Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Wer kennt das (oder war schon mal im) Kata Thani (Buri Wing)?
  6. Wer kennt das (oder war schon mal im) Kata Thani (Buri Wing)?

Wer kennt das (oder war schon mal im) Kata Thani (Buri Wing)?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
15 Beiträge 9 Kommentatoren 2.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mainz05erM Offline
    Mainz05erM Offline
    Mainz05er
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe HC-Gemeinde,

Mitte November wollen wir das erste Mal nach Thailand, nach Phuket. Hab mich hier schon mal durch die Hotelbewertungen gelesen und mein Anfangsfavorit war das Kata Thani, allerdings keine J.-Suite sondern ein normales Zimmer im Buri-Wing. TUI hat diese für € 1688 angeboten als der Katalog rauskam. Habe wegen dem Preis gezögert, mittlerweile scheint das Kontingent weg zu sein, TUI verlangt jetzt € 2064. Habe mich dann weiter umgesehen und das Kamala Beach (1,5 * weniger als das Kata Thani) bei ITS für € 1243 (seitl. Meerblick) gefunden. Zwischenzeitlich hatte Meier’s das Kata Thani nach Erscheinen des Katalogs für € 1647 angeboten. Habe jetzt bis Montag auf beide eine Option, weiß aber nicht wie ich mich entscheiden soll. Sind die € 400 p./Pers. mehr für 1,5 * mehr gerechtfertigt?
    Beide Flüge wären übrigens mit Thai Airways mit Zwischenstop in BKK.

Ich weiß, beides liegt ziemlich ruhig, Kata Thani noch etwas ruhiger, wäre aber ok. Nach Patong kann man, wenn man will ja mit dem Taxi.
    Wollte aber nur ÜF nehmen und beim Kata Thani solls außerhalb nur 2 Restaurants geben. Einige schrieben, nach Kata – wo es einige Restaurants geben soll - sei es etwa 1,5 km aber über einen "schweisstreibenden" Berg. Ist der Weg nach Kata wirklich so beschwerlich? Sollte man lieber ein Tuk-Tuk nehmen? Gelten die 100 TBht für’s Tuk-Tuk pro Fahrt oder pro Person?
    Wie ist der Kata Noi-Strand im Vergleich zu den anderen Stränden? Ist er wirklich schöner?

Würde mich freuen, wenn mich jemand ein bisschen aufklären könnte.
    Also im Voraus schon mal vielen Dank.

Freundliche Grüsse aus Mainz.

Ralf

PS: Die Reisen wären jeweils mit 14 Übernachtungen!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ellen1901E Offline
      ellen1901E Offline
      ellen1901

Hallo Ralf

ich kenne zwar nur das Kata Thani ,aber ich muß sagen es hat uns sehr gut gefallen (haben auch eine Bewertung abgegeben) . Für uns Flachlandtiroler mit ein paar Kilo zuviel auf den Hüften war dieser kleine Berg schon so etwas wie der Mont Evererst 😉 😉 😉 .Wir haben uns immer bequem mit Taxi oder Tuk-Tuk bringen lassen. Der Preis war pro Fahrt nicht pro Person. Aber wir haben die meiste Zeit in einen von den zwei Restaurants gut und preiswert gegessen, anschließend in der kleinen Bar nebenan ein eiskaltes Bier beim 4 gewinnt Spiel (steht auf jeden Tisch) genossen . Wir haben an diesem kleinen Örtchen nichts vermisst im Gegenteil nach einen Abend in Patong waren wir froh unseren Urlaub in Kata Noi zu verbringen .

Gruß aus Duisburg sendet Ellen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mainz05erM Offline
        Mainz05erM Offline
        Mainz05er

Hallo Ellen,

danke für Deine Infos.
        ist ja schon beruhigend zu wissen, das die beiden Restaurants ok sind und Dir das Hotel gut gefallen hat. Man muss ja nicht jeden Tag unbedingt nach Kata.
        Also ich tendier mittlerweile auch so aus dem Bauch heraus mehr zum Kata Thani. Was nützt es, wenn ich das günstigere Hotel nehme und es gefällt uns dann nicht. Man sollte sich die wichtigsten Wochen des Jahres so angenehm wie möglich gestalten.

Freundliche Grüsse aus Mainz nach Duisburg sendet 😄

Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MerzM Offline
          MerzM Offline
          Merz

Hallo Ralf,

die Geschmäcker sind ja so verschieden. Wir waren im Mai in Phuket und haben einen Abstecker ins Kata Thani gemacht , weil wir dort in 2008 ggf. hin wollten .

Ich bin froh das wir da waren, denn uns hat die Lage überhaupt nicht gefallen. Eben nur 2 Restaurants in der Nähe. Zu Fuss über den Berg würde ich nie wieder gehen - macht keinen Sinn, dann lieber TukTuk . Der Ort selber hatten direkt hinter dem Berg nicht einmal einen vernünftigen Gehweg ( Kata Noi ? ) .

Dein Zimmer ist dann durch eine kleine Strasse vom Hauptgebäude und Strand entfernt. Die Hotelanlage und die Zimmer im Haupthaus ( haben uns zwei angeschaut) machten einen guten Eindruck, das Personla schien sehr aufmerksam zu sein.

Den Preis für das Kata Thani empfinde ich allerdinngs als recht überzogen.

Ich wünsche Dir ne schöne Zeit

Gruss
          Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mainz05erM Offline
            Mainz05erM Offline
            Mainz05er

@Merz

Danke für Deine Antwort.

Die Lage am Strand soll wohl sehr schön sein, aber wenn man abends Essen gehen möchte ist's wohl mit Aufwand verbunden.
            Das Frühstück und die Räumlichkeiten sollten halt stimmen. Das ist bei diesem Hotel wohl der Fall. Aber abends?
            Was soll's morgen werd ich eine Entscheidung treffen, weil ich das Gefühl habe, dass sonst was Gutes bald ausbucht ist.

Freundliche Grüsse

Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MerzM Offline
              MerzM Offline
              Merz

@Mainzer

Abends....tja, das ist dort wirklich ein kleines Problem. Du musst ein TukTuk nehmen . Dürfte auch dem Weg nach Kata kein Problem sein, aber zurück wird der Preis dann dem Kunden diktiert . Das Angebot an Tuk Tuks war nicht so groß - d.h. ich hab da an dem Abend im Ort nicht viele TukTuks gesehen. Kann aber auch Zufall sein oder weil der Mai eben Nachsaison ist.

Bis nach Patong wäre es mir allerdings viel zu weit. Wir waren eine Woche am Karon Beach und da habe ich die Streckeschon als weit empfunden.

Der Strandabschnitt am Kata Thani ist übrigens wirklich schön gewesen, recht weitläufig.

Gruss
              Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Esther1982E Offline
                Esther1982E Offline
                Esther1982

Merz wrote:
                @Mainzer

Abends....tja, das ist dort wirklich ein kleines Problem. Du musst ein TukTuk nehmen . Dürfte auch dem Weg nach Kata kein Problem sein, aber zurück wird der Preis dann dem Kunden diktiert . Das Angebot an Tuk Tuks war nicht so groß - d.h. ich hab da an dem Abend im Ort nicht viele TukTuks gesehen. Kann aber auch Zufall sein oder weil der Mai eben Nachsaison ist.

Bis nach Patong wäre es mir allerdings viel zu weit. Wir waren eine Woche am Karon Beach und da habe ich die Streckeschon als weit empfunden.

Der Strandabschnitt am Kata Thani ist übrigens wirklich schön gewesen, recht weitläufig.

Gruss
                Merz

Halo Merz,
                wir haben auch das Kata Thani ins Auge gefasst, weil der Strand sehr schön sein soll. Das einzige was uns noch ein wenig davon abhält ist der Preis und die wenigen Restaurants in naher Umgebung.
                Ich habe gelesen, dass Du bereits am Karon Beach warst, welches Hotel würdest Du da empfehlen und wie war der Strand?

Vielen Dank für Deine Antwort.

gruss Esther

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • cocoC Offline
                  cocoC Offline
                  coco

Hallo,
                  wir waren im letzten Jahr im September im Kata Buri.
                  Uns hat dort alles sehr gut gefallen.
                  Die Zimmern waren sehr schön und sauber das Personal sehr freundlich.
                  Alles perfekt.
                  Wir fuhren auch mit dem Tuk Tuk oder Taxi nach Kata oder Phuket
                  am Abend für 100 Baht pro Fahrt.
                  Gruß Anne

Hotel aus diesem Beitrag
                  Tuk Tuk Hotel
                  Koh Samui/Thailand
                  Zum Hotel

anne

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • hschmidH Offline
                    hschmidH Offline
                    hschmid

Für mich ist der KataNoi einer der schönsten Strände von Phuket, und ich verbringe dort auch jedes Jahr im November ein paar Tage. Würde auf jeden Fall den KataNoi Strand dem Kamala Beach vorziehen. Der Weg vom Kata Thani nach Kata über den kleinen Hügel ist wirklich nicht beschwerlich, so etwa 5-10 Minuten zu Fuß. Und in Kata gibt es dann auch gleich die Kata Mama am Strand, wo man gut und günstig essen kann. Die Strasse nach Kata Noi ist eine Sackgasse, man lebt dort also sehr ruhig und es gibt so gut wie keinen Autoverkehr, von den paar Taxis abgesehen, die vor dem Katathani auf Gäste warten.

Im Ort selbst gibt es 2 Restaurants sowie das Beach Restaurant am Südende, welches inzwischen zur Kata Thani Gruppe gehört. Außerdem ein 7/11 und ein kleines Reisebüro. Der nächste Bankomat und InternetShop befindet sich in Kata.

Das Kata Buri wurde vor 2 Jahren neu renoviert, insbesondere Pool und Restaurant wurden abgerissen und komplett neu aufgebaut. Die komplette Aussenanlage wurde neu designed, im typisch minimalistischen Thai Stil.

Zum KataThani gehören inzwischen auch die Bungalows im Hang am Südende mit dem kleinen Restaurant davor. Die Kulisse bei Nacht ist traumhaft.

Oberhalb des KataThani gibt es auch ein sehr schön gelegenes Aussichtsrestaurant. Ist zu Fuß dann allerdings etwas weit und geht auch ganz schön hoch. Die Preise für den Transport sind im übrigen Verhandlungssache. Ich hab gerade im Katathani mal ne Familie getroffen, die ließen sich 4 mal abends vom Schneider aus Patong kostenlos zur Anprobe abholen und nach gemütlichem Abendessen auch wieder zurückbringen.

Der Kata Noi ist einer der wenigen Strände auf Phuket, wo man beim Schwimmen nicht immer das Gefühl hat, gleich von einem Jetski überfahren zu werden.

Bilder dazu gibt es hier im Forum oder unter www.katathani.com

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mainz05erM Offline
                      Mainz05erM Offline
                      Mainz05er

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Wortmeldungen und Tipps.
                      Habe soeben bei Meier's das KataThani für Mitte November gebucht. Ich denke vom Haus und von der Lage her ist es doch besser als das Kamala Beach.

Freundliche Grüsse aus Mainz

Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • J.K.133J Offline
                        J.K.133J Offline
                        J.K.133

Eine gute Wahl , die Kata Noi Bucht ist wunderschön und das Wasser glasklar ! An den Seiten gibt es einige Felsen wo es sich gut schnorcheln lässt !
                        Vor allem ist das Katathani eines der wenigen Hotels in Phuket was direkt am Strand liegt !
                        Ich kann Dir allerdings nicht empfehlen die Hotelrestaurants außerhalb des Frühstücks zu nutzen - völlig überteuert und nicht wirklich gut !
                        Rechts vom Ausgang ( hinter dem Schneider ) gibt es 2 leckere kleine Restaurants wo man sich für 5,- € satt essen kann !

Und für einen wunderschönen Ausflug nach PhiPhi kann Ich Dir
                        http://spaboat.com/
                        wärmstens empfehlen ! Absolut traumhaft !
                        Kann man auf Anfrage an der Rezeption buchen !

Viel Spaß , J.K.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mainz05erM Offline
                          Mainz05erM Offline
                          Mainz05er

@ J.K.

Danke für Deine Antwort. Bin eigentlich auch - bei dem was man hier so liest - überzeugt, dass das Katathani sowohl vom Haus her, als auch von der Lage her, die bessere Wahl war. Aber das schlägt sich eben auch im Preis nieder.
                          Danke für den Ausflugstip nach PhiPhi. Möchten wir uns unter anderem auch anschauen.

Freundliche Grüsse

Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • pezi9001P Offline
                            pezi9001P Offline
                            pezi9001

Wie siehst im Kata Thani eigentlich mit den Zimmerkategorien aus? Haben nämlich eine Junior Suite im Thani Wing gebucht, gibts da irgendwelche Unterschiede? Hab irgendwie mitbekommen dass auch dort in versch. "Wings" zb Ocean Wing usw. unterteilt wird.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für ein besonders schönes Zimmer?

Danke und Liebe Grüße
                            Michaela

let the sun shine in....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Christerl79C Offline
                              Christerl79C Offline
                              Christerl79

pezi9001 wrote:
                              Wie siehst im Kata Thani eigentlich mit den Zimmerkategorien aus? Haben nämlich eine Junior Suite im Thani Wing gebucht, gibts da irgendwelche Unterschiede? Hab irgendwie mitbekommen dass auch dort in versch. "Wings" zb Ocean Wing usw. unterteilt wird.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für ein besonders schönes Zimmer?

Danke und Liebe Grüße
                              Michaela

Hallo Michaela,

wir hatten im April die Juniorsuite im Ocean Wing... im 3 Stock! Es war der Wahnsinn... Die Aussicht ist so genial... man könnte meinen, es klebt ein Poster am Fenster! Neben uns wohnte eine alte Frau aus Deutschland... die ist anscheinend ins Kata Thani ausgewandert. Ich kann Dir diesen Hotelflügel total ans Herz legen... wir kommen nächsten März auch wieder.
                              Liebe Grüße,
                              Christerl

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • pezi9001P Offline
                                pezi9001P Offline
                                pezi9001

Vielen vielen lieben Dank für den Tipp!!!

Werd versuchen per Mail dieses Zimmer zu bekommen, hoffe es klappt!!!

LG Michaela

let the sun shine in....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Andamantra Resort and Villa Phuket
                                Phuket/Thailand
                                Weiterempfehlung: 82%
                                ab 278 €
                                Island Escape Burasari
                                Phuket/Thailand
                                Weiterempfehlung: 77%
                                ab 278 €
                                The Waters Khao Lak by Katathani
                                Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                Weiterempfehlung: 93%
                                ab 278 €
                                Sheraton Samui Resort
                                Koh Samui/Thailand
                                Weiterempfehlung: 85%
                                ab 278 €
                                Cape Panwa Hotel
                                Phuket/Thailand
                                Weiterempfehlung: 92%
                                ab 278 €
                                Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                Phuket/Thailand
                                Weiterempfehlung: 79%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Bangkok
                                Pattaya
                                Chiang Mai
                                Patong Beach
                                Hua Hin
                                Rawai
                                Bo Phut
                                Bang Tao Beach
                                Thong Sala
                                Ao Nang
                                Jomtien
                                Cha Am
                                Rayong
                                Kamala
                                Hotels in der Nähe
                                Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                Eastin Grand Hotel Sathorn
                                Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                Eastin Grand Hotel Phayathai
                                Anantara Riverside Bangkok Resort
                                Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag