ich finde die idee auch echt klasse. HIHIHI
                            habe aber so ein hotel leider noch nie erlebt.
                            erschreckend an der ganzen sache finde ich dann immer, daß es urlauber gibt die auch noch 14 tage an der gleichen stelle ihre liegen reservieren müssen. das ist doch schon krank oder???
                            naja, alle jahre wieder, wird sich wohl nichts ändern, leider.
                            so, jetzt gehe ich mal auf die suche nach deinem liegenreservierer-tipp.
                            bye Meike

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • luftikusL Offline
                              luftikusL Offline
                              luftikus

Hallo Ihr!
                              Letztes Jahr haben wir mit den Pool-Boys alle mit Handtüchern belegten lLiegen geräumt und alle zusammen geschmissen!!!!
                              Und das mehrmals am Tag.
                              So hatten viele Gäste super Spass und sehr viele eine freie Liege!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sina1S Offline
                                Sina1S Offline
                                Sina1
                                Gesperrt

Ich habe mal irgendwo (vielleicht sogar in diesem Forum) von einem Hotel gelesen, dessen Managemant wohl einen sehr gesunden Humor hatte:

Zunächst wurden eines schönen Morgens sämtliche herrenlose Handtücher von den Liegen eingesammelt. Mittags hat das Animationsteam ein Spiel damit gemacht: Handtuchwetttauchen im Pool...Wer wollte, konnte so wieder in den Besitz seines Handtuches kommen...Das war den Gästen wohl noch nicht peinlich genug (es gibt ja bekanntlich einige Exemplare, die ihr Hirn beim Check-in in Deutschland abgeben und bei der Rückkehr wieder dort abholen...;-) ), denn am nächsten Morgen waren wieder alle Liegen von herrenlosen Handtüchern besetzt.

Am Tag danach hatte das Management wieder gut vorgesorgt: Ab 05.00 morgens lag der Hotelfotograf gut ausgerüstet und versteckt auf der Lauer. JEDER, der sein Handtuch "zufällig fallen ließ 😉 ", wurde gnadenlos in Nahaufnahme abgelichtet. Die Fotos wurden dann schön plakativ pünktlich zum Abendessen vor dem Restaurant aufgebaut 😄 Das hat mehr gebracht...
                                Ich persönlich finde diese Methode sehr charmant. Ein wirklich effektives Mittel gegen die Liegenreservierer wird es aber m.E. nie geben. Habe selbst schon Urlauber beobachtet, die sich aus Deutschland extra eine Wäschleine mitbrachten, um ihre Liegen zusammenzubinden. Oder die die Liegen abends mit auf ihr Zimmer nehmen wollten (!!!). (Die Liegenklauer habe ich mir damals (habe derzeit als Reiseleitung gearbeitet und hatte die Nase gestrichen voll von den ewigen Beschwerden über angeblich zu wenig Liegen) aber geschnappt, die haben nach kurzer Diskussion auch artig das Diebesgut wieder zurück gebracht - und sich hinterher bei meinem Arbeitgeber über die unfreundliche, inkompetente Reiseleitung beschwert 😄 ).

Da hilft nur eins: Sich nicht von den Reservierern "aus der Reserve bringen lassen", offensichtlich herrenlose Handtücher als "Fundsache" an der Rezeption abgeben und den Urlaubstag genießen!

Den letzten Satz habe ich in meinen "Reservier - Hotels" immer irgendwie im Begrüssungstreff eingebaut. Einige Gäste (bestimmt Reservierer...) haben mich dafür gehasst, andere wiederum geliebt (man kann es schließlich nicht allen recht machen), aber die Problematik wurde in den meisten Fällen zwar nicht vollständig beseitigt, aber immerhin etwas eingedämmt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KemerliK Offline
                                  KemerliK Offline
                                  Kemerli

Hi,
                                  zu Beginn der Saison wurden die Liegen am Pool des Hotels Asdem Park von den Gästen mit ihren Liegetüchern reserviert. Daraufhin hat die Hotelleitung einen Aushang gemacht, in dem die Gäste aufgefordert werden dies zu unterlassen.
                                  Von den Hotelgästen habe ich gehört, dass der Pool Boy alle Handtücher einsammelt, sobald die Liegen nicht auch tatsächlich belegt sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • muffinM Offline
                                    muffinM Offline
                                    muffin

Hi, genau so einen Vorschlag habe ich mit auch aschon innerlich gemacht, Habe diese Praxis leider bisher erst in Krnten/Österreich erlebt
                                    Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BibsB Offline
                                      BibsB Offline
                                      Bibs

Hallöchen

Auch wir hatten zu diesem thema schon ein komisches erlebnis.
                                      In unserem Hotel (Griechenland,Chalkidiki;Alexander the great) waren die Liegen umsonst, es waren aber immer nur Liegestühle vorhanden, dadurch gab es diesen "normalen"Handtuchkampf nicht.Am Strand wurden Liegen gegen Gebühr angeboten, die eigentlich nur vom Hotelgästen in anspruch genommen wurde.Diese wurden bezahlt, und dann verteidigt,obwohl es wesentlich mehr Liegen gab als Gäste,  trotzdem waren einige Gäste schon früh morgens dabei ihre Liegen so früh wie möglich zu belegen . Für mich einfach nur krank !!!!!   LG und tüssBibs

Hotel aus diesem Beitrag
                                      59%
                                      Canvas by Mitsis Alexander the Great
                                      Chalkidiki/Griechenland
                                      Zum Hotel

Wenn man alle Regeln befolgt, bringt man sich um den ganzen Spaß!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Rudi1R Offline
                                        Rudi1R Offline
                                        Rudi1
                                        Gesperrt

Moin,
                                        ich fands im September besonders schlimm. Waren mal in Side ( Hotel Kaya 4 oder 5*). 80% Rentner die schon um 6:00 fit waren und mit ihren Handtüchern den Weg zum Pool und Strand einschlugen. Gegen 10:00 -11:00Uhr gabs dann eine mittlere Panik denn alle Tücher die vor 8:00 auf den Liegen ausgelegt waren wurden vom Personal  eingesammelt.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        50%
                                        Hotel Kaya
                                        Istanbul (Metropolregion)/Türkei
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • max1991M Offline
                                          max1991M Offline
                                          max1991

Hallo
                                          waren jetzt zweimal im Sunrise Queen/Side. Es gibt umsonst Strandtücher jeden Tag frische und es sind genügend Liegen vorhanden. Egal um welche Uhrzeit man kommt.

biggi schrieb:

Hallo,
                                          bekommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag