Welche Ausflüge könnt ihr empfehlen und von welchen abraten ?
-
Wir haben uns mal eine Liste gemacht was wir gerne sehen würden.
Haben die Orte aus Reiseführern, Internetseiten usw.Was davon könnt ihr empfehlen und wovon ratet ihr ab und warum ?
(Wir reisen mit Kind, knapp 5 Jahre).Cala Millor , Safari Zoo
Botanicactus
Bucht von Canyamel
Bucht von Alcudia & Port D'Alcudia & Altstadt von Alcudia
Sant Elm (Strand)
Cap Formentor
Festival Park
Sa Calobra
C710 Küstenstraße
Essen in Inca (Kellerlokal)
Markt Mittwoch Sineu
Cala Mondrago Bucht
Kathedrale Palma
-
Hallo Lamada, also mit dem Safari-Zoo kann ich mich nicht recht anfreunden. Sieht von aussen ziemlich trostlos aus. Vor Monaten kam mal ein Bericht im Fernsehn, der diesen äusserlichen Eindruck bestätigte. Drin sind wir nie gewesen, da die Eintrittspreise für mich auch nicht wirklich Interessant sind, ich meine 10€- PRO Erwachsenen Insassen, Kinderpreis weiss ich jetzt nicht.
C710 mit Sa Calobra ist ne tolle Strecke, da braucht ihr aber viel Zeit und ein kurvensicheres Kind
Festival Park für nen Regentag aufbewahren! -
Was muß man gesehen haben?
ich persönlich würde folgende Sachen unternehmen.
Cap Formentor (in meinen Augen ein Muß)
Palma als Stadt evtl. in Verbindung mit dem
Roten Blitz (von Sollier nach Palma - in meinen Augen auch ein Muß)
Valdemossa
Höhlen von Arta
Markt in Inca evtl. in Verbindungen mit dem Essen im Kellerlokal
Altstadt von Alcudia ist auch sehr interessant und schön.
und natürlich kindgerechte Sachen.
LG
-
Hallo,
ich war bis letzte Woche Donnerstag auf Mallorca in Paguera..wir haben unteranderem eine Inselrundfahrt über den Reiseveranstalter unternommen, diese war zwar sehr anstrengend, aber man hat viel gesehen..ob ich allerdings eine solche Fahrt nochmal machen würde ist fraglich, denn sie sind sehr teuer und man hat nicht viel Zeit auf eingener Faust die angestrebten Orte zu erkunden, deswegen würde ich empfehlen auf eigene Faust Städte oder Wochenmärkte zu besuchen!
Gruß -
Hallo Lamanda,
unser Sohn war zwar schon 12 Jahre alt als wir mit im 1 Woche auf Mallorca waren - aber er war total begeistert vom Cap Formentor. Die Straße unbedingt bis ganz zum Ende durchfahren - Badesachen mitnehmen und an dem schönen Stran schwimmen gehen. Auf der Stecke dahin sind natürlich die Aussichtspunkte absolutes muß, bestimmt auch schon schön für ein 5 jähriges Kind. Denn die Schluchten und Abgründe sind wirklich sehr beendruckend. Wir sind dann noch mal kurz vor Urlaubsende nur zum baden dort hoch gefahren - es hat uns allen sehr gefallen.
Schönen Urlaub LG -
Ich würde euch noch das neue Aquarium in Palma empfehlen. Der Markt von Santa Maria del Calmi ist m.M. nach ursrünglicher und nicht so überlaufen wie der in Sineu. Festivalpark find ich nicht so toll. Die Schnäppchen bekommt man auch bei uns. Für Kinder gibts da so eine "Gummirutsche" und ein Karussell. In Sant Elm an den kleinen Strand gehen (links vom Hotel Aquamarin), ist schöner und nicht so voll und man kann auch ohne Sonnenschirm einen schattigen Platz unter den Bäumen finden.
Gruß Birgit
-
Ich nochmal,
in Sa Calobra war ich auch..es ist eine kleine Buch und man kann dort baden gehen, allerdings aufegepasst, dort sind Quallen..
JOa ansonsten ist nicht viel zu sehen, was natürlich schön ist ist der Weg dorthin, die Sepetinstraße ist wunderschön zu fahren und lasst denke ich mal auch die Augen deines Sohnes strahlen...
Die Cathedrale in Palma ist auch nur zu empfehlen, ich hatte zwar die Möglichkeit leider nicht dort rein zugehen, aber schon von außen ist sie atemberaubend...
Was könnte man noch mit einem 5Jährigen machen??Hmhmm..oft werden in Orten kleine Schifffahrten angeboten...zum Beispiel zu einem Wochenmarkt oder zu einer nahe liegenden Stadt, auch dies ist zu empfehlen.
Gruß -
Ich würde da als einziges die Westküstenroute empfehlen. Angefangen von Andratxs über Soller und dann beispielsweise Fornalutx anschauen und dann auf der 710 weiter vorbei am Cuber und Gorg Blau bis zur Gabelung bei Lluc und dann die 223 nach Inca und dann jeweils in die Richting wo ihr wohnt.
Was den Besuch eines Marktes anbetrifft würde ich keinen wählen, der in den Reiseführern als besonders angepriesen wird, denn genauso voll ist er dann auch
Santanyi hat zB. ein schönen Markt oder auch der in Valldemossa.
Auf mallorca-today de. sind alle Märkte aufgelistet.
Sa Calobra ist in den Sommermonaten eine Katastrophe.
Die Strasse ist toll. Einfach runterfahren und bevor man unten ist schnell wieder kehrt machen....
Manchmal sind am Strassenrand kleine Wegweiser zu der einen oder anderen Bucht. Da würd ich mal hinfahren
Cala Mondrago ist sehr schön, aber das wissen soooviele andere auch
Safari Park ist auch nichts besonderes. Wir waren allerdins vor 3 Jahren drin, aber ob sich da viel geändert hat. Geschmacksache...
Dann eher das Aquarium in Palma oder wenn überhaupt die Coves del Drach.....
Und warum in ein Kellerlokal wo es so tolle Lokale mit Ausblick gibt?
Klingt vielleicht etwas sehr kritisch mein Posting, aber ich persönlich bin einfach kein Fan von den ganzen typischen Touristenzielen hier und empfehle diese auch Freunden nicht. Zumindest nicht in den Sommermonaten wo alle hinpilgern...
Wenn beispielsweise jemand erzählt er hat Ses Paisses auf Mallorca besichtigt dann wissen die wenigsten was und wo das ist...
Mallorca hat sooooviel zu bieten was nicht in jedem Reiseführer steht. Man muß nur ein bißchen Mut haben mal von den typischen Routen abzuweichen
Allerdings mit Kleinkind muß man schon planen, das stimmt - aber nicht nur 
Wie gesagt, ich persönlich mag diese ganzen typischen Ziele nicht gerne empfehlen, weil ich nicht das Herdentier bin das jeder Touristenattraktion nach jagt. -
mirius wrote:
In Sant Elm an den kleinen Strand gehen (links vom Hotel Aquamarin), ist schöner undnicht so vollund man kann auch ohne Sonnenschirm einen schattigen Platz unter den Bäumen finden.
Gruß BirgitLiebe Brigitte,
das war einmal, das der Strand von S. Elm nicht so voll war. Wer nach 12h kommt, macht sehr oft ne lange Nase. :? So haben wir es im vergangenen Jahr und jetzt wieder erlebt. Und das, obwohl die Ferienzeit noch nicht angefangen hatte.Man sollte sich mit Kind die Tage nicht so voll packen, meistens finden die Kids es am Strand, wo man buddeln u. matschen kann viel schöner als ne kurvenreiche Str. zu fahren.
Wer zum Kap Formentor fährt, sollte gleich auch einen Abstecher zu Strand machen. Auch wenn viel Leute am Anfang sind, etwas weiter hinten ist es sehr schön (wenn man schon mal da ist).
LG

-
sabineberlin wrote:
Hallo Lamanda,unser Sohn war zwar schon 12 Jahre alt als wir mit im 1 Woche auf Mallorca waren - aber er war total begeistert vom Cap Formentor. Die Straße unbedingt bis ganz zum Ende durchfahren - Badesachen mitnehmen und an dem schönen Stran schwimmen gehen. Auf der Stecke dahin sind natürlich die Aussichtspunkte absolutes muß, bestimmt auch schon schön für ein 5 jähriges Kind. Denn die Schluchten und Abgründe sind wirklich sehr beendruckend. Wir sind dann noch mal kurz vor Urlaubsende nur zum baden dort hoch gefahren - es hat uns allen sehr gefallen.
Schönen Urlaub LGHallo,
entschuldige, wenn ich nachfrage...aber wo seid ihr am Cap baden gegangen???

Ganz schöne mutig!

Ich denke mal, du meinst entweder den Strand beim Hotel Formentor oder die Cala Figuera.
LG
el_loco -
Mujer wrote:
Wie gesagt, ich persönlich mag diese ganzen typischen Ziele nicht gerne empfehlen, weil ich nicht das Herdentier bin das jeder Touristenattraktion nach jagt.Hola Mujer,
ja... ich kann mich dem nur anschließen, aber für jemanden wie Dich der dort lebt oder so wie ich seit Jahren u. U. alle 6 Wochen "mal eben" rüber fliegt, ist das auch leicht zu sagen. Wir kennen ja auch schon alles bzw. gucken uns dann diese (ein oder anderen an sich ja doch ganz netten) Dinge in der Nebensaison an.
Ich versuche z. B. immer eine "Mischung" zusammenzustellen, wenn ich jemanden dabei habe, der Mallorca noch nicht (so gut) kennt. Da darf es dann auch gerne mal das Cap Formentor, Valdemossa oder die Kathedrale sein, aber die restliche Zeit geht's dann abseits der Touristenhochburgen weiter und nach Möglichkeit suche ich mir die weniger stark frequentierten Monate aus. Aber da hat man als Pärchen ohne Kinder leicht reden...

Saludos
-
arkadas wrote:
Liebe Brigitte,
das war einmal, das der Strand von S. Elm nicht so voll war. Wer nach 12h kommt, macht sehr oft ne lange Nase. :? So haben wir es im vergangenen Jahr und jetzt wieder erlebt. Und das, obwohl die Ferienzeit noch nicht angefangen hatte.Hallo Arcadas,
Ich heiße übrigen Birgit, aber egal.
Wir waren im Juni in Sant Elm und der Strand war wirklich nicht überfüllt. Wie das in der Hauptsaison aussieht weiß ich nicht. Wir sind erst wieder Anfang Oktober da. Und ich denke, da hat man auch genügend Platz.
Gruß BIRGIT
-
el_loco wrote:
sabineberlin wrote:
Hallo Lamanda,unser Sohn war zwar schon 12 Jahre alt als wir mit im 1 Woche auf Mallorca waren - aber er war total begeistert vom Cap Formentor. Die Straße unbedingt bis ganz zum Ende durchfahren - Badesachen mitnehmen und an dem schönen Stran schwimmen gehen. Auf der Stecke dahin sind natürlich die Aussichtspunkte absolutes muß, bestimmt auch schon schön für ein 5 jähriges Kind. Denn die Schluchten und Abgründe sind wirklich sehr beendruckend. Wir sind dann noch mal kurz vor Urlaubsende nur zum baden dort hoch gefahren - es hat uns allen sehr gefallen.
Schönen Urlaub LGHallo,
entschuldige, wenn ich nachfrage...aber wo seid ihr am Cap baden gegangen???

Ganz schöne mutig!

Ich denke mal, du meinst entweder den Strand beim Hotel Formentor oder die Cala Figuera.
LG
el_locoDer Hinweis mit der Verbindung vom Cap war nicht von Lamanda sondern von mir - daher antworte ich dir

Ich hatte ja geschrieben dass wir die Straße am Cap bis zum Ende durchgefahren sind. Ja, dann kommst du an die Bucht wo auch auf der linken Seite das Hotel Formentor liegt. Wir waren dann vom Parkplatz aus gesehen auf der rechten Seite. Die Pinien bis fast ans Wasser, somit auch natürlicher Schatten und klares Wasser. Wir fanden es dort sehr schön.
L.G. Sabine -
Mienchen wrote:
ja... ich kann mich dem nur anschließen, aber für jemanden wie Dich der dort lebt oder so wie ich seit Jahren u. U. alle 6 Wochen "mal eben" rüber fliegt, ist das auch leicht zu sagen.Hola Britta,
das ist schon richtig

Vor 24 Jahren war ich das erste Mal auf der Insel und vor 12 Jahren das erste Mal in Sa Calobra...aber ich fands damals schon scheußlich. :? :? :?
Es sind dort nicht nur die Menschenmassen die sich dort und zum Torrent de parais schieben, sondern auch die Bebauung der eigentlich sehr schönen Bucht :? :? :?
Das ist das selbe wie bei Formentor. Wenn dort die Ausflugschiffe landen, wird man gleich von gräßlichen Pommesbuden und Billigst-SB-Speiselokalen begrüßt, die auch noch schweineteuer sind...
Schade
aber wenn ich mal meinen Reiseführer über die wirklichen (meine persönlichen) Geheimtipps schreibe, dann sind es auch bald keine mehr 
salu2
Sabine
-
[quote=sabineberlin
Der Hinweis mit der Verbindung vom Cap war nicht von Lamanda sondern von mir - daher antworte ich dir

Ich hatte ja geschrieben dass wir die Straße am Cap bis zum Ende durchgefahren sind. Ja, dann kommst du an die Bucht wo auch auf der linken Seite das Hotel Formentor liegt. Wir waren dann vom Parkplatz aus gesehen auf der rechten Seite. Die Pinien bis fast ans Wasser, somit auch natürlicher Schatten und klares Wasser. Wir fanden es dort sehr schön.
L.G. Sabine [/quote]Du warst auch gemeint...

Ich war nur stutzig geworden, da du schriebst, dass ihr zum Cap durchgefahren und dort gebadet hättet. Konnte ich mir eigentlich auch nicht vorstellen...
Der Strand vorm Hotel Formentor ist wirklich recht schön, aber leider immer ein wenig überlaufen. Schöner zum baden ist auf der Strecke die Cala Figuera - allerdings ist es dort ja etwas schwerer, von der Strasse runter zum Wasser zu kommen

LG
el_loco -
el_loco, Das ist ja schön das wir den gleichen Strand meinen. Aber zu voll fanden wir ihn nicht, nur leider war der Weg doch sehr weit. Denn der Weg am Cap ziiiiiiieht sich hin.
Aber jetzt steht Mallorca erst mal nicht auf unserer Urlaubsliste. Ist doch manchmal ziemlich unsicher was das Wetter angeht
Aber Pech damit kann man fast überall haben.Schönes Fernweh................ Sabine
-
Hallo!
Warum wollt Ihr, wenn Ihr auf Mallorca seid, einen Safaripark, ein Aquarium, einen Botanischen Garten etc. besuchen. Diese Sachen gibt es wahrscheinlich auch in Deutschland.
Ich würde mich mich mehr auf die landschaftl. Schönheiten konzentrieren, bzw. Sachen machen, die es zu Hause nicht gibt.Meine Meinung